>

Wozu haben wir eigentlich Butscher und Friend???

#
Wie der MOK am Freitag den einen Ball ausm Sechzehner gegrätscht hat, ist seine Daseinsberechtigung.

Bezüglich Friend bin ich gleicher Meinung. Der soll spielen.
#
21Uhr14 schrieb:
Veh stellt eben persönliche Eitelkeiten über den Erfolg des Teams. Ist doch klar.

Friend mal eben 2 Törchen gemacht in der U23.

Wenn der gegen Bremen nicht spielt, ist das für mich ein Entlassungsgrund.


#
Eschbonne schrieb:
Wie der MOK am Freitag den einen Ball ausm Sechzehner gegrätscht hat, ist seine Daseinsberechtigung.

Bezüglich Friend bin ich gleicher Meinung. Der soll spielen.  


Sehe ich auch so. Die Szene hat mich dermaßen beeindruckt!  
#
Ich finde auch das wir einige seltsame Personalien im Kader haben nicht nur Butscher oder Friend. Ich nehm mal z.B. Demidov, Hoffer, Amedick und Dorge dazu. Um alle diese Spieler hat man sich bemüht sie zu verpflichten, kaum sind sie unter Vertrag spielen sie aus unterschiedlichen Gründen keine bzw.eingeschränkte Rolle. Bei allen diesen Spielern war doch mehr oder weniger offensichtlich das sie Probleme in Bezug auf z.B. Schnelligkeit  haben (wenn man einen Spieler beobachtet sollte eigentlich offensichlich sein wenn er zu langsam ist). Zudem bekommen sie keine Chance obwohl Stammspieler ausfallen oder Formkrisen haben.
#
Eigentlich hat jeder Trainer seine "Lieblinge", die für ihn schon mal die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Die dürfen dann oft wochenlang spielen, obwohl sie in einer Formkrise sind. Dann gibt es bei jedem Trainer eine Reihe von Spielern, die ein einziges Mal einen Fehler gemacht haben (auf oder außerhalb des Spielfeldes) und die sind dann aus Gründen, die meist im zwischenmenschlichen Bereich liegen, häufig außen vor.

So ist das in Wirtschaftsunternehmen, Behörden etc. auch, nur gibt es da keine Spieler und Trainer, sondern Chefs und Mitarbeiter.
#
realdeal schrieb:
Ich finde auch das wir einige seltsame Personalien im Kader haben nicht nur Butscher oder Friend. Ich nehm mal z.B. Demidov, Hoffer, Amedick und Dorge dazu. Um alle diese Spieler hat man sich bemüht sie zu verpflichten, kaum sind sie unter Vertrag spielen sie aus unterschiedlichen Gründen keine bzw.eingeschränkte Rolle. Bei allen diesen Spielern war doch mehr oder weniger offensichtlich das sie Probleme in Bezug auf z.B. Schnelligkeit  haben (wenn man einen Spieler beobachtet sollte eigentlich offensichlich sein wenn er zu langsam ist). Zudem bekommen sie keine Chance obwohl Stammspieler ausfallen oder Formkrisen haben.


Butscher, Friend, Amedick wurden alle in Liga 2 verpflichtet. Und es wurde gleich gesagt, das wir Spieler verpflichten, die uns nur in Liga 2 weiterhelfen.

Das man dann auf denen sitzen bleibt, war irgendwo auch klar.

Demidov, Hoffer und Dorge versteh ich in der Aufzählung nicht
#
Chaos-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass er mit seinen 17 Lenzen noch keinen solchen Bock geschossen hat wie Butscher gegen Aue - auch das weiß ich.

Unabhängig davon, das Butschers Defensivfähigkeiten von vielen hier schlechter gesehen werden als sie mMn sind:  Du wirst kaum einen Verteidiger finden, der in seiner Karriere nicht schon ähnliche Böcke geschossen hat wie Butscher gegen Aue.
WuerzburgerAdler schrieb:

Und dass ihm die Zukunft gehört - das weiß ich auch.  

Damit weisst du mehr als alle anderen. Ob ihm die Zukunft gehören wird, das wird sich noch zeigen. Wenn ja wird auch Kempf noch den einen oder anderen mächtigen Bock schiessen. Auch das sollte man wissen.  


Das, was du sagst, ist unbestritten. Aber übertrage das doch mal auf unser aktuelles Beispiel Kempf/Butscher:

Ich behaupte, Butscher hätte die Grätsche von Kempf in der 10. Minute gar nicht ansetzen können, weil er den Düsseldorfer im ganzen Leben nicht mehr erreicht hätte. Auch nicht mit Moped. Allein das macht den Unterschied deutlich. Dass Kempf dabei keinen Elfer baute, spricht für eine erstaunliche Cleverness eines 17-Jährigen.

