>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
sgernst schrieb:


hier noch der "mega allgemeinplatz" aus dem HR.

Die Moderatorin wörtlich im Vorspann: "Die Frankfurter haben nun seit 8 Toren kein Spiel mehr erzielt..."

Leck mich, das setzt dem ganzen Scheiss grad noch die Krone auf.
#
sgernst schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40970067&msg=7454&mediakey=fs/hessenschau/20110305_1930_news_fanrandale&type=v

hier noch der "mega allgemeinplatz" aus dem HR.

Die Moderatorin wörtlich im Vorspann: "Die Frankfurter haben nun seit 8 Toren kein Spiel mehr erzielt..."

Typisch HR und Sport, naja, wenns nur nicht so ernst wäre...


Gut das wenigstens sowas mich zum lachen bringt... HR ach hör doch uff...      
#
Leck mich am *****, ist doch kaum was passiert. Hier sind wieder die Bessermenschen unterwegs. Am Ende war nichts los aber hauptsache jeder hat mal gesprochen.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Es soll auch schon Polizisten gegeben haben, die selbst als Fußballfans in "Zivil" in Ihrer Freizeit "Opfer" von Kollegen geworden sind.

Versuche einfach Dir vorzustellen, dass diese Leute im Dienst größtenteils auch nur arme Schweine sind, die, an Wochenenden zu Fußballspielen abkommandiert, Sonderschichten schieben dürfen. Das sind in der Mehrzahl keine schlägergeilen Bestien. Die haben sehr wohl Angst vor dem, was passieren könnte und werden in Ihrer Funktion von denen, die Du noch aufgeführt hast, zum Teil mißbraucht (z.B. von Politikern oder Polizeichefs, die sich profilieren wollen).

Und genau denen spielst Du mit deiner Forderung nach einer Gruppe, "die den Turtles Angst einjagen soll", in die Hände. Denk mal darüber nach.
   


Ach wasn dreck, nen anti gewalt training gemacht ja? gut dann haste dich ja mal in die bullen hineinversetzt, und die bullen die privat auf nem fussballspiel auf die fresse bekommen haben, ham ja dann wenigstens auch mal eins gemacht....
#
adler76 schrieb:
Also, ich vertsehe das hier alles nicht! Die Lauterer haben in Höhe Eingang West die Notbremse von ihrem Sonderzug gezogen, weil da am Bierstand alle Ultras standen. Das dann auf eine Aktion (Bierflaschen und Pyro aus dem Zug der Lauterer) eine Reaktion folgt, sehe ich als völlig normal an und diesmal waren es nicht die Frankurter die angefangen haben.

Das es dann am Bahnhof Sportfeld zu Verzögerungen kam ärgerlich, aber bei so einem Spiel eigentlich vorher bekannt.

Das Ausmaß und die schlechte Polizeitaktik - Frankfurter aussenrum vorbei leiten - wäre zu kritisieren, da gebe ich recht, aber wieder auf irgendwelchen bösen Frankfurtern rum hacken sehe ich hier als falsch an!


jo. so siehts aus...

was hier aber sonst teilweise für ein scheissdreck geschrieben wird, ist kaum noch auszuhalten...

wir waren direkt an der stelle wo der zug stoppte.
die lautern spacken sind aus dem zug raus und haben uns mit flaschen und steinen beworfen.
als "belohung" haben die BFE-gehirnambutierten uns dann mit stöcken bedacht....

die frankfurter reaktionen auf das "auftreten" der kartoffel.f.i.c.k.e.r waren absolut verständlich....

bei vielen beiträgen hier ist das "hauptsache was zum thema geschrieben", einfach nur scheisse und nervt...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Leck mich am *****, ist doch kaum was passiert. Hier sind wieder die Bessermenschen unterwegs. Am Ende war nichts los aber hauptsache jeder hat mal gesprochen.


