>

Als man den Jimmy noch brauchte...

#
Basaltkopp schrieb:
naohiro19 schrieb:
Ich halte ihn nach wie vor für den besten Stürmer den wir haben


Zumindest eine sehr originelle Meinung    


und eine recht exklusive dazu
#
CaioMania schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naohiro19 schrieb:
Ich halte ihn nach wie vor für den besten Stürmer den wir haben


Zumindest eine sehr originelle Meinung    


und eine recht exklusive dazu


nö, der koreaner stimmt sicher zu.
#
reggaetyp schrieb:
Welcher Stürmer ist denn in der Hinrunde besser gewesen als Jimmy?
Die Frage darf man schon stellen.
Dorsch? Nö.
OO? Nö.
Friend? Erst recht nicht.
Bleibt noch Karim. Aber ich glaube, zwei Mal gelb-rot hintereinander (!) und ein bescheidener Treffer neben vielen bösen Fahrkarten wiegen die Spielstärke und Beweglichkeit nicht auf.

 


Welcher Stürmer ist denn in der Hinrunde schlchter gewesen als Jimmy?
Die Frage darf man schon stellen.
Friend? Na ja.
Dorsch? Nö.
OO? Nö.
Karim? Schon gar nicht

 
#
Hoffers Verpflchtung für diese Saison war mir vollkommen schleierhaft. Was hat man sich von ihm erhofft? Er ist m.E.  von der Spielstärke nicht der richtige für die 1. Liga und das konnte man durchaus in der 2.Liga schon erkennen. Er passt nicht so wirklich in das 1 Stürmersystem von Veh und er ist nicht gerade ein Kopfballungeheuer.

Wir spielen mit einem Stürmer der sehr viel mitarbeiten und die Bälle behaupten muss und wir kommen ständig über die Außen die Bälle hoch reinbringen um die Kopfballgefährlichkeit unserer Spieler auszunutzen. Nicht, dass Occean diese Position im Moment gut ausfüllt, im Gegenteil. Aber Hoffer ist doch schon per se der vollkommen falsche Stürmertyp für unsere Spielweise. Was also hat die Verantwortlichen dazu getrieben ihn zu verpflichten?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hoffers Verpflchtung für diese Saison war mir vollkommen schleierhaft. Was hat man sich von ihm erhofft? Er ist m.E.  von der Spielstärke nicht der richtige für die 1. Liga und das konnte man durchaus in der 2.Liga schon erkennen. Er passt nicht so wirklich in das 1 Stürmersystem von Veh und er ist nicht gerade ein Kopfballungeheuer.

Wir spielen mit einem Stürmer der sehr viel mitarbeiten und die Bälle behaupten muss und wir kommen ständig über die Außen die Bälle hoch reinbringen um die Kopfballgefährlichkeit unserer Spieler auszunutzen. Nicht, dass Occean diese Position im Moment gut ausfüllt, im Gegenteil. Aber Hoffer ist doch schon per se der vollkommen falsche Stürmertyp für unsere Spielweise. Was also hat die Verantwortlichen dazu getrieben ihn zu verpflichten?

Gruß,
tobago


Ich vermute mal, dass man im Fall von wichtigen Ausfällen auf ein zwei Stürmersystem umstellen kann.

Veh hat vor der Saison betont, dass er die Mannschaft in der Vorbereitung taktisch variabel vorbereiten möchte.

Ansonsten kann ich die Leihe genauso wenig nachvollziehen wie du, aber sie war wohl auch im Gesamtpaket relativ günstig.
#
tobago schrieb:
Hoffers Verpflchtung für diese Saison war mir vollkommen schleierhaft. Was hat man sich von ihm erhofft? Er ist m.E.  von der Spielstärke nicht der richtige für die 1. Liga und das konnte man durchaus in der 2.Liga schon erkennen. Er passt nicht so wirklich in das 1 Stürmersystem von Veh und er ist nicht gerade ein Kopfballungeheuer.

Wir spielen mit einem Stürmer der sehr viel mitarbeiten und die Bälle behaupten muss und wir kommen ständig über die Außen die Bälle hoch reinbringen um die Kopfballgefährlichkeit unserer Spieler auszunutzen. Nicht, dass Occean diese Position im Moment gut ausfüllt, im Gegenteil. Aber Hoffer ist doch schon per se der vollkommen falsche Stürmertyp für unsere Spielweise. Was also hat die Verantwortlichen dazu getrieben ihn zu verpflichten?

