>

SAW 7.1.2013 Gebabbel

#
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.


Ich hoff der Sky Typ ist einfach nur besoffen
#
Na ich sag mal zum Thema Sebi/Seppl: Lieber naechstes Jahr mit der Eintracht CL als bei Wob / Schlacke auf der Bank  - sieht man ja bei Russ, wie schnell es geht

Klar sind die beiden individuell staerker, aber dennoch ist Fussball ein Teamsport und so ein Team wie hier haben sie da bestimmt nicht. Das kann schnell auf die Leistung schlagen und wenn ein Spieler erstmal verunsichert ist kann er keine Top-Leistungen mehr abrufen.

Lieber in nem geilen Team Stammspieler, als fuer mehr Kohle in nem egoistischen Haufen auch mal auf der Bank sitzen. Klar hat der Berater da ganz andere, kurzfristige Interessen - aber der Spieler muss in dem Alter vor Allem auch an seine langfristige Entwicklung denken.

Vielleicht schaffen Bruno und Heribert es, die Jungs mit Hilfe eines verbessertes Praemien-Modell bei internationalen Wettbewerben, auch finanziell zu ueberzeugen. Quasi in Vorgriff auf die Mehreinnahmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann sie auch bei höherem Gehalt.

Das ist schon klar, aber Rode wäre zumindest finanziell abgesichert für den Fall das irgendwas passiert.
Traue Bruchhagen schon zu das er bei seinem nein zu einem vorzeitigen Wechsel bleibt.
#
iran069 schrieb:
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.


Ich hoff der Sky Typ ist einfach nur besoffen


Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt....
#
Ich sehe einen möglichen Lakic-Kauf bei weitem nicht so negativ wie einige hier. Die Verantwortlichen scheinen in ihm eine gute Ergänzung des Temas zu sehen und wenn das finanziell machbar ist - warum nicht?

Und eine Abkehr unseres Systems bzw unserer Spielweise würde es durch SL auch nur unwahrscheinlich geben. Occean ist auch nicht unbedingt der klassische One Touch-Stürmer und auch mit ihm hat das alles ganz gut funktioniert. Abgesehen von seiner persönlichen Leistung  ,-)
#
So hart es ist aber wahrscheinlich hat HB Recht - der abstand nach oben ( die ersten 5-6 clubs der Liga ist auf Dauer zu gross. verringern oder gar ausgleichen können wir ihn nur jetzt durch einen Europacup - besser noch Champ League Qualigikation..

das mag utopisch klingen , ist aber unter allen Möglichkeiten noch die wahrscheinlichste.

Jetzt haben wir noch dieses geile Team, das scheinbar zu vielem in der Lage ist. Nächstes Jahr werden wir uns schwer tun so ne Vorrunde zu wiederholen, selbst wenn die meitsen bleiben. Und übernächstes Jahr sind entscheidende Leistungsträger weg die zu ersetzten schwer wenn nicht unmöglich wird..
,
Also wenn es einen Chance gab mal echt näher ranzurücken an die Top 5 - dann in dieser Saison. und selbst dann hat man keine  Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.
#
municadler schrieb:
und selbst dann hat man keine  Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.


Soso, Gladbach aktuell Platz 8 mit genau 1 Punkt Rückstand zu dem von dir genannten Platz 5 ... also egal wie diese Saison ausgeht wäre ich nicht sonderlich unglücklich wenn wir in der nächsten Saison um diese Zeit genauso dastehen wie BMG.

Klar wollten die diese Saison in die CL ... aber ich glaub kaum das die nach der grandiosen letzten Saison ernsthaft dran geglaubt haben sich in den "Top 5" festgebissen zu haben ... sonder realistisch mit einem "einstelligen" Platz kalkuliert haben.

Wobei ich gerade beim nochmaligen lesen ins Grübeln komme wie du den verweis auf Gladbach gemeint hast Aber ich lass es mal so stehen  ,-)
#
Spitze Neuigkeiten heut. Lakic vor der Tür, beim Thema Sebi Jung melden sich weitere Interessenten, HB malt schwarz beim Thema Vertragsverlängerungen...

Koan Lakic.

Tim
#
Endgegner schrieb:
iran069 schrieb:
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.


Ich hoff der Sky Typ ist einfach nur besoffen


Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt....  


Zum Glück haben die schon öfter Scheiße berichtet.
#
Mit Gladbach können wir uns garnicht vergleichen! Die haben ein eigenes Stadion und einen Etat von dem HB nicht mal zu träumen wagt!

...nach 3 Jahren CL 1/8 Finale sind wir mit denen finanziell auf einer Höhe
#
#
Nanami schrieb:
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.


Bitte nicht! Bitte nicht! Vor allem steht da nirgends was von Ausleihe und das macht mir richtig Magenschmerzen. Am Ende haben wir einen zweiten Fall Friend!  