Sorry-du hast mir gerade noch in meiner Sammlung gefehlt.Kannst du oder willst du es nicht verstehen?
Die Bessermenschen gehen ins Stadion,freuen sich aufs Spiel,fahren mit der Bahn(sonst Auto und Waldparkplatz)und kommen dann ungewollt in den Krawall der Hools rein,was meine Freundin-gestern mit einer Platzwunde,unterhalb des rechten Auges-bezahlt hat weil irgendso ein Möchtegerntrakeler aus dem Hinterhalt eine  Bierflasche schmeisst.
Wenn du mir dann erzählen willst,es sei nichts los gewesen-hauptsache man hat gesprochen-tust du mir schon nicht mal mehr leid.
Passiert ist,dass sie geklammert wurde und ins Krankenhaus um geröngt zu werden und die Nacht-zur Beobachtung geblieben ist.
Aber nach deinen Worten-ist ja nichts passiert.
Kann garnicht soviel essen-wie ich k.....,könnte.
An dieser Stelle-*Gute Besserung-Katja.*,bis später.

@Schnix-Danke für die Threaderöffnung und ja,man sollte nicht alle Fans über einen Kamm scheren-aber viele Fans gehen nicht wegen dem Spiel ins Stadion-sondern nur um Krawall auszuüben und ihren Frust-abzulassen-traurig aber wahr!
#
Container-Willi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Leck mich am *****, ist doch kaum was passiert. Hier sind wieder die Bessermenschen unterwegs. Am Ende war nichts los aber hauptsache jeder hat mal gesprochen.


Sorry-du hast mir gerade noch in meiner Sammlung gefehlt.Kannst du oder willst du es nicht verstehen?
Die Bessermenschen gehen ins Stadion,freuen sich aufs Spiel,fahren mit der Bahn(sonst Auto und Waldparkplatz)und kommen dann ungewollt in den Krawall der Hools rein,was meine Freundin-gestern mit einer Platzwunde,unterhalb des rechten Auges-bezahlt hat weil irgendso ein Möchtegerntrakeler aus dem Hinterhalt eine  Bierflasche schmeisst.
Wenn du mir dann erzählen willst,es sei nichts los gewesen-hauptsache man hat gesprochen-tust du mir schon nicht mal mehr leid.
Passiert ist,dass sie geklammert wurde und ins Krankenhaus um geröngt zu werden und die Nacht-zur Beobachtung geblieben ist.
Aber nach deinen Worten-ist ja nichts passiert.
Kann garnicht soviel essen-wie ich k.....,könnte.
An dieser Stelle-*Gute Besserung-Katja.*,bis später.

@Schnix-Danke für die Threaderöffnung und ja,man sollte nicht alle Fans über einen Kamm scheren-aber viele Fans gehen nicht wegen dem Spiel ins Stadion-sondern nur um Krawall auszuüben und ihren Frust-abzulassen-traurig aber wahr!


..ich hoffe, dass es deiner Freundin heute besser geht..Gute Besserung unbekannter Weise..
#
Wenn ich mal den Thread zusammenfasse, dann sind diverse Fußballfans, die nichts mit Gewalt zu tun haben wollen, direkt betroffen gewesen. Sei es durch Tränengas-Einnebelung, sei es durch Anreiseprobleme, sei es durch Flaschenwürfe, sei es durch einen (möglichen) Eintrag in die Datei "Gewalttäter Sport".

Wie sich die Verantwortung an den Vorkommnissen aufteilt zwischen Eintracht-"Fans", Lautern-"Fans" oder der Polizei, darüber kann man sicher streiten. Aber diese Diskussion interessiert mich eigentlich überhaupt nicht!

Ich habe Spaß am Fußball und komme deshalb gerne ins Stadion. Mit Freundin. Aber nicht mehr, wenn die ganzen Sachen, die hier genannt werden, für den normalen, friedlichen Fan zu befürchten sind. Dann schaue ich die Spiele in Zukunft lieber bei Liga Total an und lade meine Freundin anschließend schön zum Essen ein; das spart außerdem die Fahrt nach Frankfurt. Das habe ich ihr gestern versprochen.
#
napoliHC schrieb:

Ach wasn dreck, nen anti gewalt training gemacht ja? gut dann haste dich ja mal in die bullen hineinversetzt, und die bullen die privat auf nem fussballspiel auf die fresse bekommen haben, ham ja dann wenigstens auch mal eins gemacht....