Gruß,
tobago


Da dürfte Wuschelblubb Recht haben.
Man konnte ja nicht wissen, dass das System so gut funktionieren würde, und das wir es nie nötig hatten, davon abzuweichen.
Bei einer auf Konter ausgerichteten Spielweise hätte man ihn durchaus brauchen können, auch wenn er auch da keine Granate ist.
#
Angeblich war ja Fürth vor der Saison an ihm dran, vermutlich haben wir ihn deswegen verpflichtet
#
Jimmy Hoffer ist ein 6-7 Tore Stürmer für Vereine die in Liga 2 Aufstiegsambitionen haben bzw. für Vereine in der ersten Liga auf Platz 15-18. Mehr isses net und wirds auch nett. dafür ist er zu zweikampfschwach. Deshalb haben wir ihn ja auch nur ausgeliehen und nicht gekauft. Alternativen gab es damals nicht. Wir sollten Hoffer keine Steine in den Weg legen und ihn abgeben und Platz für eine Wundertüte machen. Vielleicht geschieht dieses ja. Hübner und Veh haben derzeit einen Lauf.  
#
Warrior4Success schrieb:
und Platz für eine Wundertüte machen. Vielleicht geschieht dieses ja. Hübner und Veh haben derzeit einen Lauf.  


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/werner-lorant--leonard-besser-als-gomez-und-grafite-,1473446,3132236.html
#
Ich denke, dass Armin veh nicht wirklich auf ihn mehr setzen wird. Wenn ein eigentlicher Außenspieler auf Rang eins als Ersatzspieler steht (Matmour), dazu ein gelernter Stürmer, der lange Zeit verletzt war und sich langsam erst rankämpfen muss (Kouemaha) und trotzdem bevorzugt wird (siehe Mainzelmännchen-Spiel) dann wäre es für Ihn das beste den verein zu wechseln..

Ich finde es echt schade das er nicht eingesetzt wird denn in Liga 2 fand ich ihn nicht schlecht. Einen Stürmertypen wie er es ist würden wir bei einem verleih nicht mehr im Kader haben. Zwar ist unsere Taktik nicht auf Konter ausgelegt. Doch sollte es mal so sein, dass Schwegler oder Rode sich verletzen und dazu noch die Ersatzspieler müssten wir auf ein anderes System setzen. Und da würde er wieder ins Spiel kommen. Wie oben aber schon gesagt: Für ihn ist ein Wechsel das beste, für die Eintracht aber nicht wenn man in der Rückrunde auf ein anderes System setzen müsste.
#
Rimas schrieb:
Warrior4Success schrieb:
und Platz für eine Wundertüte machen. Vielleicht geschieht dieses ja. Hübner und Veh haben derzeit einen Lauf.  


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/werner-lorant--leonard-besser-als-gomez-und-grafite-,1473446,3132236.html


Jetzt lasst doch mal den armen Leo in Ruhe, hat halt nicht geklappt, war vieleicht einfach zu früh. hier.

Man kann Leo auch schlecht dafür verantwortlich machen, das WL zu dick aufgetragen hat.
#
Kuckuck schrieb:
Doch sollte es mal so sein, dass Schwegler oder Rode sich verletzen und dazu noch die Ersatzspieler müssten wir auf ein anderes System setzen.


Wenn sich Schwegler, Rode und die Ersatzspieler verletzen, dann haben wir echt ein Problem.
#
Also ich habe Jimmy auch sooo schlecht nicht gesehen. Er ist doch im Grunde der richtige Stürmer für Spiele gegen Mannschaften wie Dortmund oder Bayern, wo man praktisch nur über schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen kann.
#
Als einziger Stürmer, das ist nicht das das Spiel von Hoffer. er benötigt einen Partner wie letzte Saison Idrisou.
Ergo er passt momentan nicht ins System, aber das kann sich auch schnell ändern.
Veh will ihn auch nicht abgeben.
#
ich hab gute ansätze gesehen bei hoffer. warum sollen wir ihn gehen lassen? er leidet, wie viele andere spieler aus der 2. reihe daurunter, dass veh in jedem spiel erst in den letzten zehn minuten das wechseln anfängt. gerade im sturm hätte man durchaus auch mal nach ner stunde wechseln können, um mehreren spielern einsatzzeit zu geben. dann hätte evtl auch ein hoffer mehr rhytmus gefunden.
aber egal, fakt ist, das wir uns einen besseren stürmer im leben nicht leisten können. wer garantiert uns denn, dass es besser wird, nur weil ein stürmer 3,5-5 mio kostet.
olli war ganz ok in den letzten beiden spielen, matmur ist eine vernünftige alternative und hoffer war auch nicht so schlecht. alles in allem haben wir die 3 beste offense der liga, warum millionen investieren für einen spieler, der in unserem system gar keine so große rolle spielt.
#
AndiKoepke schrieb:
ich hab gute ansätze gesehen bei hoffer. warum sollen wir ihn gehen lassen? er leidet, wie viele andere spieler aus der 2. reihe daurunter, dass veh in jedem spiel erst in den letzten zehn minuten das wechseln anfängt. gerade im sturm hätte man durchaus auch mal nach ner stunde wechseln können, um mehreren spielern einsatzzeit zu geben. dann hätte evtl auch ein hoffer mehr rhytmus gefunden.



