>

Servus tv einschalten!! [Fischer: Vettel wird erstes Eintracht-Mitglied auf Lebenszeit]

#
Tackleberry schrieb:
adler1807 schrieb:
Milhouse van H. schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, dass Fischer die 1899 Euro für die Mitgliedschaft selber zahlt?


Wie soll Vettel denn auch soviel Geld aufbringen können? Er ist doch noch so jung.


Naja, wenn man solch eine Aktion macht, ist es doch irgendwie klar dass der Geehrte nicht zur Kasse gebeten wird. Ich stelle mir gerade Vettel´s Gesichtsausdruck vor, wenn Fischer gestern gesagt hätte: "Lieber Sebastian, blablabla, und die 1.899,- Euro buchen wir demnächst bei Ihnen ab, bitte schicken Sie uns eine Einzugsermächtigung zu...".

Ich finde das Ganze übrigens nicht verkehrt. Vettel ist Sympathieträger und echter Eintracht-Fan, und es tut dem Verein gut wenn man mal durch so eine Aktion positive Publicity erfährt.


Abgesehen davon, das er aus seiner Eintracht-Liebe ja auch nicht gerade ein Geheimnis macht (siehe Sportstudio mit dem netten Geschenk für Taschentuchel). Er ist schon recht aktiv zugange, was sein Fandasein betrifft und daher finde ich diese Art der Ehrung auch nicht unverdient.

Ob es bessere Kandiaten gegeben hätte ? Möglicherweise ja, aber defintiv auch 'ne Menge schlechtere !
#
Kuno Klötzer schrieb:
vllt. kann ja RB als Sponsor einsteigen?
Mateschitz als 2. lebenslanges Mitglied?  


Du bist auch nur glücklich, wenn Du gegen die Eintracht stänkern kannst?
#
Tackleberry schrieb:
adler1807 schrieb:
Milhouse van H. schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, dass Fischer die 1899 Euro für die Mitgliedschaft selber zahlt?


Wie soll Vettel denn auch soviel Geld aufbringen können? Er ist doch noch so jung.


Naja, wenn man solch eine Aktion macht, ist es doch irgendwie klar dass der Geehrte nicht zur Kasse gebeten wird. Ich stelle mir gerade Vettel´s Gesichtsausdruck vor, wenn Fischer gestern gesagt hätte: "Lieber Sebastian, blablabla, und die 1.899,- Euro buchen wir demnächst bei Ihnen ab, bitte schicken Sie uns eine Einzugsermächtigung zu...".

Ich finde das Ganze übrigens nicht verkehrt. Vettel ist Sympathieträger und echter Eintracht-Fan, und es tut dem Verein gut wenn man mal durch so eine Aktion positive Publicity erfährt.


Dass Vettel die 1899 Euro nicht selber abdrücken muss, ist klar. Es klang jedoch so, als ob Fischer diese 1899 Euro zahlt, also aus seinem Privatvermögen.
#
raideg schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:



Zudem wurde das zu einem Zeitpunkt am Abend gemacht, als es diese Mitgliedschaft de facto noch nicht gab. Wurde ja auch gesagt, dass "wir das heute abend beschließen werden, das einzuführen...".
Finde es unangemessen, wie hier der Herr Präsident die Ergebnisse des höchsten Gremiums des Vereins schon mal lapidar vorwegnimmt.

Im Verlaufe des Abends kam es ja auch zu keiner neuen Satzung, von daher ist ja im Moment fraglich, ob Sebastian Vettel nun Eintracht-Mitglied ist oder nicht. Irgendwie ne Farce...    


Wieso, soll solch eine Möglichkeit der  Mitgliedschaft von der Mitgliederversammlung beschlossen werden?
Solange dadurch nicht in die Satzung eingegriffen wird, obliegt diese Einführung ja wohl dem Vorstand.


