>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Vielleicht eine der zentralen Fragen dieses Nachmittags: Wieso wurden von 350 Frankfurtern, die teilweise wirklich nichts gemacht haben, die Personalien aufgenommen; von 900 provozierenden und mit Gegenständen werfenden Lautrer Ultras aber nicht mal eine einzige Zeile???
#
Ich bin immer noch außer mir!
Das war heute an Frech- und Dummheit nicht mehr zu überbieten, was sich die Polizei da geleistet hat.
Da sitzen sie wochenlang zusammen und entwickeln Pläne für ein sog. Risikospiel und was am Ende rauskommt ist ein einziges Desaster.
Stundenlang die Fans vor dem E I G E N E N S T A D I O N festzusetzen, damit der gast aus Lautern mittelfingerzeigend vorbeispazieren ist wirklich das Letzte.
Erst wird intelligenter Weise die Absperrung direkt am Aufgang platziert, dann wird null kommuniziert, was die Stimmung natürlich prächtig aufgeheizt hat, und dann, wenn die Lauterer kommen, wird Tränengas gespritzt und der Knüppel ausgepackt. Wenigstens habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Bierbank fliegen sehn.

Und dann, als die Lauterer schon längst im Stadion waren und sich wahrscheinlich ins Fäustchen gelacht haben, standen wir immer noch draußen udn durften unsere Gesichter in die Kameras von dämlichen Turtles halten. Ausweis wurde auch gefilmt.

An den Knallkörper, der diesen absurden Schildbürgerstreich zu verantworten hatte: Geh, und drück nochmal 25 Jahre deine Polizeischulbank oder geh in den Keller Briefe aufdampfen aber lass bloß die Pfoten von Polizeitaktik. Gleiches gilt für den Hühnerhaufen, der den Mist umsetzen durfte und der den Namen "Einheit" auf dem Arm nicht verdient.

PS: Nicht weniger klug ist es, wenn Väter ihre 5-jährigen Söhne in "kuck mal da"-manier auf die Schulter setzen, wenn der Sonderzug einfährt und sich dann wundern, warum die nach 5 Min anfangen zu schreien.
PPS: Manchmal fragt man sich schon, warum man regelmäßig 600 km auf sich nimmt, um dann von allen Seiten verarscht zu werden.
#
Mik schrieb:
Schnix25 schrieb:
Warum wurde der Thread " Spiel fängt 15 Minuten später an" gesperrt?


Das ist die Forumszensur, über die ich mich nicht das erste Mal aufrege. Wundert mich ja grad, das die Artikel im SAW über die Randale stehen bleiben!
Normalerweise wird gern gelöscht, was Unmut bringen könnte.


Zum Thema hast du nix zu sagen? Aber ich denke das ist wohl besser so, denn dann käme der gleiche Mist bei raus, den du hier mit deinen 3 Sätzen schon geschrieben hast!!
#
fifa_freak schrieb:
Vielleicht eine der zentralen Fragen dieses Nachmittags: Wieso wurden von 350 Frankfurtern, die teilweise wirklich nichts gemacht haben, die Personalien aufgenommen; von 900 provozierenden und mit Gegenständen werfenden Lautrer Ultras aber nicht mal eine einzige Zeile???


Das ist wegen dem immer so süßen Lächeln des Lauterer Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, das er gezielt und strategisch in der Öffentlichkeit einsetzt. Der gleicht damit vieles an Negativem in seinem Verein und um seinen Verein herum aus.
#
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.
#
Dschalalabad schrieb:
"Selbstregulierung" lautet das Zauberwort, aber der Großteil der einflussreichen Kurve will davon ja nichts wissen...    


Was redest du da! Wer soll wen selbst regulieren, wenn 300 Leute in der Absperrung rumstehen, stinksauer sind und dann noch der hochgeschätzte Lautrer vorbei kommt. Das ging so schnell, da will ich mal sehen, wen du da wie selbstreguliert hättest.

Aber wichtig ist, dass von jedem die Personalien aufgenommen wurden. Von unfreundlichen Menschen, von denen man nichts als die Augen gesehen hat. Vielleicht identifiziert man ja den Täter, der die Flasche geworfen hat, das wäre der Aufwand ja wert  
#
Mik schrieb:
Schnix25 schrieb:
Warum wurde der Thread " Spiel fängt 15 Minuten später an" gesperrt?


Das ist die Forumszensur, über die ich mich nicht das erste Mal aufrege. Wundert mich ja grad, das die Artikel im SAW über die Randale stehen bleiben!
Normalerweise wird gern gelöscht, was Unmut bringen könnte.


