>

Pflichtpunktanalyse 2012/13 - Danke für Nichts Edition

#
schobbe schrieb:
Keine PPA als Kollektivstrafe?    


er könnte beim DFB anheuern - hat gute Ideen.
#
Überrascht mich, dass Aqualons Aussage so unfassbar missverstanden werden kann.

Ich glaube kaum, dass Aqualon sich auf 12:12 oder auf einen anderen Protest gegen das Stadionpapier bezieht, sondern einzig und allein auf die Pyroaktion. Dass ihm hier vielfach etwas anderes unterstellt wird, nur weil er diese Aktion mit "Kleinkrieg" betitelt, macht mich fassungslos.

Übrigens genauso wie die Behauptung, diese Aktion hätte irgendetwas mit berechtigtem Protest gegen besagtes Papier zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Überrascht mich, dass Aqualons Aussage so unfassbar missverstanden werden kann.

Ich glaube kaum, dass Aqualon sich auf 12:12 oder auf einen anderen Protest gegen das Stadionpapier bezieht, sondern einzig und allein auf die Pyroaktion. Dass ihm hier vielfach etwas anderes unterstellt wird, nur weil er diese Aktion mit "Kleinkrieg" betitelt, macht mich fassungslos.

Übrigens genauso wie die Behauptung, diese Aktion hätte irgendetwas mit berechtigtem Protest gegen besagtes Papier zu tun.


Oh. In dem Fall hab ich Aqua´s Beitrag allerdings eben beim Lesen auch falsch interpretiert. Wenn er sich auf die selten dämliche Pyroaktion und die tolle Randaleschlagzeile bezieht, dann find ich seine PPA-Edition ne gute Sache.
#
Praeriehund schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.


Wenns dazu nötig wäre, Vögel wie wie dich aus dem Stadion zu lassen würd ichs ach mal über mich ergehen lassen    


Na dann sind wir ja einer Meinung.
#
Praeriehund schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!


das "Millionärs"-Gesabbel ist so hilfreich wie Sandpapier auf dem Schicehaus  

@Aqualon: kann ich nachvollziehen, aber keine Macht den Doofen. Wenn das deine Reaktion ist, erreichen die Pfeifen ja genau das, was sie wollen. Denk bitte nochmal drüber nach, ob du es wirklich für sinnvoll hälst...


Es geht mir nicht darum ob das "Millionärs Gebabbel" hilfreich ist. Es ist meine persönliche Meinung zu der ich stehe und die ich kundtue, Punkt.

Mir geht es auf den Sack das hier Leute rumjammern das nicht supportet wird und damit auch noch die Niederlage in Verbindung bringen.  Diese gut bezahlten (milde ausgedrückt) Leute auf dem Platz bekommen ihr Geld nicht fürs rumstehen.

Der Support der Fans macht vielleicht 5 - 10 Prozent der Leistung aus.

Wie hier einer so schön erwähnte, wenn es nach dem Support gehen würde dann müsste Bayern München schon längst in der Bezirksliga spielen ! Ein guter Spieler bringt seine Leistung, egal wie viel oder wenig die Masse auf den Rängen tobt.

Spieler kommen und gehen (Söldner), aber wir Fans bleiben! Und dieser Protest ist für unsere Fan/Menschenrechte, da ist das Gekicke auf dem Platz zweitrangig.

Manchen Sesselpupsern daheim oder den Leuten in der VIP-Loge ist sowas  schei.. egal. Aber dann noch beschweren wenn irgendwann keine Stimmung mehr im Stadion ist...

Und der Protest soll bewirken, das die Leute endlich mal aufwachen und sehen was geschieht wenn die sogenannten "Problemfans" nicht mehr im Stadion sind. Im Fußball ging es schon immer etwas rauer zu als beim Tennis oder Golf. Aber jetzt wo Fußball nur noch eine Geldmaschine ist passen diese Fans ,die es früher schon gab, nicht mer in das geliebte Bild der Herren DFB und Konsorten.


