Stoppdenbus schrieb: Wieder ein Russ Interview. Und wieder gibt er nicht zu, dass er an allem seit dem Untergang der Titanic schuld ist. Und wieder bezeichnet er sich selbst nicht als völlig mieses Charakterschwein. Wie soll er da jemals die Massen hier befriedigen? So wird das nix!
Endlich sagt's mal einer!
Danke Stoppdenbus für das treffende Statement bzgl. der Forumskommentare zu Russ!
Exil-Adler-NRW schrieb: Also an dem damaligen Interview fand ich das Motivationszeug eher zweitrangig. Klar sollte man sowas nicht zugeben. Ist halt immer ein Spagat. Auf der einen Seite wünschen wir uns immer Trainer, die die Spieler voll motivieren können. Dann brauch man sich im umkehrschluss nicht wundern, wenn das ein schlechter Trainer nicht schafft. Das ein Spieler nach einem katastrophalen Abstieg davon spricht, dass er sich nicht hätte motivieren können, ist natürlich dennoch ein NoGo.
Was mich aber eigentlich mehr störte, war der Satz "Es stand für mich seit einem Jahr fest, dass ich den Verein verlasse." Sich quasi mit einem "hier wollte ich schon lange weg" von einem Verein zu verabschieden, in dem man seit der Jugend spielte, ist einfach Stillos. Das hat auch nichts mit dem üblichen Geschwätz zu tun, dass man sich auf den neuen Verein freut. Einen Verein zu wechseln und ausschließlich schlechtes über den alten Verein zu äußern, gehört sich einfach nicht und normalerweise hält man sich auch so kein Türchen für ne Rückkehr auf.
Dass man irgendwann mal aus dem Mittelfeldbeton heraus will, das kannst du dir nicht vorstellen? Dass man dann aber vielleicht lieber noch ein Jahr bei seinem Lieblingsklub spielt, bevor man wechselt, auch nicht?
Also dass man Probleme mit einem Jones, Streit oder Ochs hat, das verstehe ich. Aber Russ ist ganz sauber gegangen; er hat sich sogar noch für das 1. Saisonspiel in der 2. Liga zur Verfügung gestellt und da hat er schon sehr emotional über den Sieg gejubelt. Diese ganzen Unterstellungen gegenüber Russ halte ich für unangebracht.
Stoppdenbus schrieb: Wieder ein Russ Interview. Und wieder gibt er nicht zu, dass er an allem seit dem Untergang der Titanic schuld ist. Und wieder bezeichnet er sich selbst nicht als völlig mieses Charakterschwein. Wie soll er da jemals die Massen hier befriedigen? So wird das nix!
Danke Stoppdenbus für das treffende Statement bzgl. der Forumskommentare zu Russ!
ich denke das Mmimimi in alle Richtungen sollte ein wenig zurückgeschraubt werden. Weder ist Russ für den Weltuntergang verantwortlich noch ist der der Heiland persönlich. Die einen fanden seinen Abgang mit den dazugehörigen Sprüchen schwach (ich gehöre dazu) die anderen vollkommen normal und darüber kann man doch hier diskutieren.
Basaltkopp schrieb: Er ist für Kroatien spielberechtigt, weil er dazu entweder mal in Kroatien gelebt haben müsste oder gebürtiger Kroate sein müsste. Bekomme die Begründung aus dem Kopf jetzt nicht hin, er darf aber nach Lage der Dinge einfach nicht für Kroatien spielen.
Exil-Adler-NRW schrieb: Also an dem damaligen Interview fand ich das Motivationszeug eher zweitrangig. Klar sollte man sowas nicht zugeben. Ist halt immer ein Spagat. Auf der einen Seite wünschen wir uns immer Trainer, die die Spieler voll motivieren können. Dann brauch man sich im umkehrschluss nicht wundern, wenn das ein schlechter Trainer nicht schafft. Das ein Spieler nach einem katastrophalen Abstieg davon spricht, dass er sich nicht hätte motivieren können, ist natürlich dennoch ein NoGo.
