>

Euer persönliches Highlight im Jahr 2012

#
bastardoninho schrieb:
Mein persönliches Highlight war das 3:1 gegen Bremen, als die ganze Mannschaft nicht zum Torschützrn sondern zu Oli lief


Das hat mich auch enorm gefreut und beeindruckt. Und diese Szene hängt zusammen mit allem, was meine Highlights ausmacht: Das große Zusammenspiel, diese Freude und die Selbstsicherheit, auch noch was drehen zu können.
Ansonsten: Echte Genugtuung über den Sieg gegen Wolfsburg. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Eigentlich bin ich immer noch baff  
#
Für mich war es unser Auftritt bei Union, einfach sensationell!
#
Das Jahr hatte sportlich viele Highlights. Keines war für mich allerdings das erste halbe Jahr und der dazugehörige Aufstieg, das war eine reine Pfichtübung. Was danach passiert ist das ist allerdings mit Highlights gespickt.

Die Spiele gg. Leverkusen, Hopp und Hanoi waren schon klasse, der absolute Höhepunkt war für mich dann aber doch das Dortmundspiel. Ein 0:2 innerhalb einer Minute aufzuholen und dann erneut einen Rückstand zu egalisieren und das in der Art und gegen diesen Gegner, das war das persönlich beste was ich in der Hinrunde erleben durfte.

Gruß,
tobago
#
ach ja, da gab es so viele...

1.) Die Eintracht ist das (positive) Überraschungsteam der Liga. Auf diese Schlagzeile habe ich Jahre (oder Jahrzehnte?) gewartet.

2.) Sogar bei Auswärtsspielen versucht sich der Gegner auf unsere Stärken einzustellen und nicht umgekehrt. Das finde ich äußerst bemerkenswert.

3.) Wir holen einen 0:2-Rückstand auf oder "drehen" ein Spiel. Wann gab es das zuletzt in der 1. BuLi?

4.) Wir haben nach einem starken Spiel gegen ein Top-Team (Dortmund) nicht sang- und klanglos 0:1 zu Hause gegen einen vermeindlich leichten Gegner verloren, sondern 2:1 gewonnen.

5.) Wir haben ein Torwarttalent, dass diesmal auch wirklich eines ist und sogar Punkte rettet. Es geht also doch, ich habe es immer gewusst.

6.) Alle Tore nach Eckbällen. Es tut gut zu wissen, dass auch bei uns die Bälle nicht nur halbhoch in den Strafraum fliegen müssen.

die Liste könnte man endlos fortführen ......
#
Mein Highlight 2012 war ganz klar in der BL das Spiel zu Hause gegen
Dortmund (3:3). War zwar nicht live vor Ort an diesem Abend gewesen ,
aber das Spiel hatte vor dem Live-Stream hier zu Hause genauso viel Spaß gemacht..  

Das Spiel gegen Bremen zu Hause (4:1), wo ich dann im Stadion war,
gilt es aber dann auch noch zu erwähnen.. Das Spiel hatte in Halbzeit 2
auch was...  
#
odysseus schrieb:
das 3:2 gegen den HSV;
unglaublich knisternder Spätsommer-Nachmittag, mein Sohn das erste Mal mit im Waldstadion, für mich der als Kind in den hohen Norden verschleppt wurde eine
unglaubliche Genugtuung! Nebst Nervenaufreibung aber auch die Ahnung eines veränderten Eintracht-Bewusstseins.


War auch einer der vielen Highlights für mich! Meine Tochter war dort auch das erste Mal mit und die Art und Weise wie wir da aufgetreten sind, machte mich stolz und glücklich . Meine Tochter hatte dann noch nach dem Schlusspfiff ihr persönliches Highlight, als sie ihren Klassenlehrer nebst HSV Schal mit gesenktem Kopf und zerknirschten Gesichtsausdruck  von der Haupttribüne eilen sah, während ihm u. a. auch ich ihm ein gepflegtes "Eintraaacht" hinterher schrie!

