>

Warum kein Wort zu den "Chaoten" am Bahnhof?

#
Eintracht23 schrieb:
eintrachtadler11 schrieb:
Wilkommen in der Gewalttäter Sport Datei ,-)  


Also lustig finde ich das nicht gerade.



Auch schon egal.
Wer will da noch hin?
#
Afrigaaner schrieb:
Gruß Afrigaaner

Besonderen Gruß an Snixx und all die anderen "unschuldigen" wahren Fans.


Danke und Gruß zurück an unseren Poolspringer!  
#
Adlerjunge89 schrieb:
Ich versteh außerdem nicht wie das HR von einer gelungenen Fantrennung sprechen kann?


Weil das vorher schon so abgesprochen und wohl auch gescgrieben wird.
Damit alles schön war, außer die paar Chaoten, die Frankfurt eben hat. Weiß man ja.(Ironie)
#
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Das regt mich am meisten auf, man kommt da nichts ahnend hin wird erst ewig festgehalten, bekommt kaum Informationen und wird, dann noch wie ein Verbrecher behandelt, und musste noch aufpassen das man in dem durcheinander nichts abbekommt auch wenn man hinten war. Und jetzt macht keiner was, im Gegenteil man ist erstmal Täter weil man übehaupt nur anwesend war. Wer hatte den das Heimspiel? Beim nächsten mal gucke ich wieder zu Hause Fußball da habe ich meine Ruhe und werde nicht von unfähigen Polizisten belästigt.
#
Schaedelharry63 schrieb:
6:3 schrieb:
adler76 schrieb:
Al...Das dann auf eine Aktion (Bierflaschen und Pyro aus dem Zug der Lauterer) eine Reaktion folgt, sehe ich als völlig normal an...

...die frankfurter reaktionen auf das "auftreten" der kartoffel.f.i.c.k.e.r waren absolut verständlich....


Für euch beide noch einmal exklusiv eure Beiträge zusammengefasst:

Rabäääh, die habbe abber angefange! Dene ihre Wurfgeschosse warn bös, unsere dagesche gerecht!

Hey, Pippi Langstrumpf....ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!



Was regst Du Dich denn auf, die Jungs haben recht, es war alles ganz normal.

Eine Gruppe asozialer Idioten hält einen Zug an und wirft Flaschen, Böller und Steine, die zweite Gruppe asozialer Idioten hat nur drauf gewartet und wirft zurück, die dritte Gruppe Idioten kesselt die falschen Leute ein und haut am Ende drauf.

Alles ganz normal unter Idioten.

Blöd nur, dass sich nicht alle Idioten irgendwo im Wald treffen und sich gegenseitig mit Steinen, Böllern und Pfefferspray bearbeiten, dann könnten die falschen Leute ungestört zum Fußball gehen.

Noch blöder das ein Großteil der Idioten behauptet was mit Fußball zu tun zu haben und damit Ihre kindischen Schwanzvergleiche rechtfertigen.

Ganz blöd, wenn man wie mein Kumpel jetzt mit dickem Kiefer und zugeschwollenem Auge zuhause liegt, obwohl man nur zum Fußball wollte. Klingt idiotisch, ist aber so.
#
Was mir noch Hoffnung gibt ist:
Dass es so viele Reaktionen hier auf meinen Thread gibt.
Welche auch immer.
Man kann immer diskutieren und verschiedener Meinung sein.
Kein Problem.
Hauptsache es wird geredt und nicht geprügelt.
Und nicht tot geschwiegen.
#
Schnix25 schrieb:

Sollen wir wegen den Chaoten von Rüsselsheim nach Frankfurt und dann in die Straßenbahn, um den Bahnhof zu meiden?


Das war ja gestern auch nicht mehr möglich.
Ich bin um 13:47 Uhr mit der S-Bahn ab Rüsselsheim gefahren.