Nein, kein Antigewalttraining. Gesunder Menschenverstand reicht manchmal schon. Es gab sogar schon Polizisten, die privat in der Hoolszene mitmischten. Und ich spreche hier nicht von "V-Leuten", sondern von echten Gewalttätern.
Die Grenzen sind fliessend. Das sind auch nur Menschen. Mich stört hier nur, dass von den "Bullen" als einheitliches, anonymes Hassbild gesprochen wird. Alles über einen Kamm scheren und sich dann im Gegenzug wundern, wenn die eigene Fanszene über einen Kamm gezogen und kriminalisiert wird.

Interessant auch dein Steckbrieffoto. Maradonna im Che-Guevara-Look zu Besuch bei Fidel Castro. Auch so ein Gescheiterter. Fußball-Millionär sucht menschliche Wärme bei einem Diktator, der sich mit der Aura eines Sozialromantikers noch über Wasser hält und einen Scheiß darauf gibt, wie es seinem Volk geht. Revolutions-Tourist aus gesicherten Verhältnissen. Doch, das hat schon was. Gewisse Parallelen sind da wohl rein zufällig.
#
6:3 schrieb:
adler76 schrieb:
Also, ich vertsehe das hier alles nicht! Die Lauterer haben in Höhe Eingang West die Notbremse von ihrem Sonderzug gezogen, weil da am Bierstand alle Ultras standen. Das dann auf eine Aktion (Bierflaschen und Pyro aus dem Zug der Lauterer) eine Reaktion folgt, sehe ich als völlig normal an und diesmal waren es nicht die Frankurter die angefangen haben.

Das es dann am Bahnhof Sportfeld zu Verzögerungen kam ärgerlich, aber bei so einem Spiel eigentlich vorher bekannt.

Das Ausmaß und die schlechte Polizeitaktik - Frankfurter aussenrum vorbei leiten - wäre zu kritisieren, da gebe ich recht, aber wieder auf irgendwelchen bösen Frankfurtern rum hacken sehe ich hier als falsch an!


jo. so siehts aus...

was hier aber sonst teilweise für ein scheissdreck geschrieben wird, ist kaum noch auszuhalten...

wir waren direkt an der stelle wo der zug stoppte.
die lautern spacken sind aus dem zug raus und haben uns mit flaschen und steinen beworfen.
als "belohung" haben die BFE-gehirnambutierten uns dann mit stöcken bedacht....

die frankfurter reaktionen auf das "auftreten" der kartoffel.f.i.c.k.e.r waren absolut verständlich....

bei vielen beiträgen hier ist das "hauptsache was zum thema geschrieben", einfach nur scheisse und nervt...


Für euch beide noch einmal exklusiv eure Beiträge zusammengefasst:

Rabäääh, die habbe abber angefange! Dene ihre Wurfgeschosse warn bös, unsere dagesche gerecht!

Hey, Pippi Langstrumpf....ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
#
Um hier nicht als einseitig dazustehen:

Zu den "Chaoten" zähle ich hier auch die Einsatzleitung der Turtles (nicht die einfachen Beamten vor Ort, die den Mist umzusetzen hatten) und die Organisatoren der Bahn.

Sind da neuerdings Praktikanten am Werk? Gerade bei so einem Spiel?

Leider kann ich da Aachener Adler nicht widersprechen, der überlegt, sein Geld für einen Stadionbesuch künftig sinnvoller auszugeben.

Diese Reaktion wird wohl keine einzelne sein.

