>

Wie kriegen wir die UF in den Griff?

#
igorpamic schrieb:
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.

Wenn sie ohnedies zementiert ist kann ihm das doch relativ wurscht sein. Dieser Teil der Anhängerschaft wird die Ultrà doch sowieso nie verstehen oder akzeptieren egal was Max hier schreibt.

DA

PS: Und sich dabei auch tunlichst nicht von irgendwelchen Fakten verwirren lassen.
#
igorpamic schrieb:
@maxfanatic:

Die thread-Überschrift ist sicherlich ein völliger Fehlgriff.
Deine Reaktion allerdings auch.
Eine Spur mehr Gelassenheit hätte deinem Beitrag besser zu Gesicht gestanden.
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung
gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.


Darüber wüsste ich gerne mehr.
#
Larruso schrieb:

Darüber wüsste ich gerne mehr.

Ach, lass den Betonkopf doch labern - Mehrheiten zählen und 100% Zustimmung will sicherlich nicht mal die UF haben.
#
seit doch froh das wir die UF haben oder wollt ihr spiele ohne fahnen und ohne fan gesänge ??? die UF reißt sich jedes mal den ***** auf um choreos zumachen die eine menge geld kosten.

Fanatisches Leben !
#
19Dennis90 schrieb:
seit doch froh das wir die UF haben oder wollt ihr spiele ohne fahnen und ohne fan gesänge ??? die UF reißt sich jedes mal den ***** auf um choreos zumachen die eine menge geld kosten.

Fanatisches Leben !


hier wirste wohl auch gesperrt gleich  

nein ernsthaft, das Bild der Fahnen usw ist schön - aber das sind nunmal nicht nur die UF sondern die vielfältige Fanszene
#
FredSchaub schrieb:
aber das sind nunmal nicht nur die UF sondern die vielfältige Fanszene

...und genau das gilt auch für die Vorwürfe im Eingangsposting.
#
Larruso schrieb:
igorpamic schrieb:
@maxfanatic:

Die thread-Überschrift ist sicherlich ein völliger Fehlgriff.
Deine Reaktion allerdings auch.
Eine Spur mehr Gelassenheit hätte deinem Beitrag besser zu Gesicht gestanden.
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung
gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.


Darüber wüsste ich gerne mehr.


Das sind einfach Erfahrungen die ich in Gesprächen mit Eintracht-Fans aus anderen Fanclubs beziehungsweise in Kneipen mit Leuten gemacht habe.Da kommen mir seit ein paar Jahren immer wieder die selben stereotypen Antworten bezüglich Gewalt und Pyro entgegen wenn mal über die Ultras gesprochen wird.
Dies sollte man nicht unterschätzen.
#
igorpamic schrieb:
Larruso schrieb:
igorpamic schrieb:
@maxfanatic:

Die thread-Überschrift ist sicherlich ein völliger Fehlgriff.
Deine Reaktion allerdings auch.
Eine Spur mehr Gelassenheit hätte deinem Beitrag besser zu Gesicht gestanden.
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung
gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.


Darüber wüsste ich gerne mehr.


Das sind einfach Erfahrungen die ich in Gesprächen mit Eintracht-Fans aus anderen Fanclubs beziehungsweise in Kneipen mit Leuten gemacht habe.Da kommen mir seit ein paar Jahren immer wieder die selben stereotypen Antworten bezüglich Gewalt und Pyro entgegen wenn mal über die Ultras gesprochen wird.
Dies sollte man nicht unterschätzen.  


Das sind sie wieder, die zweifelhaften Leute die auch deine Meinung haben sollen. Soll ich jetzt mit den Fanclubs kommen die das anders sehen, beide können wir das nicht beweisen und so sind das schlicht und ergreifend einfach nur Behauptungen die in den Raum gestellt werden.
#
propain schrieb:
igorpamic schrieb:
Larruso schrieb:
igorpamic schrieb:
@maxfanatic:

Die thread-Überschrift ist sicherlich ein völliger Fehlgriff.
Deine Reaktion allerdings auch.
Eine Spur mehr Gelassenheit hätte deinem Beitrag besser zu Gesicht gestanden.
Weil damit bestätigst du nur die zementierte Negativeinstellung
gegenüber der UF in in einem nicht geringen Teil der Anhängerschaft.


Darüber wüsste ich gerne mehr.