In Teilen kann ich deine Argumentation nachvollziehen, aber:

Das Kempf, Rode, Trapp, Inui usw. Millionäre sind, halt ich für ein Gerücht. Der eine oder andere, der schon länger dabei ist, sollte es wohl sein, sonst hat verdammt viel falsch gemacht. Aber das war jetzt keine Leistungsverweigerung diese Woche, die können es gerade nicht besser, warum auch immer.

Du redest über Fanrechte, die ich für sehr wichtig halte und für die man einstehen sollte. Wenn dafür im Rahmen eines Protest mal ein paar Minuten Ruhe ist... so what ? Das kleinere Übel, des wegen haben wir sicher gegen den Karnevalsverein verloren, die waren einfach besser, so bescheiden es auch ist, das schreiben zu müssen.

Aber gleichzeitig reduzierst du unsere Spieler auf Roboter, die zu funktionieren haben. Spieler haben ja keine Rechte, als Mensch wahrgenommen zu werden. Die Folge ist: Fehler hat es nicht zu geben und schlechte Leistungen sind verboten (ich rede nicht von der oben genannten Leistungsverweigerung, da ist in der Tat Schicht im Schacht).

Sorry, aber das ist mir zu schwarz weiß, was du da ablieferst. Differenzierte Betrachtung bei dem Thema "sicheres Stadionerlebnis" erwarten und gleichzeitig Polemik gegenüber unseren eigenen Spielern. Ok, ist deine Meinung, aber meine ist es nicht, und dazu stehe ich wiederum zu 100%.
#
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


Na, dann eben nicht. Und weiter?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Überrascht mich, dass Aqualons Aussage so unfassbar missverstanden werden kann.

Ich glaube kaum, dass Aqualon sich auf 12:12 oder auf einen anderen Protest gegen das Stadionpapier bezieht, sondern einzig und allein auf die Pyroaktion. Dass ihm hier vielfach etwas anderes unterstellt wird, nur weil er diese Aktion mit "Kleinkrieg" betitelt, macht mich fassungslos.

Übrigens genauso wie die Behauptung, diese Aktion hätte irgendetwas mit berechtigtem Protest gegen besagtes Papier zu tun.


Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen (und nicht: nach 12:12 min.), braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua
#
Die Eintracht schwächelt sportlich, das hat mit 12:12 nichts zu tun. Um so wichtiger war es, in den vorherigen Spielen schon ordentlich Winterspeck angefressen zu haben. Jetzt noch irgendwie ein paar Punkte sammeln und dann in der Rückrunde neu angreifen, kann jetzt nur das Ziel sein.
#
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.


du raffst es nicht.
und das ist das problem.
wenn pyro weg ist, wird was neues kommen, hassparolen z.b..

seht ihr nicht einen zusammenhang zwischen dem (plötzlich durchgesetzten) verbot von pyro-technik und debatten um anti-hopp gesänge und "freu dich dfb" plakaten?
es ist nicht der plan, aber am ende steht ein event das so klinisch ist wie tennis.
nicht, weil man die gesänge los sein will, sondern weil nicht verstanden wird, dass die stimmung, die wir heute haben, ausdruck extremer emotionalität ist.
das ist doch alles nicht rational was von fanseite abgeht.
wir benehmen uns wie betrogene partner im falle von nadw.
wir vergöttern einen mittelmäsigen kicker wie bindewald, das hat doch nichts mit rationalität zu tun.
wir "hassen" vereine, auch das ist irrational.

und eben jene emotionen sind es, die manchmal in gewalt umschlagen.
und sie sind es, die eben nicht zu kontrolieren sind.
die sich eben manchmal nicht so äussern, wie man das wünscht.
seien es nun platzstürme oder pyro.
das sind die schattenseite der tollen stimmung, der choreos, ich glaube nicht, dass es das eine ohne das andere gibt.
das ist der hauptgrund warum ich mich für pyro einsetze.
ich habe niemals in einem stadion gezündelt, ist nicht mein ding, ich bin aber auch kein ultra, nichtmal regelmäsiger stadiongänger, alleine schon, weil ich sehr oft arbeite wenn die eintracht spielt.
aber ich liebe das "event" stadionbesuch so, wie es ist.

