>

SAW 7.1.2013 Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums ........


Da hast Du aber ganz schön Glück gehabt, dass Du nur von 99% geschrieben hast.

Ihr Ahnungslosen.  


Ich moechte dich ja ned deiner Illusionen berauben - aber ich denke mit den 99% meinte er unter anderem dich - er wollte das Problem nur nicht beim Namen nennen. ,-)  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Also erstens hat Rode nur noch 1,5 Jahre Vertrag und zweitens kann das mit der AUsstiegsklausel im Sommer nicht stimmen, sonst könnten weder HB noch BH immer wieder betonen, dass er bis zum Ablauf seines Vertrages unverkäuflich sei.

Ich denke, dass genau an diesem Thema auch die Verhandlungen ins Stocken geraten sind. Vermutlich will Rode unbedingt eine überschaubare Ausstiegsklausel, während die Eintracht sich damit wohl schwertut.

Ob mir der Druck, den Hübner jetzt aufbaut, gefällt, weiß ich nicht so recht. Im Falle Jung ist das irgendwie verständlich - denn momentan sind wir in einer Situation, in der Jung halt nicht weiß, ob es sich lohnt, bei Gesenkirchen anzuheuern. Bei Rode aber kann es ja nur um die Steigerung der Ablösesumme gehen. Wenn er wirklich und endgültig nicht vor 2014 gehen dürfte, könnte Hübner bei ihm ja auch ganz in Ruhe abwarten.
#
Bei Jung wäre es schon eine "Katastrophe", wenn er nach der Saison
von seiner Ausstiegsklausel gebrauch machen - und für
lächerliche 2,5 Mio. Euro wechseln würde..  

Aber vor März / April rechne ich ehrlich gesagt mit noch keiner
endgültigen Entscheidung von Jung und Rode.. Denke, beide wollen
erstmal sehen wohin genau "die Reise" mit der Eintracht hingehen wird...
#
Ganzschön viele Stürmer in der Verlosung die BH nicht dementiert, sondern interessant findet. Also 2 kommen garantiert nur dann, wenn Friends Vertrag aufgelöst wird und Dorge oder Jimmy den Verein auch verlassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Hat er nicht. Wieso Du jetzt dieses dämliche Schei.sshausgerücht, welches zigmal widerlegt wurde, wieder hochholst, weisst auch nur Du!    


Hihi.

Lahmar.sch  


das ist die Höchststrafe von c-e c-e´t UND verspottet  

Jo mit Rodes Vertragslaufzeit hab ich mich zum einen vertan und dann auch noch vertippt  

Bei Rode besteht aber ein klein wenig weniger Druck was eine verlängerung angeht. Wie schon ein paarmal erwähnt muss bei Interessen an Rode entweder der Rubel mal richtig rollen oder der Vertrag läuft halt einfach aus ... aber wir haben ihn dann noch eine weitere Saison in der er sich nicht hängen lassne kann um für einen vermeintlich neuen Verein nicht vorab schon in Ungnade zu fallen.

Prio ist nach wie vor (für mich !)

Veh > Jung > Rode > rest.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und bei Rode ist es erstmal egal ... der hat keine Klausel und noch 2,3 Jahre Vertrag.  


Auch wenn es nur die Bild war, aber dort hat Rode in einem Interview behauptet, er hätte eine Ausstiegsklausel im nächsten Sommer. K.A. ob er das wirklich so gesagt hat.


Hat er nicht. Wieso Du jetzt dieses dämliche Schei.sshausgerücht, welches zigmal widerlegt wurde, wieder hochholst, weisst auch nur Du!    


Hihi.

Lahmar.sch  


Du Dreggsagg. Jede Wette, dass der Anruf während meinem Posting von dir inititert wurde. Du kämpfst mit unsauberen Waffen!


Tirili.
#
ElzerAdler schrieb:
Nanami schrieb:
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.


Bitte nicht! Bitte nicht! Vor allem steht da nirgends was von Ausleihe und das macht mir richtig Magenschmerzen. Am Ende haben wir einen zweiten Fall Friend!  


Oder noch schlimmer: der spielt, und das vielleicht noch nicht mal schlecht, und ab und zu trifft er auch noch, dann haste wohl nen Magendurchbruch  

Wenn Veh und Hünber ihn wollen, wird das wohl seinen Grund haben. Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums (und da nehme ich mich nicht aus), also lassen wir sie mal machen. Oder brauchst du das Vorab-Gejammer ?


Dies ist eine wirklich ernst gemeinte Nachfrage: Wenn die handelnden Personen immer richtig handeln, man das als nicht in Frage ziehen darf, was soll man dann im Forum diskutieren? Soll man alles nur bejubeln?

Gut, ich gebe dir ja recht: Gejammer ist immer blöd. Aber du unterscheidest ja zwischen Vor-, Währenddessen- und Nachhinein-Gejammer. Für welches bringst du denn Verständnis auf?