Es wird aber doch in die Satzung eingegriffen. Da steht im Moment, dass man aktives oder passsives Mitglied sein kann und sich bei Eintritt eine Abteilung aussuchen kann. Danach wird dann auch der Beitrag berechnet.

Von einer (lebenslangen), Fördermitgliedschaft, bei der man nicht Mitglied einer Abteilung, sondern des Gesamtvereins wird, ohne Stimm- und Rederecht, steht da nichts, u.a. das sollte ja in der Satzung geändert werden.
Soweit kam es aber dann ja nicht, weil man sich schon nicht über die Präambel einigen konnte...
#
Kuno Klötzer schrieb:
Da hätte es wohl geeignetere Kandidaten gegeben,  


Und die wären?
#
Meiner Meinung nach hat er die Mitgliedschaft auf Lebenszeit allein schon für seinen phantastischen Auftritt im Aktuellen Sportstudio nach dem Spiel gegen Mainz verdient...

Über den verschenkten Bierbecher könnte ich mich heute noch wegschmeissen...
#
Ich glaube, manche verwechseln diese Mitgliedschaft auf Lebenszeit, mit einer Ehrenmitgliedschaft, letzteres wären zum Beispiel Grabi oder ähnliche Leute.

Vettel ist jetzt einfach nur ein Vereinsmitglied das keinen Beitrag bezahlen muss.
#
propain schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Da hätte es wohl geeignetere Kandidaten gegeben,  


Und die wären?
Darüber habe ich jetzt kurz mal nachgedacht. So einfach ist das nicht. Höchstens Fjortoft. Aber wer, der aktuell keine Tätigkeit im oder um den Verein herum betreibt, äußert sich denn ständig zur Eintracht als Fan ohne eine Tätigkeit in diesem Sportbereich zu haben?

Die Spieler oder Ex-Spieler/Offiziellen, die es verdient hätten, sind mit dem Club noch verwachsen und oder angestellt.  Grabbi, Holz, Zico, Charly zB.

Aber ein Mitglied auf Lebenszeit kann man wegen besonderer Leistung (jüngster 3-fach Weltmeister der Formel 1 aller Zeiten) und seiner aktiven Eintracht-Außendarstellung, schon nachvollziehen. Und es ist ja keine klassische Mitgliedschaft, die einem bezahlt wird. Vettel wird eine Legende des Motorsports werden und sein Name so immer eng mit der Eintracht verbunden sein (siehe M.Schumacher, Köln).

Willste dem Omid Nouripour die Lebenszeitmitgliedschaft geben, weil er den Fanclub im Bundestag gegründet hat? (Abgesehen davon, dass er das wohl nicht annehmen dürfte) In 10 Jahren hat der keine Ämter mehr und berät irgendeine Firma und keiner kennt ihn mehr...
Herr Vettel macht aktiv Werbung vor Millionenpublikum, wenn er die Eintracht als seinen Verein bezeichnet. Nicht wenige Euros (damals noch DM) haben Schumi Fans für den FC ausgegeben, als er ihr "Superfan" war.
Diese regionale Nähe ist wichtig gewesen - haben wir hier auch.
#
Das es echt Leute gibt die bei allem mosern müssen und sich nicht einfach mal freuen können. Vettel doof, Red Bull doof, 2000€ nicht bezahlt doof... Meck meck meck. Ich freu mich total drüber. So jung schon 3 Formel 1 Titel geholt, bekennender Eintracht-Fan, Tuchel im TV gedisst. Klasse! Olééé super Vettel Olé!!! Was soll denn diese Kleingeisterei? Ist ne super Werbung für die Eintracht. Das allein ist 100x mehr wert als der Mitgliedsbeitrag. Es ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt einfach mal was gut zu finden.
#
adler1807 schrieb:
Milhouse van H. schrieb:

Hab ich das richtig verstanden, dass Fischer die 1899 Euro für die Mitgliedschaft selber zahlt?


Wie soll Vettel denn auch soviel Geld aufbringen können? Er ist doch noch so jung.




Teilen