Das sind einfach Erfahrungen die ich in Gesprächen mit Eintracht-Fans aus anderen Fanclubs beziehungsweise in Kneipen mit Leuten gemacht habe.Da kommen mir seit ein paar Jahren immer wieder die selben stereotypen Antworten bezüglich Gewalt und Pyro entgegen wenn mal über die Ultras gesprochen wird.
Dies sollte man nicht unterschätzen.  


Das sind sie wieder, die zweifelhaften Leute die auch deine Meinung haben sollen. Soll ich jetzt mit den Fanclubs kommen die das anders sehen, beide können wir das nicht beweisen und so sind das schlicht und ergreifend einfach nur Behauptungen die in den Raum gestellt werden.


Ich glaube du verwechselst jetzt etwas. Ich habe nirgendwo geschrieben das ich die Meinung dieser Leute teile.
Bloß ich denke Eindrücke in Gesprächen darf mal ja wohl noch kundtun.
#
Braucht aber keinen zu interessieren. Wir können ja auch eine Umfrage unter allen Eintrachtfans betrachten und würden sicher ein negatives Ergebnis bekommen. Auf die Meinung von Personen die sich nur aus der Presse informieren und nicht wirklich selbst mit etwas beschäftigen, kann ich aber verzichten, juckt mich nicht ein Stück.
Für mich spielen nur Meinungen aus der Fanszene eine Rolle und gerade im letzten Jahr gab es auch einige Aktionen wo doch von Seiten der UF mit der gesamten Fanszene zusammengearbeitet wurde (Z.B. HSV Pokal und Lautern). Da ist also wohl doch Kommunikation. Und oh Wunder, es gibt in der Fanszene tatsächlich Leute, die nicht gerade das beste Bild von der UF haben und dies auch im Gespräch besprechen. Und mir persönlich sind alle anderen auch egal, sollen sie weiter an ihren Kneipen oder Privatgesprächen abrotzen. Genauso ist hier nicht die Plattform dies zu tun, denn sowas geschieht nunmal ausschließlich unter Leuten die wissen wovon sie reden, da hat auch nicht jeder mitzureden!

Und außerdem muss man sich in der Szene lange nicht untereinander bedingungslos gut finden. Und jedem zu gefallen ist auch sicher nicht das, was Ultras wollen. Wichtig ist, dass man innerhalb der Szene gegenseitigen Respekt hat und miteinander redet wenn einen was stört und das funktioniert auch weitgehend. Immer einer Meinung sein wird man zwar nie, aber eine Gesunde Basis haben wir wohl schon. Und Diskussionen im Eintrachtforum oder mit Halbpolitikern wie Öri, der sie immer wieder fordert wird es nicht geben!
#
Maxfanatic schrieb:
brockman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
simima schrieb:

Etwas respektvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob 16 oder 60, egal ob hier im Forum oder im realen Leben, tut doch wohl niemandem weh - oder ?


Zu Respekt gehört für mich hingegen auch dazu, nicht gleich ne ganze Gruppe quasi zu "verteufeln", zumindest nicht wenn man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur alle Brocken zusammenwirft, die man "mal gehört hat". Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten.
Aber als Insider kann er ja bestimmt auch von den Jahrhundertrandalen anlässlich des KSC-Spiels hier heute berichten...

Nur weil es jetzt Internet gibt, muss doch nicht jeder Depp gerade seine Hirngespinste loswerden! Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...

PS: Um Punkte abgezogen zu kriegen, müsste die Mannschaft erstmal welche holen, haha! (Ja, ich mache mich drüber lustig, weil dieses mantraartig wiederkehrende Geschreibe über Punktabzüge wegen Pyro schlichtweg lächerlich ist.)


Bei aller Liebe: die Ultras treten öffentlich oder bei Statements immer als "ganze Gruppe" auf. Warum sollten sie bei Kritik (berechtigt oder unberechtigt) plötzlich anders wahrgenommen werden?


Ganz einfach: Weil oben in dem Text Dinge stehen, für die die UF überhaupt nicht verantwortlich sind. Wenn es eine öffentliche Stellungnahme zu einer Sache gibt (Karlsruhe Fanprojekt - oder auch Pyro beim KSC damals), dann kann man da auch die ganze Gruppe für verantwortlich machen. Logisch!
Aber eben nicht für alles "Unrecht", was so in Frankfurt geschieht.


Ja, dann sind wir uns ja einig. Wobei ich das schon interessant finde, dass selbst wenn Einzelne Scheiße bauen, die Ultras offensichtlich kein Problem damit haben, als Ganzes dafür verantwortlich gemacht zu werden. Die Kollegen aus Köln haben sich ja kürzlich von eigenen Leuten distanziert, wenn ich das richtig im Kopf habe.
#
brockman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
brockman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
simima schrieb:

Etwas respektvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob 16 oder 60, egal ob hier im Forum oder im realen Leben, tut doch wohl niemandem weh - oder ?