das heisst nicht, dass ich will, das es weiter schlägereien gibt, aber ich weiss nicht, ob ich bereit bin, den preis zu zahlen, diese sicher zu unterbinden.
sicher ist eine tolle atmo auch ohne pyro möglich, aber was wird mit platt gemacht, wenn wir gegen pyro kämpfen?

vielleicht ist die aktion in ddorf auch ein bisschen so zu verstehen, ihr könnt entweder das sterile, stille stadion haben, oder eben ein lebendiges, in dem es manchmal wortwörtlich brennt.
zumindest würde ich die aktion auch so interpretieren, auch wenn mir klar ist, dass es eben in der aussenwirkung anders rüberkommt, und daher alles andere als clever ist.

und vielleicht akzeptieren wir endlich mal, dass wir den "pyromanischen ultras" auch andere dinge zu verdanken haben.
klar, unsere kurve war nie als solches rechts, aber rechte hatten hier doch einen starken einfluss.
das hat nachgelassen.
diese rechten waren oft hools, auch der einfluss klassischer hools hat nachgelassen.
und wenn die frage lautet, schlägereien zwischen adlerfront und borussenfront oder pyros von uf und co., ist meine wahl auf einmal sehr einfach.

und daher sollten wir uns nicht so aufspalten lassen.
devide et impera.
das ist das konzept von dfb und dfl.
und um dem zu entgehen, muss man vielleicht auch mal für dinge einstehen, die man nicht mag oder die man zumindest nicht selber tun würde.
vielleicht muss man pyro verteidigen, um den dfb und spieler/funktionäre weiter beleidigen zu dürfen.
#
Hab mich leider nicht mit dem Thema beschäftigen können... Wer ist eigentlich dieser "Pyro" über den hier immer und immer wieder diskutiert wird??
Ich denke ich sollte wissen um wen es geht, wenn dem hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Danke!

Aqualon, ist das endgültig oder gilt das nur für dieses mal?
#
singender_hesse schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.


du raffst es nicht.
und das ist das problem.
wenn pyro weg ist, wird was neues kommen, hassparolen z.b..

seht ihr nicht einen zusammenhang zwischen dem (plötzlich durchgesetzten) verbot von pyro-technik und debatten um anti-hopp gesänge und "freu dich dfb" plakaten?
es ist nicht der plan, aber am ende steht ein event das so klinisch ist wie tennis.
nicht, weil man die gesänge los sein will, sondern weil nicht verstanden wird, dass die stimmung, die wir heute haben, ausdruck extremer emotionalität ist.
das ist doch alles nicht rational was von fanseite abgeht.
wir benehmen uns wie betrogene partner im falle von nadw.
wir vergöttern einen mittelmäsigen kicker wie bindewald, das hat doch nichts mit rationalität zu tun.
wir "hassen" vereine, auch das ist irrational.

und eben jene emotionen sind es, die manchmal in gewalt umschlagen.
und sie sind es, die eben nicht zu kontrolieren sind.
die sich eben manchmal nicht so äussern, wie man das wünscht.
seien es nun platzstürme oder pyro.
das sind die schattenseite der tollen stimmung, der choreos, ich glaube nicht, dass es das eine ohne das andere gibt.
das ist der hauptgrund warum ich mich für pyro einsetze.
ich habe niemals in einem stadion gezündelt, ist nicht mein ding, ich bin aber auch kein ultra, nichtmal regelmäsiger stadiongänger, alleine schon, weil ich sehr oft arbeite wenn die eintracht spielt.
aber ich liebe das "event" stadionbesuch so, wie es ist.

das heisst nicht, dass ich will, das es weiter schlägereien gibt, aber ich weiss nicht, ob ich bereit bin, den preis zu zahlen, diese sicher zu unterbinden.
sicher ist eine tolle atmo auch ohne pyro möglich, aber was wird mit platt gemacht, wenn wir gegen pyro kämpfen?

