Exil-Adler-NRW schrieb: Die Torgefahr liegt bei ihm leider immer noch bei 0. Dennoch hat er wohl seine letzte Chance bei uns genutzt (und kann sich bei Matmour dafür bedanken die Chance nochmal erhalten zu haben). In der Form auch ohne eigene Torgefahr brauchbar.
Eine Chance hatte er ja, nach dem Pass von Zambrano. Leider war Prödl in letzter Sekunde dazwischen, sonst hätte er auch seine Torgefahr beweisen können.
Zudem war er oft in Gegenden unterwegs, wo er wirklich keine Torgefahr erzeugen kann. Fand ihn richtig gut gestern und kann gar nicht oft genug betonen, wie geil ich die Reaktion der Mannschaft nach dem 3:1 fand.
Exil-Adler-NRW schrieb: Die Torgefahr liegt bei ihm leider immer noch bei 0. Dennoch hat er wohl seine letzte Chance bei uns genutzt (und kann sich bei Matmour dafür bedanken die Chance nochmal erhalten zu haben). In der Form auch ohne eigene Torgefahr brauchbar.
Eine Chance hatte er ja, nach dem Pass von Zambrano. Leider war Prödl in letzter Sekunde dazwischen, sonst hätte er auch seine Torgefahr beweisen können.
Das war Klasse von beiden, Zambrano und Olli. Diese Gedankenschnelligkeit und Passgenauigkeit sieht man selten von einem IV - wieder mal ein Indiz für das Potenzial, das noch in Zambrano schlummert. Perfekt wäre es gewesen, wenn er den Pass einen Tick härter gespielt hätte - Occean hätte es dann leichter gehabt, schneller zu sein als Prödl.
Ansonsten hängt er schon sehr weit zurück, und ist er mal im Strafraum, steht er doch oft hinter einem Gegenspieler und kann schlecht angespielt werden.
Trapp 1 Einfach unglaublich was der alles hält. Jung 2 Zambrano 3 Butscher 3,5 das ohne große Spielpraxis, war schon gut Oczipka 2 Rode 2 endlich zeigte er wieder seine Topform. Was Ihm jetzt noch fehlt sind Tore.Kein muss würde ich Ihm aber # gönnen bei seiner harten Arbeit. Schwegler 1 Aigner 3 Meier 2,5 Inui 2 Occean 2 Sonderlob. Habe Ihn viel kritisiert, aber gestern hat er endlich wenigstens das gemacht, was Veh als minimum fordert. Und dann ist er natürlich auch ohne Tore wichtig. Viel gelaufen, Bälle gut gehalten, toll verteilt. Schönes Spiel von hm. Weiter so, dann kommen die Tore automatisch.
Trapp: 1 Machen wir uns nichts vor: Kevin ermöglicht uns den Sieg. Unglaublich, wie er schon wieder mehrere „hochprozentige Chancen“ zunichtemacht.
Oczipka: 2 Im Westen nichts neues: Nach vorne hin einfach genial. Wieder eine Flanke, die einen Abnehmer findet, der den Ball ins Tor bugsiert. In der Defensive leider nicht ohne Fehl und Tadel, so kann er die Flanke, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich führt, nicht unterbinden. Jedoch mit vielen starken Zweikämpfen gegen Arnautovic. Szene mit Symbolcharakter: Arnautovic fast an Basti vorbei, der dann aber den Ball so weggrätscht, dass er von Arnautovic ins Aus springt.
Zambrano: 4 Machen wir uns auch hier nichts vor: Die Innenverteidigung bleibt unsere Achillesverse. Der Abwehrverbund offenbart immer noch zu viele Lücken und ermöglicht viel zu viele Chancen. Ohne so einen unfassbar gut aufgelegten Trapp hätte das schon wieder hässlich werden können. Dabei habe ich beim Gegentor nicht einmal große Schuld bei der IV gesehen, die Flanke war tatsächlich nahezu perfekt geschlagen, einmal geflankt, war der Ball nahezu unmöglich zu verteidigen. Das hebe ich hervor, weil mir das Gelaber des gestrigen Gespanns dermaßen auf die N… ging! Davon abgesehen gefällt mir Zambranos Theatralik überhaupt nicht. Selber des Öfteren mit grenzwertig rüden Eingreifen mimt er den Sterbenden, sobald er berührt wird. Nun werden gewiss einige von Euch hingehen und fragen, ob ich denn schon einmal so einen „Nackenschlag“ abbekommen habe, doch ich denke diejenigen, die selber mal gezockt haben, werden wissen, dass man sich gewiss nicht das Gesicht vor Schmerzen halten muss…
Butscher: 3- Straft mich ein wenig lügen. War in der Szene, in der er alleine das Tor verteidigt großartig. In der nächsten Szene lässt er sich leicht von deBruyne umkurven, was jedoch glücklicherweise ungestraft bliebt. Alles in allem war es sehr ordentlich.