Was mich aber eigentlich mehr störte, war der Satz "Es stand für mich seit einem Jahr fest, dass ich den Verein verlasse." Sich quasi mit einem "hier wollte ich schon lange weg" von einem Verein zu verabschieden, in dem man seit der Jugend spielte, ist einfach Stillos. Das hat auch nichts mit dem üblichen Geschwätz zu tun, dass man sich auf den neuen Verein freut. Einen Verein zu wechseln und ausschließlich schlechtes über den alten Verein zu äußern, gehört sich einfach nicht und normalerweise hält man sich auch so kein Türchen für ne Rückkehr auf.
Dass man irgendwann mal aus dem Mittelfeldbeton heraus will, das kannst du dir nicht vorstellen? Dass man dann aber vielleicht lieber noch ein Jahr bei seinem Lieblingsklub spielt, bevor man wechselt, auch nicht?
Also dass man Probleme mit einem Jones, Streit oder Ochs hat, das verstehe ich. Aber Russ ist ganz sauber gegangen; er hat sich sogar noch für das 1. Saisonspiel in der 2. Liga zur Verfügung gestellt und da hat er schon sehr emotional über den Sieg gejubelt. Diese ganzen Unterstellungen gegenüber Russ halte ich für unangebracht.
Hinzufügen möchte ich noch, dass - Interviews hin oder her - Russ für mich einer der Wenigen war, die sich in der Abstiegssaison noch gewehrt haben. Während andere nur noch alibimäßig den Ball prallen ließen. Wenn überhaupt.
heiter-bis-wolkig schrieb: Was mir bei der ganzen Russ-Diskussion mal wieder auffällt ist, wie einseitig doch die Wahrnehmung bei vielen hier ist... Da wird erwartet, dass sich ein Spieler voll und ganz und ohne jede Einschränkung mit dem Verein identifiziert. Leistung hat er zu bringen. 100%, jederzeit und überall. Kriegt ja schließlich einen Haufen Geld, das gefühlt einjeder höchstpersönlich dem Spieler aufs Konto überwiesen hat. Darüber hinaus wird er Woche für Woche mit aller noch zur Verfügung stehenden Energie nach vorne gebrüllt. Und die ist noch nichtmal in Rechnung gestellt. Und dann, selbst NACH seinem Abgang, der dem Verein viel Geld, das er gut gebrauchen konnte, in die Kassen spülte, darf nicht ein einziges kritisches Wort aus des Spielers Mund über den Verein bzw. offensichtliche Missstände aus der Vergangenheit daherkommen. Er darf sich nicht auf seine neuen Aufgaben freuen! Weinen muss er! Ich hab da Bilder von nordkoreanischen Trauernden im Kopf...
Und andersrum? Schonmal drüber nachgedacht, dass Menschen vielleicht verschieden sind? Dass vielleicht jemand mal aus seinem gemachten Nest raus will, um auch was anderes kennenzulernen? Manch einer würde das als Erweiterung des Horizonts verstehen. Vieleicht zu vergleichen mit einem Auslandsaufenthalt während der Schule.
Was ist mit eigentlich, wenn er mal ein schwaches Spiel macht? Oder sogar gleich mehrere? Versager! Mensch zweiter Klasse! Macht er alles mit purer Absicht! Dem gehts einfach zu gut! Verdient ohnehin zu viel! Und fett isser geworden! Dann hat er auch noch ein Interview gegeben und sich ´n Arschgeweih stechen lassen. Der soll trainieren, fressen und schlafen! Dafür wird er doch bezahlt!
So manch einer sollte sich vielleicht mal selbst und die Ansprüche hinterfragen, an denen die Spieler seines Lieblingsvereins gemessen werden. Mir geht da oftmals die menschliche Komponente verloren!
wenn ein Fussballer, dessen Kapital sein Körper ist, aus dem Urlaub zu fett und unfitt zurückkommt, darf man diesen durchaus als "faul" bezeichnen. Und dass es an seiner Motivation durchaus Zweifel gibt, lässt sich auch nicht abstreiten.
Hinzufügen möchte ich noch, dass - Interviews hin oder her - Russ für mich einer der Wenigen war, die sich in der Abstiegssaison noch gewehrt haben. Während andere nur noch alibimäßig den Ball prallen ließen. Wenn überhaupt.
Jetzt wird es abenteuerlich. Oder habe ich die Ironie übersehen ...
