Pyrotechnik ist zur Apokalypse nicht nur nicht verboten, sondern ausdrücklich erwünscht. Die Gegenseite arbeitet ja auch damit. Auf geht’s, Jungs: Zeigt den vier Reitern, dass sie in Frankfurt kein Heimspiel haben!
Andere Fans:
Die Eintracht wird nie wieder von einem Spitzenplatz der Ersten Liga verdrängt werden. Sie ist UN-ABSTEIG-BAR!
Sich motivieren um jeden Tag Topleistung zu bringen?
Irgendwie passt das gar net zu meinem Job. Man macht seinen Job ohne große Anstrengung und freut sich auf den Feierabend. So geht es mir und auch meinen meisten Bekannten und Kollegen.
Das wird auch der Grund sein warum wir uns nicht kennen, wir bewegen uns in völlig verschiedenen Gefilden
Basaltkopp schrieb: Die Skibbe-Ausrede ist mir zu billig. Alex Meier schiebt immer noch oft nach dem normalen Training Sonderschichten und das obwohl sicherlich nicht zu lasch trainiert wird. Wenn Russ selber wusste, dass er nicht austrainiert ist, wieso macht er dann nicht selber ein paar Läufe? Wieso kommt bzw. kam Russ denn immer erst nach etwa 5 Spielen richtig ins Rollen? Weil er offenbar jedesmal Trainingsrückstand im Vergleich zu seinen Mitspielern hatte - außer vor der Tasmanenrückrunde....
Ja und? Jeder ist halt anders gestrickt. Muss man ihm deshalb einen Strick draus drehen? Genau dafür hat man (unter anderem) einen Trainer: dafür, dass er erkennt, wie man die unterschiedlichen Spieler anpacken muss, um möglichst viel Leistung rauszukitzeln. Dass ein Skibbe gar nix erkennt, und dass ein Magath nur nach seinen augenblicklichen Darmwinden entscheidet, kann man Russ nicht anlasten.
Für ein Gehalt, das sich mutmaßlich im hohen sechsstelligen Bereich befand, darf man erwarten, dass der Arbeitnehmer sein Bestes gibt und nicht nur gerade so viel, wie es unbedingt nötig erscheint. Mir geht echt nicht in den Kopf, wie man so eine derart miese Berufsauffassung auch noch so verteidigen kann.,..
Das Gehalt dient meiner Meinung nach nur für eine gewisse Zeit als ausreichende Motivation. Der Gehaltsscheck sieht jeden Monat gleich aus... da gewöhnt man sich relativ schnell dran... Und im Zweifelsfall gibts offensichtlich immer einen, dem die gezeigte Leistung reicht, um noch ne ordentliche Schippe draufzulegen... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht die Leistung allein... und wie heißt´s immer so schön? Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss...
Abgesehen davon gibt es neben der Höhe des monatlichen Gehaltsschecks einen weiteren großen Unterschied zwischen uns Fans und den Spielern: Die Spieler sind keine Fans. Sie sind Berufsfußballer und daher per definitionem deutlich flexibler in der Standortwahl als wir Fans. Die Art und Weise, wie hier immer wieder über Spieler geurteilt wird, die den Verein verlassen haben, geht mir ohnehin häufig ein bisschen zu weit... nur weil sie beim Abgang nicht von Heulkrämpfen geschüttelt wurden...
Wie sich der Spieler motiviert, ist mir als Arbeitgeber im Prinzip völlig schnuppe. Nur darf ich von hochbezahlten Spielern auch entsprechende Leistung erwarten.
Basaltkopp schrieb: Die Skibbe-Ausrede ist mir zu billig. Alex Meier schiebt immer noch oft nach dem normalen Training Sonderschichten und das obwohl sicherlich nicht zu lasch trainiert wird. Wenn Russ selber wusste, dass er nicht austrainiert ist, wieso macht er dann nicht selber ein paar Läufe? Wieso kommt bzw. kam Russ denn immer erst nach etwa 5 Spielen richtig ins Rollen? Weil er offenbar jedesmal Trainingsrückstand im Vergleich zu seinen Mitspielern hatte - außer vor der Tasmanenrückrunde....
Ja und? Jeder ist halt anders gestrickt. Muss man ihm deshalb einen Strick draus drehen? Genau dafür hat man (unter anderem) einen Trainer: dafür, dass er erkennt, wie man die unterschiedlichen Spieler anpacken muss, um möglichst viel Leistung rauszukitzeln. Dass ein Skibbe gar nix erkennt, und dass ein Magath nur nach seinen augenblicklichen Darmwinden entscheidet, kann man Russ nicht anlasten.
Für ein Gehalt, das sich mutmaßlich im hohen sechsstelligen Bereich befand, darf man erwarten, dass der Arbeitnehmer sein Bestes gibt und nicht nur gerade so viel, wie es unbedingt nötig erscheint. Mir geht echt nicht in den Kopf, wie man so eine derart miese Berufsauffassung auch noch so verteidigen kann.,..