Jung: 3 Elia komplett abgemeldet, jedoch zwischenzeitlich mit seltsamen Abspielfehlern. Steigerte sich und holte sich auch eine Belohnung ab, als er Inui mustergültig (vermutlich aber im Abseits stehend) bedient.
Rode: 2- Lief weite Wege, tat alles um die Hoheit im Mittefeld zu erlangen. Diesmal auch sehr passsicher. Die „großen Szenen“ fehlten ein wenig.
Schwegler: 2+ Nicht ganz so sehr spielbeherrschend wie noch zu Anfang der Saison, dennoch sehr ordentlich. Insbesondere in der Defensive gelang es ihm nicht so ganz im Verbund mit Rode die Wege von deBruyne und Junuzuvic einzugrenzen, doch wie gesagt: sehr ordentlich. Das Tor war dann dafür umso großartiger und wichtiger. Ganz große Manier.
Aigner: 3 Trotz des Tores muss ich sagen, dass mir seine Leistung nicht so gut gefiel. Über weite Strecken blieb er „farblos“, fiel dann zunächst eher mit Fehlern auf. Das Tor war jedoch sehr schön trocken vollzogen. In der Folgezeit dann ein wenig im Aufwind. Erläuft sich eine weitere Torchance.
Meier: 2- Arbeitete großartig mit und bemühte sich sehr im Verbund mit Schwegler und Rode im Ballbesitz zu bleiben und Feldvorteile zu erzielen. Macht das wichtige 1:0 sehr sicher. Gute Leistung. Mit kleineren Auszeiten.
Inui: 3+ In der ersten Halbzeit nicht nur wegen seinen ärgerlichen Ballverlusten auffälligster Eintracht-Spielern: war der Einzige, der sowas wie Torgefahr erzeugen konnte. Baute in der zweiten Halbzeit ein wenig ab, um dann im Endeffekt mit einem Tor zurückzukommen. Durchwachsene Partie, bei der mir persönlich aber die guten Offensivaktionen sehr wichtig sind. Zudem einmal mehr erwähnenswert: Die Unterstützung für die Defensive. Ich habe das Gefühl, dass seine Sprints in die Defensive oftmals untergehen.
Occean: 3+ In der ersten Halbzeit spielte er toll auf. Natürlich fehlten ihm die Torraumszenen, jedoch war seine Arbeit für den Ballbesitz immens wichtig. Fungierte sehr stark als Anspielstation. Machte sich die Leistung dann aber mit einem Ballverlust zunichte, um dann mit hervorragendem Einsatz und toller Übersicht (und ein bisschen Glück) die Vorentscheidung einzuleiten.
Veh: 2 Im Endeffekt wusste er es doch am besten. Ich persönlich störe mich ein wenig daran, wenn ich höre, dass Kittel versucht in die erste Elf zu kommen und an einem Aigner nicht vorbei kommt, der seit Wochen ein wenig schwächelt. Aber wenn die Eintracht 4:1 gegen Bremen gewinnt und bereits in der Hinrunde schon 27 Punkte hat, ist es einfach viel zu geil. Da kann man ihn einfach nur abfeiern. Ebenso der Versuch mit Butscher ist ihm geglückt.
