>

Diebstahl im eigenen Fanblock

#
Ey Kollegen,
ich möchte nochmal das Thema "Diebstahl im eigenen Fanblock" ansprechen.
Ich habe in den letzten Jahren mitbekommen und beobachtet das immer wieder im eigenen Fanblock unserer Eintracht z.B. Schals, Mützen etc. geklaut werden.
Mir ist es z.B. in Lautern passiert, bei einem 3:0 Torjubel ist mein Schwarz-Weißer Eintracht Schal auf den Boden gefallen und nach dem Torjubel habe ich es bemerkt das er nicht mehr an meinem Bauch war.
Und habe nur noch gesehen wie ein "Frankfurter" Fan mit meinem Schal aus dem Stadion abhaut.
Sowas ist für mich kein FFMler.
Und da es momentan immer häufiger passiert würde ich bitten, dass wenn man ein Teil auf dem Boden findet, die Personen zu fragen ob es ihnen gehört die um euch rum stehen.
Ich weiß, das man das nicht vermeiden kann, aber mann sollte schonmal drauf achten, das im eigenen Block keine Sachen geklaut werden.
Denn sowas is total assozial.
Ihr müsst denken, dass wir alle Frankfurter sind.
Denn sowas ist total uncool eigenen Kollegen die Sachen zu klauen.
Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus schonmal.
#
Dein Appell ist ist ja wiklich schön und nett gemeint, aber was genau erwartest du dir davon, dieses Thema im Forum anzusprechen? Solche Menschen gibt es immer und überall, natürlich auch im Eintracht-Block.
Ich stimme dir natürlich zu, dass sowas "total assozial" ist, aber das braucht doch eigentlich nicht erwähnt zu werden, da es eines der ewigen und unlösbaren Probleme ist, dass Menschen klauen - sei es nun aus Reiz oder aus Not.

Wir können den Fred, sofern er nicht geschlossen wird, ja dazu nutzen, auf die Gefahr aufmerksam zu machen (wenn es hier noch Leute gibt, die sich dessen noch nicht bewusst sein sollten...), aber darüber diskutieren, dass Diebstahl moralisch verwerflich ist, müssen wir sicher nicht.
#
Ja du hast eig. Recht!
Aber sowas sollte man auf jeden Fall veröffentlichen!
Weil viele denken, dass es sowas in unserer Fanszene nicht gibt.
Ich möchte einfach darauf aufmerksam machen, dass in Zukunft auf sowas geachtet wird.
Das sowas nicht mehr passiert, denn sowas kann man vermeiden!!!
#
Och, schöner ist es eigentlich, wenn "eigene Fans" versuchen deine Fanutensilien in Brand zu stecken, falls diese nicht in ihre eigene Philosophie passen.
Mittlerweile haben es solche armseeligen Gesatalten geschafft mir meinen Duisburg-Frankfurt-Schal zu entwenden, aber durch meine Trunkenheit bin ich selber schuld daran.

Das Niveau der Oxxen erreichen unsere "Fans" bereits seit einigen Jahren.
#
Willsde mich irg. verarsche???
Ich war nicht voll, und es kann jedem passieren das einem was vom Laib fällt!!!
Un sowas sollte man verhindern!
#
JonasSchmidt schrieb:
Willsde mich irg. verarsche???
Ich war nicht voll, und es kann jedem passieren das einem was vom Laib fällt!!!
Un sowas sollte man verhindern!


Hä,wo wird das behauptet?
#
Ich hab es so verstanden, das er mir unterstellt das ich meinen Schal verloren habe weil ich voll gewesen wÄre
#
JonasSchmidt schrieb:
Ich hab es so verstanden, das er mir unterstellt das ich meinen Schal verloren habe weil ich voll gewesen wÄre


Er redet doch von sich selbst  
Aber in beiden Fällen ein absolutes No Go.
Ein paar ordentliche Schellen wären das Richtige
#
eSGEhtgutab schrieb:
JonasSchmidt schrieb:
Ich hab es so verstanden, das er mir unterstellt das ich meinen Schal verloren habe weil ich voll gewesen wÄre


Er redet doch von sich selbst  
Aber in beiden Fällen ein absolutes No Go.
Ein paar ordentliche Schellen wären das Richtige