Das Gehalt dient meiner Meinung nach nur für eine gewisse Zeit als ausreichende Motivation. Der Gehaltsscheck sieht jeden Monat gleich aus... da gewöhnt man sich relativ schnell dran... Und im Zweifelsfall gibts offensichtlich immer einen, dem die gezeigte Leistung reicht, um noch ne ordentliche Schippe draufzulegen... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht die Leistung allein... und wie heißt´s immer so schön? Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es muss...
Abgesehen davon gibt es neben der Höhe des monatlichen Gehaltsschecks einen weiteren großen Unterschied zwischen uns Fans und den Spielern: Die Spieler sind keine Fans. Sie sind Berufsfußballer und daher per definitionem deutlich flexibler in der Standortwahl als wir Fans. Die Art und Weise, wie hier immer wieder über Spieler geurteilt wird, die den Verein verlassen haben, geht mir ohnehin häufig ein bisschen zu weit... nur weil sie beim Abgang nicht von Heulkrämpfen geschüttelt wurden...
Wie sich der Spieler motiviert, ist mir als Arbeitgeber im Prinzip völlig schnuppe. Nur darf ich von hochbezahlten Spielern auch entsprechende Leistung erwarten.
Ja, ja Marco Russ... Er und seine Motivation..
War es für ihn damals nicht Motivation genug nach einer Hinrunde mit 26 Punkten, in der Rückrunde dafür zu sorgen, dass man evtl. einen einstelligen o. vielleicht noch eine EL-Platz erreichen kann.. Der Abstieg der Eintracht war ihm dann doch später auch egal.. Gerade von ihm als Hesse mit "Eintracht-Wurzeln" hätte ich mir da solche Statements, die er dann später in den Wolfsburger-Nachrichten gab, einfach nicht gewünscht.. Aber wenn bereits nach der Hinrunde zur Winterpause hin schon mit Wolfsburg verhandelt wird und man nur noch zum "großen Trainermessias Magath" möchte, kann man natürlich keine größere Motivation bis zum Ende der Saison erwarten.. Nicht wahr Herr Russ..
Der legt sich doch seine Aussagen gerade so hin wie er es braucht.. Jetzt kann Russ es kaum noch abwarten wieder für die Eintracht aufzulaufen.. Ein Dummbabbler, nicht mehr nicht weniger... Aber so ist das Geschäft Fußball leider..
Ich finde die Aussagen von Russ sehr gut. Der Junge ist hungrig wie sonst was! Der will es nochmal allen zeigen! Auf geht's Russ! Von meiner Seite aus:
sge_verliert_nicht schrieb: Ich finde die Aussagen von Russ sehr gut. Der Junge ist hungrig wie sonst was! Der will es nochmal allen zeigen! Auf geht's Russ! Von meiner Seite aus:
sge_verliert_nicht schrieb: Ich finde die Aussagen von Russ sehr gut. Der Junge ist hungrig wie sonst was! Der will es nochmal allen zeigen! Auf geht's Russ! Von meiner Seite aus:
http://www.fr-online.de/frankfurt/weltuntergang-2012-apokalypse--mach--was-draus,1472798,21149590.html
Ultras:
Pyrotechnik ist zur Apokalypse nicht nur nicht verboten, sondern ausdrücklich erwünscht. Die Gegenseite arbeitet ja auch damit. Auf geht’s, Jungs: Zeigt den vier Reitern, dass sie in Frankfurt kein Heimspiel haben!
Andere Fans:
Die Eintracht wird nie wieder von einem Spitzenplatz der Ersten Liga verdrängt werden. Sie ist UN-ABSTEIG-BAR!
Zum Glück.
Richtige Antwort, falsches Gebabbel.
Ja, ja Marco Russ... Er und seine Motivation..
War es für ihn damals nicht Motivation genug nach einer Hinrunde mit
26 Punkten, in der Rückrunde dafür zu sorgen, dass man evtl. einen
einstelligen o. vielleicht noch eine EL-Platz erreichen kann..
Der Abstieg der Eintracht war ihm dann doch später auch egal..
Gerade von ihm als Hesse mit "Eintracht-Wurzeln" hätte ich mir da solche Statements, die er dann später in den Wolfsburger-Nachrichten gab, einfach nicht gewünscht..
Aber wenn bereits nach der Hinrunde zur Winterpause hin
schon mit Wolfsburg verhandelt wird und man nur noch zum "großen
Trainermessias Magath" möchte, kann man natürlich keine größere Motivation
bis zum Ende der Saison erwarten.. Nicht wahr Herr Russ..
Der legt sich doch seine Aussagen gerade so hin wie er es braucht..
Jetzt kann Russ es kaum noch abwarten wieder für die Eintracht aufzulaufen..
Ein Dummbabbler, nicht mehr nicht weniger...
Aber so ist das Geschäft Fußball leider..
Versteh ich nicht!
Alex Meier hatte doch in der ELF DER HINRUNDE einen Stammplatz!
Oder hat der in der Hinrunde einmal zu Beginn auf der Bank gesessen?
,-) Peter T.
Willkommen zurück! Gewinnen! Nichts anderes zählt!
Der war bestimmt auch in WOB so hungrig, dass er mit Übergewicht hier her kommt.
manchmal hilft es im Leben Dinge positiv entgegen zu sehen.