>

Fanfreundschaft Innsbruck

#
wunderhesse schrieb:
weil die eine freundschaft mit der gruppe ultras frankfurt haben und nicht mit eintracht frankfurt !



#
Geiselgangsterin schrieb:
wunderhesse schrieb:
weil die eine freundschaft mit der gruppe ultras frankfurt haben und nicht mit eintracht frankfurt !






Wenn in barcelona ein banner hängt "Barcelona grüßt die Frankfurt Fans"... haben wir dann auch eine Fanfreundschaft mit denen?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn in barcelona ein banner hängt "Barcelona grüßt die Frankfurt Fans"... haben wir dann auch eine Fanfreundschaft mit denen?    

Das kann ich nicht beurteilen.
Ich war noch nicht in Barcelona und mich zieht da auch (zur Zeit) nix hin.
Wenn aber in Barcelona die Frankfurter vom Stadionsprecher und über die Anzeigetafel begrüßt würden und dann noch der komplette heimische Fanblock "Frankfurt" skandiert, würde ich zumindest ansatzweise von einer Fanfreundschaft ausgehen.
Überzeugt davon wäre ich spätestens dann, wenn ich abends mit Barcelonafans durch die Clubs ziehen würde und dabei überall auf Spuren von Eintracht Frankfurt stoße.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gastfreundschaft der Barcelonafans auch nur annähernd mit der der Innsbrucker mithalten kann.
#
Geiselgangsterin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn in barcelona ein banner hängt "Barcelona grüßt die Frankfurt Fans"... haben wir dann auch eine Fanfreundschaft mit denen?    

Das kann ich nicht beurteilen.
Ich war noch nicht in Barcelona und mich zieht da auch (zur Zeit) nix hin.
Wenn aber in Barcelona die Frankfurter vom Stadionsprecher und über die Anzeigetafel begrüßt würden und dann noch der komplette heimische Fanblock "Frankfurt" skandiert, würde ich zumindest ansatzweise von einer Fanfreundschaft ausgehen.
Überzeugt davon wäre ich spätestens dann, wenn ich abends mit Barcelonafans durch die Clubs ziehen würde und dabei überall auf Spuren von Eintracht Frankfurt stoße.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gastfreundschaft der Barcelonafans auch nur annähernd mit der der Innsbrucker mithalten kann.


Und ich wäre sehr dankbar wenn trotzdem jeder für sich aussuchen kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und ich wäre sehr dankbar wenn trotzdem jeder für sich aussuchen kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht.  

Den Satz finde ich immer wieder klasse, keiner hat jemanden befohlen das er jetzt auch befreundet sein muss, aber akzeptieren ist nicht zuviel verlangt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ich wäre sehr dankbar wenn trotzdem jeder für sich aussuchen kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht.  

Und?
Wer macht dir denn da Vorschriften?
Zwingt dich jemand, mit Duisburg, Innsbruck oder Timbuktu befreundet zu sein?
Ich weiß echt nicht, wo dein Problem liegt.
Es gibt Leute bei uns und woanders, die sind sich sympathisch und sind, aus welchen Gründen auch immer, miteinander befreundet.
So etwas nennt man Fanfreundschaft - so what?
#
also ich mag des auch net diese fanfreundschaften brauch ich persönlich net,aber die bergamasten sind schon gute jungs wie gesagt auf den rest kann ich verzichten.
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und ich wäre sehr dankbar wenn trotzdem jeder für sich aussuchen kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht.  

Den Satz finde ich immer wieder klasse, keiner hat jemanden befohlen das er jetzt auch befreundet sein muss, aber akzeptieren ist nicht zuviel verlangt.


Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren? Zerbricht sie wenn ich sie nicht akzeptiere? Wohl kaum... denen die Freundschaften pflegen dürfte es doch ziemlich Latte sein was ich von Duisburg, Innsbruck, Mannheim oder Chemie halte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren?

Und wieso musst du sie ablehnen, bzw. in Frage stellen?
Tolle Polemik übrigens, die du hier an den Tag legst.
Aber das man sich zu diesem Thema mit dir nicht sachlich auseinandersetzen kann, zeigt ja schon dein Post #3.


vonNachtmahr1982 schrieb:
... denen die Freundschaften pflegen dürfte es doch ziemlich Latte sein was ich von Duisburg, Innsbruck, Mannheim oder Chemie halte.