In Kelsterbach blieb sie dann länger stehen und es kam die Durchsage, das "aufgrund von randalierenden Fußballfans im Bahnhof Stadion der Bahnhof durch die Bundespolizei bis auf weiteres gesperrt sei und eine Einfahrt nicht möglich sei".
Ich glaube nach etwa 5 Minuten fuhren wir dann langsam weiter Richtung Flughafen. Unterwegs kam dann nochmal die gleiche Durchsage, allerdings mit dem Zusatz, das der Flughafen Endstation sei und die Bahn dann direkt zurück nach Wiesbaden fährt.
Wir kamen auf Gleis 2 an, da auf Gleis 1 schon eine recht volle S-Bahn stand.

Ich bin dann raus aus der Bahn und hochgesprintet um mit dem Taxi zum Stadion zu fahren, was zum Glück auch kein ganz so großes Problem war.

Straßenbahn fahren war wohl auch ein wenig problematisch um die Uhrzeit, bei dem Chaos am Sportfeld aber wohl auch kein Wunder.
#
Wedge schrieb:

Was regst Du Dich denn auf, die Jungs haben recht, es war alles ganz normal.

Eine Gruppe asozialer Idioten hält einen Zug an und wirft Flaschen, Böller und Steine, die zweite Gruppe asozialer Idioten hat nur drauf gewartet und wirft zurück, die dritte Gruppe Idioten kesselt die falschen Leute ein und haut am Ende drauf.

Alles ganz normal unter Idioten.

Blöd nur, dass sich nicht alle Idioten irgendwo im Wald treffen und sich gegenseitig mit Steinen, Böllern und Pfefferspray bearbeiten, dann könnten die falschen Leute ungestört zum Fußball gehen.

Noch blöder das ein Großteil der Idioten behauptet was mit Fußball zu tun zu haben und damit Ihre kindischen Schwanzvergleiche rechtfertigen.

Ganz blöd, wenn man wie mein Kumpel jetzt mit dickem Kiefer und zugeschwollenem Auge zuhause liegt, obwohl man nur zum Fußball wollte. Klingt idiotisch, ist aber so.


Bitte Gute Besserung von meiner Seite ausrichten!

Ansonsten:

Danke für Deinen Beitrag. Der Sarkasmus ist gerechtfertigt.
#
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."
#
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."


Nie im Leben.
#
@schnix
Ungeheuerlich Deine und die anderen Schilderungen hier im Thread.  Man muss sich fragen, wie unfähig eine Einsatzleitung sein kann.  Ist die Polizei nicht in der Lage, kurzfristig Entscheidungen zu treffen?

Z. B.  Zug der K. steht noch. Absperrung erst, wenn die Gästefans Richtung Stadion geleitet werden.

Leid tun mir insbesondere die betroffenen Kinder. Wenn ich das lese, dass sogar ein Junge vor Angst gek.... hat  :neutral-face
#
Ich war beim Hinspiel in Lautern. Die Tatik der dortigen Polizeieinsatzleitung ging voll auf. Aufeinandertreffen der Fanströme erfolgreich verhindert. Keine Randale, entspannte Polizisten, alles Roger.

Und hier bei uns?

Überhaupt nicht in Ordnung ist es, wenn Menschen, die erkennbar nichts mit Randale zu tun haben (z.B.ältere Mitbürger mit Kindern) von den Bullen erkennungsdienstlich behandelt werden (insbesondere Fotos). Das ist nämlich illegal. Der Polizeieinsatzleiter sollte wegen Inkompetenz und wegen dem Verdacht strafbarer Handlungen der Beamten aus dem Dienst entfernt werden.

Die Randaleaktion am Bahnhof finde ich shice
#
sgeammain schrieb:
Schnix25 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das schlimme ist die Pauschalisierung. Da werden alle über einen Kamm geschert. Es wurde jede Alterschicht fotografiert obwohl manche teilweise nicht mal die Kraft hätten etwas zu schmeißen.

Ich bezweifel nicht das da auch Leute da waren die vielleicht auf Krawall gebürstet waren, aber das war die Minderheit. Wir waren einfach einfach da. Konnten aber nirgends hin das ist der kleine aber feine Unterschied.