Und wenn sich der Verein/die Fanbetreuung nach diesem Vorfall nicht für den "Normalfan", der zur Geisel der Chaoten (nochmal: ich werfe hier bewußt Steinewerfer, Polizeileitung und Bahnorganisation in einen Topf) wurde, einsetzt, wird dies der Verein auch finanziell spüren.

Womit? Mit Recht.
#
stefank schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Da sitze ich doch lieber an meinen Pool vor meinem Laptop.

Und irgendwann werden immer mehr echte Fans das Stadion meiden.

Das sind dann diese Deppen unter sich und können sich die Koeppe einschlagen.

Ganz schlecht finde ich die Entscheidung so ein Thread zu verschieben. Das hat sehr viel mit unserer Eintracht zu tun, weil es ein Problem ist das alle angeht.

Die Reaktion der Polizei überzogen, kommt aber doch wohl daher, dass die Eintracht-Chaoten negativ bekannt sind.

Für mich hat das nichts mit Fan oder Fußball zu tun, sondern auch damit, dass die Chaoten immer noch von den "Normal-Fans" gedeckt werden.

Und somit ist es auch ein Problem der Eintracht, die viel strikter handeln muss.

Stadionverbot für jeden, der sich nicht benehmen kann.

Aber wie ich schon schrieb 11000 KM entfernt....

Gruß Afrigaaner

Besonderen Gruß an Snixx und all die anderen "unschuldigen" wahren Fans.


Entschuldige die klaren Worte, aber dass du aus der Distanz von tausenden Kilometern glaubst, die Dinge hier beurteilen zu können, ist extrem borniert. Lies' doch mal, was mir als durchaus vernünftig bekannte User schreiben, und was auch ich selber geschrieben habe. Und, ganz offen und ehrlich, halt' den Mund über Dinge, die du mangels Präsens nicht verstehen kannst.


Ich teile eure beider Meinung nicht. Zeugen beschreiben den Vorfall aus ihrer Sicht, und damit nur einen Ausschnitt. Da wie du richtig schreibst, vernuenftige User, bedeutet das nicht, dass sie wissen, was sonst so passiert ist. Wenn nur das "was ich gesehen habe, ist die Wahrheit" wird...dann viel Glueck mit der Aufarbeitung. Dann gibt es naemlich mind. 1000 Versionen
#
Jo-Gi schrieb:
sgernst schrieb:


hier noch der "mega allgemeinplatz" aus dem HR.

Die Moderatorin wörtlich im Vorspann: "Die Frankfurter haben nun seit 8 Toren kein Spiel mehr erzielt..."

Leck mich, das setzt dem ganzen Scheiss grad noch die Krone auf.




Ich find den Verbabbler gut
#
Afrigaaner schrieb:


Für mich hat das nichts mit Fan oder Fußball zu tun, sondern auch damit, dass die Chaoten immer noch von den "Normal-Fans" gedeckt werden.




Mmh, das hatte aber gestern wenig damit zu tun das die Normalfans die Chaoten schützen. Die "Normalos" standen an der Seite oder ganz hinten. Ich kann da nur für meinen Teil sprechen aber wenn ich die Reaktion beobachten konnte, war es bei vielen so, das sie garnicht wußten was los ist. Aufeinmal lief alles von der Absperrung in Richtung der Leute die hinten standen. Viele sind Richtung Gleise weil sie Angst hatten und garnicht wußten was ist. Mir ging es so und ich war garantiert nicht der einzige.
#
SGE-Papa schrieb:
Hallo Evelyn,

Du bist ja nun das beste Beispiel für einen gewaltfreien Fan. Ich hoffe da kommt nichts nach für Euch. Die Auswirkungen habe ich auch zu spüren bekommen, aber nur indirekt. Habe mich zwar geärgert, aber gegen das was bei Euch los war Kindergarten.

Haben Euch beim Treffen vermisst, aber nach dem Ereignis hätte ich auch keinen Bock mehr gehabt. Kopf hoch! Wenn Du Bilder von der Choreo magst, die kann ich Dir gerne schicken. Saß heute im 14er.