Richtig!
#
vielleicht sollten wir ALLE uns zuerst über unsere Kurve Gedanken machen und wie wir wieder eine Einheit werden.Find ich persönlich wichtiger als eine Fanfreundschaft mit MSV oder Innsbruck!
#
Geiselgangsterin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren?

Und wieso musst du sie ablehnen, bzw. in Frage stellen?
Tolle Polemik übrigens, die du hier an den Tag legst.
Aber das man sich zu diesem Thema mit dir nicht sachlich auseinandersetzen kann, zeigt ja schon dein Post #3.



Und anderst rum wird ein Schuh draus. Ich habe nicht behauptet das ich sie ablehne oder in Frage stelle sondern lediglich das es eine Ultra Freundschaft ist und keine Fanfreundschaft von Eintracht Frankfurt. Ist das falsch? Aber weil du so gut mit den Innsbruckern dran bist müssen alle wahren Frankfurt Fans anscheinend auch gut mit den dran sein... verstehe ich das richtig? (Das war übrigens Polemik)

Blöd nur das ich weder mit Duisburgern noch mit Leuten aus Innsbruck, Mannheim, Leipzig oder Bergamo Kontakte habe Geschweige den Freundschaften. Und solange sich das nicht ändert brauche ich mich auch nicht in dem Bad einer Freundschaft zu suhlen an der ich gar nicht teil habe. Ist das verständlich?

Desweiteren bin ich da ganz bei BernemerAdler75. Es sollte vorläufig Priorität besitzen unsere "Probleme" in den Griff zu bekommen anstatt sich über Freundschaften nach weiß der Teufel wohin Gedanken zu machen.
#
BernemerAdler75 schrieb:
vielleicht sollten wir ALLE uns zuerst über unsere Kurve Gedanken machen und wie wir wieder eine Einheit werden.Find ich persönlich wichtiger als eine Fanfreundschaft mit MSV oder Innsbruck!


Dazu gehört auch Toleranz und Respekt untereinander.
Den Waldhof kann ich nicht ab, Innsbruck und Bergamo sind mir egal, aber die UF hat da was aufgebaut was auch über die Entfernung intensiv gepflegt wird. Das ist vollkommen legitim. Mir ist der MSV näher, die habe ich früher auch ab und an unterstützt.
Jedem das Seine, uns allen die Eintracht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist keine Fanfreundschaft, das ist eine Ultrà-Freundschaft.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ich wäre sehr dankbar wenn trotzdem jeder für sich aussuchen kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht.  

Ja, was denn nun?

vonNachtmahr1982 schrieb:
Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren? Zerbricht sie wenn ich sie nicht akzeptiere? Wohl kaum... denen die Freundschaften pflegen dürfte es doch ziemlich Latte sein was ich von Duisburg, Innsbruck, Mannheim oder Chemie halte.

Wenn Du das schon weißt, warum stänkerst Du dann dagegen?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und anderst rum wird ein Schuh draus. Ich habe nicht behauptet das ich sie ablehne oder in Frage stelle sondern lediglich das es eine Ultra Freundschaft ist und keine Fanfreundschaft von Eintracht Frankfurt. Ist das falsch?


Okay, vielleicht fangen wir mal vorne an. Lass uns an Deinem Herrschaftswissen teilhaben und definiere "Fanfreundschaft".
DAnke.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist keine Fanfreundschaft, das ist eine Ultrà-Freundschaft.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Und ich wäre sehr dankbar wenn trotzdem jeder für sich aussuchen kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht.  

Ja, was denn nun?


Weshalb?

Dortelweil-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren? Zerbricht sie wenn ich sie nicht akzeptiere? Wohl kaum... denen die Freundschaften pflegen dürfte es doch ziemlich Latte sein was ich von Duisburg, Innsbruck, Mannheim oder Chemie halte.

Wenn Du das schon weißt, warum stänkerst Du dann dagegen?


Ach ja?

Dortelweil-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und anderst rum wird ein Schuh draus. Ich habe nicht behauptet das ich sie ablehne oder in Frage stelle sondern lediglich das es eine Ultra Freundschaft ist und keine Fanfreundschaft von Eintracht Frankfurt. Ist das falsch?


Okay, vielleicht fangen wir mal vorne an. Lass uns an Deinem Herrschaftswissen teilhaben und definiere "Fanfreundschaft".


Lieber nicht... und das ohne herrschaftswissen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren?