Das hat mir ein Polizist gesagt:
Er ginge davon aus, dass ich nichts gemacht habe.
Aber mein Gesicht und mein Ausweis wurden trotzdem fotografiert.
Und die Daten sollen nach paar Tagen gelöscht werden.
Wie man hört, stimmt das nicht.
Was man hat, hat man. Gell, Herr Ministerpräsident?


Die FRundschau schreibt dazu: "... 350 Frankfurter Fans festzuhalten und ihre Personalien aufzunehmen. Womöglich kommen auf sie Anzeigen wegen Landfriedensbruch zu."


Aber die Polizei hat doch auch eine Beweispflicht.

Das es die "Idioten" trifft die in den ersten Reihen prügeln ist doch vollkommen richtig. Ich stand da nie. Habe nix gebrüllt und schon garnix geworfen. Es dürfte doch dann nicht möglich sein Leuten etwas anzuhängen wenn sie absolut nix damit zu tun haben. Und das war die absolute Mehrzahl!!

Wäre mal interessant wenn da ein Forumsanwalt mal etwas zu sagen könnte wie sich sowas rechtlich verhält!
#
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner 9jhr. Tochter aus dem Rheiungau mal ins Frankfurter Stadion. Aber solche Umstände und Riskiken bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich lese, dass selbst Eltern und Kinder steckenbleiben ... Schade, für uns bleibt dann nur SVWW.
Randalierer gehören eingebuchtet; anschließend sollen sie aufräumen !!! Nach jedem weiteren Vorfall muss die Strafe verdoppelt werden. Basta.
#
KapitalerBock schrieb:
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner 9jhr. Tochter aus dem Rheiungau mal ins Frankfurter Stadion. Aber solche Umstände und Riskiken bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich lese, dass selbst Eltern und Kinder steckenbleiben ... Schade, für uns bleibt dann nur SVWW.
Randalierer gehören eingebuchtet; anschließend sollen sie aufräumen !!! Nach jedem weiteren Vorfall muss die Strafe verdoppelt werden. Basta.


Auto, Waldparkplatz. Thema erledigt.
Straßenbahn. Thema erledigt. Gar nix passiert da.
Ohne das gestrige abwiegeln zu wollen.
#
KapitalerBock schrieb:
Hallo, ich wollte demnächst mit meiner 9jhr. Tochter aus dem Rheiungau mal ins Frankfurter Stadion. Aber solche Umstände und Riskiken bin ich nicht bereit einzugehen. Wenn ich lese, dass selbst Eltern und Kinder steckenbleiben ... Schade, für uns bleibt dann nur SVWW.
Randalierer gehören eingebuchtet; anschließend sollen sie aufräumen !!! Nach jedem weiteren Vorfall muss die Strafe verdoppelt werden. Basta.