Für mich ist (grundsätzlich) aber insbesondere in der ggw. Verfassung des Teams weniger auschlaggebend welches Raubgeflügel und wieviel davon ein Spieler "in seinem Herzen" nachweisen kann. Mich interessiert derzeit und insb. MR betreffend vielmehr wieviel effektive Hirnwindungen stehen ihm zur Verfügung. Und damit meine ich selbstverständlich zuallererst spielerische Intelligenz. Aber nicht nur diese. Ich denke man tut ihm nicht allzu großes Unrecht, wenn man Russ eher nicht zu den hervorstechenden Geistesleuchten der Zunft zählen möchte. Seine "Kroatiennummer" gehört sicherlich zu den stichhaltigsten diesbzgl. Nachweisen. (Obwohl die ausgebuffte Idee, sich nach Kroatien und zur EM12 zu schildbürgern angeblich von Patrick Ochs stammen soll, der ja als kleiner Bub mit seinen Eltern jedes Jahr auf Korcula in Ferien gewesen ist...)
Aber ernsthaft und nochmal zu Russ und zur ggw. Eintracht-Spielweise: Ich denke, es ist sicher keine Übertreibung, wenn gesagt wird, dass (wenn überhaupt) seit rund 20 Jahren in Frankfurt nicht mehr so raffiniert, schnell, smart und abgebrüht zugleich gespielt wird. Wer sich nur an die 1.HZ in Wolfsburg erinnert, mit gefühlten 95% Ballbesitz, blitzschnellen Ballstafetten auf engstem Raum und bis zu 50 ununterbrochenen 1Mal-Kontakten: das funktioniert nur, weil da ne Truppe von erstklassigen Technikern von überdurchschnittlicher Spielintelligenz mit höchster Wachsamkeit, Sensibilität und Quierlichkeit inzwischen erstaunlich homogen zusammengewachsen ist.
Kurz: ich habe echte Probleme mit der Vorstellung wie ein Spieler, der es unter einem der erfahrensten Trainer der Liga (L.G.Köstner) zuletzt nicht einmal in der 4.Liga unter U23-Fussballern zu einem Einsatz schafft, kompatibel sein soll mit dem (in seinen besten Phasen) cleversten Fussball, den die BL derzeit zu bieten hat.
Ich befürchte, dass sich da ein (weiterer) Fehler anbahnt. Und da hier dauernd von "Leihe kost' ja fast nix" geschrieben wird: Klaus A. will keine Leihe, er will ihn verkaufen. Ich rate davon ab, einen Spieler der offenbar grundsätzlich mit charakterlich bedingten Motivationsschwierigkeiten zu tun hat, nur geringe Entwicklungsperspektiven aufweist und dessen (Spiel)-Intelligenz vermutlich besser zur Defensivspielweise eines 3.Ligisten passen dürfte, in diesen Kader integrieren zu wollen. Dazu kommt, dass MR zwangsläufig zu den Spitzenverdienern des Teams zählen würde. Andernfalls müsste er vsl. 2 Drittel seines ggw. Salärs abschreiben. Ob das motivierend wäre?
Stattdessen plädiere ich dafür, einen guten Fussballer um die 22 J. zu finden, der nachgewiesen hat, dass er nicht nur DM, sondern auch IV spielen kann. Einer der reif genug ist, Initiative zu ergreifen und Verantwortung fürs Ganze zu übernehmen und für den Motivation kein Thema ist. Der wird vielleicht nicht für 250.000 (wie einst Rode) auch nicht für 650.000 (wie einst Schwegler) zu haben sein... Vielleicht kostet er dann mehr. Oder auch weniger. Das Thema Russ ist für mich zunächst aber keine Kostenfrage!
ich denke das Mmimimi in alle Richtungen sollte ein wenig zurückgeschraubt werden. Weder ist Russ für den Weltuntergang verantwortlich noch ist der der Heiland persönlich. Die einen fanden seinen Abgang mit den dazugehörigen Sprüchen schwach (ich gehöre dazu) die anderen vollkommen normal und darüber kann man doch hier diskutieren.
Gruß,
tobago
Ist aber in dem Fall völlig irrelavant.
Ausleihen kostet auch Geld, selbst einen Russ bekommt man nicht umsonst.
Hinzufügen möchte ich noch, dass - Interviews hin oder her - Russ für mich einer der Wenigen war, die sich in der Abstiegssaison noch gewehrt haben. Während andere nur noch alibimäßig den Ball prallen ließen.
