Amazon schreibt: "1966/67 ist die Saison, in der Eintracht Braunschweig Deutscher Meister wurde. Diese Zahl tragen sechs Freunde und Hardcore-Fans als Branding auf der Brust. Während ihr Verein in der dritten Liga um Abstieg und sportliche Zukunft kämpft, wollen sich die sechs Querköpfe erst gar nicht den Fragen der Zukunft stellen. Beruf und Freundin ist ihnen nicht so wichtig wie eine zünftige Randale. Florian etwa, hat zwar ein Diplom, will aber nicht das Jobangebot seines Vaters annehmen und wirft seine Freundin raus."
Die Rezensionen sind sehr unterschiedlich, von 5 bis 0 Sternen ist alles dabei. Es scheint wohl, dass der Fussballanteil etwas zu kurz gerade ist.
Es scheint wohl, dass der Fussballanteil etwas zu kurz gerade ist.
Kann ich leider bestätigen. Habe den Film auf DVD. Da geht es mehr um die einzelnen Probleme der Jungs, als um Fussball.... Habe mir eigentlich mehr erwartet von dem Film.
Kann ich leider bestätigen. Habe den Film auf DVD. Da geht es mehr um die einzelnen Probleme der Jungs, als um Fussball.... Habe mir eigentlich mehr erwartet von dem Film.
also mehr Sozialdrama denn Fußball? Hm dann doch lieber nochmal "This ist England" und "Football Factory"
sgebensheim schrieb: Film ist nicht empfehlenswert... Manchmal ziemlich am Rande der Peinlichkeit... Gibt auf jedenfall besseres was man am Samstag abend schauen könnte!
Richtig. Das ist ein schlechter Hollywood-Streifen, kein Tick Realität! Wer das schlechte Bild der Medien über Fußballfans und die damit verbunde Verallgemeinerung bestätigt bekommen möchte, der ist bei dem Film gut aufgehoben. Selten so was schlechtes gesehen..
stefank schrieb: Wenn man einen Fußballfilm erwartet, wird man enttäuscht. Den Film selbst halte ich für die beste deutsche Produktion der letzten Jahre.
Der Film erzählt seine Geschichten in eindrucksvollen Szenen, von denen man viele als Schlüsselszenen anseheh kann. Die schauspielerische Leistung ist eindringlich. Sehr schön auch die filmische Umsetzung des Drogentrips.
http://www.arte.tv/de/programm/242,date=29/1/2011.html
Amazon schreibt:
"1966/67 ist die Saison, in der Eintracht Braunschweig Deutscher Meister wurde. Diese Zahl tragen sechs Freunde und Hardcore-Fans als Branding auf der Brust. Während ihr Verein in der dritten Liga um Abstieg und sportliche Zukunft kämpft, wollen sich die sechs Querköpfe erst gar nicht den Fragen der Zukunft stellen. Beruf und Freundin ist ihnen nicht so wichtig wie eine zünftige Randale. Florian etwa, hat zwar ein Diplom, will aber nicht das Jobangebot seines Vaters annehmen und wirft seine Freundin raus."
Die Rezensionen sind sehr unterschiedlich, von 5 bis 0 Sternen ist alles dabei. Es scheint wohl, dass der Fussballanteil etwas zu kurz gerade ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B003U9XQI6?ie=UTF8&tag=stadionwelt07-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003U9XQI6
Kann ich leider bestätigen. Habe den Film auf DVD. Da geht es mehr um die einzelnen Probleme der Jungs, als um Fussball....
Habe mir eigentlich mehr erwartet von dem Film.
Dito,habe mir auch mehr davon versprochen
also mehr Sozialdrama denn Fußball? Hm dann doch lieber nochmal "This ist England" und "Football Factory"
Richtig. Das ist ein schlechter Hollywood-Streifen, kein Tick Realität! Wer das schlechte Bild der Medien über Fußballfans und die damit verbunde Verallgemeinerung bestätigt bekommen möchte, der ist bei dem Film gut aufgehoben. Selten so was schlechtes gesehen..
Kannst Du das konretisieren?
Wollte ich echt gerne mal sehen den Film.
Auf der arte website kann ich ihn leider nicht finden. oder bin ich blind??