vielleicht ist die aktion in ddorf auch ein bisschen so zu verstehen, ihr könnt entweder das sterile, stille stadion haben, oder eben ein lebendiges, in dem es manchmal wortwörtlich brennt.
zumindest würde ich die aktion auch so interpretieren, auch wenn mir klar ist, dass es eben in der aussenwirkung anders rüberkommt, und daher alles andere als clever ist.

und vielleicht akzeptieren wir endlich mal, dass wir den "pyromanischen ultras" auch andere dinge zu verdanken haben.
klar, unsere kurve war nie als solches rechts, aber rechte hatten hier doch einen starken einfluss.
das hat nachgelassen.
diese rechten waren oft hools, auch der einfluss klassischer hools hat nachgelassen.
und wenn die frage lautet, schlägereien zwischen adlerfront und borussenfront oder pyros von uf und co., ist meine wahl auf einmal sehr einfach.

und daher sollten wir uns nicht so aufspalten lassen.
devide et impera.
das ist das konzept von dfb und dfl.
und um dem zu entgehen, muss man vielleicht auch mal für dinge einstehen, die man nicht mag oder die man zumindest nicht selber tun würde.
vielleicht muss man pyro verteidigen, um den dfb und spieler/funktionäre weiter beleidigen zu dürfen.


Ich bin ja ein erklärter Pyro-Gegner. Aber Dein Beitrag ist der beste, sachlichste und unpolemischste Pro-Pyro-Beitrag, den ich je gelesen habe. Einer, der das Thema mal unaufgeregt von einer ganz anderen Sichtweise aufführt. Respekt, und danke dafür. Auch wenn ich weiter auf meiner Position bleibe.
#
Nein natürlich sind die Spieler auf dem Platz Menschen wie Du und Ich, haben auch Ihre Hoch und Tiefs wie wir alle.
Es ging mir nur darum das die Niederlage der Mannschaft mit dem 12.12 in Verbindung gebracht wird.

Das kann ich dann halt nicht gelten lassen. Gegen Mainz haben schließlich auch die Gästefans mitgemacht beim Schweigen, und da haben wir schließlich auch eins auf die Mütze bekommen ^^
#
Sorry, aber ich bin ein Streikbrecher.
Gerade in diesen Zeiten der schwer erträglichen Niederlagen braucht es einen Blick auf eigentlich realistische Ziele. Deshalb poste ich hier auch auch die Grafik des 15.Spieltages.
Die Aktion 12:12 finde ich notwendig und auch beeindruckend umgesetzt.
Die Aktion 12:13 ist allerdings auch beeindruckend dumm, allerdings sehe ich hier wieder nur eine sinnfreie Aktion einzelner Personen.
Daher verstehe ich den Boykott der PPA nicht ganz weil er vor allem dieFans trifft, die sich eher auf vernünftige Art und Weise mit der Leistung ihrer Mannschaft (oder auch Nichtleistung) auseinandersetzen.
Hier also die Grafik und mein Wunsch an Aqualon, die Institution PPA in Zukunft so hervorragend weiter zu führen wie in der Vergangenheit.
#
Nach dem 15. Spieltag haben die 5 letzten Mannschaften insgesamt 60 Punkte.
Dies ergibt im Schnitt 60/(5*15) = 0.8 Punkte
Hochgerechnet auf 34 Spieltage ergibt dies 0.8 * 34 = 27.2 Punkte die es zu überbieten gilt um besser als der 16. in der Tabelle zu sein.


Rückblick und Vergleich mit letzter Saison 1. BL.
Spieltag - Schnitt 12/13 - Schnitt 11/12
34. - .. - 31.6
33. - .. - 31.32
32. - .. - 31.875
31. - .. - 31.59
30. - .. - 31.05
29. - .. - 32.12
28. - .. - 32.54
27. - .. - 32.24
26. - .. - 31.65
25. - .. - 31.28
24. - .. - 31.17
23. - .. - 29.86
22. - .. - 30.29
21. - .. - 30.76
20. - .. - 31.62
19. - .. - 32.56
18. - .. - 32.11
17. - .. - 32.00
16. - .. - 31.45
15. - 27.2 - 31.28
14. - 27.69 - 31.57
13. - 28.24 - 29.29
12. - 27.2 - 29.47
11. - 28.43 - 27.82
10. - 28.56 - 29.24
9.    - 25.71 - 27.96
8.    - 27.2 - 23.8
7.    - 26.23 - 23.31
6.    - 23.8 - 21.53
5.    - 20.4 - 17.68
4.    - 22.1 - 20.4
3.    - 6.8 - 15.87
2.    - 3.4 - 13.6
1.    - 0 - 0