Ich habe es eher mit begründeter Kritik - und die ist aus meiner Sicht immer angebracht, wenn es etwas kritikables gibt. Und wenn man mit seiner Kritik falsch liegt, wird einen ja schon der ein oder andere nette Forumsuser darauf hinweisen und man kann dann noch ein bißchen schlauer werden.
#
JohanCruyff schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Nanami schrieb:
Endgegner schrieb:
12.04 Uhr: Wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck soeben twittert, steht Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfahrt Ihr es sofort hier bei Rund um den Ball.


Bitte nicht! Bitte nicht! Vor allem steht da nirgends was von Ausleihe und das macht mir richtig Magenschmerzen. Am Ende haben wir einen zweiten Fall Friend!  


Oder noch schlimmer: der spielt, und das vielleicht noch nicht mal schlecht, und ab und zu trifft er auch noch, dann haste wohl nen Magendurchbruch  

Wenn Veh und Hünber ihn wollen, wird das wohl seinen Grund haben. Und ich denke, die beiden haben mehr Ahnung vom Thema als 99% des Forums (und da nehme ich mich nicht aus), also lassen wir sie mal machen. Oder brauchst du das Vorab-Gejammer ?


Dies ist eine wirklich ernst gemeinte Nachfrage: Wenn die handelnden Personen immer richtig handeln, man das als nicht in Frage ziehen darf, was soll man dann im Forum diskutieren? Soll man alles nur bejubeln?

Gut, ich gebe dir ja recht: Gejammer ist immer blöd. Aber du unterscheidest ja zwischen Vor-, Währenddessen- und Nachhinein-Gejammer. Für welches bringst du denn Verständnis auf?

Ich habe es eher mit begründeter Kritik - und die ist aus meiner Sicht immer angebracht, wenn es etwas kritikables gibt. Und wenn man mit seiner Kritik falsch liegt, wird einen ja schon der ein oder andere nette Forumsuser darauf hinweisen und man kann dann noch ein bißchen schlauer werden.


Das ist richtig. Die, die im Nachhinein ankommen und jammern sind die Schlimmsten. Das kann jeder Depp.
Bin auch nicht begeistert von Lakic und würde es für gut befinden, wenn mal einer aus dem Ausland gescoutet und entdeckt wird.
Anderseits vertrau ich Veh und Hübner. Denke auch, dass Veh aus den Stationen Stuttgart (nach der Meisterschaft) und Wolfsburg gelernt hat, wo er einige (teure) Spieler aus dem Ausland geholt hat (z.B. Marica) und damit ziemlich falsch lag. Ihm ist wohl sehr wichtig, dass der Spieler Land und Liga kennt und keine Eingewöhnungszeit braucht. Kann ja nicht sagen, dass das bisher nicht funktioniert hat.
#
Das "Veh und Hübner wissen schon was sie tun" empfinde ich auch als lästiges Totschlagargument, dass einer Diskussion nicht zuträglich ist.

Dass Sie sich was bei Verpflichtungen denken, sehe ich mal als selbstverständlich an. Es muss aber auch nicht immer richtig sein, bzw. die Vorstellungen nicht immer aufgehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich auch bei den Verpflichtungen Bell, Schmidt, Kessler, Friend, Demidov, Occean und erneute Leihe von Hoffer was gedacht hat. Ich glaube aber nicht, dass bei allen das rausgekommen ist, was man sich vorgestellt hat.

Von daher kann man durchaus bei Verpflichtungen kritisch sein, ohne damit der Meinung zu sein, dass Veh und Hübner keine Ahnung haben.
#
Thema:Vertragsverlängerung bei S.Rode und S.Jung:

Kann mir gut vorstellen,das B.Hübner und evtl. auch Heribert.B. indirekt während des Trainingslagers -  auf besonders diese beiden Spieler  - einwirken werden?!
Abgeschottet von den Spieler-Beratern in entsprechendem Hotel.- und Umfeldambiente lässt sich die Zukunft wesentlich optimistischer anvisieren,als in einer Hotellobby im z.Zt. triesten FFM zu verhandeln? OK übertrieben,halt in den Geschäftsräumen der Eintracht!.

Wegen der A.Veh -Aussage;(Klassenerhaltsicherung bevor andere Ziele ausgegeben werden" etc.) steht selbst A.Veh unter Druck.Denn beide Top-Spieler machen bekanntlich ihr Bleiben auch vom Verbleib des Trainers abhängig. So war zumindest der O-Ton in der Vergangenheit das eine od. andere Mal zu hören,bzw. zwischen den Zeilen zu lesen - mag auch Fantasie und Wunschdenken sein - aber die Harmonie im Team hängt nun mal sehr stark mit der Person des Trainers zusammen..