Funkel, Skibbe, Daum und Veh. Hey
#
Für meine Begriffe hat er so lange keine Chance, wie das Angriffspiel auf unsere derzeitige offensive Dreierreihe zugeschnitten bleibt - insbesondere was Meier im Zentrum betrifft. Inui, Meier und Aigner profitieren alle drei davon, dass vorne einer drin steht, der die IV mit Kraft und Einsatz (oder im Falle von Matmour mit Chaos und Geschwindigkeit ^^) bearbeitet. Dahinter können sie sich dann austoben, und das klappt bisher wunderbar. Da könnte man (übertrieben gesprochen) im Prinzip jeden x-beliebigen Tank vorne reinstellen, der nicht viel mehr können muss als ein paar saubere Pässe zu spielen und sich totzurennen.

Hoffer braucht selbst so einen Typen vor/neben sich. Da er auf den Außen nicht funktioniert, bleibt nur eine Variante im Zentrum. Mit Meier klappt es nur bedingt, da dieser selbst eher der ist der die Löcher nutzt. Bleibt nur Hoffer statt Meier mit wem auch immer davor - wer würde das wollen?
#
Mainhattener schrieb:
Rimas schrieb:
Warrior4Success schrieb:
und Platz für eine Wundertüte machen. Vielleicht geschieht dieses ja. Hübner und Veh haben derzeit einen Lauf.  


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/werner-lorant--leonard-besser-als-gomez-und-grafite-,1473446,3132236.html


Jetzt lasst doch mal den armen Leo in Ruhe, hat halt nicht geklappt, war vieleicht einfach zu früh. hier.

Man kann Leo auch schlecht dafür verantwortlich machen, das WL zu dick aufgetragen hat.


....Leo hat in der Europe League immerhin mit einem Tor dazu beigetragen daß Sparta Prag nun in der Endrunde des EUROPAPOKAAALS ist und im Februar gegen den FC Chelsea spielt, da träumt ein OO noch davon...  
#
Finds immer lustig diese Threads, "warum haben wir Spieler xy eigentlich geholt"....    Manche denken anscheinend, das sich bei uns nie ein Spieler verletzt.  
Man sollte sich mal Mannschaften wie Bayern oder Dortmund anschauen, die haben die Positionen teils gleichwertig auf der Bank  noch einmal sitzen. Deshalb spielen sie ja auch oben mit.... will gar nicht drüber nachdenken wenn sich bei uns ein Rode, Schwegler oder Jung in der Rückrunde länger ausfällt. Wer soll die denn ersetzen???.... das ist es ja was die Top-Mannschaften ausmacht. Man hat auf der Ersatzbank noch eine komplette A-Mannschaft sitzen....  :neutral-face
#
Ich find es irgendwie auch schade dass er unter Veh in Liga 1 keine Chance bekommt. Ich mein er stellt sich net an wie ein Friend, gibt denke ich im training auch immer das beste und in einer Pk wurde ja von Veh auch schonmal gesagt "er hätte eine Chancen" blos gespielt hat er danach trotzdem nicht. Ein Tor in der ersten hat er ja schon. Also, warum sollte man es nicht mal probieren?! Aber naja, wir sind halt nicht Veh und sehen die Spieler tag täglich und man kann dem Veh ja bis jetzt nichts vorwerfen, wir haben 2 Top-Saisons unter ihm gespielt, deshalb hat das ganze vllt. auch seine Gründe, warum er nicht mal spielt.


Teilen