Das Argument mit SVWW zeugt zudem von arg wenig Sachkenntnis. Wenn in der 3. Liga Kameraden wie Dynamo Dresden, Hansa Rostock oder RW Erfurt zu Gast sind, ist mehr Gefahr in Verzug, als bei 16 von 17 Bundesligaspielen in Frankfurt. Mit diesem Argument bleibt bestenfalls noch der geneigte Kreisligasportplatz übrig.
#
dass jetzt auch die kleinen Kinder im Kessel ein Stadionverbot bekommen können (weil aus ihrer Gruppe heraus Bänke usw. geworfen wurden), ist ein guter Beweis für die absolute Unverhältnismäßigkeit der Stadionverbote.
bitte hier auf dem Laufenden halten und sorry für das, was Euch da psssiert ist.
meine 1,5 std. in der S-Bahn waren da noch harmlos.
#
Herr*Rauscher schrieb:
Auf diesen Fred habe ich schon gewartet!!
Ich muss dazu vorab sagen, dass ich hier in diesem Forum sehr selten etwas poste. Aber zu den Ereignissen, die sich heute vor dem Bahngleis "Stadion" abgespielt haben, möchte unbedingt Stellung nehmen. Ich gehe nun schon seit einigen Jahren zu Heim-und Auswärtsspielen, aber solch ein Vorgehen der Polizei habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt!!
Ich fuhr mit einem Kumpel vom HbF mit der S-Bahn zum Stadion, liefen dann allerdings nicht durch die Hauptunterführung, sondern durch die kleinere Unterführung hindurch und kamen hinter dem Bahnhäuschen hoch. Die dort ankommende Masse geriet allerdings hinter dem Häuschen ins Stocken, da mehrere "gepanzerte" Polizeistreitkräfte die Hauptunterführung bewachten und demzufolge Gitter aufgestellt hatte, die den direkten Durchlauf zum Stadion verhinderten. Zunächst dachten wir, es handele sich dabei um eine kurzzeitige Absperrung, da man hin und wieder FCK-Fans aus der Hauptunterführung laufen sah. Mit der Zeit staute sich aber unsere Menschenmasse, die natürlich mit einigen provokanten und alkoholisierten Fans, teilweise auch Waldhof-Anhängern, gefüllt war. Nach kurzer Information wurde uns mitgeteilt, dass der Fanzug aus Kaiserslautern kurz davor sei anzurollen. Dies zog sich allerdings so dermaßen in die Länge, dass die Lage immer aufgeheizter wurde, zumal auf der unabgesperrten Seite zahlreiche FCK-Fans seelenruhig da standen und provozierten. Um den abgesperrten Block von SGE-Fans standen ca. 20-30 Polizisten, man war fast wie in einem Käfig. Es ging nichts mehr vor und zurück. So wuchs auch die Ungeduld bei vielen, da man nun schon 1 Std. "gefangen" war. Man kam sich vor wie in einem Käfig und fühlte sich behandelt wie ein Mobb von gewaltbereiten Fans bei Auswärtsspielen. Dabei waren viele junge Mädchen, Frauen und Kinder in unseren Reihen! Die Ungeduld wuchs und man spürte langsam, dass dieser "Kessel" demnächst gewaltig überkochen wird.
Das geschah dann leider auch, als der Fanzug aus Lautern eintraf. Um ein wutentbrandtes Aufeinandertreffen der verschiedenen Fanmassen zu verhindern, bat man uns per Duchsage einige Meter zurückzutreten, obwohl wir sowieso schon eingepfercht waren. Daraufhin explodierte die Lage. Es flogen Flaschen und andere Gegenstände, worauf die Polizei in Sekunden mit dem Einsatz von massiven Tränengas Gebrauch machte. Im Gegenzug sah ich nur noch Plastikstühle, Flaschen, ja sogar Bierbänke durch die Luft fliegen! Die Situation war deutlich aus der Kontrolle geraten, man war einfach nur noch fassungslos. Junge Mädchen, Frauen, ganz gewöhnliche Fans mit Tränen in den Augen von diesem Gasangriff. Während all dies geschah, liefen die FCK-Anhänger ganz entspannt durch die Hauptunterführung begleitet von Polizei zum Stadion...wie zum Sonntagsspaziergang.
Man dachte nun, es sei vorbei und man kann endlich mal ins Stadion, eine Wurst und ein Bier holen...so wie man es als gewöhnlicher Fan immer gewohnt war. Aber von wegen! Es wurden zusätzliche Hundertschaften von Polizei hinzugeholt, die sich wie Bodyguards um uns postierten. Auffallend dabei war, dass diese sich teilweise in Diskussionen mit den aufgebrachten Fans beteiligten, und zwar absolut NICHT deeskalierend! Wenn man sie sachlich und anständig zur Lage befragte, mußte man sich anhören: "Du weißt gar nix, du laberst nur Scheiße" Halt dein Mund!"...unfassbar!!...oder zu provozierten Anhängern sagte man: "Na los, komm doch über die Absperrung, hopp...hast wohl Schiss!" Also in einer Art und Weise, die der Gegebenheit keinesfalls gewachsen war und alles nur noch verschlimmerte. Dabei erwarte ich von Polizisten zumindest, dass sie in ihrer polizeilichen Verantwortung cool genug sind und wissen, wie man so eine Situation zumindest nicht noch aggressiver werden läßt.
Der Gipfel: nach ca. 1,5-2 Std. in der Absperrung (im eigenen Stadion) wurde man Mann für Mann durchgelassen, musste allerdings seinen Ausweis vorzeigen, wurde dabei gefilmt und fotografiert!! Dann...ENDLICH...nach 2 Std. durfte man den Weg zum Stadion antreten.

