>

SAW 7.1.2013 Gebabbel

#
PeterT. schrieb:
Lohi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Vielleicht
Vielleicht sehen sie aber auch das Beispiel Holtby der im selben Alter nun nach England wechselt. Und ja die Spieler werden weiter denken als von der Wand bis zur Tapete, nämlich soweit, dass sie Frankfurt dankbar sind, dafür, dass sie hier den Sprung zum momentanen Topspieler geschafft haben. Das wird sie aber nicht dazu verpflichten, hier ein zwei Jahre vielleicht mehr zu spielen, in denen sie vielleicht dann doch nicht mehr so begehrt sind wie momentan.


Tja,

Holtby hat nun einen Vetrag in England! Aber wird er dort auch regelmäßig in der 1. Mannschaft seines neuen Vereines spielen!

Ein Wechsel, i.e. die Unterschrift unter einem Vertrag ist sehr sehr oft keine Garantie auf die Erfüllung der sportlichen Ziele! S. Streit, Ochs, Russ, nur um mal die aus der jüngsten Vergangenheit der Eintracht zu benennen.  

Gruß

Peter T.  


natürlich stimmt das was du sagst.
Auf der andern seite: NADW oder wenn man auch mal andere Vereine gucken möchte: Reus, Dante, usw
Die Liste kann man auf beiden Seiten endlos fortführen.
Mir geht es nur darum: Wir alle lieben die Eintracht und hoffen natürlich, dass die Spieler, die unser Potential ausmachen auch bleiben. Wir fordern von den Spielern im grunde das, was uns Fans ausmacht: Die Treue zum Verein.
Die Spieler sehen aber eher: Ich bin anfang 20, meine Karriere endet spätestens mitte 30. Wie viele Chancen bleiben mir, um mich auf dem Niveau, das ich zur Zeit zeige, verkaufen zu können? Denn anscheinend wollen beide etwas, das sie mit Frankfurt vielleicht erreichen könnten wenn alles passt, bei andern aber eventuell garantiert bekommen.
Auf Schalke hat Holtby verschissen...was würde passieren wenn die beiden uns verlassen?
#
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Und die sollen die Meinung haben, für die gleiche Tätigkeit weniger verdienen zu wollen?


Die könnten ja auch die Meinung haben, dass man auch mit 25 Jahren noch woanders richtig Geld verdienen kann und es für die eigene Entwicklung vielleicht besser ist, noch 2-3 Jahre in Frankfurt zu bleiben.

Du denkst also auch nur von der Wand bis zum Kleister der Tapete?    

Natürlich werden sie und ihre Manager auch auf das Entwicklungspotential achten. Aber dennoch wird es monetär spannendere Angebote mit ähnlichem Entwicklungspotential geben.
Das Interview mit HB war leider recht eindeutig ....
#
Lohi schrieb:
PeterT. schrieb:
Lohi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabiforever schrieb:
Bei allem was hier diskutiert t wird,  in Sachen Rode und Jung. Wenn Berater im Spiel sind, gilt nur der Faktor Geld, und deshalb glaube ich, das beide nicht zu halten sind.
Bei Jung denke ich sogar, das er jetzt wechseln wird.


Es gibt auch junge Menschen, die eine eigene Meinung haben und weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Und so schätze ich die Seppls ein.


Vielleicht
Vielleicht sehen sie aber auch das Beispiel Holtby der im selben Alter nun nach England wechselt. Und ja die Spieler werden weiter denken als von der Wand bis zur Tapete, nämlich soweit, dass sie Frankfurt dankbar sind, dafür, dass sie hier den Sprung zum momentanen Topspieler geschafft haben. Das wird sie aber nicht dazu verpflichten, hier ein zwei Jahre vielleicht mehr zu spielen, in denen sie vielleicht dann doch nicht mehr so begehrt sind wie momentan.


Tja,

Holtby hat nun einen Vetrag in England! Aber wird er dort auch regelmäßig in der 1. Mannschaft seines neuen Vereines spielen!

Ein Wechsel, i.e. die Unterschrift unter einem Vertrag ist sehr sehr oft keine Garantie auf die Erfüllung der sportlichen Ziele! S. Streit, Ochs, Russ, nur um mal die aus der jüngsten Vergangenheit der Eintracht zu benennen.  