Ein Wort zum Schiedsrichter: Gestern wurde wieder einmal viel gemeckert, was mich persönlich ein wenig stört. Wir wurden diese Saison schon so oft krass verpfiffen. Da waren richtig krasse Fehlentscheidungen gegen uns dabei. Doch einige sehen in jedem Spiel eine Tendenz gegen unsere Eintracht. So verliert man ihmo an Glaubwürdigkeit. Die Spiele, in denen wir eindeutig benachteiligt wurden, werden so nur verwässert. Im Endeffekt war das gestern ein Foul an Trapp, so sehe ich das auch. Dennoch brauchen wir uns nicht vorzumachen: einige Schiedsrichter hätten das übersehen. Zudem kann ich nicht verstehen, wie man sich derartig über die gelben Karten aufregen konnte. Keine war irgendwie unberechtigt. Unsere Jungs haben da teilweise krass rumgesäbelt. Es wurde Unverhältnismäßigkeit moniert: wo waren die vergleichbaren Szenen auf Bremer Seite? Davon abgesehen hatte Zambrano in meinen Augen ein wenig Glück, dass er nicht vom Platz fliegt: Er war letzter Mann, spielt absichtlich den Ball mit den Hand… ein schlecht aufgelegter Schiedsrichter erkennt da eine Vereitelung einer klaren Torchance…
Und noch ein kleiner Einwurf: Man muss Inui beibringen cleverer zu agieren. Symptomatisch für sein Zweikampfverhalten war die Szene gegen Gebre, der zunächst mit enormen –äußerst grenzwertigen- Körpereinsatz Inui den Ball abjagt um sich dann bei der kleinsten Berührung fallen zu lassen (hätte man jedoch niemals pfeifen dürfen). Spieltag für Spieltag gibt’s ähnliche Szenen. Der Junge muss lernen die Zweikämpfe vernünftig anzunehmen. Auch im Strafraum könnte er darauf verzichten, größte Ausweichmanöver zu fahren, so hätten wir nämlich zwei bis drei Elfmeter mehr gehabt, diese Saison (gestern gab es keine passende Szene).
Anyway: Weihnachten kann kommen. 27 Punkte. Unfassbar. Danke an die Truppe. Danke an Veh, Hübner und Bruchhagen. Danke an Euch alle. Its good to be an EAGLE!
Kadaj schrieb: trapp: 2 ich glaub das war heute sein erster fehler, der wäre fast bestraft worden, aber ich denke das wurde zurecht abgepfiffen. einmal noch glück nach einem freistoß, ansonsten wieder ganz stark.
jung: 3+ toller pass auf inui, ansonsten war das eine gewohnt gute leistung. hielt seine seite eigentlich immer dicht.
butscher: 3- hatte eine starke szene als er mit der hacke klärte. auch sonst war das absolut solide, aber sein nebenmann hat ihm auch einiges an arbeit abgenommen.
zambrano: 2 abzug für den fehler beim gegentor. ansonsten ganz starke leistung. stand ständig im fokus räumte so ziemlich alles ab, was kam, nicht nur auf seiner seite sondern auch auf der von butscher. toller pass auf occean.
oczipka: 2 beim gegentor lässt er die flanke zu, ansonsten defensiv wie offensiv eine klasse leistung.
schwegler: 1- krönte seine starke leistung mit einem tollen tor. was er und rode im mf an bäller eroberten war einfach nur überragend.
rode: 2 siehe schwegler, nur ohne tor. wenn der kerl den ball hat, geht fast immer irgendwas.
inui: 2- im ersten abschnitt mit vielen fehlern aber auch der einzige, über den in der offensive was ging. im zweiten abschnitt dann besser und mit schönem tor, auch wenn er da eigentlich quer spielen sollte.
aigner: 3- macht zwar sein tor, ansonsten blieb er aber sehr blass.
occean: 3 fast schon tragisch das sein ballverlust schon wieder zu einem gegentor führte. ließ sich aber nicht unterkriegen und lieferte eine tolle vorarbeit zum 3:1. auch sonst sehr präsent und einsatzfreudig. seine verunsicherung merkte man ihm aber dennoch an.
