>

die neue EINTRACHT FRANKFURT FANSEITE!

#
www.eintracht.iw-design.de

Alles über den Verein und zur aktuellen Saison. Immer Aktuelles zu den einzelnen Spielen.
Jetzt auch mit eigenem FAN-FORUM und FAN-CHAT.
Meldet euch im FAN-CHAT an und diskutiert über Spiele, Spieler und den Verein.

Ich möchte, dass sich möglichst viele Eintracht Fans anmelden und mitdiskutieren, damit die Community der Eintracht Fans wächst.

Hinterlasst mir doch einen Eintrag im Gästebuch oder Forum.

Gruß!

P.S.: Komplett selber programmiert. Auch das Gästebuch und das Forum wurden von mir eigenständig programmiert.
#
Nichts für ungut, aber warum hast du so viele Elemente von der offiziellen Seite 1:1 übernommen?
#
uuuiii ein !fanchat!
also ich würd sagen ab jetzt benutzen wir den zu den Spielen der Eintracht
#
Ob er länger überlebt als andere? Hier gings wohl knapp 2 Monate
#
emmkay schrieb:
Ob er länger überlebt als andere? Hier gings wohl knapp 2 Monate

#
- Torschützenliste ist vom 17. Spieltag
- Bei den Daten und Fakten wurde 1zu1 von Wikipedia kopiert (Ohne Verweis)
- Die Daten von "die Mannschaft" wurden 1zu1 von Transfermarkt.de kopiert (Ohne Verweis)
- Die Daten über das Stadion wurden 1zu1 von Commerzbank-Arena.de kopiert (Ohne Verweis)

Abgesehen davon gibt es auf der Seite rein gar nichts, was einen eigenen Inhalt darstellen würde, nicht einmal eigene Fotos von den Spielen. Du musst dir nun die Frage stellen: Aus welchem Grund sollte man die Seite (regelmäßig) besuchen?
#
Impressum fehlt auch, oder?!
#
NRWEAGLE schrieb:

Es ist kaum davon auszugehen, dass er diese Seite gewerblich nutzt.
#
smoKe89 schrieb:
NRWEAGLE schrieb:

Ah OK, danke für die Info. Ich dachte immer, dass generell ein Impressum vorhanden sein muß. Aber man lernt nie aus.
#
NRWEAGLE schrieb:
smoKe89 schrieb:
NRWEAGLE schrieb:

Ah OK, danke für die Info. Ich dachte immer, dass generell ein Impressum vorhanden sein muß. Aber man lernt nie aus.

so isses auch, egal ob privat oder kommerziell, es besteht eine Impressumspflicht (außer bei Webseiten, die nur privat genutzt werden und Passwortgeschützt sind).
#
Hessi schrieb:
so isses auch, egal ob privat oder kommerziell, es besteht eine Impressumspflicht (außer bei Webseiten, die nur privat genutzt werden und Passwortgeschützt sind).

Nein, er ist kein Anbieter von geschäftsmäßigen oder gegen Entgelt angebotene Telemedien, und muss somit kein Impressum anbringen.
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
#
vielen Dank erstmal für die Beiträge.
Ihr könnt mich auch ruhig direkt ansprechen und müsst nicht in 3. Person über mich sprechen, hab schließlich dieses Thread eröffnet. Danke.

@ ChristianW. meinst du ich überleg mir selber die ganzen Fakten, davon solltest auch du ausgehen. Es ist eine Zusammenstellung von allen möglichen Sachen und Fakten über den Verein. Quellenangaben folgen noch. Zudem noch Sachen wie Chat, Forum, Fun usw.
Fotos sollen von anderen Fans kommen, find es ziemlich langweilig wenn Fotos immer von einer Person kommen, also wer Fotos hat kann sie mir gerne zusenden.

@ smoKe89 paar Sachen werden noch etwas geändert. Hab das erstmal so gemacht.

@ eintracht125 genau dafür ist der Chat gemacht. Immer mal rein mit euch zu den Spielen. Oder auch wenn keine Spiele sind :=)

Schreibt doch bitte Anregungen, Lob oder Kritik direkt in das Forum auf meiner Seite. Dort schau ich dann vorbei und kümmer mich drum.
Mehr wie 2 Monate hab ich bereits durchgehalten. Hab nur jetzt erst hier gepostet um mehr Leute zu erreichen.

Also viel Spaß mit der Seite.
Gruß.
#
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum sollte ich zusätzlich deine Seite besuchen, wenn ich das doch hier auch alles habe?
#
@ emmkay anstatt sollche Fragen zu stellen könnte man auch Anregungen oder Vorschläge machen um die Seite zu verbessern. Sag doch einfach mal, was dir an einer Fanseite fehlt, was du gerne hättest, dass du die Seite immer wieder besuchst.

Ich habe dort einen Fan-Chat, was ich bislang auf keiner Fanseite überhaupt gesehen habe. Da könnte man sich gut zu den Spielen treffen und sich unterhalten. z.B. jetzt Sonntag um 17:30 Uhr.