LG

Frank


Danke Frank!
Ich habe die Choreo ja gerade noch sehen können, das war ja das Perverse!!
Als wir endlich im Stadion waren, kurz nach 15:30 Uhr, waren alle da:
Die Lauterer, obwohl sie die Notbremse gezogen hatten (Warum eigentlich? Um auf die Frankfurter zu warten und ihre gewohnten Prügeleien zu starten?),
obwohl sie noch am Bahnhof Bengalos zündeten.
Die Ultras, die ganze Kurve war schon da und machten die ach so tolle Choreo.
Wer hat denn die Flaschen und die Bierbank geworfen? ich etwa??  
Nur wir friedlichen Leute saßen 2 Stunden fest, eingekesselt. Um dann zu der Gruppe zu gehören, die geworfen hat?
Ein kleiner Junge, der auch mit eingesperrt war, kotze vor Angst! Unglaublich.
#
bb1898 schrieb:
Schnix25 schrieb:

Armselig, Tot schweigen!  

Niedlich finde ich auch, was im Spielbericht auf der Homepage dazu steht, ich zitiere:
"Die Bundesligabegegnung vor 49 400 Zuschauern in der fast ausverkauften Frankfurter Commerzbamk Arena sahen nach gut fünfzehnminütiger Verspätung wegen hohen Verkehraufkommens und Verspätung der Gästefans in der ersten Halbzeit eine sehr zerfahrene Partie."



Das ist immer das Beste! Wie alles so dargestellt wird, bzw verschwiegen.
Und im hessentext 119 liest man, dass natürlich wieder die Frankfurter Chaoten schuld waren und ihre Personalien notiert wurden.
Da war ich dabei.  
Heute bin ich krank. Das bin ich nicht gewöhnt und ich kann damit nicht umgehen.
Vor allem nicht mit dem Gefühl, allein gelassen zu werden.
Die liebe Eintracht will nur mein liebes Geld!
In guten wie in schlechten Zeiten!
Die Arbeit des Fanbetreuers habe ich gestern noch gesehen:
Clopapier wegräumen!  
#
adler76 schrieb:
Also, ich vertsehe das hier alles nicht! Die Lauterer haben in Höhe Eingang West die Notbremse von ihrem Sonderzug gezogen, weil da am Bierstand alle Ultras standen. Das dann auf eine Aktion (Bierflaschen und Pyro aus dem Zug der Lauterer) eine Reaktion folgt, sehe ich als völlig normal an und diesmal waren es nicht die Frankurter die angefangen haben.

Das es dann am Bahnhof Sportfeld zu Verzögerungen kam ärgerlich, aber bei so einem Spiel eigentlich vorher bekannt.

Das Ausmaß und die schlechte Polizeitaktik - Frankfurter aussenrum vorbei leiten - wäre zu kritisieren, da gebe ich recht, aber wieder auf irgendwelchen bösen Frankfurtern rum hacken sehe ich hier als falsch an!