A.Veh wird zu seinem Wort stehen und erst ab ca. 40 Punkten eine klare Aussage über sein weiteres Engagement bei der SGE treffen.
Hiermit befinden sich alle Beteiligten irgendwie in einer Warteschleife, was nicht verwundert.Hinzu kommt  der Wunsch dieser Spieler möglichst  auf  internationalen Ebene,sprich: Champions-League od. im europäischen Wettbewerb vertreten zu sein.

In dieser verzwicketen Konstellation wird es für uns Fans und auch B.H. als Verantwortlichen - einstweilen noch ein Geduldsspiel bleiben?

Allerdings trage auch ich die große Hoffnung, über die Leistungen in der kommenden "frühen" Rückrunde schneller zu einem positiven Ergebnis in dieser unbefriedigenden Situation zu gelangen.Zum Anderen werden weitere Vereine sicherlich heftigst baggern, welches für Unruhe innerhalb des Teams sorgen kann,aber nicht zwingend muß.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das "Veh und Hübner wissen schon was sie tun" empfinde ich auch als lästiges Totschlagargument, dass einer Diskussion nicht zuträglich ist.

Dass Sie sich was bei Verpflichtungen denken, sehe ich mal als selbstverständlich an. Es muss aber auch nicht immer richtig sein, bzw. die Vorstellungen nicht immer aufgehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich auch bei den Verpflichtungen Bell, Schmidt, Kessler, Friend, Demidov, Occean und erneute Leihe von Hoffer was gedacht hat. Ich glaube aber nicht, dass bei allen das rausgekommen ist, was man sich vorgestellt hat.

Von daher kann man durchaus bei Verpflichtungen kritisch sein, ohne damit der Meinung zu sein, dass Veh und Hübner keine Ahnung haben.  


Es gab noch keinen Verein in der Fußballgeschichte, bei dem auch nur annähernd alle Spiele eingeschlagen haben, wenn die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde. Wie auch? Man muss immer alles im Verhältnis sehen. In der Zweitligasaison war ziemlich klar, dass Leute wie Rode, Schwegler, Meier, Jung nicht oder kaum zu verdrängen sind, egal wer da geholt wird. Der Rest der Stammelf schlug voll ein. Dass die anderen (wenn man noch einige Spieler holt um den Kader aufzufüllen) halt hintendran sind ist leider so, weil man im Fußball immer noch nur 11 gleichzeitig aufstellen kann.

Genauso ist es leicht zu meinen, dass der Friend-Kauf zu dem damaligen Zeitpunkt völlig abwegig war. Viele denken viel zu kurz. Weiß man vorher dass Idrissou so spielt? Wer verletzt sich? Was gibt der Markt her? Es geht bei Verpflichtungen im Fußball zudem auch oft darum, den Etablierten Druck zu machen. Wer weiß wie ein Idrissou oder in der Hinrunde Gekas gespielt hätten, wären dahinter nur Jugendstürmer gewesen? Siehe das Russ-Argument - wenn man weiß, dass man immer spielt...
Trotzdem war Friend ein Fehleinkauf, keine Frage. Aber in der Fußballmannschaft sind die Prozesse viel zu kompliziert, als direkt immer einen abstempeln zu können.
Und das Totschlagargument benutz ich weiterhin, so lang von 5 geholten Spielern 3-4 einschlagen ist alles gut. Eine höhere Quote wird es (mittelfristig) niemals geben.
#
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.
#
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.
#
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


http://www.fussball.de/so-funktioniert-das-monopoly-im-transfermarkt/id_61588154/index?news
#
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das "Veh und Hübner wissen schon was sie tun" empfinde ich auch als lästiges Totschlagargument, dass einer Diskussion nicht zuträglich ist.

Dass Sie sich was bei Verpflichtungen denken, sehe ich mal als selbstverständlich an. Es muss aber auch nicht immer richtig sein, bzw. die Vorstellungen nicht immer aufgehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich auch bei den Verpflichtungen Bell, Schmidt, Kessler, Friend, Demidov, Occean und erneute Leihe von Hoffer was gedacht hat. Ich glaube aber nicht, dass bei allen das rausgekommen ist, was man sich vorgestellt hat.

Von daher kann man durchaus bei Verpflichtungen kritisch sein, ohne damit der Meinung zu sein, dass Veh und Hübner keine Ahnung haben.  


Es gab noch keinen Verein in der Fußballgeschichte, bei dem auch nur annähernd alle Spiele eingeschlagen haben, wenn die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde. Wie auch? Man muss immer alles im Verhältnis sehen. In der Zweitligasaison war ziemlich klar, dass Leute wie Rode, Schwegler, Meier, Jung nicht oder kaum zu verdrängen sind, egal wer da geholt wird. Der Rest der Stammelf schlug voll ein. Dass die anderen (wenn man noch einige Spieler holt um den Kader aufzufüllen) halt hintendran sind ist leider so, weil man im Fußball immer noch nur 11 gleichzeitig aufstellen kann.