von meiner seite aus ein sonderlob an occean . ich habe ihn bis jetzt für die grösste graupe aller zeiten gehalten . aber was er gestern gespielt hat ( laufen , rennen , kämpfen ) war einfach super . manchmal sollte man ( ich ) einen spieler doch nicht voreilig als fehleinkauf abschreiben . sorry olli bist doch nicht so schlecht . PS . mach mal ein paar tore dann bin ich völlig zufrieden ! die note für gestern 2,5
Trapp 2 - Einfach toll was er alles hält. Bei der 1:1 Situation gegen Arnautovic kann er den Ball sogar festhalten. Etwas Glück bei der Petersen Szene. War wohl irretiert durch das versuchte Handspiel. Jung 2,5 - Defensiv sehr sicher. Hatte Elia im Griff. Nicht immer ganz glücklich bei seinen Offensivaktionen. Zambrano (5 + 2,5) 4 - Eigentlich bis aufs Gegentor eine gute Lesitung. Aber wandelte nach der gelben ständig am Platzverweis. Exemplarisch die Szene in der nach dem Pfiff des Schiri noch den einen Bremer schubst. Dann noch diese Schauspieleinlage. Butscher 3 - Klärte einmal sehr mit sehr gutem Stellungsspiel gegen 3 Bremer. Ansonsten solide Partie, vor allem wenn man Bedenk wie wenig Spielpraxis er hat. Oczipka 2 - Offensiv ne Wucht. Defensiv fiel das Tor über seine Seite. Aber so ist numal unsere Spielausrichtung. Aigner 2,5 - Mit aufsteigender Form. War offensiv gut unterwegs und belohnte sich mit einem Tor. Schwegler 1,5 - Wahsinns Spiel. Man merkt einfach wie wichtig er für uns ist. Und dann noch so ein Traumtreffer. Meier 2,5 - Ganz gutes Spiel hatte aber auch ab und zu etwas Leerlauf. Rode 2 - Mit Schwegler bester Feldspieler. Mit guten Blick für seine Mitspieler. Inui 3,5 - Gefiel mir nich ganz so gut. Schwache Zweikampfführung, Teils schwache Pässe z.B. der Pass als er im Abseits stand. Immerhin das Tor. Occean 3,5 - Ordentliche Partie. Guter Einsatz vor dem Tor von Aigner. Bessere Leistung als zuletzt.
Veh: Warum wurde eigentlich wieder so spät gewechselt?
Wieso hätte er früher wechseln sollen? Ein Wechsel bringt auch immer Unruhe in eine Mannschaft, wenn es gerade läuft.
Um welche Schauspieleinlage von Zambrano gehts hier eigentlich? Wahrscheinlich war ich da gerade mal auf Toilette.
Um den "Nackenschlag" von Peterson. Es war eher ein Streicheln, aber Carlos hielt sich die Hände vors Gesicht (!) und wälzte sich am Boden. Minutenlang. Wie lange gehst du so im Schnitt auf die Toilette?
Die Euphorie über die geile zweite Halbzeit sollte nicht verdrängen, daß die erste gegen zunächst schwierig zu spielende Bremer zäh war. Als Werder nach dem 1:1 mehr wollte und öffnete, war die Mannschaft da.
Trapp 2 abgezockt im 1:1 Arnautovic schoss aber auch schwach. Jedesmal wenn man denkt jetzt klingelts holt der Junge noch was raus. Jung 2,5 gewohnt solide, vermeidet weiterhin das offensive 1:1 Spiel, hat aber inzwischen ein tolles Auge entwickelt, sein Anspiel auf Inui zum 4:1 war nicht der erste Uwe Bein-Gedächtnispass Zambrano 2 stark, es ging auch bißchen was nach vorne. 2x südamerikanischer Leichtsinn, da stockt der Atem. Butscher 3 Mister Zuverlässig Oczipka 2 endlich wieder fehlerfrei, technisch beschlagen, erfreulich Schwegler glatte 1 habe keinen Fehler gesehen, wenn er als letzter Mann 2 Gegner mit Körpertäuschung aussteigen läßt, geht mir was ab Rode 3 Kampfsau wie immer, aber 4 Ballverluste Aigner 3,5 lange sehr zurückhaltend und fehlerhaft, profitierte beim Tor vom Ausrutscher des Bremers Meier 3 auch etwas blaß, bis auf eine schöne Annahme und Gott sei Dank hat der Lange das Köpfen gelernt Inui 2,5 arbeitete viel raus, vergab leider auch viel und macht zwei kritische Ballverluste. Trotzdem die meisten Torschüsse und es ging immer war, wenn er am Ball war. Occean 3 machte es richtig, arbeitete sich langsam rein, spielte gut mit, nen Tick zu langsam bei der Chance in der 1. HZ. Schön, daß es in der Mannschaft stimmt, wie man nach dem Tor sehen konnte
Nuriel schrieb: Das war jetzt natürlich nicht überragend gespielt, kann ja nicht jede Szene Weltklasse sein. ... ich meine, dass das kein Fehler, sondern höchste Torwartkunst war.