Und nochmal zum Thema Bock geschossen: ja, natürlich, auch Kempf wird in sein Loch fallen, wenns mal soweit ist. Aber sein Auftreten ist doch schon mal eine ganz andere Liga als die (beispielshalber) dieses Nürnberger Talents, der die Mannschaft vor lauter Nervosität gleich mal auf die Verliererstraße schickte. Davon ist bei Kempf nichts zu spüren.

Und, zum dritten: bei aufmerksamer Betrachtung wirst doch auch du festgestellt haben, dass Kempf alleine schon fußballerisch und bei der Spieleröffnung Butscher weit überlegen ist. Die Butscher-Spiele in Liga 2 nach seinem gelungenen Debüt schon vergessen?
#
Frankfurt050986 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde auch das wir einige seltsame Personalien im Kader haben nicht nur Butscher oder Friend. Ich nehm mal z.B. Demidov, Hoffer, Amedick und Dorge dazu. Um alle diese Spieler hat man sich bemüht sie zu verpflichten, kaum sind sie unter Vertrag spielen sie aus unterschiedlichen Gründen keine bzw.eingeschränkte Rolle. Bei allen diesen Spielern war doch mehr oder weniger offensichtlich das sie Probleme in Bezug auf z.B. Schnelligkeit  haben (wenn man einen Spieler beobachtet sollte eigentlich offensichlich sein wenn er zu langsam ist). Zudem bekommen sie keine Chance obwohl Stammspieler ausfallen oder Formkrisen haben.


Butscher, Friend, Amedick wurden alle in Liga 2 verpflichtet. Und es wurde gleich gesagt, das wir Spieler verpflichten, die uns nur in Liga 2 weiterhelfen.

Das man dann auf denen sitzen bleibt, war irgendwo auch klar.

Demidov, Hoffer und Dorge versteh ich in der Aufzählung nicht


Ja.
Demidov hat sich halt bisher nicht so durchgesetzt, Pech gehabt.

Hoffer, da war es letztlich nicht so abzusehen, das er hier überhaupt keine Rolle spielt, lief ja auch eigentlich zu gut, als das man mal das System hätte ändern müssen.

Und Kouemaha kann man jetzt die wenigsten vorwürfe machen, der war halt verletzt, jetzt spielt er ja.


Bei Butscher muss ich sagen, der hat finde ich auch schon einen großen Anteil am Wiederaufstieg.

Amedick war doch auch kurz verletzt, kam dann nicht in tritt, da sind wir dann wieder beim Fall Demidov, kann man halt nix machen, ist so.

Aber wie schon gesagt wurde, Butscher, Amedick und Friend sind Hauptsächlich für Liga 2 geholt worden.

Finde alle drei Verpflichtungen immer noch nicht schlecht, Friend halte ich ununterbrochen, für einen Starken Zweitliga Profi, für Liga 1 bin ich eher skeptisch.

Aber gut, bei der Aktuellen Personal Situation kann man Friend zumindest mal mitnehmen, obwohl, wie ich im Aufstellungsthread schon sagte, erstmal das Spiel gegen Elversberg abwarten würde, wenn Friend da wieder Tore macht, ist es schwer ihn dann gegen Großaspach abzuziehen, ausser vieleicht man schickt für das eine Spiel Occean in die U23.
#
Friend würde ich auch gerne mal wieder sehen. Was mich sowieso am meisten wundert: Warum spielt ein gelernter Stürmer wie Hoffer oder Friend  nicht von Anfang an und stattdessen ein Rechtsaußen wie Matmour?

Matmour ist ein Spieler den man 10 Minuten vor dem Ende bringen kann. Hoffer hatte zur Lautern-Saison wenn ich mich nicht täusche 4-6 Tore gemacht. Ist zwar auch nicht viel aber immerhin mehr als OO und Matmour.

Friend scheint leider noch weniger vertrauen zu genießen als alle anderen Spieler. Dabei würde er ähnlich wie Matmour auch die letzten 10 Minuten uns weietrhelfen, z.B. durch Standarts da er ja brandgefährlich ist was das Kopfballspiel angeht.

Das Butscher hinter Kempf steht sehe ich nicht allzu großen Fehler an. Wenn Kempf überhaupt nicht eingesetzt wird obwohl unsere Stamminnenverteidiger fehlen, wann dann?
#
Frankfurt050986 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde auch das wir einige seltsame Personalien im Kader haben nicht nur Butscher oder Friend. Ich nehm mal z.B. Demidov, Hoffer, Amedick und Dorge dazu. Um alle diese Spieler hat man sich bemüht sie zu verpflichten, kaum sind sie unter Vertrag spielen sie aus unterschiedlichen Gründen keine bzw.eingeschränkte Rolle. Bei allen diesen Spielern war doch mehr oder weniger offensichtlich das sie Probleme in Bezug auf z.B. Schnelligkeit  haben (wenn man einen Spieler beobachtet sollte eigentlich offensichlich sein wenn er zu langsam ist). Zudem bekommen sie keine Chance obwohl Stammspieler ausfallen oder Formkrisen haben.


