>

Ab wann ist man eigentlich Fan ?

#
Guten Tag,

ich lese hier im Forum schon seit 2 –3 Jahren, bin aber erst seit kurzen „aktiv“. Um mich kurz vorzustellen: 40 Jahre, verheiratet, drei Kinder und seit ca. 1979 Eintracht-Fan.
Ab wann wird man hier eigentlich als Fan angesehen ohne irgendwie im Forum angegriffen zu werden? Bin ich Fan:

1. wenn ich zu jeden Heimspiel gehe ?
2. wenn ich auch zusätzlich zu jedem Auswärtsspiel gehe ?
3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?

Ich habe  weder aus beruflichen noch aus privaten Gründen die Zeit oder die finanziellen Mittel, mir die Spiele meiner Eintracht regelmäßig live am Stadion anzuschauen. Ja, ich gebe es zu, dass ich Sky-Kunde bin und meistens vor dem TV mitleide. Meine Familie ist dann meistens nach einem Spiel die Leidtragende.

Vor dem Lautern-Spiel hatte ich mein Traditionstrikot plus Schal an, nicht alles, dass ich noch eine Kerze in der Kirche angezündet habe. Ich hatte „Pipi“ in den Augen bei der Choreo und der Unterstützung der Fans. Ganz großes Kino !!!!!
Trotzdem habe ich hier manchmal den Eindruck, dass man hier , wenn man nicht einen (am Besten alle drei Punkte) erfüllt, nicht wirklich akzeptiert bzw. für voll genommen wird.

Kann mir das mal einer erklären ?

Danke und sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus
#
Wenn du den Adler im Herzen trägst, dann bist du Eintracht-Fan!!!
#
Eine genaue Defintion für einen Fan kann man nicht geben.

Am Samstagabend waren 8000 Mainzer in Dortmund. Jedoch nicht 8000 Fans.

Jemand, der zu keinem Spiel geht, kann mehr Leidenschaft und Euphorie aufbringen, als einer der nach jedem verlorenen Spiel seine Dauerkarte verbrennen will.

Abgrenzen dazu kann man nur einen Fanatiker, der trotz limitierter finanziellen Mitteln ( bzw. Zeitproblemen) es trotzdem schafft zu jedem Spiel zu kommen.
Jedoch muss er dann irgendwas anderes aufgeben.
#
Sehr geehrter Herr Hochtaunuseagle,

wir haben Ihren Antrag auf Aufnaheme als Eintracht-Fan geprüft.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gemachten Angaben als nicht ausreichend erachtet wurden, Sie als Eintracht-Fan in dieses Forum aufzunehmen.

Wir bedauern, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können, wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg als Sportfan alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Prüfungsstelle
#
anno-nym schrieb:

....Jedoch muss er dann irgendwas anderes aufgeben.


recht haste!
meine süße hasst mich manchmal dafür, dass ich eintrachtFAN bin...  ,-)



Eintracht! Alles andere ist nur Fußball!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

ich lese hier im Forum schon seit 2 –3 Jahren, bin aber erst seit kurzen „aktiv“. Um mich kurz vorzustellen: 40 Jahre, verheiratet, drei Kinder und seit ca. 1979 Eintracht-Fan.
Ab wann wird man hier eigentlich als Fan angesehen ohne irgendwie im Forum angegriffen zu werden? Bin ich Fan:

1. wenn ich zu jeden Heimspiel gehe ?
2. wenn ich auch zusätzlich zu jedem Auswärtsspiel gehe ?
3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?

Ich habe  weder aus beruflichen noch aus privaten Gründen die Zeit oder die finanziellen Mittel, mir die Spiele meiner Eintracht regelmäßig live am Stadion anzuschauen. Ja, ich gebe es zu, dass ich Sky-Kunde bin und meistens vor dem TV mitleide. Meine Familie ist dann meistens nach einem Spiel die Leidtragende.

Vor dem Lautern-Spiel hatte ich mein Traditionstrikot plus Schal an, nicht alles, dass ich noch eine Kerze in der Kirche angezündet habe. Ich hatte „Pipi“ in den Augen bei der Choreo und der Unterstützung der Fans. Ganz großes Kino !!!!!
Trotzdem habe ich hier manchmal den Eindruck, dass man hier , wenn man nicht einen (am Besten alle drei Punkte) erfüllt, nicht wirklich akzeptiert bzw. für voll genommen wird.

Kann mir das mal einer erklären ?

Danke und sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Achso btw...
auf das Forum nicht soviel geben .. bei über 90.000 Mitgliedern sind hier automatisch 90.000 Trainer, 90.000 Marketingchefs und 90.000 Vorsitzende..
#
Ganz wichtig: Ein großes Repertoire an Kokain-Witzen!
#
Hochtaunuseagle schrieb:

Ab wann wird man hier eigentlich als Fan angesehen ohne irgendwie im Forum angegriffen zu werden? Bin ich Fan:



Wurdest du das? Von wem? Basaltkopp? sCarecrow ? Mach dir einfach nix draus...  