Erklärung:
Einführung der 3 Punkte Regel zu Beginn der Saison 95/96:
Wieviele Punkte haben/hätten jeweils für den 15. Platz am Ende gereicht?
D.h ich habe die Punktzahl des 16. plus 1 Punkt gerechnet. Auch wenn manchmal der 15. gleich viele Punkte oder mehr als einen Punkt Vorsprung hatte.

11/12 - 32 10/11 - 37 09/10 - 32 08/09 - 31 07/08 - 32 06/07 - 35 05/06 - 34 04/05 - 36 03/04 - 33 02/03 - 37 01/02 - 31 00/01 - 36 99/00 - 36 98/99 - 38 97/98 - 39 96/97 - 34 95/96 - 37

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte
#
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.

Typische Äusserung einen sesselfurzenden Skykunden. Wer nicht ins Stadion geht dem ist es natürlich scheißegal was mit den Fans passiert.
#
singender_hesse schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.


du raffst es nicht.
und das ist das problem.
wenn pyro weg ist, wird was neues kommen, hassparolen z.b..

seht ihr nicht einen zusammenhang zwischen dem (plötzlich durchgesetzten) verbot von pyro-technik und debatten um anti-hopp gesänge und "freu dich dfb" plakaten?
es ist nicht der plan, aber am ende steht ein event das so klinisch ist wie tennis.
nicht, weil man die gesänge los sein will, sondern weil nicht verstanden wird, dass die stimmung, die wir heute haben, ausdruck extremer emotionalität ist.
das ist doch alles nicht rational was von fanseite abgeht.
wir benehmen uns wie betrogene partner im falle von nadw.
wir vergöttern einen mittelmäsigen kicker wie bindewald, das hat doch nichts mit rationalität zu tun.
wir "hassen" vereine, auch das ist irrational.

und eben jene emotionen sind es, die manchmal in gewalt umschlagen.
und sie sind es, die eben nicht zu kontrolieren sind.
die sich eben manchmal nicht so äussern, wie man das wünscht.
seien es nun platzstürme oder pyro.
das sind die schattenseite der tollen stimmung, der choreos, ich glaube nicht, dass es das eine ohne das andere gibt.
das ist der hauptgrund warum ich mich für pyro einsetze.
ich habe niemals in einem stadion gezündelt, ist nicht mein ding, ich bin aber auch kein ultra, nichtmal regelmäsiger stadiongänger, alleine schon, weil ich sehr oft arbeite wenn die eintracht spielt.
aber ich liebe das "event" stadionbesuch so, wie es ist.

das heisst nicht, dass ich will, das es weiter schlägereien gibt, aber ich weiss nicht, ob ich bereit bin, den preis zu zahlen, diese sicher zu unterbinden.
sicher ist eine tolle atmo auch ohne pyro möglich, aber was wird mit platt gemacht, wenn wir gegen pyro kämpfen?

vielleicht ist die aktion in ddorf auch ein bisschen so zu verstehen, ihr könnt entweder das sterile, stille stadion haben, oder eben ein lebendiges, in dem es manchmal wortwörtlich brennt.
zumindest würde ich die aktion auch so interpretieren, auch wenn mir klar ist, dass es eben in der aussenwirkung anders rüberkommt, und daher alles andere als clever ist.

und vielleicht akzeptieren wir endlich mal, dass wir den "pyromanischen ultras" auch andere dinge zu verdanken haben.
klar, unsere kurve war nie als solches rechts, aber rechte hatten hier doch einen starken einfluss.
das hat nachgelassen.
diese rechten waren oft hools, auch der einfluss klassischer hools hat nachgelassen.
und wenn die frage lautet, schlägereien zwischen adlerfront und borussenfront oder pyros von uf und co., ist meine wahl auf einmal sehr einfach.

und daher sollten wir uns nicht so aufspalten lassen.
devide et impera.
das ist das konzept von dfb und dfl.
und um dem zu entgehen, muss man vielleicht auch mal für dinge einstehen, die man nicht mag oder die man zumindest nicht selber tun würde.
vielleicht muss man pyro verteidigen, um den dfb und spieler/funktionäre weiter beleidigen zu dürfen.


