>

Konzept beschlossen - Was kann man tun?

#
propain schrieb:
Fanschobbe schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
Am Wochenende eine klare Reaktion zeigen!

"[bad][bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad][/bad] DFB" Spruchbänder, "Scheiss DFB" Wechselgesänge von ALLEN und zwar länger als üblich, meinetwegen auch Pyrotechnik und in unserem Falle gerne noch den "Randalemeiste" Banner auskramen.

Und jaaa ich weiß, dass das denjenigen die das Konzept unterstützt haben und allen anderen Kritikern in die Karten spielen würde, aber aus Trotz zumindest für diesen Spieltag die einzig richtige Option. Wie das auf Dauer aussieht ist natürlich eine andere Sache. Das Schweigen war meiner Meinung nach nicht komplett umsonst, von daher wieso dann halt nicht auch mal 90 Minuten und zwar einen oder gar mehrere Spieltage lang...

Aber was machen wir uns vor: wie man's macht ist verkehrt. ABER es ist ein Kampf den man gewinnen kann, da bin ich mir sicher, solange nur alle an einem Strang ziehen.


Ich kann Dir schon im Voraus sagen, was danach passieren wird...


Ich auch, die Gestalten die diesen Quatsch jetzt beschlossen haben merken immer noch nicht das sie sowas herauf beschworen haben das jetzt einige anfangen werden richtig am Rad zu drehen. Wer geht denn zuerst nicht mehr ins Stadion wenn die Fans überall gegängelt werden, bestimmt nicht diejenigen die Spaß am Erlebnis haben.


Sehr richtig!
#
waldstadion87 schrieb:
Hape69 schrieb:


Ehrlich gesagt, ich bin gerade etwas desillusioniert und habe keine Ahnung. Falsch ist sicher noch mehr Pyro abzufackeln… Vielleicht hilft wirklich nur das leer lassen der Kurven oder Blöcke. 3 Spieltage keine Stimmung, kein Gesang, kein Support, verminderte Einnahmen… Ne Atmosphäre wie beim Training… Das könnte evtl. wirklich was bewegen.


Das wird aber nix bringen weil wahrscheinlich nicht mal die Hälfte mitmacht. Alle beschweren sich über DFB, Polizei, Medien, ...  aber wenn es dann mal drauf ankommt und die Kurve leer bleiben soll wollen sie davon nix mehr wissen. Hauptsache das Spiel sehen und paar Bierchen trinken, wird schon irgendwie weiter gehen.. Denk  mal an München vor ein paar Wochen..


Leider wahr...
#
Man muß auch sehen, das die Zustimmung der Vereine erzwungen wurde. Die Aussagen und Drohungen der Innenminister vor der Abstimmung waren doch eindeutig.
#
Was kann man tun?

Erst mal tief durchatmen. Die Eintracht AG hat ein gutes Statement abgeliefert, man hat das Gefühl, die stehen noch auf unserer seite.

Weiterhin denke ich, daß nun ein Stimmungsboykott, der eindrucksvoll und hilfreich war, nicht mehr zu wiederholen ist. Diese Waffe sollte scharf bleiben, aber nicht abgenutzt werden. Wir sollten die Situation in der nächsten Saison genau und kritisch beurteilen und kommentieren.

Wer jetzt zu einem "erweiterten" Boykott aufruft, sollte sich erst die Stellungnahme der Eintracht durchlesen. Und das meine ich nicht böse oder hämisch...


Teilen