Ich finde, die Seite sollte von den Fans mitgestelltet werden. Vielleicht durch Fan-Fotos oder Fan-Berichte. Was haltet ihr davon? Bitte mal eure Meinung. Danke.
#
Warum sollte ich als Besucher, Dir meine Bilder zur Verfügung stellen, wenn Du nicht in der Lage bist, einen einzigen Bildnachweis zu hinterlegen. Die Comics. Ausnahmslos vom gleichen Künstler. Ich weiß nicht, wie seine Bestimmungen zu den Bilchen sind - aber so finde ich, als Nutzer, das nicht gut gelöst. Zumal Du nirgends vergisst, Deine eigene Adresse zu promoten.

Wie es im Allgemeinen mit den Bildern der Eintracht aussieht, konkret: deren Nutzung, der Bundesliga-Logos, die Stadionbilder etc pp - ich würde mich an Deiner Stelle lieber mal schlau machen.

Generell denke ich, dass solche Fanseiten sicherlich für den eigenen EFC interessant sein können. Ein breiteres Publikum solltest Du Dir aber abschminken. Ist illusorisch. Zumal ich eine Seite, die aus Fremdmaterial, copy & paste allez, besteht, schlichtweg langweilig finde.
#
Basti1983 schrieb:

@ ChristianW. meinst du ich überleg mir selber die ganzen Fakten, davon solltest auch du ausgehen. Es ist eine Zusammenstellung von allen möglichen Sachen und Fakten über den Verein. Quellenangaben folgen noch. Zudem noch Sachen wie Chat, Forum, Fun usw.
Fotos sollen von anderen Fans kommen, find es ziemlich langweilig wenn Fotos immer von einer Person kommen, also wer Fotos hat kann sie mir gerne zusenden.

Nein, selbstverständlich meine ich nicht, dass du dir die Fakten selbst überlegen solltest. Mehr als Copy&Paste erwarte ich, als Nutzer, dennoch. Aus den Fakten von Wiki/Transfermarkt/Commerzbank-Arena kann man wunderbar selbst eine Zusammenfassung schreiben, mit eigenen Worten. Wenn man möchte kann man das ganze sogar hier und da noch humorvoll verpacken. Zudem sehe ich auf deiner Seite noch nicht einmal Fotos die du gemacht hast, warum sollten also andere Nutzer für dich Bilder bereit stellen? Abgesehen davon ist die Seite ja auch nicht aktuell, siehe die veraltete Torschützenliste. Selbst wenn du diese mittlerweile aktualisiert haben solltest, so wette ich, dass die Transfers von Dienstag Abend noch nicht eingetragen sind und Tosun/Korkmaz noch zum Kader bei dir gehören. Ein Forum habe ich hier, einen Chat brauche ich nicht, dieses "Fun"-Zeugs ebenso nicht. Eigene Artikel zu den Spielen der Eintracht entdeckte ich bei meinem gestrigen Besuch bei dir auch nicht. Deswegen stelle ich mir nach wie vor die selbe Frage, wie andere Nutzer hier: Warum sollte man deine Seite besuchen? Was, abgesehen vom Forum (Welches wir hier haben) und einen Chat bietest du, was andere Fanseiten nicht bieten?
#
Ich schätze mal das es Ärger gibt

- Fotos ohne Erlaubnis übernommen, Copyright / Urheberrecht nicht beachtet, besonders bei den Spielszenenbilder, das sind Pressefotos, das wird teuer

- das selbe gilt beim Mannschaftsbild oder Einzelbild jedes Spielers

Warum schließt Du dich nicht einer anderen Fan Seite erstmal an, um zu sehen, was das für ne Arbeit ist und was man beachten sollte, wenn man so eine Seite erstellt ?

Also, damit Du keinen Ärger bekommst, würde ich die Seite erstmal off nehmen, die Bilder rausnehmen und dann hoffen, das die Rechtsabteilung der Eintracht dies noch nicht gesehen hat, oder der Pressefotograf, wobei die Eintracht noch gnädig sein könnte, aber der Pressefotograf wohl eher nicht.

Gruß
#
Ihr habt ja Recht mit dem Urheberrecht. Deswegen bin ich dabei die Seite zu ändern. Ich hatte das jetzt erstmal so gemacht um was zu drauf zu haben. Mal sehen was mir noch so einfällt.
#
Habe jetzt ein anderes Layout entworfen. Hab es unter folgender Adresse online: http://www.eintracht.iw-design.de/neu
Ist erstmal nur die Startseite, da sind jetzt auch Texte von mir drauf.
Welches Layout gefällt euch besser, das neue oder alte?
#
Ich finde es prinzipiell gut, dass Menschen, die sich mit der Eintracht befassen, sich die Arbeit und Mühe machen und etwas auf die Beine stellen, die mit der Liebe zum Verein zu tun hat. Hierzu ein Lob.

Ich finde es schade, dass man als erstes direkte negative Rückmeldung erhält, es sofort Kritik hagelt (Copy/Paste,Impressum fehlt,etc.).

Ist ja ok, wen man Kritik übt, aber in den Posts nicht alles niedermachen.

Teilen