Das ist falsch. Der Thread wurde mit Verweis auf den Spieltagsthread gesperrt, da die Verzögerung dort schon Thema war.  Ganz normal.
Für ein Resümee dieses Tages  gibt es nun zurecht diesen Thread, der demnächst in´s "Fans und Fanclubs" verschoben werden wird. Alles ganz normal, ohne Zensurbedarf unsererseits  
#
Kann ich so nur unterschreiben.
Meiner Freundin und mir ist genau das gleiche passiert
Der Polizist meinte dann nur als ich mich beschwert habe.
" Tja Pech gehabt, ihr wart halt zur falschen Zeit am falschen Ort".
Na danke
#
Schlimm.
Da bin ich ehrlich froh, dass wir zu spät dran waren. Unsere S-Bahn war ziemlich leer, sogar Sitzplätze gabs an der Hauptwache noch.
Kurz vorm Stadion hat der Zugang dann auch angehalten mit der Begründung "Personen auf den Gleisen", 10-15min Wartezeit.
Bei der Ankunft war das Polizeiaufgebot ja einfach nur noch immens, gut durchgekommen sind wir aber trotzdem, waren ja auch nicht mehr viele Leute unterwegs, sogar pünktlich (10 Minuten vor Anpfiff) kamen wir. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sogar noch einige Frankfurter Fans hinter der Masse von Polizisten aufgehalten wurde an denen wir vorbei konnten, das wäre dann hinter dem Häuschen bei der S-Bahn gewesen.

Schlimmer fand ich, dass die Polizei im Stadion nicht präsent war und anscheinend auch gar nicht auf die Pyroaktionen reagiert wurde, weder von Polizei noch von Ordner  

Zudem eine Frechheit hunderte Fans warten zu lassen, weil die Lautere die Notbremse ziehen. Ihre Schuld, da wäre die Leute gewesen, die solange aufgehalten hätten werden müssen bis die Masse der Frankfurter den Weg ins Stadion gefunden hat und nicht umgekehrt.
Eine Dialog zu solchen Sachen wird niemals stattfinden, weder offiziell noch über die Medien, das ist einfach nur traurig.
#
wenn ich lese was hier für ne scheisse geschrieben wird!!!

dass es gegen lautern knallt ist doch nix neues, jeder hatte am anfang die chance den "kessel" am bahnhof stadion zu verlassen, vorallem fanss mit kindern!!!

wer dann da mit seinen schützlingen bei ankunft der lauterer stehen bleibt; also bitte!!!

musste auch meinen ausweis zeigen, dann wurden die videoaufnahmen überprüft und weiter gings!

jeder der seine "daten" abgegeben musste und daraufhin nicht in gewahrsam musste hat absolut nichts zu befürchten!!!!!
#
stefank schrieb:
Wir sind wie immer mit der S9 ab Konsti um 13:26 gefshren, hatte 10 Minuten Verspätung. Direkt vor dem Bahnhof Stadion hielt die Bahn an. Es kam eine leise genuschelte Ansage des Zugführers, die man kaum verstand, bis auf "10-17 Minuten". Nach etwa einer halben Stunde öffnete einer per Notöffnung die Tür, und stieg aus, wie sich herausstellte, weil er unbedingt pinkeln musste, er kam zurück in die S-Bahn. Daraufhin kam eine beleidigte Durchsage des Zugführers, das es deswegen jetzt gar nicht mehr weiter ginge. Ansonsten überhaupt keine Information. Einer der Mitfahrgäste rief die Leitstelle des RMV an, und bekam die Auskunft, dass Personen auf den Gleisen im Bahnhof Stadion seien und man nicht sagen könnte, wann es weiter geht. Daraufhin (nach 45 Minuten) verließen wir alle die S-Bahn, jung und alt, ließen sich von den Türen sitzend auf den Bahndamm runter und rutschten die Böschung hinab. Große Leistung der Verantwortlichen!


In meinem Wagon ist ein älterer Herr mit uns ausgestiegen und danach sofort auf den Steinen abgerutsch und dann volle kanne in die Dornenbüsche reingefallen. Das war ziemlich heftig Gute besserung auf diesem Wege.
#
Redfox schrieb:
Tja genau wegen solchen "Fans" hat das Hobby Fußball so einen guten Ruf. Sagt man, dass man ins Stadion geht, schauen einen die Leute schief an.

Das sind dann genau die Leute, die während der WM Partywochen mit Deutschlandfähnchen am Auto rumhupen?

Ich frage mich wirklich, wer hier meinen Sport kaputt macht...  
#
scorpion2211 schrieb:
!

musste auch meinen ausweis zeigen, dann wurden die videoaufnahmen überprüft und weiter gings!

jeder der seine "daten" abgegeben musste und daraufhin nicht in gewahrsam musste hat absolut nichts zu befürchten!!!!!