Oder noch schlimmer: der spielt, und das vielleicht noch nicht mal schlecht, und ab und zu trifft er auch noch, dann haste wohl nen Magendurchbruch  

Wenn Veh und Hünber ihn wollen, wird das wohl seinen Grund haben. Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums (und da nehme ich mich nicht aus), also lassen wir sie mal machen. Oder brauchst du das Vorab-Gejammer ?
#
hat lakic noch/schon unter veh bei wolfsburg trainiert oder war er oder er noch nicht da/schon weg?
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
und selbst dann hat man keine  Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.


Soso, Gladbach aktuell Platz 8 mit genau 1 Punkt Rückstand zu dem von dir genannten Platz 5 ... also egal wie diese Saison ausgeht wäre ich nicht sonderlich unglücklich wenn wir in der nächsten Saison um diese Zeit genauso dastehen wie BMG.

Klar wollten die diese Saison in die CL ... aber ich glaub kaum das die nach der grandiosen letzten Saison ernsthaft dran geglaubt haben sich in den "Top 5" festgebissen zu haben ... sonder realistisch mit einem "einstelligen" Platz kalkuliert haben.

Wobei ich gerade beim nochmaligen lesen ins Grübeln komme wie du den verweis auf Gladbach gemeint hast Aber ich lass es mal so stehen  ,-)  


Rein auf den Tabellenplatz bezogen hast du vollkommen Recht.

Auf die ganze Situation bezogen kann man aber schon sagen dass bei Gladbach manche Sachen schief gelaufen sind.

Die 3 Transfers Dominguez, Xhaka und de Jong haben alles andere als die Mannschaft verstärkt. Laut tm.de haben diese 3 28,5 Millionen gekostet. Das steht in keinem Verhältnis zu ihrer Leistung. Man hätte auch billigere Spieler holen können, die nicht weniger schlecht gespielt hätten.

Meiner Meinung nach wurde u.a. aufgrund dieser Transfers das Spielsystem umgestellt, da vor allem de Jong überhaupt nicht ins System passte, da er alles andere als ein Reus-Ersatz ist. Erst als de Jong verletzt, Herrmann mehr oder weniger die Reus Position übernahm und Xhaka auf der Bank saß, wurden 16 Punkte aus 8 Spielen geholt. Das System wurde wieder mehr an jenes aus der letzten Saison angepasst und schon lief es wieder. Ich bin mal gespannt wie de Jong sich in der Rückrunde präsentiert, wenn er das spielen darf was er kann, nämlich alleine in der Spitze mit Herrmann hinter ihm.

Um mal wieder zurück zur Eintracht zu kommen. Ich hoffe dass, falls der ein oder andere Spieler (Rode, Jung) uns zum Saisonende verlassen, wir nicht den gleichen Fehler machen und dieses Geld für überteuerte Spieler ausgeben, unser System umstellen, und dann merken dass es dann doch nicht so läuft wie gewünscht. Auch wenn das gladbacher Spiel letzte Saison ein anderes ist als unseres diese Saison, so sehe ich zumindest in der Dynamik zwischen Reus und Rode einige Parallelen. Das meine ich aufs System bezogen, das soll kein Vergleich zwischen Reus und Rode sein.

Lange Rede kurzer Sinn. 25 Punkte zur Winterpause nächste Saison würde ich sofort unterschreiben, nur die Fehler der Gladbacher sollten vermieden werden, das ist billiger  ,-)
#
strassenapotheker schrieb:
hat lakic noch/schon unter veh bei wolfsburg trainiert oder war er oder er noch nicht da/schon weg?


Veh wurde 2010 entlassen.
Lakic ist 2011 gekommen.
#
strassenapotheker schrieb:
hat lakic noch/schon unter veh bei wolfsburg trainiert oder war er oder er noch nicht da/schon weg?


Nein!
Lakic kam erst am 01.07.2011 zu den Wölfen und Veh verließ eben diese bereits am 25.01.2010
#
strassenapotheker schrieb:
hat lakic noch/schon unter veh bei wolfsburg trainiert oder war er oder er noch nicht da/schon weg?


Wie denn, Lakic wurde im Sommer 2011 geholt, wo Veh da war weißt du hoffentlich.  
#
Traurig, ich sehe schwarz, dass Jung und/oder Rode bei uns bleiben. Und wenn die beiden wegfallen, gehts wieder von vorne los. Wäre das geil, wenn beide, mit Veh zusammen, beschließen zu verlängern. Welche ein Zeichen wäre das! Aber mind. einer der beiden Spieler wird uns im Sommer verlassen.  
#
ElzerAdler schrieb:
Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums ........


Da hast Du aber ganz schön Glück gehabt, dass Du nur von 99% geschrieben hast.

Ihr Ahnungslosen.
#
Glaube den fehler macht Bruno nicht - der holt lieber mehrere billige Spieler mit Potential und schaut, wer davon einschlaegt...

So viel Geld haben wir auch bei nem Verkauf von rode und Jung nicht, dass wir Spieler mit 100% Einschlags-Garantie holen koennen (a la Ribery, etc.) und selbst die koennen sich verletzten. Und der aktuelle Erfolg zeigt ja damm man auch mit der "Billigheimer"-Variante richtig gut fahren kann...


Teilen