Zu Respekt gehört für mich hingegen auch dazu, nicht gleich ne ganze Gruppe quasi zu "verteufeln", zumindest nicht wenn man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur alle Brocken zusammenwirft, die man "mal gehört hat". Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten.
Aber als Insider kann er ja bestimmt auch von den Jahrhundertrandalen anlässlich des KSC-Spiels hier heute berichten...

Nur weil es jetzt Internet gibt, muss doch nicht jeder Depp gerade seine Hirngespinste loswerden! Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...

PS: Um Punkte abgezogen zu kriegen, müsste die Mannschaft erstmal welche holen, haha! (Ja, ich mache mich drüber lustig, weil dieses mantraartig wiederkehrende Geschreibe über Punktabzüge wegen Pyro schlichtweg lächerlich ist.)


Bei aller Liebe: die Ultras treten öffentlich oder bei Statements immer als "ganze Gruppe" auf. Warum sollten sie bei Kritik (berechtigt oder unberechtigt) plötzlich anders wahrgenommen werden?


Ganz einfach: Weil oben in dem Text Dinge stehen, für die die UF überhaupt nicht verantwortlich sind. Wenn es eine öffentliche Stellungnahme zu einer Sache gibt (Karlsruhe Fanprojekt - oder auch Pyro beim KSC damals), dann kann man da auch die ganze Gruppe für verantwortlich machen. Logisch!
Aber eben nicht für alles "Unrecht", was so in Frankfurt geschieht.


Ja, dann sind wir uns ja einig. Wobei ich das schon interessant finde, dass selbst wenn Einzelne Scheiße bauen, die Ultras offensichtlich kein Problem damit haben, als Ganzes dafür verantwortlich gemacht zu werden. Die Kollegen aus Köln haben sich ja kürzlich von eigenen Leuten distanziert, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Die "Kollegen aus Köln" sind in meinen Augen Heuchler.
Die haben sich schon vor etlichen Jahren offiziell von Gewalt und Pyrotechnik offen distanziert. Wenn eine Gruppe meint, das tun zu wollen - okay, muss jeder für sich selbst wissen. Wenn man dann allerdings nicht mal dementsprechend handelt, mag das vielleicht öffentlichkeitstaktisch clever sein- es ist aber unehrlich (sowieso ein Kölner Verhaltensmerkmal in diesen Kreisen, aber das steht auf nem anderen Blatt).
#
brockman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
brockman schrieb:
Maxfanatic schrieb:
simima schrieb:

Etwas respektvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob 16 oder 60, egal ob hier im Forum oder im realen Leben, tut doch wohl niemandem weh - oder ?


Zu Respekt gehört für mich hingegen auch dazu, nicht gleich ne ganze Gruppe quasi zu "verteufeln", zumindest nicht wenn man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur alle Brocken zusammenwirft, die man "mal gehört hat". Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten.
Aber als Insider kann er ja bestimmt auch von den Jahrhundertrandalen anlässlich des KSC-Spiels hier heute berichten...

Nur weil es jetzt Internet gibt, muss doch nicht jeder Depp gerade seine Hirngespinste loswerden! Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...

PS: Um Punkte abgezogen zu kriegen, müsste die Mannschaft erstmal welche holen, haha! (Ja, ich mache mich drüber lustig, weil dieses mantraartig wiederkehrende Geschreibe über Punktabzüge wegen Pyro schlichtweg lächerlich ist.)


Bei aller Liebe: die Ultras treten öffentlich oder bei Statements immer als "ganze Gruppe" auf. Warum sollten sie bei Kritik (berechtigt oder unberechtigt) plötzlich anders wahrgenommen werden?


Ganz einfach: Weil oben in dem Text Dinge stehen, für die die UF überhaupt nicht verantwortlich sind. Wenn es eine öffentliche Stellungnahme zu einer Sache gibt (Karlsruhe Fanprojekt - oder auch Pyro beim KSC damals), dann kann man da auch die ganze Gruppe für verantwortlich machen. Logisch!
Aber eben nicht für alles "Unrecht", was so in Frankfurt geschieht.http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11180380,11819517/quote/


Ja, dann sind wir uns ja einig. Wobei ich das schon interessant finde, dass selbst wenn Einzelne Scheiße bauen, die Ultras offensichtlich kein Problem damit haben, als Ganzes dafür verantwortlich gemacht zu werden. Die Kollegen http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11180380,11819517/quote/aus Köln haben sich ja kürzlich von eigenen Leuten distanziert, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei den Kölner hat das ganze eine ganz andere Vorgeschichte (hier die Stellungnahme für diejenigen, die nicht wissen, um was es geht: http://www.wh96.com/index.php). Dabei handelt es sich in meinen Augen um einen Zustand, der nicht von der Gruppe zu tragen ist und deswegen diese Reaktion.