Das hoffe ich, jedoch ist es bei uns so gewesen das die Daten angegeben wurden. Mit überprüfen war da in dem Moment nix. Das folgt dann noch. Ich weiß das ich nix gemacht habe und auch nicht vorne im Mob war. Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack.
#
Der HR berichtet, dass ermittelt wird
#
Eintracht23 schrieb:
scorpion2211 schrieb:
!

musste auch meinen ausweis zeigen, dann wurden die videoaufnahmen überprüft und weiter gings!

jeder der seine "daten" abgegeben musste und daraufhin nicht in gewahrsam musste hat absolut nichts zu befürchten!!!!!


Das hoffe ich, jedoch ist es bei uns so gewesen das die Daten angegeben wurden. Mit überprüfen war da in dem Moment nix. Das folgt dann noch. Ich weiß das ich nix gemacht habe und auch nicht vorne im Mob war. Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack.


Sehe ich genauso, ich war auch weiter hinten gestanden und habe deswegen nichts zu befürchten, aber die Polizei war auch selber schuld, die hätten uns paar Personen einfach noch durchlassen sollen als es Anfangs noch friedlich war, es kamen ja eh keine Fans mehr nach wegen der Sperrung der Strecke. Dann wären bei der Ankunft des Zuges keine Frankfurter mehr dagewesen. So hat eigentlich der ganze Nachmittag wenig Spaß gemacht besonders wegen diesen fragwürdigen Aktionen.
#
Wilkommen in der Gewalttäter Sport Datei ,-)
#
SgeFanAlex schrieb:
Eintracht23 schrieb:
scorpion2211 schrieb:
!

musste auch meinen ausweis zeigen, dann wurden die videoaufnahmen überprüft und weiter gings!

jeder der seine "daten" abgegeben musste und daraufhin nicht in gewahrsam musste hat absolut nichts zu befürchten!!!!!


Das hoffe ich, jedoch ist es bei uns so gewesen das die Daten angegeben wurden. Mit überprüfen war da in dem Moment nix. Das folgt dann noch. Ich weiß das ich nix gemacht habe und auch nicht vorne im Mob war. Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack.


Sehe ich genauso, ich war auch weiter hinten gestanden und habe deswegen nichts zu befürchten, aber die Polizei war auch selber schuld, die hätten uns paar Personen einfach noch durchlassen sollen als es Anfangs noch friedlich war, es kamen ja eh keine Fans mehr nach wegen der Sperrung der Strecke. Dann wären bei der Ankunft des Zuges keine Frankfurter mehr dagewesen. So hat eigentlich der ganze Nachmittag wenig Spaß gemacht besonders wegen diesen fragwürdigen Aktionen.  


Meine Rede.
#
eintrachtadler11 schrieb:
Wilkommen in der Gewalttäter Sport Datei ,-)  


Also lustig finde ich das nicht gerade.
#
Da sitze ich doch lieber an meinen Pool vor meinem Laptop.

Und irgendwann werden immer mehr echte Fans das Stadion meiden.

Das sind dann diese Deppen unter sich und können sich die Koeppe einschlagen.

Ganz schlecht finde ich die Entscheidung so ein Thread zu verschieben. Das hat sehr viel mit unserer Eintracht zu tun, weil es ein Problem ist das alle angeht.

Die Reaktion der Polizei überzogen, kommt aber doch wohl daher, dass die Eintracht-Chaoten negativ bekannt sind.

Für mich hat das nichts mit Fan oder Fußball zu tun, sondern auch damit, dass die Chaoten immer noch von den "Normal-Fans" gedeckt werden.

Und somit ist es auch ein Problem der Eintracht, die viel strikter handeln muss.

Stadionverbot für jeden, der sich nicht benehmen kann.

Aber wie ich schon schrieb 11000 KM entfernt....

Gruß Afrigaaner

Besonderen Gruß an Snixx und all die anderen "unschuldigen" wahren Fans.
#
Schnix25 schrieb:
bb1898 schrieb:
Schnix25 schrieb:
Warum wurde der Thread " Spiel fängt 15 Minuten später an" gesperrt?

Frage ich mich auch. Den Verweis auf den offiziellen Spielthread (vor ein paar Minuten 894 Beiträge, darunter sicher auch welche zu diesem Thema) finde ich voll daneben - das ist der mildeste Ausdruck, der mir dazu einfällt.


Armselig, Tot schweigen!  


die mods hier sind dafür bekannt, dass sie öfter mal nen beitrag oder thread sperren, obwohl es dafür eigentlich keinen grund gibt, und dann wiederum beiträge oder threads, die man sperren sollte, offen lassen.

aber das kann man hier wiederholen und wiederholen und wiederholen...

hab nem mod, der nen beitrag gesperrt hatte, diesbezüglich auch schon mal ne pn geschrieben, es kan bis heute nix zurück

ich find das ziemlich schwach


Teilen