Ich muss wirklich sagen, dass es für mich nicht begreiflich ist, wie man als verantwortliche Polizeigewalt eine so derartig schlechte Stategie entwickeln, und dabei die angespannte Situation sogar noch um ein Vielfaches verschlimmern kann. Es sind viele Menschen dabei gewesen, die einfach ganz friedliche Fussballfans waren, sich einfach auf ein schönes Sportereignis an einem sonnigen Tag gefreut haben. Der Polizeieinsatz in diesem Maße ist für mich derart inakzeptabel und amateurhaft, dass ich diesbezüglich unbedingt auf eine Aufklärung der Verantwortlichen in Verbindung mit Eintracht Frankfurt hoffe.


Mein Hass auf die verschissene Staatsmacht wird von Woch zu Woche, von Tag zu Tag, größer.

Ich wünschte mir, alle "Chaoten" veabreden sich für eine gemeinsame gewaltsame Aktion gegen das Bullendreckspack. Sagt mir Bescheid, wenn es so weit ist. Ich bin dabei
#
Mich würde mal interessieren ob sich die immer gleichen Randalierer eigentlich bewusst sind, dass die Eintracht unter "besonderer" Beobachtung Seitens des DFB und DFL steht und das ein Spiel vor leeren Rängen oder gar ein Punktabzug gar nicht sooooo unrealitisch ist. Man kann davon ausgehen, dass in der Bundesliga, dem Premiumprodukt des DFB sicherlich härter durchgegriffen wird, als wenn sich in den unteren Ligen im Osten wöchentlich daneben benommen wird.
Und da soll jetzt bitte keine was von der Fußballmafia DFB erzählen!
#
Ich hatte gestern, meinerseits, auch eine wirklich sehr nette, vertrauensschaffende, begegnung mit einem polizisten.

Höhe block 41, stand ich und schaute mir die gästefans von oben an, wie ca. ungefähr gefühlte 10 000 anderen!

Es fing an, das ich bemerkte, das die polizei insbesondere mich von der seite filmte. 1 min später, stellte sich der polizist mit der kamera, direkt vor mich und filmte aus 2m entfernung mein gesicht und machte aufnahmen. Woraufhin gleich ein beistehende beamter mich zu ihm rief und jetzt kommt, ich zitiere wohlgemerkt : " Du verpisst dich jetzt hier, sonst hau ich dir auf die fresse! Sollte ich dich heute noch mal irgendwo sehen, im zusammenhang mit einer ultra-gruppierung, werde ich dir ganz persönlich auf die fresse hauen, anschließend in die zelle bringen und dich wegen landfriedensbuch anzeigen, jetzt verpiss dich! "

Ich habe NICHTS gemacht! keinen polizisten beleidigt oder provoziert.

Daraufhin ich zum einsatzleiter bin, ihm die vorgefallene situation schilderte und er mir auch sagte : " nein! das darf ihn der kollege nicht sage! das ist strafbar!"

ich erwiderte mit : " ich werde ihnen ihren kollegen zeigen und möchte anzeige erstatten"

naja.. kann sich jeder schon denken, was passierte?!  man ignorierte mich!
man fühlt sich echt hilflos, man hätte niemals eine chance sich zuwähren, weil die polizisten sich alle untereinander schützen!

sehr traurig.


Teilen