>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
so was ist so unnötig und schadet NUR dem verein! solche assis gehören nicht zu den fans!
#
ghostinthemachine schrieb:
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen und wahrnehmen.


Wer ist denn in Wahrheit "der Verein"?

Das sind nicht die Spieler, nicht die Funktionsträger, auch nicht die Mitglieder. Und schon garnicht die Eventfans. Der wahre Verein, das sind die Ultras, denn nur sie tragen den Adler im Herzen, und nur sie würden sterben für die Eintracht.


Die einzige Frage die nach deinem Beitrag für mich noch bleibt, ist die wie ich es hinbekomme, soviel zu fressen, wie ich kotzen muss.

Die Ultras sind schlicht und ergreifend die aktuelle Modeerscheinung rund um den Fußball die zur Zeit auf den Rängen den Ton angeben.
Die Eintracht wird es auch dann noch geben, wenn die Ultras nur noch eine Erinnerung sind, über die man an schlechten Tagen versehentlich mal  kopfschüttelnd nachdenkt.

Mann, Mann, nur ihr seit Fans, nur ihr seit Eintracht.
Was für ein Schwachsinn ...
#
Es gleitet ein bissel ab.
Man kann auch ohne Assi-Beschimpfungen seine Meinung sagen und hier geht es konkret um Nürnberg, nicht um Zäune in England oder sonst etwas.
Die "Wer ist Fan" Diskussion wird sich ja leider nicht verhindern lassen.
#
FrankenAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen und wahrnehmen.
Wer ist denn in Wahrheit "der Verein"?

Das sind nicht die Spieler, nicht die Funktionsträger, auch nicht die Mitglieder. Und schon garnicht die Eventfans. Der wahre Verein, das sind die Ultras, denn nur sie tragen den Adler im Herzen, und nur sie würden sterben für die Eintracht.
Die einzige Frage die nach deinem Beitrag für mich noch bleibt, ist die wie ich es hinbekomme, soviel zu fressen, wie ich kotzen muss.

Die Ultras sind schlicht und ergreifend die aktuelle Modeerscheinung rund um den Fußball die zur Zeit auf den Rängen den Ton angeben.
Die Eintracht wird es auch dann noch geben, wenn die Ultras nur noch eine Erinnerung sind, über die man an schlechten Tagen versehentlich mal  kopfschüttelnd nachdenkt.

Mann, Mann, nur ihr seit Fans, nur ihr seit Eintracht.
Was für ein Schwachsinn ...

gaaaaaanz ruhig, der Beitrag von gitm war ironisch gemeint.
#
bernie schrieb:
Es gleitet ein bissel ab.
Man kann auch ohne Assi-Beschimpfungen seine Meinung sagen und hier geht es konkret um Nürnberg, nicht um Zäune in England oder sonst etwas.
Die "Wer ist Fan" Diskussion wird sich ja leider nicht verhindern lassen.

Hier geht es in meinen Augen nicht konkret um Nürnberg, sondern darum was nach den Geldstrafen kommt...
#
propain schrieb:
Ibanez schrieb:

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aha, wenn man nicht sinnlos draufhaut bagatellisiert man, ist doch gut zu wissen.

Sinnlos Draufhaut, kling nach keinem Grund die Verantwortlichen zu bestrafen. Ja dann lassen wirs doch. Aber Bagatellisieren tun wirs damit nicht.

Was soll ich da noch erklären? Wer es nicht verstehen will der will oder kann nicht.
#
Ich denke auch, dass Lötzbeins Aussage nicht ohne Grund kommt. Als nächste Maßnahme des DFB könnte ich mir ein "Auswärtsfahrerverbot" am ehesten vorstellen.

@ Fußballverrückter

Du trennst zwischen Böllern und Pyro. Ist soweit ja auch ok. Aber in letzter Zeit gab es kaum eine Pyroeinlage ohne Böller.
Und auch Bengalos sind nicht so ungefährlich wie hier immer getan wird. Ich verweise hier nur mal auf den Erlebnisthread aus Leverkusen Hier

Ich denke, wirklich Nachdenken tun die meisten erst, wenn wirklich mal was passiert.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!


Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.
#
Warum werden einige (die u.U. ansonsten sehr unaufgeregt und nüchtern argumentieren) bei diesem Thema eigentlich so unausstehlich?
Macht euch doch mal ein bisschen locker und atmet tief durch, bevor ihr hier um euch schlagt!  
#
MrBoccia schrieb:
FrankenAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen und wahrnehmen.
Wer ist denn in Wahrheit "der Verein"?

