Eben auf HR3: Es war eine 5-Zentner-Fliegerbombe. Teile der Maschine wurden bis zu 500 Meter weit geschleudert.
Anfangs wurde Fliegerbombe dementiert, "die Sprengkraft wäre nicht so groß gewesen". Man ging von einer Handgranate aus.....bei einem Krater 2,50 Meter tief und 6 Meter breit, und einer in zwei Teile gerissenen Fräsmaschine.
Da müssen sich die Bauleiter warm anziehen. Aber dafür ist es jetz leider auch zu spät.
Ja zu spät, der Abschnitt wurde laut wikipedia in den 50ern gebaut. Und der Bauleiter ist genauso im Himmel wahrscheinlich wie der Fräsmaschinenführer. :neutral-face Mein erster Gedanke, auch wenns mir für die Familie von dem Toten leid tut, war, Gott sei Dank nur einer! Stellt euch mal vor die wäre wie schon gesagt bei einem Stau hochgegangen oder wenn ein Reisebus grad vorbeifährt oder ein Chemie- / Tanklaster.
alles sehr seltsam,soweit ich mich erinnere,ist das doch noch ein teil der "hitlerautobahn"... scheint so als wäre dann während des krieges da noch rum gebaut worden.
Also mein erster Gedanke war : "Der Tod hat echt nen sehr fragwürdigen Humor" , aber dann ist mir was wesentlich ernsteres aufgegangen: Bei den Bombenteppichen aus WW2 kann man wohl leider davon ausgehen, dass es definitiv NICHT die letzte war, die hochging..
Anfangs wurde Fliegerbombe dementiert, "die Sprengkraft wäre nicht so groß gewesen". Man ging von einer Handgranate aus.....bei einem Krater 2,50 Meter tief und 6 Meter breit, und einer in zwei Teile gerissenen Fräsmaschine.
Ja zu spät, der Abschnitt wurde laut wikipedia in den 50ern gebaut. Und der Bauleiter ist genauso im Himmel wahrscheinlich wie der Fräsmaschinenführer.
:neutral-face
Mein erster Gedanke, auch wenns mir für die Familie von dem Toten leid tut, war, Gott sei Dank nur einer!
Stellt euch mal vor die wäre wie schon gesagt bei einem Stau hochgegangen oder wenn ein Reisebus grad vorbeifährt oder ein Chemie- / Tanklaster.
scheint so als wäre dann während des krieges da noch rum gebaut worden.
Leider !
http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=13233474
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4371847.html
Heut haben sie dort wieder eine Bombe ausgebuddelt