Trapp (1) - zeigte eine starke Leistung und hielt die Eintracht stets im Spiel ... und in Führung Jung (2) - brauchte etwas um gut ins Spiel zu kommen, aber insgesamt überzeugend Zambrano (2) - sammelt zwar fleißig gelbe Karten, aber bin trotzdem froh dass sein Fuß immer wieder an der richtigen Stelle stört. Butcher (2) - überraschend umsichtig .... meistens Oczipka (2) - gefiel mir auch heute offensiv besser als defensiv Aigner (3) - klar, das Tor war gut, blühte aber erst in HZ2 ein bisschen auf. Würde lieber Kittel mal sehen, aber wer 6 Saisontor hat, ist schwer aus der Stammformation zu verdrängen Schwegler (2) - einsatzfreudig und spielsicher Rode (2) - wühlte sich durch das Spiel, überzeugte kämpferisch Meier (1) - starkes Laufpensum, gute Spielübersicht, Tor und auch sonst gewohnt stark Inui (2) - in der ersten Halbzeit bemüht, aber glücklos. Trug zum Aufschwung in HZ2 deutlich bei und krönte die Leistung mit einem Tor. Bitte weiter so wie in HZ2 Occean (2) - auch ohne Tor heute sauber gespielt, obwohl er nicht unbedingt die Laufwege eines Mittelstürmers hat.
Celozzi (-) - ohne Wertung Lanig (-) - ohne Wertung
Fazit: Durch die ängstliche, selbstbewusstlose Einstellung in Halbzeit 1 müsste man eigentlich allen noch eine Note abziehen, aber am Ende siegt die Moral. Bremen auch ein dankbarer Gegner, die ähnlich eingestellt auftraten wie die Eintracht.
Das war Klasse von beiden, Zambrano und Olli. Diese Gedankenschnelligkeit und Passgenauigkeit sieht man selten von einem IV - wieder mal ein Indiz für das Potenzial, das noch in Zambrano schlummert.
Perfekt wäre es gewesen, wenn er den Pass einen Tick härter gespielt hätte - Occean hätte es dann leichter gehabt, schneller zu sein als Prödl.
Ansonsten hängt er schon sehr weit zurück, und ist er mal im Strafraum, steht er doch oft hinter einem Gegenspieler und kann schlecht angespielt werden.
Jung 2
Zambrano 2
Butscher 3
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1
Aigner 3
Meier 2,5
Inui 2
Occean 3,5
Jung 2
Zambrano 2
Butscher 2
Oczipka 2
Rode 1
Schwegler 1+
Aigner 2
Meier 2
Inui 2
Occean 3,5
Gruß,
tobago
Jung 2
Zambrano 3
Butscher 3,5 das ohne große Spielpraxis, war schon gut
Oczipka 2
Rode 2 endlich zeigte er wieder seine Topform.
Was Ihm jetzt noch fehlt sind Tore.Kein muss würde ich Ihm aber #
gönnen bei seiner harten Arbeit.
Schwegler 1
Aigner 3
Meier 2,5
Inui 2
Occean 2 Sonderlob. Habe Ihn viel kritisiert, aber gestern hat er endlich wenigstens das gemacht, was Veh als minimum fordert.
Und dann ist er natürlich auch ohne Tore wichtig.
Viel gelaufen, Bälle gut gehalten, toll verteilt.
Schönes Spiel von hm. Weiter so, dann kommen die Tore automatisch.
[/quote]
Jung - 2-
Zambrano 3+
Butscher 3+
Oczipka - 2
Rode - 2-
Schwegler - 1
Aigner - 2
Meier - 2
Inui - 2-
Occean - 2-
Jung 3
Zambrano 3
Butscher 3
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1
Aigner 3
Meier 2,5
Inui 3
Occean 3
Machen wir uns nichts vor: Kevin ermöglicht uns den Sieg. Unglaublich, wie er schon wieder mehrere „hochprozentige Chancen“ zunichtemacht.
Oczipka: 2
Im Westen nichts neues: Nach vorne hin einfach genial. Wieder eine Flanke, die einen Abnehmer findet, der den Ball ins Tor bugsiert. In der Defensive leider nicht ohne Fehl und Tadel, so kann er die Flanke, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich führt, nicht unterbinden.
Jedoch mit vielen starken Zweikämpfen gegen Arnautovic. Szene mit Symbolcharakter: Arnautovic fast an Basti vorbei, der dann aber den Ball so weggrätscht, dass er von Arnautovic ins Aus springt.
Zambrano: 4
Machen wir uns auch hier nichts vor: Die Innenverteidigung bleibt unsere Achillesverse. Der Abwehrverbund offenbart immer noch zu viele Lücken und ermöglicht viel zu viele Chancen.
