Celtic - Rangers hat es in sich..., da singen die Rangers-Leute rüber zum Celtic-Block "die Hungersnot ist vorbei, ihr könnt wieder nach Irland gehen!" Und schon steht der irische Ministerpräsident zur Beschwerde auf der Matte und beschwert sich, dass das eine Verhöhnung der Millionen verhungerten Iren unter englischer Besatzungsmacht bedeuten würde...
Es wäre zwar nicht so brisant, aber ich sehe nach einem evtl. Derby FSV-Eintracht schon die FSV Transparente "Die Nr.1 in Hessen" vor mir. Schön wäre das auch nicht.
uefa_schaub schrieb: Es wäre zwar nicht so brisant, aber ich sehe nach einem evtl. Derby FSV-Eintracht schon die FSV Transparente "Die Nr.1 in Hessen" vor mir. Schön wäre das auch nicht.
uefa_schaub schrieb: Es wäre zwar nicht so brisant, aber ich sehe nach einem evtl. Derby FSV-Eintracht schon die FSV Transparente "Die Nr.1 in Hessen" vor mir. Schön wäre das auch nicht.
das wäre zumindest ein Derby
Nein das ist kein Derby! Zumindest für mich nicht... ein derby beinhaltet eine Geschichte, Rivalität, emotionen und Fangruppen die sich nicht grün sind... alles das würde diese Begegnung nicht mit sich bringen! Viele Eintrachtler gehen zum FSV, oder andersherum... mich eingeschlossen!
Nur aufgrund der Tatsache das beide Vereine in der gleichen Stadt spielen rechtfertigt vielleicht den Begriff "Derby"!
Aber es gehört meines Erachtens wesentlich mehr zu einem Derby als nur die geographische Lage...
Nein das ist kein Derby! Zumindest für mich nicht... ein derby beinhaltet eine Geschichte, Rivalität, emotionen und Fangruppen die sich nicht grün sind... alles das würde diese Begegnung nicht mit sich bringen! Viele Eintrachtler gehen zum FSV, oder andersherum... mich eingeschlossen!
Nur aufgrund der Tatsache das beide Vereine in der gleichen Stadt spielen rechtfertigt vielleicht den Begriff "Derby"!
Aber es gehört meines Erachtens wesentlich mehr zu einem Derby als nur die geographische Lage...
stimme dir völlig zu - meinte das ja nur im Vergleich zum gehypten Derby gegen M1
Geschichte hat Eintracht vs. FSV vermutlich genug, nur halt vor unserer Zeit
Nein das ist kein Derby! Zumindest für mich nicht... ein derby beinhaltet eine Geschichte
Naja ohne dir zu nahe treten zu wollen aber angesichts der Geschichte ist ein derby gegen den FSV Frankfurt durchaus traditionsreich. Vor Dekaden von Jahren war der FSV Frankfurt mal die fußballerisch bestimmende Mannschaft im Rhein Main Gebiet... allerdings liegt das alles weit vor der zeit eines jeden User hier im Forum. Das war so zwischen 1900 und 1935... zuzmindestens würde ich persönlich zum FSV Frankfurt eher eine Derbystimmung aufkommen lassen als gegen Wehen Wiesbaden oder Mainz...
stimme dir völlig zu - meinte das ja nur im Vergleich zum gehypten Derby gegen M1
Mein Vater stammt aus der Ecke Riederwald, da warst Du in den 50gern auf der einen Seite der Straße Rot-Schwarz, auf der anderen Blau-Schwarz.
Aber geht mal beim Kicker für das einzig wahre Derby abstimmen:
Kickerhttp://www.kicker.de/news/fussball/549262/spartikel_Derby_Voting.html
Ich hoffe trotzdem , dass es nächstes Jahr höchstens im Pokal dazu kommt.
International fallen mir 5 brisantere Derbys ein
darüber machen,wer glaubt, dass die Eintracht absteigt u.wer nicht.
Gehört aber eigentlich auch nicht in unsere Eintracht.
Irische gegen englische Schotten.
katholisch vs. protestantisch
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11180817/
Nein das ist kein Derby!
Zumindest für mich nicht... ein derby beinhaltet eine Geschichte, Rivalität, emotionen und Fangruppen die sich nicht grün sind... alles das würde diese Begegnung nicht mit sich bringen! Viele Eintrachtler gehen zum FSV, oder andersherum... mich eingeschlossen!
Naja ohne dir zu nahe treten zu wollen aber angesichts der Geschichte ist ein derby gegen den FSV Frankfurt durchaus traditionsreich. Vor Dekaden von Jahren war der FSV Frankfurt mal die fußballerisch bestimmende Mannschaft im Rhein Main Gebiet... allerdings liegt das alles weit vor der zeit eines jeden User hier im Forum. Das war so zwischen 1900 und 1935... zuzmindestens würde ich persönlich zum FSV Frankfurt eher eine Derbystimmung aufkommen lassen als gegen Wehen Wiesbaden oder Mainz...
Gehe jetzt pennen. N8.
Mein Vater stammt aus der Ecke Riederwald, da warst Du in den 50gern auf der einen Seite der Straße Rot-Schwarz, auf der anderen Blau-Schwarz.
Stimmt, da fehlen die aus dem Osten Europas.