Wie gerne wäre ich gegen Dortmund im Stadion gewesen, denn alleine vor der Glotze war dieses Spiel schon unvergleichlich!

Dann noch Bremen live, nachdem ich gegen M1 meine Tochter nicht dabei hatte, war sie bei ihrem zweiten Stadionbesuch wieder gegen die Fischköpp dabei. Nach den beiden herben Klatschen so eindrucksvoll zurückzukommen - das war auch eines meiner persönlichen Eintrachthighlights 2012 - Ganz sicher auch wegen dem 3 zu 1 und der Reaktion der Mannschaft! Schöner geht es nicht! Danke für ein tolles Fussballjahr!
#
Klar, die 2. Hälften aus den Spielen gegen Dortmund, Bremen, Leverkusen waren geil, trotzdem ist mein persönliches Highlight das 2. Tor in Wolfsburg
Das war der perfekte Spielzug der gesamten Hinrunde;
ein Spielzug, wie man ihn vielleicht bei Barca erwartet hätte, aber bei uns?
Einfach großartig, auch weil es kein Einzelfall, sondern die Spitze von vielen herausragenden Spielzügen der Eintracht war.
Es macht einfach Spaß!  
#
Eintracht- Highlights auf dem Platz:

1. Spiele gegen Dortmund, Hoffenheim, Bremen...
2. Die grandiose Kader-Zusammenstellung der Herren              Veh/Hübner.

Eintracht-Highlights außerhalb des Platzes:

1. Die Euphorie in der Aufstiegssaison und vorallem auch am Anfang der aktuellen Saison.
2. Die unglaubliche Stimmung im Waldstadion gegen Aue, Leverkusen und Dortmund.
3. Die Wahnsinns- Pyroshows in Karlsruhe und Düsseldorf (2. Liga).

Wenn 2013 nur im Ansatz mit 2012 mithalten kann, haben wir schon einiges erreicht.
#
komme ja leider nicht so oft in stadion.. schaue die spiele auf sky

aber war in Karlsruhe dabei.. ergebnis war zwar müll aber die Stimmung war einfach nur hammer geil !

dann am 2. Spieltag in Hoppenheim einfach geile Stimmung und geiles Spiel !!


Karten für letzten Spieltag gg Golfsburg liegen auf dem Tisch
#
War ein geiles Jahr, aber noch nie fand ich es mit der SGE so geil wie bei Union. Also: Auswärtsspiel bei Union.
#
Also die ganzen Spiele-Highlights wurde ja schon genannt, die fand ich natürlich auch klasse. Gegen Leverkusen, Auswärts in Hoppenheim, gegen Bremen usw.
Aber was ich auch äußerst bemerkenswert fand, war die Reaktion der Mannschaft nach dem Assist von OO zum 3:1 gegen Bremen. So was sieht man mehr als selten und zeigt, dass die Mannschaft absolut gut intakt ist. Von daher ist auch das für mich ein Highlight !
#
Ich trenne es in das erste HJ (2.BL) und 2. HJ (1.BL):

In beiden Jahreshälften hab es schöne Spiele und intensive Erlebnisse

Bronze 1.HJ : Heimspiel gegen Aue ( Ab da war klar daß es mit dem direkten Aufstieg etwas wird)

Silber 1.HJ: Auswärts 5:1 in Rostock: Endlich mal ein Sieg und was für einer in diesem Scheißstadion.

Gold 1. HJ: Auswärts Union (ohne Worte)

und dann aktuell:

Bronze 2.HJ : Auswärtssieg in Nürnberg (Mann haben die Glubberer abgekotzt)

Silber 2. HJ : Auswärtssieg in Hoffenheim (Endlich auch mal einen Auswärtssieg gegen Dietmar und denen dabei den richtigen Schwung Richtung Abstiegsplätze gegeben)