Butscher, Friend, Amedick wurden alle in Liga 2 verpflichtet. Und es wurde gleich gesagt, das wir Spieler verpflichten, die uns nur in Liga 2 weiterhelfen.

Das man dann auf denen sitzen bleibt, war irgendwo auch klar.

Demidov, Hoffer und Dorge versteh ich in der Aufzählung nicht


Butscher, Friend und Amedick haben auch in der zweiten Liga keine Rolle gespielt.
Die anderen wurden für die 1Liga verpflichtet, sind aber scheinbar auch ohne große Chance.
#
@Topic

Das waren eben Fehleinkäufe. Sowas kommt vor und wird auch in Zukunft hin und wieder vorkommen. In der zweiten Liga sind, durch den Druck aufsteigen zu müssen, allerdings ein paar Fehltransfers zu viel getätigt worden.
#
realdeal schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich finde auch das wir einige seltsame Personalien im Kader haben nicht nur Butscher oder Friend. Ich nehm mal z.B. Demidov, Hoffer, Amedick und Dorge dazu. Um alle diese Spieler hat man sich bemüht sie zu verpflichten, kaum sind sie unter Vertrag spielen sie aus unterschiedlichen Gründen keine bzw.eingeschränkte Rolle. Bei allen diesen Spielern war doch mehr oder weniger offensichtlich das sie Probleme in Bezug auf z.B. Schnelligkeit  haben (wenn man einen Spieler beobachtet sollte eigentlich offensichlich sein wenn er zu langsam ist). Zudem bekommen sie keine Chance obwohl Stammspieler ausfallen oder Formkrisen haben.


Butscher, Friend, Amedick wurden alle in Liga 2 verpflichtet. Und es wurde gleich gesagt, das wir Spieler verpflichten, die uns nur in Liga 2 weiterhelfen.

Das man dann auf denen sitzen bleibt, war irgendwo auch klar.

Demidov, Hoffer und Dorge versteh ich in der Aufzählung nicht


Butscher, Friend und Amedick haben auch in der zweiten Liga keine Rolle gespielt.
Die anderen wurden für die 1Liga verpflichtet, sind aber scheinbar auch ohne große Chance.  


Butscher 12 Spiele, war ja erst zur RR gekommen. Amedick kam ja quasi verletzt zu uns, daher nur 2 Spiele

Friend hat gegen Idrissou verloren. Ich meine, wir hätten natürlich auch Friend gegen unseren Mo rausnehmen können. Immerhin 13 Spiele. Und wenn sich ein Mo verletzt hätte, was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn mal wieder kein Ersatz da gewesen wäre
#
Grundsätzlich muss man sagen, ist man mit Spielern wie Friend oder Butscher letztes Jahr einfach auf Nummer sicher gegangen, lieber einen zuviel als einen zuwenig.
So ähnlich sieht es auch bei der Hertha oder Lautern aus, die haben mehr Spieler als sie brauchen.
#
Ich muss mal Butscher loben, zwei Spiele 2 Siege  
#
butscher hat nen guten job gemacht.der soll mal schön bei uns bleiben.
#
Butscher hat heute gegen VW souverän seinen Stiefel - im positiven  Sinne - runtergespielt. Ohne Fehl und Tadel!
#
Butscher halten!
#
sotirios005 schrieb:
Butscher hat heute gegen VW souverän seinen Stiefel - im positiven  Sinne - runtergespielt. Ohne Fehl und Tadel!


Sorry, aber das seh ich anders. Die beiden größten VW-Chancen liefen über Butscher. Halbz 1 hebt er beim Konter das Abseits auf und verliert seinen Mann aus den Augen, Hz 2 verliert er das Kopfballduell gegen Dost. Zwei richtig gute Chancen, nahe an 100 %. Gehen die rein, möchte ich das Geheule hier nicht hören.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Butscher hat heute gegen VW souverän seinen Stiefel - im positiven  Sinne - runtergespielt. Ohne Fehl und Tadel!


Sorry, aber das seh ich anders. Die beiden größten VW-Chancen liefen über Butscher. Halbz 1 hebt er beim Konter das Abseits auf und verliert seinen Mann aus den Augen, Hz 2 verliert er das Kopfballduell gegen Dost. Zwei richtig gute Chancen, nahe an 100 %. Gehen die rein, möchte ich das Geheule hier nicht hören.  


Gut, dass Du wenigstens ein paar Haare in der Suppe findest. Occean muss auch vor der HZ noch das 3:0 machen, um dann die zweite HZ noch viel ruhiger runterspielen zu können. Jetzt haben wir zusammen bereits drei Haare in der Suppe gefunden.  

Bei Niederlagen versuchen wir ja auch immer, das Positive aus den Spielen rauszuziehen.  
#
Rosenthal, erfolgreich vom OM zu MS umgeschult  


Teilen