Ohne so einen unfassbar gut aufgelegten Trapp hätte das schon wieder hässlich werden können.
Dabei habe ich beim Gegentor nicht einmal große Schuld bei der IV gesehen, die Flanke war tatsächlich nahezu perfekt geschlagen, einmal geflankt, war der Ball nahezu unmöglich zu verteidigen.
Das hebe ich hervor, weil mir das Gelaber des gestrigen Gespanns dermaßen auf die N… ging!
Davon abgesehen gefällt mir Zambranos Theatralik überhaupt nicht. Selber des Öfteren mit grenzwertig rüden Eingreifen mimt er den Sterbenden, sobald er berührt wird.
Nun werden gewiss einige von Euch hingehen und fragen, ob ich denn schon einmal so einen „Nackenschlag“ abbekommen habe, doch ich denke diejenigen, die selber mal gezockt haben, werden wissen, dass man sich gewiss nicht das Gesicht vor Schmerzen halten muss…
Butscher: 3-
Straft mich ein wenig lügen. War in der Szene, in der er alleine das Tor verteidigt großartig.
In der nächsten Szene lässt er sich leicht von deBruyne umkurven, was jedoch glücklicherweise ungestraft bliebt. Alles in allem war es sehr ordentlich.
Jung: 3
Elia komplett abgemeldet, jedoch zwischenzeitlich mit seltsamen Abspielfehlern. Steigerte sich und holte sich auch eine Belohnung ab, als er Inui mustergültig (vermutlich aber im Abseits stehend) bedient.
Rode: 2-
Lief weite Wege, tat alles um die Hoheit im Mittefeld zu erlangen. Diesmal auch sehr passsicher. Die „großen Szenen“ fehlten ein wenig.
Schwegler: 2+
Nicht ganz so sehr spielbeherrschend wie noch zu Anfang der Saison, dennoch sehr ordentlich. Insbesondere in der Defensive gelang es ihm nicht so ganz im Verbund mit Rode die Wege von deBruyne und Junuzuvic einzugrenzen, doch wie gesagt: sehr ordentlich.
Das Tor war dann dafür umso großartiger und wichtiger. Ganz große Manier.
Aigner: 3
Trotz des Tores muss ich sagen, dass mir seine Leistung nicht so gut gefiel. Über weite Strecken blieb er „farblos“, fiel dann zunächst eher mit Fehlern auf. Das Tor war jedoch sehr schön trocken vollzogen. In der Folgezeit dann ein wenig im Aufwind. Erläuft sich eine weitere Torchance.
Meier: 2-
Arbeitete großartig mit und bemühte sich sehr im Verbund mit Schwegler und Rode im Ballbesitz zu bleiben und Feldvorteile zu erzielen. Macht das wichtige 1:0 sehr sicher. Gute Leistung.
Mit kleineren Auszeiten.
Inui: 3+
In der ersten Halbzeit nicht nur wegen seinen ärgerlichen Ballverlusten auffälligster Eintracht-Spielern: war der Einzige, der sowas wie Torgefahr erzeugen konnte.
Baute in der zweiten Halbzeit ein wenig ab, um dann im Endeffekt mit einem Tor zurückzukommen. Durchwachsene Partie, bei der mir persönlich aber die guten Offensivaktionen sehr wichtig sind.
Zudem einmal mehr erwähnenswert: Die Unterstützung für die Defensive. Ich habe das Gefühl, dass seine Sprints in die Defensive oftmals untergehen.
Occean: 3+
In der ersten Halbzeit spielte er toll auf. Natürlich fehlten ihm die Torraumszenen, jedoch war seine Arbeit für den Ballbesitz immens wichtig. Fungierte sehr stark als Anspielstation. Machte sich die Leistung dann aber mit einem Ballverlust zunichte, um dann mit hervorragendem Einsatz und toller Übersicht (und ein bisschen Glück) die Vorentscheidung einzuleiten.
Veh: 2
Im Endeffekt wusste er es doch am besten. Ich persönlich störe mich ein wenig daran, wenn ich höre, dass Kittel versucht in die erste Elf zu kommen und an einem Aigner nicht vorbei kommt, der seit Wochen ein wenig schwächelt. Aber wenn die Eintracht 4:1 gegen Bremen gewinnt und bereits in der Hinrunde schon 27 Punkte hat, ist es einfach viel zu geil. Da kann man ihn einfach nur abfeiern.
Ebenso der Versuch mit Butscher ist ihm geglückt.