Wenn überhaupt.
gute Idee - wir holen den erstmal, um danach festzustellen, ob er überhaupt brauchbar ist. Das wäre ja ein Geniestreich der Verantwortlichen.
ich bleibe dabei - unmotivierter Faulsack. Soll weiter bei VW auf der Tribüne sitzen.
Muss das sein?
Seine Mama hat ihn nunmal so erzogen, dass man nicht lügen soll.
Zwar hart formuliert, aber ich denke mal, dass da schon was wahres dran ist.
Es liegt an Russ selber, uns vom Gegenteil zu überzeugen.
Ösis können gar nicht lügen. Und nicht diplomatisch!
Sehe ich genauso.
Somit, spar dir dein Geweine.
Ja
Jetzt wird es abenteuerlich. Oder habe ich die Ironie übersehen ...
Sagt es und flennt hier seitenweise das SAW-Gababbel mit seinem Russ-Mimimi zu, weil er mal vor 1 1/2 Jahren ein Interview gegeben hat
lesen und verstehen kann man lernen, gib dich nicht auf
Seine "Kroatiennummer" gehört sicherlich zu den stichhaltigsten diesbzgl. Nachweisen. (Obwohl die ausgebuffte Idee, sich nach Kroatien und zur EM12 zu schildbürgern angeblich von Patrick Ochs stammen soll, der ja als kleiner Bub mit seinen Eltern jedes Jahr auf Korcula in Ferien gewesen ist...)
Aber ernsthaft und nochmal zu Russ und zur ggw. Eintracht-Spielweise:
Ich denke, es ist sicher keine Übertreibung, wenn gesagt wird, dass (wenn überhaupt) seit rund 20 Jahren in Frankfurt nicht mehr so raffiniert, schnell, smart und abgebrüht zugleich gespielt wird. Wer sich nur an die 1.HZ in Wolfsburg erinnert, mit gefühlten 95% Ballbesitz, blitzschnellen Ballstafetten auf engstem Raum und bis zu 50 ununterbrochenen 1Mal-Kontakten: das funktioniert nur, weil da ne Truppe von erstklassigen Technikern von überdurchschnittlicher Spielintelligenz mit höchster Wachsamkeit, Sensibilität und Quierlichkeit inzwischen erstaunlich homogen zusammengewachsen ist.
Kurz: ich habe echte Probleme mit der Vorstellung wie ein Spieler, der es unter einem der erfahrensten Trainer der Liga (L.G.Köstner) zuletzt nicht einmal in der 4.Liga unter U23-Fussballern zu einem Einsatz schafft, kompatibel sein soll mit
dem (in seinen besten Phasen) cleversten Fussball, den die BL derzeit zu bieten hat.
Ich befürchte, dass sich da ein (weiterer) Fehler anbahnt.
Und da hier dauernd von "Leihe kost' ja fast nix" geschrieben wird:
Klaus A. will keine Leihe, er will ihn verkaufen.
Ich rate davon ab, einen Spieler der offenbar grundsätzlich mit charakterlich bedingten Motivationsschwierigkeiten zu tun hat, nur geringe Entwicklungsperspektiven aufweist und dessen (Spiel)-Intelligenz vermutlich besser zur Defensivspielweise eines 3.Ligisten passen dürfte, in diesen Kader integrieren zu wollen. Dazu kommt, dass MR zwangsläufig zu den Spitzenverdienern des Teams zählen würde. Andernfalls müsste er vsl. 2 Drittel seines ggw. Salärs abschreiben. Ob das motivierend wäre?
Stattdessen plädiere ich dafür, einen guten Fussballer um die 22 J. zu finden,
der nachgewiesen hat, dass er nicht nur DM, sondern auch IV spielen kann.
Einer der reif genug ist, Initiative zu ergreifen und Verantwortung fürs Ganze zu übernehmen und für den Motivation kein Thema ist. Der wird vielleicht nicht für 250.000 (wie einst Rode) auch nicht für 650.000 (wie einst Schwegler) zu haben
sein...
Vielleicht kostet er dann mehr.
Oder auch weniger.
Das Thema Russ ist für mich zunächst aber keine Kostenfrage!
Was macht eigentlich dein Ümit? Und dein Jimmy? Motiviert??
Lass gut sein und spiel weiter den Lappen.