Gold 1:HJ : Heimspiel gegen Dortmund. Die 2. Halbzeit war orgiastisch und mit das schönste Fußballspiel was ich überhaupt gesehen habe. Und das waren seit 1971 einige.
#
viele..
die wirklich persönlich intensivsten Momente waren die Heimspiele gegen Dortmund und gegen Hannover, ich konnte es nach knapp 20 Jahren relativer Durststrecke echt nicht fassen....wie so viel andere auch nicht, wann war das Stadion 20 Minuten nach Spielende denn noch wirklich voll, alle auf Wolke sieben...geilo..
Das erste Spiel der Saison gegen Lederbusen hatte mir zwar schon ein wenig die Augen geöffnet was da gehen kann aber die erwähnten Spiele waren für mich wie mit Amanatidis übers Meer laufen.. ,-)
#
Ein stimmungstechnisches Highlight war für mich auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FyzPgqiQhsE&feature=relmfu

8 Minuten am Stück und es wird lauter und lauter. Wenn nicht Augsburg das 2. Tor geschossen hätte (und ich sach noch 2 Minuten vorher zu meinem Kumpel: "Blöd, daß die da unten sich noch voll konzentrieren müssen und net locker lassen dürfen, hoffentlich gehts gut." ), es wäre wohl bis zum Ende so gegangen und dann hätte vermutlich das ganze Stadion getanzt.  
Wann hatten wir mal ein so erfogreiches Jahr? Noch nicht in diesem Jahrtausend.
Zum ersten Mal hat mir dieser Song so richtig gut gefallen. Er gibt einfach super das derzeitige Grundgefühl wieder. Die reine Freude!  
Wäre höchstens durch Beethovens 9. zu toppen. Die möchte ich dann bitte hören, falls ich wirklich mal eine deutsche Meisterschaft erleben sollte.  
#
Guude zusammen,
vorm Jahreswechsel auch noch mein Highlight dieses Jahres. oder wie manche schon geschrieben haben das Highlight der zweiten Jahreshälfte.

Klar Spiele wie Leverkusen, Dortmund oder am Ende auch Bremen waren der Hammer. Aber mein Highlight war, dass die Mannschaft sich eigentlich vom ersten bis zum letzten Spiel in einer für mich nicht möglichen Konstanz präsentiert hat und dabei auch noch einen attraktiv und erfolgreich gespielt hat.

Highlights hat die Mannschaft fast in jeden Spiel gezeigt und mit jedem Spiel was wir hier besonders heraus heben werden die anderen runter gestuft und das wäre unschön.

In diesem Sinne einen guten Rutsch und weiter so Eintracht
#
Was mir noch einfällt...

Das Team. Wie es feiert. Wie es jubelt. Wer sich mal die Tore in den 80ern und 90ern anschaut, sieht, wie die Spieler jubeln. Heutzutage, wenn Bayern oder wer auch immer ein Tor schießt, kaum Jubel, nur der Torschütze, man knuddelt sich, das wars. Aber der Enthusiasmus des Tor-Moments von den Mitspielern... Mangelware.

Und dann...

http://www.youtube.com/watch?v=qeKXYxd-hQs

0:48 (Im Hintergrund etwas hinterm Strafraum)

http://www.youtube.com/watch?v=OVTN8WOUv7k

0:18 (Jung und der Spieler außerhalb der Grundlinie, wer auch immer das ist)

http://www.youtube.com/watch?v=uJ_F1jRgRzM

0:09

usw.
#
Eigentlich alle Heimspiele die ich diesesm Jahr  Live erleben konnte.

Von der Stimmung im Stadion , das Heimspiel in der 2. Liga gegen Erzgebirge Aue.
#
SGE_Werner schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=OVTN8WOUv7k

0:18 (Jung und der Spieler außerhalb der Grundlinie, wer auch immer das ist)



Unsere 27. Pirmin Schwegler.  
#
reihe14 schrieb:
Eigentlich alle Heimspiele die ich diesesm Jahr  Live erleben konnte.

Von der Stimmung im Stadion , das Heimspiel in der 2. Liga gegen Erzgebirge Aue.
 


http://www.youtube.com/watch?v=JFrcz20le_Q


Teilen