Gruß

Peter T.  


natürlich stimmt das was du sagst.
Auf der andern seite: NADW oder wenn man auch mal andere Vereine gucken möchte: Reus, Dante, usw
Die Liste kann man auf beiden Seiten endlos fortführen.
Mir geht es nur darum: Wir alle lieben die Eintracht und hoffen natürlich, dass die Spieler, die unser Potential ausmachen auch bleiben. Wir fordern von den Spielern im grunde das, was uns Fans ausmacht: Die Treue zum Verein.
Die Spieler sehen aber eher: Ich bin anfang 20, meine Karriere endet spätestens mitte 30. Wie viele Chancen bleiben mir, um mich auf dem Niveau, das ich zur Zeit zeige, verkaufen zu können? Denn anscheinend wollen beide etwas, das sie mit Frankfurt vielleicht erreichen könnten wenn alles passt, bei andern aber eventuell garantiert bekommen.
Auf Schalke hat Holtby verschissen...was würde passieren wenn die beiden uns verlassen?  


Tja, gute Frage!

Aus sportlicher Sicht glaube ich nicht, dass Jung sich bei einem anderen Verein dauerhaft durchsetzen wird, vor allem nicht in den nächsten 2 Jahren, dazu sind seine Leistungen immer noch zu durchwachsen (auch in Liga 2). Er hat imHo immer noch desöfteren hie und da entscheidende Stellungsfehler in der Defensive und seine Flanken sowie der Torabschluß sind noch sehr verbesserungswürdig! Vergleiche mal seine Flanken/Vorlagen mit denen von Oczipka (oder Celozzi)! Und der war in Leverkusen nur zweite Wahl!

Rode ist da schon etwas weiter, aber auch hier ist beim Torabschluss noch Luft nach oben (gilt auch für Schwegler!). Da ist die Torquote bei einem Schweinsteiger oder Khedira doch besser!

Und ein NADW hat sich auch erst in den letzten beiden Jahren bei S06 durchgesetzt!

Gruß

Peter T.
#
Der Sebi bleibt, da bin ich mir ganz sicher. Der weiß, was er an der Eintracht hat und die Eintracht weiß, was sie an ihm hat. Und er wird sicher gutes Gelde verdienen und hat seinen Stammplatz. Ob der Wechsel dem Kirchhoff so gut tun wird (sportlich) da hab ich doch so meine Zweifel. Beim Seppl hoffe ich, dass er sich dem Sebi anschließt - würde aber nicht drauf wetten.

Zu Lakic: Ist für mich eine Wundertüte - kann gut gehen, kann aber auch grandios floppen - ich hoffe auf die bewährte Leihe mit Kaufoption (diese als Kann- nicht als Mussoption) Vor einem Jahr hätte ich sehr gerne Helmes bei uns gesehen - Und aktuell hat sich für mich daran nichts geändert.
#
Lohi schrieb:
Denn anscheinend wollen beide etwas, das sie mit Frankfurt vielleicht erreichen könnten wenn alles passt, bei andern aber eventuell garantiert bekommen.
 


Wofür gibt es schon eine Garantie, auch wenn Russen-, SAP oder VW-Millionen dahinterstehen??? Nur für die Kohle und sonst nix!
Keine CL, keine EL, Nationalmannschaft o.ä.!
Aktuell gibt es keine sportlichen Argumente, da diese Klubs hinter der SGE stehen!
#
Holzfäller schrieb:
Lohi schrieb:
Denn anscheinend wollen beide etwas, das sie mit Frankfurt vielleicht erreichen könnten wenn alles passt, bei andern aber eventuell garantiert bekommen.
 


Wofür gibt es schon eine Garantie, auch wenn Russen-, SAP oder VW-Millionen dahinterstehen??? Nur für die Kohle und sonst nix!
Keine CL, keine EL, Nationalmannschaft o.ä.!
Aktuell gibt es keine sportlichen Argumente, da diese Klubs hinter der SGE stehen!

Wie viel Deine beruflichen Zukunft würdest Du wirklich für den aktuellen Tabellenstand verwetten?
#
habe mal eine andere frage.

Als Schwegler in Liga 2 verlängert hat damals, lagen für ihn konkrete Angebote vor, oder hat er nur verlängert weil er nix anderes hatte?
#
gizzi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das "Veh und Hübner wissen schon was sie tun" empfinde ich auch als lästiges Totschlagargument, dass einer Diskussion nicht zuträglich ist.

Dass Sie sich was bei Verpflichtungen denken, sehe ich mal als selbstverständlich an. Es muss aber auch nicht immer richtig sein, bzw. die Vorstellungen nicht immer aufgehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich auch bei den Verpflichtungen Bell, Schmidt, Kessler, Friend, Demidov, Occean und erneute Leihe von Hoffer was gedacht hat. Ich glaube aber nicht, dass bei allen das rausgekommen ist, was man sich vorgestellt hat.

Von daher kann man durchaus bei Verpflichtungen kritisch sein, ohne damit der Meinung zu sein, dass Veh und Hübner keine Ahnung haben.  