Jedoch ist bei vielen Dingen, die du als "scheiße bauen" definierst, das übermittelte Bild in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Warum soll die UF als Gruppe sich von den eigenen Leuten distanzieren, wenn jenes Verhalten für sie kein Fehlverhalten darstellt? Dafür gibt es keine Grund. Und du wirst erkennen können, dass in einigen Fällen durchaus Stellungnahmen erschienen sind ( Beispiele: Nach den Leuchtspuren in Karlsruhe oder nach der Sache mit dem Fanprojekt..).

Man hat nur ein Problem damit, als Ganzes dafür verantwortlich gemacht zu werden, wenn selbst die ganze Gruppe erkennt, dass ein Fehlverhalten stattgefunden hat (-> Leuchtspur Karlsruhe.). Wenn jedoch als Beispiel Pyro von einigen als "Scheiße" empfunden wird und die Ganze UF dafür verantwortlich gemacht wird, warum sollte man denn dann ein Problem damit haben, wenn die Gruppe dies zurecht nicht als Fehlverhalten erkennt?
#
Ich hab da auch grad mal ne Frage an Max,weils zum Thema passt.

Vor ein paar Monaten gab es ja die Erklärung deutscher Ultrasgruppen: "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Die UF hat das Projekt ja nicht unterstützt, so viel ich weiß. (Korrigier mich, wenn ich daneben lieg). Meine Frage ist jetzt warum die UF nix mit dem Projekt zu tun hat
#
Nun, der Thread sollte jetzt allgemein keine "Fragestunde an die UF" werden. Wenn es zu einem Thema keine Stellungnahme gibt, hat das auch seine Gründe. Und ich bin hier auch nicht da, um offizielle Verlautbarungen abzugeben!
Wenn du die Frage persönlich am Container oder so stellst, bekommst du aber sicherlich deine Antwort!
#
Ok, ich sag trotzdem danke.
#
Maxfanatic schrieb:
simima schrieb:

Etwas respektvoller mit seinen Mitmenschen umzugehen, egal ob 16 oder 60, egal ob hier im Forum oder im realen Leben, tut doch wohl niemandem weh - oder ?


Zu Respekt gehört für mich hingegen auch dazu, nicht gleich ne ganze Gruppe quasi zu "verteufeln", zumindest nicht wenn man offenkundig überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur alle Brocken zusammenwirft, die man "mal gehört hat". Und gerade als 16jähriger sollte man da vielleicht mal die Füße still halten.
Aber als Insider kann er ja bestimmt auch von den Jahrhundertrandalen anlässlich des KSC-Spiels hier heute berichten...

Nur weil es jetzt Internet gibt, muss doch nicht jeder Depp gerade seine Hirngespinste loswerden! Früher hätte es das vermutlich nicht gegeben - eben aus "Respektsgründen"...

PS: Um Punkte abgezogen zu kriegen, müsste die Mannschaft erstmal welche holen, haha! (Ja, ich mache mich drüber lustig, weil dieses mantraartig wiederkehrende Geschreibe über Punktabzüge wegen Pyro schlichtweg lächerlich ist.)


Danke Max, seh ich genauso.
Versteh nicht wie Leute darauf kommen zu meinen, dass es Punktabzug gibt wegen Pyro. Wahrscheinlich weil die Presse das vermeldet.
#
bevor es punkte abzug gibt, werden doch erst einmal platzsperren/geisterspiele verhänft oder nicht ?
#
exactz schrieb:
bevor es punkte abzug gibt, werden doch erst einmal platzsperren/geisterspiele verhänft oder nicht ?


Es wird niemals Punktabzug wegen Pyrogeben.
#
Für Pyro gibt es generell nur Geldstrafen.
Wenn es Geisterspiele geben soll, bräuchte es mindestens einen Spielabbruch wegen Platzsturm o.Ä

Punktabzug gibts eigentlich nur bei Verstößen gegen die Lizenzauflagen.
Mir ist nicht bekannt dass es wegen einem Spielabbruch oder Pyro jemals Punktabzüge gab...


Teilen