Ein Wort zum Schiedsrichter:
Gestern wurde wieder einmal viel gemeckert, was mich persönlich ein wenig stört. Wir wurden diese Saison schon so oft krass verpfiffen. Da waren richtig krasse Fehlentscheidungen gegen uns dabei.
Doch einige sehen in jedem Spiel eine Tendenz gegen unsere Eintracht. So verliert man ihmo an Glaubwürdigkeit. Die Spiele, in denen wir eindeutig benachteiligt wurden, werden so nur verwässert.
Im Endeffekt war das gestern ein Foul an Trapp, so sehe ich das auch. Dennoch brauchen wir uns nicht vorzumachen: einige Schiedsrichter hätten das übersehen.
Zudem kann ich nicht verstehen, wie man sich derartig über die gelben Karten aufregen konnte. Keine war irgendwie unberechtigt. Unsere Jungs haben da teilweise krass rumgesäbelt.
Es wurde Unverhältnismäßigkeit moniert: wo waren die vergleichbaren Szenen auf Bremer Seite?
Davon abgesehen hatte Zambrano in meinen Augen ein wenig Glück, dass er nicht vom Platz fliegt:
Er war letzter Mann, spielt absichtlich den Ball mit den Hand… ein schlecht aufgelegter Schiedsrichter erkennt da eine Vereitelung einer klaren Torchance…
Und noch ein kleiner Einwurf:
Man muss Inui beibringen cleverer zu agieren. Symptomatisch für sein Zweikampfverhalten war die Szene gegen Gebre, der zunächst mit enormen –äußerst grenzwertigen- Körpereinsatz Inui den Ball abjagt um sich dann bei der kleinsten Berührung fallen zu lassen (hätte man jedoch niemals pfeifen dürfen).
Spieltag für Spieltag gibt’s ähnliche Szenen. Der Junge muss lernen die Zweikämpfe vernünftig anzunehmen. Auch im Strafraum könnte er darauf verzichten, größte Ausweichmanöver zu fahren, so hätten wir nämlich zwei bis drei Elfmeter mehr gehabt, diese Saison (gestern gab es keine passende Szene).
Anyway: Weihnachten kann kommen. 27 Punkte. Unfassbar. Danke an die Truppe. Danke an Veh, Hübner und Bruchhagen. Danke an Euch alle. Its good to be an EAGLE!
achso. meier: 3+
Jung 3
Zambrano 3,5
Butscher 3
Oczipka 1,5
Rode 2
Schwegler 1,5
Aigner 3
Meier 2
Inui 3
Occean 3,5
Da muss ich wohl die eine oder andere Äusserung von euch beiden Richtung "Billy" fehlinterpretiert haben...
PS . mach mal ein paar tore dann bin ich völlig zufrieden ! die note für gestern 2,5
Jung 2,5 - Defensiv sehr sicher. Hatte Elia im Griff. Nicht immer ganz glücklich bei seinen Offensivaktionen.
Zambrano (5 + 2,5) 4 - Eigentlich bis aufs Gegentor eine gute Lesitung. Aber wandelte nach der gelben ständig am Platzverweis. Exemplarisch die Szene in der nach dem Pfiff des Schiri noch den einen Bremer schubst. Dann noch diese Schauspieleinlage.
Butscher 3 - Klärte einmal sehr mit sehr gutem Stellungsspiel gegen 3 Bremer. Ansonsten solide Partie, vor allem wenn man Bedenk wie wenig Spielpraxis er hat.
Oczipka 2 - Offensiv ne Wucht. Defensiv fiel das Tor über seine Seite. Aber so ist numal unsere Spielausrichtung.
Aigner 2,5 - Mit aufsteigender Form. War offensiv gut unterwegs und belohnte sich mit einem Tor.
Schwegler 1,5 - Wahsinns Spiel. Man merkt einfach wie wichtig er für uns ist. Und dann noch so ein Traumtreffer.
Meier 2,5 - Ganz gutes Spiel hatte aber auch ab und zu etwas Leerlauf.
Rode 2 - Mit Schwegler bester Feldspieler. Mit guten Blick für seine Mitspieler.
Inui 3,5 - Gefiel mir nich ganz so gut. Schwache Zweikampfführung, Teils schwache Pässe z.B. der Pass als er im Abseits stand. Immerhin das Tor.
Occean 3,5 - Ordentliche Partie. Guter Einsatz vor dem Tor von Aigner. Bessere Leistung als zuletzt.