Es gab noch keinen Verein in der Fußballgeschichte, bei dem auch nur annähernd alle Spiele eingeschlagen haben, wenn die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde. Wie auch? Man muss immer alles im Verhältnis sehen. In der Zweitligasaison war ziemlich klar, dass Leute wie Rode, Schwegler, Meier, Jung nicht oder kaum zu verdrängen sind, egal wer da geholt wird. Der Rest der Stammelf schlug voll ein. Dass die anderen (wenn man noch einige Spieler holt um den Kader aufzufüllen) halt hintendran sind ist leider so, weil man im Fußball immer noch nur 11 gleichzeitig aufstellen kann.

Genauso ist es leicht zu meinen, dass der Friend-Kauf zu dem damaligen Zeitpunkt völlig abwegig war. Viele denken viel zu kurz. Weiß man vorher dass Idrissou so spielt? Wer verletzt sich? Was gibt der Markt her? Es geht bei Verpflichtungen im Fußball zudem auch oft darum, den Etablierten Druck zu machen. Wer weiß wie ein Idrissou oder in der Hinrunde Gekas gespielt hätten, wären dahinter nur Jugendstürmer gewesen? Siehe das Russ-Argument - wenn man weiß, dass man immer spielt...
Trotzdem war Friend ein Fehleinkauf, keine Frage. Aber in der Fußballmannschaft sind die Prozesse viel zu kompliziert, als direkt immer einen abstempeln zu können.
Und das Totschlagargument benutz ich weiterhin, so lang von 5 geholten Spielern 3-4 einschlagen ist alles gut. Eine höhere Quote wird es (mittelfristig) niemals geben.


Klar ist nicht jede Verpflichtung sportlich eine Verstärkung.
Die Frage ist aber auch warum man manchen Spielern so langfristige Verträge
anbietet (Friend, Occean,z.B.)


Damit gewährleistet ist das manche immer was zu nörgeln haben und falls ein Spieler mal voll einschlägt er nicht nach einem Jahr ablösefrei abhaut.
#
BigMacke schrieb:
Holzfäller schrieb:
Lohi schrieb:
Denn anscheinend wollen beide etwas, das sie mit Frankfurt vielleicht erreichen könnten wenn alles passt, bei andern aber eventuell garantiert bekommen.
 


Wofür gibt es schon eine Garantie, auch wenn Russen-, SAP oder VW-Millionen dahinterstehen??? Nur für die Kohle und sonst nix!
Keine CL, keine EL, Nationalmannschaft o.ä.!
Aktuell gibt es keine sportlichen Argumente, da diese Klubs hinter der SGE stehen!

Wie viel Deine beruflichen Zukunft würdest Du wirklich für den aktuellen Tabellenstand verwetten?


Ich würde meine berufliche Zukunft so aufbauen, dass ich möglichst oft spielen kann, denn es hat ja genug Beispiele gegeben, dass man ohne Spielpraxis nix erreicht, oder!?
Aber wer sagt denn, dass sich Schalski, VW oder Hoppelheim noch tabellarisch verbessern  
#
Kann mir gut vortellen, dass Friend nach seiner möglichen Vertragsauflösung auf wundersame Art doch noch einen Verein findet.
#
staine_sge schrieb:
habe mal eine andere frage.

Als Schwegler in Liga 2 verlängert hat damals, lagen für ihn konkrete Angebote vor, oder hat er nur verlängert weil er nix anderes hatte?


Wenn ich mich recht erinnere, sagte Veh mal sinngemäß: Schwegler kam zu mir und ich sagte, dass er hier bleibt. Daraufhin war das Thema vom Tisch und er hat nicht weiter nachgehakt.
#
EF-74 schrieb:
Kann mir gut vortellen, dass Friend nach seiner möglichen Vertragsauflösung auf wundersame Art doch noch einen Verein findet.


Und kurz darauf ein Restaurant in FFM eröffnet ... klar kann das gepoker sein, aber größere Anfragen wären dann doch direkt an die Eintracht gegangen.
#
Willensausdauer schrieb:
staine_sge schrieb:
habe mal eine andere frage.

Als Schwegler in Liga 2 verlängert hat damals, lagen für ihn konkrete Angebote vor, oder hat er nur verlängert weil er nix anderes hatte?


Wenn ich mich recht erinnere, sagte Veh mal sinngemäß: Schwegler kam zu mir und ich sagte, dass er hier bleibt. Daraufhin war das Thema vom Tisch und er hat nicht weiter nachgehakt.


Sorry, hatte deine Frage grade nur überflogen und falsch aufgefasst. Ging ja nicht um die Phase direkt nach dem Abstieg bei deiner Frage.
#
EF-74 schrieb:
Kann mir gut vortellen, dass Friend nach seiner möglichen Vertragsauflösung auf wundersame Art doch noch einen Verein findet.


Er kann dann zumindest seine Forderungen runtersetzten.
Bin sicher das er noch einen Verein finden wird.


Teilen