Ja, aba ich hatte es so gemeint, dass er es mit mir verglichen hat un so, naja egal.
Nur für die Zukunft:
Falls euch demnächst sowas auffällt dann geht dazwischen un so
#
JonasSchmidt schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
JonasSchmidt schrieb:
Ich hab es so verstanden, das er mir unterstellt das ich meinen Schal verloren habe weil ich voll gewesen wÄre


Er redet doch von sich selbst  
Aber in beiden Fällen ein absolutes No Go.
Ein paar ordentliche Schellen wären das Richtige


Ja, aba ich hatte es so gemeint, dass er es mit mir verglichen hat un so, naja egal.
Nur für die Zukunft:
Falls euch demnächst sowas auffällt dann geht dazwischen un so


Zu befehl Chef... :neutral-face
#
   

Jetzt kriegt man schon von den eigenen Fans Schal, Banner und Co. gezockt!!!
Fahr bitte nicht auswärts...
#
JonasSchmidt schrieb:
Willsde mich irg. verarsche???
Ich war nicht voll, und es kann jedem passieren das einem was vom Laib fällt!!!
Un sowas sollte man verhindern!


Ich finde auch man sollte verhindern dass einem was vom Leib fällt.

DA
#
ein schelm der dabei böses denkt

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/10/11180642/



,-)
#
Mir war in Köln das Handy aus der Jackentasche gefallen,
und ein sehr netter Mensch hat es aufgehoben
und es mir zum nächsten Heimspiel mit ins Stadion gebracht.
Ich mein, mein Handy is nix besonderes macht aber trotzdem nicht jeder
#
Ich finde das spiegelt allgemein die Veränderung in unserer Gesellschaft wider.
Ende der 90er an einem Samstagnachmittag hab ich mal meinen Geldbeutel mit 400 Mark  auf der Zeil verloren und ein schätzungsweise 17 Jähriger ist mir 100 Meter hinterhergelaufen um es mir MIT INHALT wieder zu geben.

Ich wage zu behaupten dass das heute nicht mehr vorkommt.

Früher hat man gedacht :"Herje! da hat jemand so viel Geld verloren, das ist doch schlimm!!"

Heute: "Wer soviel Geld mit sich rumträgt hat genug!!"....
#
Karlfred83 schrieb:
Ich finde das spiegelt allgemein die Veränderung in unserer Gesellschaft wider.
Ende der 90er an einem Samstagnachmittag hab ich mal meinen Geldbeutel mit 400 Mark  auf der Zeil verloren und ein schätzungsweise 17 Jähriger ist mir 100 Meter hinterhergelaufen um es mir MIT INHALT wieder zu geben.

Ich wage zu behaupten dass das heute nicht mehr vorkommt.

Früher hat man gedacht :"Herje! da hat jemand so viel Geld verloren, das ist doch schlimm!!"

Heute: "Wer soviel Geld mit sich rumträgt hat genug!!"....


Find ich jetzt alles sehr verallgemeinernd. Du hättest damals genauso Pech haben können das ein Idiot es findet und ebenso kannst du auch heute auf einen ehrlichen Finder treffen. Das kommt einfach darauf an wer es findet und nicht was wir für eine Jahreszahl haben.
#
giordani schrieb:
Karlfred83 schrieb:
Ich finde das spiegelt allgemein die Veränderung in unserer Gesellschaft wider.
Ende der 90er an einem Samstagnachmittag hab ich mal meinen Geldbeutel mit 400 Mark  auf der Zeil verloren und ein schätzungsweise 17 Jähriger ist mir 100 Meter hinterhergelaufen um es mir MIT INHALT wieder zu geben.

Ich wage zu behaupten dass das heute nicht mehr vorkommt.

Früher hat man gedacht :"Herje! da hat jemand so viel Geld verloren, das ist doch schlimm!!"

Heute: "Wer soviel Geld mit sich rumträgt hat genug!!"....


Find ich jetzt alles sehr verallgemeinernd. Du hättest damals genauso Pech haben können das ein Idiot es findet und ebenso kannst du auch heute auf einen ehrlichen Finder treffen. Das kommt einfach darauf an wer es findet und nicht was wir für eine Jahreszahl haben.


Ich find's schon passend!
Früher hat man sich meistens das Geld genommen und die Geldbörse wieder auf den Boden geworfen. Heute landen solche Sachen im Main, um ja keine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Der Wiederbeschaffungswert von Ausweisen und Karten ist häufiger höher als der direkte Geldverlust.


Teilen