Wieso hätte er früher wechseln sollen? Ein Wechsel bringt auch immer Unruhe in eine Mannschaft, wenn es gerade läuft.
Um welche Schauspieleinlage von Zambrano gehts hier eigentlich? Wahrscheinlich war ich da gerade mal auf Toilette.
Jung: 2,5
Zambrano: 3,5
Butscher: 3,5
Oczipka: 2
Rode: 2,5
Schwegler: 1
Meier: 2
Inui: 2,5
Aigner: 2,5
Occean: 3,5
Um den "Nackenschlag" von Peterson. Es war eher ein Streicheln, aber Carlos hielt sich die Hände vors Gesicht (!) und wälzte sich am Boden. Minutenlang. Wie lange gehst du so im Schnitt auf die Toilette?
Trapp 2 abgezockt im 1:1 Arnautovic schoss aber auch schwach. Jedesmal wenn man denkt jetzt klingelts holt der Junge noch was raus.
Jung 2,5 gewohnt solide, vermeidet weiterhin das offensive 1:1 Spiel, hat aber inzwischen ein tolles Auge entwickelt, sein Anspiel auf Inui zum 4:1 war nicht der erste Uwe Bein-Gedächtnispass
Zambrano 2 stark, es ging auch bißchen was nach vorne. 2x südamerikanischer Leichtsinn, da stockt der Atem.
Butscher 3 Mister Zuverlässig
Oczipka 2 endlich wieder fehlerfrei, technisch beschlagen, erfreulich
Schwegler glatte 1 habe keinen Fehler gesehen, wenn er als letzter Mann 2 Gegner mit Körpertäuschung aussteigen läßt, geht mir was ab
Rode 3 Kampfsau wie immer, aber 4 Ballverluste
Aigner 3,5 lange sehr zurückhaltend und fehlerhaft, profitierte beim Tor vom Ausrutscher des Bremers
Meier 3 auch etwas blaß, bis auf eine schöne Annahme und Gott sei Dank hat der Lange das Köpfen gelernt
Inui 2,5 arbeitete viel raus, vergab leider auch viel und macht zwei kritische Ballverluste. Trotzdem die meisten Torschüsse und es ging immer war, wenn er am Ball war.
Occean 3 machte es richtig, arbeitete sich langsam rein, spielte gut mit, nen Tick zu langsam bei der Chance in der 1. HZ. Schön, daß es in der Mannschaft stimmt, wie man nach dem Tor sehen konnte
Celozzi 3 fiel nicht auf
Lanig 3 ebenso
Aytekin Mann, mann, mann
es gibt noch die allerhöchste, also Ruhe
Trapp (1) - zeigte eine starke Leistung und hielt die Eintracht stets im Spiel ... und in Führung
Jung (2) - brauchte etwas um gut ins Spiel zu kommen, aber insgesamt überzeugend
Zambrano (2) - sammelt zwar fleißig gelbe Karten, aber bin trotzdem froh dass sein Fuß immer wieder an der richtigen Stelle stört.
Butcher (2) - überraschend umsichtig .... meistens
Oczipka (2) - gefiel mir auch heute offensiv besser als defensiv
Aigner (3) - klar, das Tor war gut, blühte aber erst in HZ2 ein bisschen auf. Würde lieber Kittel mal sehen, aber wer 6 Saisontor hat, ist schwer aus der Stammformation zu verdrängen
Schwegler (2) - einsatzfreudig und spielsicher
Rode (2) - wühlte sich durch das Spiel, überzeugte kämpferisch
Meier (1) - starkes Laufpensum, gute Spielübersicht, Tor und auch sonst gewohnt stark
Inui (2) - in der ersten Halbzeit bemüht, aber glücklos. Trug zum Aufschwung in HZ2 deutlich bei und krönte die Leistung mit einem Tor. Bitte weiter so wie in HZ2
Occean (2) - auch ohne Tor heute sauber gespielt, obwohl er nicht unbedingt die Laufwege eines Mittelstürmers hat.
Celozzi (-) - ohne Wertung
Lanig (-) - ohne Wertung
Fazit:
Durch die ängstliche, selbstbewusstlose Einstellung in Halbzeit 1 müsste man eigentlich allen noch eine Note abziehen, aber am Ende siegt die Moral. Bremen auch ein dankbarer Gegner, die ähnlich eingestellt auftraten wie die Eintracht.