Genauso ist es leicht zu meinen, dass der Friend-Kauf zu dem damaligen Zeitpunkt völlig abwegig war. Viele denken viel zu kurz. Weiß man vorher dass Idrissou so spielt? Wer verletzt sich? Was gibt der Markt her? Es geht bei Verpflichtungen im Fußball zudem auch oft darum, den Etablierten Druck zu machen. Wer weiß wie ein Idrissou oder in der Hinrunde Gekas gespielt hätten, wären dahinter nur Jugendstürmer gewesen? Siehe das Russ-Argument - wenn man weiß, dass man immer spielt...
Trotzdem war Friend ein Fehleinkauf, keine Frage. Aber in der Fußballmannschaft sind die Prozesse viel zu kompliziert, als direkt immer einen abstempeln zu können.
Und das Totschlagargument benutz ich weiterhin, so lang von 5 geholten Spielern 3-4 einschlagen ist alles gut. Eine höhere Quote wird es (mittelfristig) niemals geben.


Klar ist nicht jede Verpflichtung sportlich eine Verstärkung.
Die Frage ist aber auch warum man manchen Spielern so langfristige Verträge
anbietet (Friend, Occean,z.B.)
#
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Und die sollen die Meinung haben, für die gleiche Tätigkeit weniger verdienen zu wollen?
#
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Vielleicht
Vielleicht sehen sie aber auch das Beispiel Holtby der im selben Alter nun nach England wechselt. Und ja die Spieler werden weiter denken als von der Wand bis zur Tapete, nämlich soweit, dass sie Frankfurt dankbar sind, dafür, dass sie hier den Sprung zum momentanen Topspieler geschafft haben. Das wird sie aber nicht dazu verpflichten, hier ein zwei Jahre vielleicht mehr zu spielen, in denen sie vielleicht dann doch nicht mehr so begehrt sind wie momentan.
#
Lohi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Vielleicht
Vielleicht sehen sie aber auch das Beispiel Holtby der im selben Alter nun nach England wechselt. Und ja die Spieler werden weiter denken als von der Wand bis zur Tapete, nämlich soweit, dass sie Frankfurt dankbar sind, dafür, dass sie hier den Sprung zum momentanen Topspieler geschafft haben. Das wird sie aber nicht dazu verpflichten, hier ein zwei Jahre vielleicht mehr zu spielen, in denen sie vielleicht dann doch nicht mehr so begehrt sind wie momentan.


Tja,

Holtby hat nun einen Vetrag in England! Aber wird er dort auch regelmäßig in der 1. Mannschaft seines neuen Vereines spielen!

Ein Wechsel, i.e. die Unterschrift unter einem Vertrag ist sehr sehr oft keine Garantie auf die Erfüllung der sportlichen Ziele! S. Streit, Ochs, Russ, nur um mal die aus der jüngsten Vergangenheit der Eintracht zu benennen.  

Gruß

Peter T.
#
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Und die sollen die Meinung haben, für die gleiche Tätigkeit weniger verdienen zu wollen?


Die könnten ja auch die Meinung haben, dass man auch mit 25 Jahren noch woanders richtig Geld verdienen kann und es für die eigene Entwicklung vielleicht besser ist, noch 2-3 Jahre in Frankfurt zu bleiben.

Du denkst also auch nur von der Wand bis zum Kleister der Tapete?  
#
PeterT. schrieb:
Lohi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Vielleicht
Vielleicht sehen sie aber auch das Beispiel Holtby der im selben Alter nun nach England wechselt. Und ja die Spieler werden weiter denken als von der Wand bis zur Tapete, nämlich soweit, dass sie Frankfurt dankbar sind, dafür, dass sie hier den Sprung zum momentanen Topspieler geschafft haben. Das wird sie aber nicht dazu verpflichten, hier ein zwei Jahre vielleicht mehr zu spielen, in denen sie vielleicht dann doch nicht mehr so begehrt sind wie momentan.


Tja,

Holtby hat nun einen Vetrag in England! Aber wird er dort auch regelmäßig in der 1. Mannschaft seines neuen Vereines spielen!

Ein Wechsel, i.e. die Unterschrift unter einem Vertrag ist sehr sehr oft keine Garantie auf die Erfüllung der sportlichen Ziele! S. Streit, Ochs, Russ, nur um mal die aus der jüngsten Vergangenheit der Eintracht zu benennen.  

Gruß

Peter T.  


Jetzt komm hier nicht mit Fakten, wenn die Leute einfach nur dummes Zeug brabbeln wollen. Damit überzeugst Du von denen eh keinen!


Teilen