Das sind nicht die Spieler, nicht die Funktionsträger, auch nicht die Mitglieder. Und schon garnicht die Eventfans. Der wahre Verein, das sind die Ultras, denn nur sie tragen den Adler im Herzen, und nur sie würden sterben für die Eintracht.
Die einzige Frage die nach deinem Beitrag für mich noch bleibt, ist die wie ich es hinbekomme, soviel zu fressen, wie ich kotzen muss.

Die Ultras sind schlicht und ergreifend die aktuelle Modeerscheinung rund um den Fußball die zur Zeit auf den Rängen den Ton angeben.
Die Eintracht wird es auch dann noch geben, wenn die Ultras nur noch eine Erinnerung sind, über die man an schlechten Tagen versehentlich mal  kopfschüttelnd nachdenkt.

Mann, Mann, nur ihr seit Fans, nur ihr seit Eintracht.
Was für ein Schwachsinn ...

gaaaaaanz ruhig, der Beitrag von gitm war ironisch gemeint.


Dann is ja gut. Aber ehrlich mal, mich macht dieser Film wirklich krank.
Ich bin so lange Fußball, explizit Eintracht Fan und muss mir dann von irgendwelchen Leuten permanent solchen Mist anhören.
Wuuuuaaaaah ...  
#
EvilRabbit schrieb:
bernie schrieb:
Es gleitet ein bissel ab.
Man kann auch ohne Assi-Beschimpfungen seine Meinung sagen und hier geht es konkret um Nürnberg, nicht um Zäune in England oder sonst etwas.
Die "Wer ist Fan" Diskussion wird sich ja leider nicht verhindern lassen.

Hier geht es in meinen Augen nicht konkret um Nürnberg, sondern darum was nach den Geldstrafen kommt...


das gehört für mich zusammen, aber nicht Diskussionen über fehlende Zäune in England.
#
Was mich selber immer wieder verwundert, ist das es manche Leute gibt, die es gut finden, was in Nürnberg geschehen ist. [Ich erinnere auch an Karlsruhe letzte Saison]. Das ist ein vereinsschädigendes Verhalten und KANN zum Punktabzug führen, wenn das so weiter geht. Und dann ist wieder die böse Liga daran Schuld. Wir sollten uns im Klaren sein, dass der Ruf den die Eintracht genießt genau daher kommt.
#
Matzel schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!


Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.


Die gibt es schon.

Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Und sie Tun es..

Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.
#
SGE_TY schrieb:
so was ist so unnötig und schadet NUR dem verein! solche assis gehören nicht zu den fans!


Schon gewusst, wer andere als Asozial bezeichnet ist es meist selber.
#
Ibanez schrieb:
propain schrieb:
Ibanez schrieb:

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aha, wenn man nicht sinnlos draufhaut bagatellisiert man, ist doch gut zu wissen.

Sinnlos Draufhaut, kling nach keinem Grund die Verantwortlichen zu bestrafen. Ja dann lassen wirs doch. Aber Bagatellisieren tun wirs damit nicht.

Was soll ich da noch erklären? Wer es nicht verstehen will der will oder kann nicht.  


Was ist denn das anderes als sinnlos drauf hauen wenn ich wegen einem lächerlichen Bengalo lebenslängliches Stadionverbot fordere?
#
HeinzGründel schrieb:
Matzel schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!


Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.


Die gibt es schon.

Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6709-.html

Und sie Tun es..

Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.



Soweit ich weiß war es in Nürnberg aber überhaupt nicht möglich die "bösen Täter" zu fassen...
#
Das Problem ist, daß es nicht so weitergehen kann wie bisher.
Was sind die Möglichkeiten?
[ulist]
[*]doppeltes (dreifaches) Sicherheitspersonal: Teuer und nutzt eher nix. Wer Knaller und Bengalos ins Stadion bekommen will, dem wirds auch gelingen.
[*]Immer wieder an die Fans appellieren: Kostet erstmal nix und bringt wahrscheinlich auch nicht so viel. Vermute, irgendwann haben wir dann eine Platzsperre am Hals
[*]Schön FCB-like mit Stadionverboten um sich schmeißen: Das trifft dann viele Unschuldige, die Schuldigen sind aber wahrscheinlich auch drunter  
[/ulist]

Naja, am Ende bleibt wohl nur eine Mischung aus Punkt eins und Punkt zwei. Hoffen wir, dass der DFB einsieht, dass man sich Mühe gibt, das Problem in den Griff zu bekommen.
Wenn wir wirklich eine Platzsperre bekommen sollten, dann würds mich nicht wundern, wenn der ein oder andere zur Beweissicherung mit der Handykamera draufhält, wenns mal wieder raucht in der Nähe. Und dann wirds wohl richtig häßlich in der Kurve. Mag gar nicht dran denken
#
Eagles-Revenge schrieb:
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!