Und man ist eigentlich ein besserer Fan wenn man hier gar nicht aktiv ist.  
#
@ Hochtaunuseagle:

Nachtrag:

Ich habe auch über 500km bis Frankfurt und kann die SGE auch nur größtenteils über Sky verfolgen - keine Schande!
Fan ist Fan - egal wie!  
#
SM88 schrieb:
Wenn du den Adler im Herzen trägst, dann bist du Eintracht-Fan!!!


Richtige Antwort!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und man ist eigentlich ein besserer Fan wenn man hier gar nicht aktiv ist.    


   
#
Gude. Natürlich ist die Leidenschaft derjenigen, die ein Heidengeld investieren um bei Wind und Wetter zu den Auswärtsspielen zu fahren ´ne nur um sich die achte Niederlage in Folge reinzuziehen ´ne andere Kategorie. Ultimativen Respekt dafür.  
Aber da gibt’s natürlich Abstufungen. Lt. Wikipedia ist entscheidend die „Leidenschaft“ und deren „Längerfristigkeit“ ggf. in Verbindung mit für Aussenstehende kaum nachvollziehbaren Investitionen in Bierdeckel, -becher, -caps, -Schals, -Babymützen, -Bettwäsche, Schlüsselringe,  etc.  
Fan bist Du m.E. auch, wenn Du am Samstag beim Frühstück schon tatterig an das kommende Spiel denkst.
Fan bist Du, wenn Du im Auto ´nen halbstündigen Umweg machst, nur um die Konferenz im HR zu Ende hören zu können.
Fan bist Du, wenn Du auf Sky nicht die blöde Konferenz anschaust sondern das komplette Spiel der Eintracht (ausgenommen letzter Spieltag).
Fan bist Du, wenn Dir eine Niederlage der Eintracht das ganze Wochenende verhagelt und Deine Frau Dir seit 10 Jahren erzählt, dass Du Dir endlich einen neuen Verein suchen sollst.
Fan bist Du, wenn Du „Das Rostock-Trauma“ daheim im Bücherschrank hast.  
Am wichtigsten aber: Fan bist Du, wenn Du aus Rücksicht auf die anderen Foristen nicht mit jedem Rotz gleich ´nen Fred  unter „Unsere Eintracht“ aufmachst!!
Bin selbst 42, Eintrachtfan seit über 20 Jahren und seit Jahren gerne Zaungast im besten Forum östlich von Konz!  
Gruss aus Wiesbaden.
#
Wenn du z.B. so einen Sprcuh im Forum ablässt mag dich hier auch keiner mehr.  

Und tröste dich... ich fahr arbeitsbedingt auch net zu jedem Spiel unterstell mir aber ganz dreist mit Herz und Seele Eintracht Fan zu sein... eigentlich eine ganz schöne Frechheit.  ,-)
#
Holzkopp68 schrieb:
Gude. Natürlich ist die Leidenschaft derjenigen, die ein Heidengeld investieren um bei Wind und Wetter zu den Auswärtsspielen zu fahren ´ne nur um sich die achte Niederlage in Folge reinzuziehen ´ne andere Kategorie. Ultimativen Respekt dafür.  
Aber da gibt’s natürlich Abstufungen. Lt. Wikipedia ist entscheidend die „Leidenschaft“ und deren „Längerfristigkeit“ ggf. in Verbindung mit für Aussenstehende kaum nachvollziehbaren Investitionen in Bierdeckel, -becher, -caps, -Schals, -Babymützen, -Bettwäsche, Schlüsselringe,  etc.  
Fan bist Du m.E. auch, wenn Du am Samstag beim Frühstück schon tatterig an das kommende Spiel denkst.
Fan bist Du, wenn Du im Auto ´nen halbstündigen Umweg machst, nur um die Konferenz im HR zu Ende hören zu können.
Fan bist Du, wenn Du auf Sky nicht die blöde Konferenz anschaust sondern das komplette Spiel der Eintracht (ausgenommen letzter Spieltag).
Fan bist Du, wenn Dir eine Niederlage der Eintracht das ganze Wochenende verhagelt und Deine Frau Dir seit 10 Jahren erzählt, dass Du Dir endlich einen neuen Verein suchen sollst.
Fan bist Du, wenn Du „Das Rostock-Trauma“ daheim im Bücherschrank hast.  
Am wichtigsten aber: Fan bist Du, wenn Du aus Rücksicht auf die anderen Foristen nicht mit jedem Rotz gleich ´nen Fred  unter „Unsere Eintracht“ aufmachst!!
Bin selbst 42, Eintrachtfan seit über 20 Jahren und seit Jahren gerne Zaungast im besten Forum östlich von Konz!  
Gruss aus Wiesbaden.