Und wieso musst du sie ablehnen, bzw. in Frage stellen?
Tolle Polemik übrigens, die du hier an den Tag legst.
Aber das man sich zu diesem Thema mit dir nicht sachlich auseinandersetzen kann, zeigt ja schon dein Post #3.



Und anderst rum wird ein Schuh draus. Ich habe nicht behauptet das ich sie ablehne oder in Frage stelle sondern lediglich das es eine Ultra Freundschaft ist und keine Fanfreundschaft von Eintracht Frankfurt. Ist das falsch? Aber weil du so gut mit den Innsbruckern dran bist müssen alle wahren Frankfurt Fans anscheinend auch gut mit den dran sein... verstehe ich das richtig? (Das war übrigens Polemik)

Blöd nur das ich weder mit Duisburgern noch mit Leuten aus Innsbruck, Mannheim, Leipzig oder Bergamo Kontakte habe Geschweige den Freundschaften. Und solange sich das nicht ändert brauche ich mich auch nicht in dem Bad einer Freundschaft zu suhlen an der ich gar nicht teil habe. Ist das verständlich?

Desweiteren bin ich da ganz bei BernemerAdler75. Es sollte vorläufig Priorität besitzen unsere "Probleme" in den Griff zu bekommen anstatt sich über Freundschaften nach weiß der Teufel wohin Gedanken zu machen.


Heißt das, wenn ich mit Innsbruckern gut kann, bin ich kein wahrer Eintracht Fan?  
Wer ist denn ein wahrer Fan?
#
Verraeter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Geiselgangsterin schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wieso muss ich die Freundschaft zweier mir fremder Menschen akzeptieren?

Und wieso musst du sie ablehnen, bzw. in Frage stellen?
Tolle Polemik übrigens, die du hier an den Tag legst.
Aber das man sich zu diesem Thema mit dir nicht sachlich auseinandersetzen kann, zeigt ja schon dein Post #3.



Und anderst rum wird ein Schuh draus. Ich habe nicht behauptet das ich sie ablehne oder in Frage stelle sondern lediglich das es eine Ultra Freundschaft ist und keine Fanfreundschaft von Eintracht Frankfurt. Ist das falsch? Aber weil du so gut mit den Innsbruckern dran bist müssen alle wahren Frankfurt Fans anscheinend auch gut mit den dran sein... verstehe ich das richtig? (Das war übrigens Polemik)

Blöd nur das ich weder mit Duisburgern noch mit Leuten aus Innsbruck, Mannheim, Leipzig oder Bergamo Kontakte habe Geschweige den Freundschaften. Und solange sich das nicht ändert brauche ich mich auch nicht in dem Bad einer Freundschaft zu suhlen an der ich gar nicht teil habe. Ist das verständlich?

Desweiteren bin ich da ganz bei BernemerAdler75. Es sollte vorläufig Priorität besitzen unsere "Probleme" in den Griff zu bekommen anstatt sich über Freundschaften nach weiß der Teufel wohin Gedanken zu machen.


Heißt das, wenn ich mit Innsbruckern gut kann, bin ich kein wahrer Eintracht Fan?  


Nochmal lesen, dann verstehen.  ,-)
#
Ey Leute,

bleibt doch cool bitte. Ich finde wir sollten gegenseitig respektieren, ob eine Freundschaft zu einem anderen Verein gepflegt wird oder nicht.

Jeder hat da seine Vorlieben, ist auch gut so.

Ich persönlich bin für die freundschaftlichen Kontakte zu Innsbruck, Bergamo, Mannheim, Leipzig und auch Duisburg, akzeptiere und respektiere aber auch, dass manche hier nichts damit zu tun haben wollen.

Nur, kommt mir bloss nicht mit *öln oder so was!
#
meine liebe is Frankfurt und würd auch immer so bleiben aber unter anderem mag ich noch Lazio Rom, Celtic Glassgow, Msv Duisburg und Sachsen Leipzig
#


coole sache. jetzt ist mir innsbruck schon sympathischer  
#
Geiselgangsterin schrieb:
wunderhesse schrieb:
weil die eine freundschaft mit der gruppe ultras frankfurt haben und nicht mit eintracht frankfurt !





Is doch ne coole Sache! Ein Freund von mir ist Wacker-Fan, der hat mir neulich erzählt, dass sie bei deren Spielen zuletzt auch die Ergebnisse von der SGE auf der Tafel angezeigt haben während dem Spiel. Feiner Zug...  


Teilen