Vieles was du schreibst ist richtig, aber in einigen Teilen bin ich absolut nicht auf deiner Seite.

Ich bin ebefalls voller Emotionen wenn ich im Stadion bin. Ich unterstütze die Mannschaft, singe lautstark mit, fiebere mit und bin tierisch angepisst, wenn was nicht läuft. Aaaaaaber, egal wieviele Emotionen in mir sind, ich kontrolliere meine Emotionen und das bedeutet, egal wie emotional ich bin, ich trete keine Sitzschalen aus, ich werfe keine vollen Becher vom Oberrang in den Unterrang, ich renne nicht auf dem Platz und zünde keine Gegenstände an. Warum ich das jetzt aufzähle? weil etwas davon ich bei jedem Heimspiel mitbekomme!

Es ist verboten und bei aller Emotion verstehe ich immernoch nicht, warum das so schwer zu kapieren ist? Jeder der mich kennt, weiß wie lautstark und emotional ich die 90+ im Sadion bin.

Auch wenn diese "Störenfriede", ich nenne sie jetzt mal so, endlich aus dem Stadion verbannt sind, wird es immernoch genügend Leute geben, die dann immernoch lautstark mitmachen. Ich habe mittlerweile null Toleranz gegenüber diejenigen, die sich das Stadion für ihre eigene Bühne suchen.
#
Doc_Brown schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


Darf ich fragen, wie Du heute die Eintracht unterstützt hast? Von der Couch aus?


!?
#
propain schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua


So ein Unfug   Dort unten stehen haufenweise Millionäre auf dem Platz, die haben selbst dann Top-Leistung zu bringen wenn kein einziger Mensch im Stadion wäre !!!

Und dieser sogenannte KLEINKRIEG mit dem DFB geht uns alle an, denn "WIR" müssen irgendwann alle den ***** hinhalten und uns Menschenunwürdige Sachen gefallen lassen wenn es so weiter geht.

Der Prostest ist für UNS Fans, für die die jeden Tag sauer verdientes Geld auf den Tisch legen um diese Zuckerpüppchen auf dem Platz zu unterstützen !


Menschenunwürdige Sachen .. was denn zum Beispiel? Alles Geschwätz, wenns dazu nötig ist, Idioten aus dem Stadion zu halten, dann würd ich das alles machen.

Typische Äusserung einen sesselfurzenden Skykunden. Wer nicht ins Stadion geht dem ist es natürlich scheißegal was mit den Fans passiert.


Danke, bin öfter im Stadion und ne Antwort auf meine Frage hast auch du mir nicht gegeben (scheint ja wohl doch nicht so einfach zu sein).
#
Aqualon schrieb:
Liebe "Fans",

wenn euch der Kleinkrieg mit dem DFB und Pyrozündeleien wichtiger sind als unser ersatzgeschwächtes Team von Anfang an zu unterstützen, braucht es auch keine Pflichtpunktanalyse mehr.

Danke für Nichts.

Aqua



servus,
ich mochte die PPA sehr - hab mich nach den Spielen drauf gefreut - hoff du machst wieder welche - oder schickst mir welche als pn  ,-)  
alla gut bis dann
ach ja - diskutiert doch mal alle in den richtigen freds und achtet leute die sich engagieren für den verein,das aktive forum oder irgendwas im sinne der SGE und deren meinungen und macht euch nicht gegenseitig nieder !!!
in diesem sinne forza SGE !!!
#
Hallo Aqualon,

wäre echt Klasse wenn du die PPA weiter machst.  
Viele Grüße
Oli


Teilen