Hallo,

OK, ich habe es verstanden. Vielleicht war/bin ich nur zu naiv, dass man in einem Forum sich nur vernünftig unterhalten kann. Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, ich bin nur der Meinung, dass wir hier alle EINTRACHT sind, und man sich irgendwelche "Anfeindungen" untereinander sparen könnte.

Ernstgemeinte liebe Grüße aus dem Hochtaunus
#
Hochtaunuseagle schrieb:
OK, ich habe es verstanden. Vielleicht war/bin ich nur zu naiv, dass man in einem Forum sich nur vernünftig unterhalten kann. Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, ich bin nur der Meinung, dass wir hier alle EINTRACHT sind, und man sich irgendwelche "Anfeindungen" untereinander sparen könnte.

War doch eigentlich nett gemeint... ,-)
#
Hochtaunuseagle schrieb:


OK, ich habe es verstanden. Vielleicht war/bin ich nur zu naiv, dass man in einem Forum sich nur vernünftig unterhalten kann. Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, ich bin nur der Meinung, dass wir hier alle EINTRACHT sind, und man sich irgendwelche "Anfeindungen" untereinander sparen könnte.

Ernstgemeinte liebe Grüße aus dem Hochtaunus



Zitier doch einfach mal, wo du von wem und wie in diesem Forum in deinem Fansein in Frage gestellt wurdest. Dann kann man wenigstens beurteilen, worüber wir hier sprechen.
#
Bigbamboo schrieb:
Ganz wichtig: Ein großes Repertoire an Kokain-Witzen!  


So in etwa
Wie lange dauert ein Fußballspiel zwischen Kolumbien und Jamaica?

Keine Minute, da die Kolumbianer die Linien schnupfen und die Jamaicaner das Gras rauchen. ,-)
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

ich lese hier im Forum schon seit 2 –3 Jahren, bin aber erst seit kurzen „aktiv“. Um mich kurz vorzustellen: 40 Jahre, verheiratet, drei Kinder und seit ca. 1979 Eintracht-Fan.
Ab wann wird man hier eigentlich als Fan angesehen ohne irgendwie im Forum angegriffen zu werden? Bin ich Fan:

1. wenn ich zu jeden Heimspiel gehe ?
2. wenn ich auch zusätzlich zu jedem Auswärtsspiel gehe ?
3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?

Ich habe  weder aus beruflichen noch aus privaten Gründen die Zeit oder die finanziellen Mittel, mir die Spiele meiner Eintracht regelmäßig live am Stadion anzuschauen. Ja, ich gebe es zu, dass ich Sky-Kunde bin und meistens vor dem TV mitleide. Meine Familie ist dann meistens nach einem Spiel die Leidtragende.

Vor dem Lautern-Spiel hatte ich mein Traditionstrikot plus Schal an, nicht alles, dass ich noch eine Kerze in der Kirche angezündet habe. Ich hatte „Pipi“ in den Augen bei der Choreo und der Unterstützung der Fans. Ganz großes Kino !!!!!
Trotzdem habe ich hier manchmal den Eindruck, dass man hier , wenn man nicht einen (am Besten alle drei Punkte) erfüllt, nicht wirklich akzeptiert bzw. für voll genommen wird.

Kann mir das mal einer erklären ?

Danke und sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Fan ist, wer im Herzen den Adler trägt! Auf alles andere brauchst du nix geben, da dass zwar das Eintracht Forum ist, aber nicht Eintracht Frankfurt selbst. Und der eine sagt das, der andere was anneres, sieht man ja an der jetzigen Trainerdiskussion wieder.
Warum meinst du was auf eine (oder auch hunnert) Handvoll anderer User-Meinungen geben zu müssen? Ist dir sowas wichtig? Mir geht sowas am bobbes vorbei, für mich zählt die Eintracht, net was ein User xy über mich denkt, wie ein anderer User denkt was einen Fan ausmacht.
Ich war früher oft im Stadion (G und später H Block, auf Auswärtsfahrten etc) doch diverse Gründe lassen es halt auch net immer zu, z.B. schau ich mir mit meinem alden Vadder die Spiele daheim an (ja auch Sky), weil er den Weg ins Stadion net mehr so verkraftet ist der Besuch im Stadion leider immer seltener, würdest du mich deshalb als schlechten Fan bezeichnen? Ich net.
Liebst du die Eintracht? Leidest du mit der Eintracht? Freust du dich mit der Eintracht? Dann bist du Eintracht Fan!
Die, welche dir mal vorwerfen sollten das du kein Fan bist, weil du net bei jedem Spiel im Stadion bist, sind meist diejenigen die als du schon Fan warst noch als Quark beim Babba im Säggsche geschwommen sind
#
Wenn du Geld ausgibst.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
?
3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?




ich schreib hier auch nur aus Langeweile


Teilen