Warum stehen die Ultras denn da?
Das hat doch seinen Grund. Das gehört doch zu deren Anschauung, die Gästefans abzupassen und gebührend zu begrüßen? Nein?
Ich sehe es jedenfalls fast jedes Heimspiel. Mehr oder weniger. Je nach Beliebtheit der Gäste.
Das sind doch schon gewohnte Rituale, für die Lauterer auch.
Ich weiß nicht, wer geworfen hat.
Wir mussten uns ganz nach hinten verkrümeln, um nicht selbst getroffen zun werden.
WIR haben jedenfalls nichts gemacht und alle um uns rum auch nicht.
Ich bin kein Ultra-Gegner.
Wirklich nicht.
Aber generell sollte der, der meint er könne sich mit verhassten Fans prügeln oder sie bewerfen, auch dazu stehen und sich nicht jetzt feige wegducken.
Und wenn ich und meine Kinder drunter leiden müssen und andere Unschuldige, ist eh Schluß mit Lustig.
#
Herr*Rauscher schrieb:
Auf diesen Fred habe ich schon gewartet!!
Ich muss dazu vorab sagen, dass ich hier in diesem Forum sehr selten etwas poste. Aber zu den Ereignissen, die sich heute vor dem Bahngleis "Stadion" abgespielt haben, möchte unbedingt Stellung nehmen. Ich gehe nun schon seit einigen Jahren zu Heim-und Auswärtsspielen, aber solch ein Vorgehen der Polizei habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt!!
Ich fuhr mit einem Kumpel vom HbF mit der S-Bahn zum Stadion, liefen dann allerdings nicht durch die Hauptunterführung, sondern durch die kleinere Unterführung hindurch und kamen hinter dem Bahnhäuschen hoch. Die dort ankommende Masse geriet allerdings hinter dem Häuschen ins Stocken, da mehrere "gepanzerte" Polizeistreitkräfte die Hauptunterführung bewachten und demzufolge Gitter aufgestellt hatte, die den direkten Durchlauf zum Stadion verhinderten. Zunächst dachten wir, es handele sich dabei um eine kurzzeitige Absperrung, da man hin und wieder FCK-Fans aus der Hauptunterführung laufen sah. Mit der Zeit staute sich aber unsere Menschenmasse, die natürlich mit einigen provokanten und alkoholisierten Fans, teilweise auch Waldhof-Anhängern, gefüllt war. Nach kurzer Information wurde uns mitgeteilt, dass der Fanzug aus Kaiserslautern kurz davor sei anzurollen. Dies zog sich allerdings so dermaßen in die Länge, dass die Lage immer aufgeheizter wurde, zumal auf der unabgesperrten Seite zahlreiche FCK-Fans seelenruhig da standen und provozierten. Um den abgesperrten Block von SGE-Fans standen ca. 20-30 Polizisten, man war fast wie in einem Käfig. Es ging nichts mehr vor und zurück. So wuchs auch die Ungeduld bei vielen, da man nun schon 1 Std. "gefangen" war. Man kam sich vor wie in einem Käfig und fühlte sich behandelt wie ein Mobb von gewaltbereiten Fans bei Auswärtsspielen. Dabei waren viele junge Mädchen, Frauen und Kinder in unseren Reihen! Die Ungeduld wuchs und man spürte langsam, dass dieser "Kessel" demnächst gewaltig überkochen wird.
Das geschah dann leider auch, als der Fanzug aus Lautern eintraf. Um ein wutentbrandtes Aufeinandertreffen der verschiedenen Fanmassen zu verhindern, bat man uns per Duchsage einige Meter zurückzutreten, obwohl wir sowieso schon eingepfercht waren. Daraufhin explodierte die Lage. Es flogen Flaschen und andere Gegenstände, worauf die Polizei in Sekunden mit dem Einsatz von massiven Tränengas Gebrauch machte. Im Gegenzug sah ich nur noch Plastikstühle, Flaschen, ja sogar Bierbänke durch die Luft fliegen! Die Situation war deutlich aus der Kontrolle geraten, man war einfach nur noch fassungslos. Junge Mädchen, Frauen, ganz gewöhnliche Fans mit Tränen in den Augen von diesem Gasangriff. Während all dies geschah, liefen die FCK-Anhänger ganz entspannt durch die Hauptunterführung begleitet von Polizei zum Stadion...wie zum Sonntagsspaziergang.
Man dachte nun, es sei vorbei und man kann endlich mal ins Stadion, eine Wurst und ein Bier holen...so wie man es als gewöhnlicher Fan immer gewohnt war. Aber von wegen! Es wurden zusätzliche Hundertschaften von Polizei hinzugeholt, die sich wie Bodyguards um uns postierten. Auffallend dabei war, dass diese sich teilweise in Diskussionen mit den aufgebrachten Fans beteiligten, und zwar absolut NICHT deeskalierend! Wenn man sie sachlich und anständig zur Lage befragte, mußte man sich anhören: "Du weißt gar nix, du laberst nur Scheiße" Halt dein Mund!"...unfassbar!!...oder zu provozierten Anhängern sagte man: "Na los, komm doch über die Absperrung, hopp...hast wohl Schiss!" Also in einer Art und Weise, die der Gegebenheit keinesfalls gewachsen war und alles nur noch verschlimmerte. Dabei erwarte ich von Polizisten zumindest, dass sie in ihrer polizeilichen Verantwortung cool genug sind und wissen, wie man so eine Situation zumindest nicht noch aggressiver werden läßt.
Der Gipfel: nach ca. 1,5-2 Std. in der Absperrung (im eigenen Stadion) wurde man Mann für Mann durchgelassen, musste allerdings seinen Ausweis vorzeigen, wurde dabei gefilmt und fotografiert!! Dann...ENDLICH...nach 2 Std. durfte man den Weg zum Stadion antreten.

