>

frankfurtcup 2013

#


Pressemitteilung 168/2012 29.11.2012
Der „frankfurtcup 2013“ am 4. Januar 2013
Mit dem 35. Frankfurter-Hallenfußballturnier am Freitag, den 4. Januar 2013 wird der sportliche Jahreswechsel in der Rhein-Main-Region vollzogen. Gert Trinklein, langjähriger Veranstalter dieses Turniers, ist es gelungen wieder ein interessantes Teilnehmerfeld in der Fraport Arena Frankfurt (ehemals Ballsporthalle) zu präsentieren. Ab 17:30 Uhr (Einlass ab 15:45 Uhr) geht der „Budenzauber“ los und bei der heutigen Auftakt-Pressekonferenz wurde die Gruppenauslosung bekannt gegeben:

Gruppe A
FC St. Pauli
Kickers Offenbach
Eintracht Frankfurt

Gruppe B
FSV Frankfurt
SpVgg. Greuther Fürth
Eintracht Braunschweig

Die Anstoßzeiten von Eintracht Frankfurt lauten:
18:39 – 19:02 Uhr gegen FC St. Pauli
19:33 – 19:56 Uhr gegen Kickers Offenbach

Die Gruppenspiele und das Halbfinale (20:38 Uhr) werden in zwei Halbzeiten á 10 Minuten bestritten. Das Spiel um Platz 3 (21:43 Uhr) und das anschließende Finale (22:15 Uhr) in jeweils 2x12 Minuten. Anschließend erfolgt die Siegerehrung mit den Sonderwertungen „Bester Torwart, Bester Spieler, Torschützenkönig“

Nachdem bei Eintracht Frankfurt im vergangenen Jahr ganz klar der Aufstieg Priorität hatte und deshalb nicht das stärkste Team aufgeboten werden konnte, wird Trainer Armin Veh beim 35. Frankfurter-Hallenfußballturnier versuchen, den Pokal nach 2007 wieder in den Stadtwald zu holen.

Tickets hierfür sind ab Montag, 03.12.2012, u.a. in den beiden Fanshops Commerzbank Arena und Riederwald erhältlich. Im Fanshop City (in der Sportarena) werden keine Tickets für den „frankfurtcup 2013“ angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.frankfurtcup.de
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher

#
Gude

                   












#
Überträgt sport1?
#
Salzwerk schrieb:
Überträgt sport1?


ja
#
B-Elf in der Halle ist für mich so unnötig wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft unter der Woche. Allen, die hingehen, aber viel Spaß...
#
Granitkopp schrieb:
B-Elf in der Halle ist für mich so unnötig wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft unter der Woche. Allen, die hingehen, aber viel Spaß...


Besser als gar keine Eintracht zu sehen
#
Granitkopp schrieb:
B-Elf in der Halle ist für mich so unnötig wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft unter der Woche. Allen, die hingehen, aber viel Spaß...


Kann es sein das ich iwo mitbekommen habe, dass auch Spieler der Startelf (Inui, Trapp...) dabei sein sollen?
#
schwarzweisserschnee schrieb:
Granitkopp schrieb:
B-Elf in der Halle ist für mich so unnötig wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft unter der Woche. Allen, die hingehen, aber viel Spaß...


Besser als gar keine Eintracht zu sehen  


Wie gesagt, meine Meinung. War mir klar, dass die hier nicht mehrheitsfähig ist. Wem es gefällt, kann es sich ja anschauen.
#
Granitkopp schrieb:
schwarzweisserschnee schrieb:
Granitkopp schrieb:
B-Elf in der Halle ist für mich so unnötig wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft unter der Woche. Allen, die hingehen, aber viel Spaß...


Besser als gar keine Eintracht zu sehen  


Wie gesagt, meine Meinung. War mir klar, dass die hier nicht mehrheitsfähig ist. Wem es gefällt, kann es sich ja anschauen.


Am ende wird sich eh wieder beschwert das man da war und man keine Autogramme von der A-Mannschaft bekommen hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Granitkopp schrieb:
schwarzweisserschnee schrieb:
Granitkopp schrieb:
B-Elf in der Halle ist für mich so unnötig wie Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft unter der Woche. Allen, die hingehen, aber viel Spaß...


Besser als gar keine Eintracht zu sehen  


Wie gesagt, meine Meinung. War mir klar, dass die hier nicht mehrheitsfähig ist. Wem es gefällt, kann es sich ja anschauen.


Am ende wird sich eh wieder beschwert das man da war und man keine Autogramme von der A-Mannschaft bekommen hat.  


OP.online
http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ohne-hahn-beim-hallenturnier-2679885.html
Turnierveranstalter Gert Trinklein rechnet bei der 35. Auflage des „Neujahrsempfangs der Fußballer“ mit 5000 Zuschauern. Vor allem die Ankündigung von Trainer Armin Veh vom Bundesliga-Vierten Eintracht Frankfurt, eine starke Mannschaft zu schicken, freut den Ex-Profi.
#
Ich bin dabei und mir ist egal ob die B kommt hauptsache ich habe spaß
#
Wäre auch gern dabei gewesen aber grad an dem Tag bin ich net da  
#
Immer wenn ich da war warn irgendwelche Kack Mannschaften im Finale und die Eintracht hat immer aufn Sack bekommen. Hallenfußball ist geil, aber nur wenn man selber kickt.
In dem Sinne gute Nacht.
#
Mal davon abgesehen dass Hallenfussball total langweilig ist... Was sind denn das für langweilige Mannschaften ?
#
waldstadion87 schrieb:
Mal davon abgesehen dass Hallenfussball total langweilig ist... Was sind denn das für langweilige Mannschaften ?


Tja richtig und noch dazu, was sind das denn für überteuerte Preise, haben die sie nicht mehr alle? Nächstes Jahr sind es wahrscheinlich 30,00 Euro für die billigste Karte, selbst schuld wer da hin geht! Trotzdem viel Spaß allen, schau daheim von der Couch zu!
#
geldmacherei, sonst nix  
#
Also ich hatte Karten dafür unter dem Baum liegen und freue mich drauf - ob B- oder A-Elf, Hauptsache Fußball
#
für manche ist das Glas halt immer halb leer, oder warum geht man in nen Threat übern Hallenfussball rein, nur um zu sagen das das doch alles scheiße ist? Ich freu mich etwas Eintracht zu erleben, wenn auch nur an der Glotze.
#
waldstadion87 schrieb:
Was sind denn das für langweilige Mannschaften ?

Zwei Erstligisten, drei Zweitligisten, darunter der Tabellenführer, und ein Drittligist. Davon sind 3 lokale Vertreter. Das ist doch eine ziemlich ordentliche Besetzung. Find ich jedenfalls erheblich besser als ein Turnier mit Hoffenheim, Wolfsburg und dergleichen die dann auch noch mit der Reserve antreten.
#
deichgraf schrieb:
waldstadion87 schrieb:
Was sind denn das für langweilige Mannschaften ?

Zwei Erstligisten, drei Zweitligisten, darunter der Tabellenführer, und ein Drittligist. Davon sind 3 lokale Vertreter. Das ist doch eine ziemlich ordentliche Besetzung. Find ich jedenfalls erheblich besser als ein Turnier mit Hoffenheim, Wolfsburg und dergleichen die dann auch noch mit der Reserve antreten.


Es ist auch ok, Finde ich zumindest...

aber ein Hallenturnier mit Dortmund, Bayern, Schalke wäre scheinbar besser für viele Personen.  

Schmeißt man halt Offenbach und FSV raus, Hauptsache tolle Vereinsnamen da.  


Teilen