Dito.

Und was auch niemand braucht, sind die Pseudomoralisten der Journaille (Stichwort: südländische Atmosphäre vs. Chaoten und Randalierer)

So wäre alles in Ordnung und niemand würde sich mehr aufregen.

Und DFB/DFL sollten auch mal den Ball flach halten. Wenn sich einige große Vereine verbünden würden, um ihre eigene Liga aufzumachen, da sie mit Entscheidungen der Verbände nicht einverstanden sind, dann könnten DFB und DFL ihre Läden mal ganz schnell dicht machen.


das stimmt. Ich finde das beste Beispiel an dieser Stelle ist das Heimspiel gegen Mainz. Hier hat man mal im Endefekt gesehen, was die Pyros wirklich wert sind, nämlich nichts. Mag sein, dass es im Endefekt eine Strafe für Mainz gegeben hat, ist auch in diesem Moment unrlevant, aber wo war denn bitte das Medieninteresse, was sonst immer da ist vonwegen "Unschöne Derbyszenen in Frankfurrt" oder "Mainzer Chaoten sorgen für Krawalle bei Derby"???? Ich habe keinen einzigen Artikel gefunden wo eine solche Schlagzeile war und warum? Ganz einfach: Weil eben der Streit zwischen unserem Franz und Bance deutlich wichtiger war.
Hätten beide an diesem Tag nicht gespielt und es hätte ein grottiges 0:0 gegeben dann wären die Schlagzeilen vermutlich wieder groß gewesen, denn irgndwas muss man ja zum Thema Derby präsentieren.
Aus dieser "Medienhetzte" bei manchen Spielen wo dann eben das Thema Pyros in die Ecke Krawalle und Randale gedrückt wird resultiert meiner Meinung nach auch die entsprechende Reaktion der DFL.
Ich denke wir haben in Deutschland ein Land wo die Medien einen großen Einfluss auf die Politik allgemein haben und eben auch auf den Fussball. Mich hätte mal Interessiert ob wir heute die gleiche Strafe bekommen hätten, wenn die Meiden die Pyros gegen Nürnberg ähnlich aufgezogen hätten wie die gegen Karlsruhe und eventuell noch auf die Worte "Bei der nächsten Aktion gibts ein Geisterspiel oder ähnliches" damals verwiesen hätten.
Ebenso würde mich mal interessieren was passieren würde wenn Bild, HR, FR etc. die Pyros von nun an komplett positiv darstellen würden und die DFL indirekt aufordern würden das Verbot abzuschaffen...
#
FrankenAdler schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen und wahrnehmen.


Wer ist denn in Wahrheit "der Verein"?

Das sind nicht die Spieler, nicht die Funktionsträger, auch nicht die Mitglieder. Und schon garnicht die Eventfans. Der wahre Verein, das sind die Ultras, denn nur sie tragen den Adler im Herzen, und nur sie würden sterben für die Eintracht.


Die einzige Frage die nach deinem Beitrag für mich noch bleibt, ist die wie ich es hinbekomme, soviel zu fressen, wie ich kotzen muss.

Die Ultras sind schlicht und ergreifend die aktuelle Modeerscheinung rund um den Fußball die zur Zeit auf den Rängen den Ton angeben.
Die Eintracht wird es auch dann noch geben, wenn die Ultras nur noch eine Erinnerung sind, über die man an schlechten Tagen versehentlich mal  kopfschüttelnd nachdenkt.

Mann, Mann, nur ihr seit Fans, nur ihr seit Eintracht.
Was für ein Schwachsinn ...


Ich hoffe nicht jeder Sozialpaedagoge hørt mittendrin beim Lesen auf
#
Fußballverrückter schrieb:
Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen?
Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?

Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen.
Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg).
Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.

Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist.
Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?

Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.

Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.


mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.


Teilen