Ich muss wirklich sagen, dass es für mich nicht begreiflich ist, wie man als verantwortliche Polizeigewalt eine so derartig schlechte Stategie entwickeln, und dabei die angespannte Situation sogar noch um ein Vielfaches verschlimmern kann. Es sind viele Menschen dabei gewesen, die einfach ganz friedliche Fussballfans waren, sich einfach auf ein schönes Sportereignis an einem sonnigen Tag gefreut haben. Der Polizeieinsatz in diesem Maße ist für mich derart inakzeptabel und amateurhaft, dass ich diesbezüglich unbedingt auf eine Aufklärung der Verantwortlichen in Verbindung mit Eintracht Frankfurt hoffe.


Danke!
Du hast es besser als ich beschrieben und genau so war es.
Ich konnte kurz vernünftig mit einem Polizisten reden, aber irgendwann wurde er auch ungeduldig und sagte: Wenn du weiter meckerst, gehst du gar nicht ins Stadion.
Er führt ja nur Befehle aus, aber die ganze Aktion war eskalierend, statt deeskalierend.
Und genau das meinte ich:
Als wir endlich-nach Abgabe unserer Personalien-im Stadion waren,
waren die Lauterer und unser Fanblock schon gemütlich im Stadion, als wäre nichts gewesen.
Spätestens da , verstehst du die Welt nicht mehr.
Und Hilfe von der Eintracht? Vergiss es.
Wie gesagt:
Fanbetreuer nach meinem mehrmaligen Hilferuf:
Da können wir nichts machen.
Danke.
#
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?
#
scorpion2211 schrieb:
wenn ich lese was hier für ne scheisse geschrieben wird!!!

dass es gegen lautern knallt ist doch nix neues, jeder hatte am anfang die chance den "kessel" am bahnhof stadion zu verlassen, vorallem fanss mit kindern!!!

wer dann da mit seinen schützlingen bei ankunft der lauterer stehen bleibt; also bitte!!!

musste auch meinen ausweis zeigen, dann wurden die videoaufnahmen überprüft und weiter gings!

jeder der seine "daten" abgegeben musste und daraufhin nicht in gewahrsam musste hat absolut nichts zu befürchten!!!!!


Was laberst du da???????
Frechheit!!!!!!!
Wir konnten nix verlassen, wurden vom Gleis zum kleinen Tunnel geschickt und standen dann in der Absperrung!
Meinst du, wir waren da freiwillig.
Wir haben gebettelt, geschimpft, KInder geweint, gekotz..
Nix, wir mussten bleiben.
Halt ja deinen dummen Mund, das fehlt mir jetzt noch!  
Sollen wir wegen den Chaoten von Rüsselsheim nach Frankfurt und dann in die Straßenbahn, um den Bahnhof zu meiden?
Wer denkt denn an sowas. ich fahre schon jahrelang zum Fußball. Es gab immer mal Zoff, aber nie war ich so hilflos eingesperrt.
Denk mal nach.  


Teilen