>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
EiWasDann schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
EiWasDann schrieb:
propain schrieb:
Sorry, aber ich finde das hier mittlerweile sehr amüsant. Merkt ihr eigentlich nicht das ihr es in gewisser Art und Weise fördert das gezündelt wird. Je mehr sich hier einige Leute aufblasen, desto mehr Spass macht es den Zündlern. Das mag komisch klingen, ist aber so.

Wäre auch ein Lösungsansatz - einfach solange weiter zündeln, bis die Eintracht die UF komplett ausschließt. Ich werd diesem Haufen Vollpfosten, die meinem Verein aus lauter Ignoranz schaden, sicherlich keine Träne nachweinen. Fodd mit euch.

Jetzt die ganze UF über einen Kamm zu scheren, nur weil ein paar einzelne, bei denen hier womoglich keiner weis, ob sie denn überhaupt zur UF gehören, Mist bauen, zeugt ebenfalls von gewisser Ignoranz...

Entschuldige, aber weder Du noch ich ziehen uns die Hose mit Kneifzange an, oder? Augen auf und mal hingeschaut, wo und neben wem die Dinger abgebrannt werden..

Aber selbst wenn es Ultras waren, heißt das, dass jederUltra das für gutheißt? Oder jeder Ultra ein unkontrollierter Pyromane ist, der dem "normalen" Fan von Eintracht Frankfurt zum Verhängnis werden kann?

Ich mag diese Pauschalisierungen nicht. Ich weis nicht, wer die Bengalos am Sonntag gezündet hat und werde deshalb kein Urteil über irgendwelche Fangruppierungen abgeben.

Sicherlich sind unsere Ultras keine Kinder von Traurigkeit, aber sie sind genauso ein Teil unserer Fanszene wie jeder andere. Und glaub mir, die Ultras sind auch keine bösen Menschen, denn die tun auch viel Gutes, woran sich viele Menschen ein Beispiel nehmen könnten.
#
Fakt schrieb:
keine akkreditierung fuer den innenraum? keine choreo?  voellig unverhaeltnismaessige strafen - das darf man sich nicht gefallen lassen!!!!!! lernt denn niemand zb. aus london? soll sich keiner wundern wenn hier bald auch mehr brennt als ein bischen pyro ...

wer nicht supporten darf wie er möchte fackelt dann häuser ab?

das nenne ich mal einen interessanten standpunkt.
#
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.

Dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, ist ja auch noch niemand vom Zaun gestürzt. Mit ner brennenden Fackel auch noch auf einen Zaun klettern, blöder geht's nun wirklich kaum.

Mich würde Deine Antwort Larruso sozusagen brennend interessieren.

Na dann werde ich mal.

Der Einzige der da gefährdet worden wäre, ist der Typ selber.

Nur mal so ne Frage an dich? Was machen denn unsere Capos auf dem Zaun, nur um im Block Stimmung zu machen.      

Aber gut, der Bengalo, der noch über den Zaun in den Innenraum gehalten wurde, ist natürlich für tausende im Block gefährlich.    

Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, ob Du persönlich dafür gerade stehst, dass da nix passiert. Mit allen Konsequenzen incl. persönlicher Haftung, Betreuung/Begleitung der Opfer?
#
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.

Dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, ist ja auch noch niemand vom Zaun gestürzt. Mit ner brennenden Fackel auch noch auf einen Zaun klettern, blöder geht's nun wirklich kaum.

Na dann werde ich mal.

Nur mal so ne Frage an dich? Was machen denn unsere Capos auf dem Zaun, nur um im Block Stimmung zu machen.      

Aber gut, der Bengalo, der noch über den Zaun in den Innenraum gehalten wurde, ist natürlich für tausende im Block gefährlich.    

Also, ich hab noch ein paar Seenotfackeln hier. Ich mein, ich leih Dir gerne mal eine aus und Du kannst sie Dir brennend in den Hoodie fallen lassen. Ich werd Dich danach sicher nicht bemitleiden, aber für den Slebstversuch - um Deine Aussage zu untermauern - bist Du viel zu feige und zu sehr Maulheld.

Ich weiß für was ich dich heute noch nominieren werden.

P.S.
Ich zeige dir auch gerne mal, was so ein Maulheld alles so kann. Ob ich dich danach bemitleiden werden.  
#
EiWasDann schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
EiWasDann schrieb:
propain schrieb:
Sorry, aber ich finde das hier mittlerweile sehr amüsant. Merkt ihr eigentlich nicht das ihr es in gewisser Art und Weise fördert das gezündelt wird. Je mehr sich hier einige Leute aufblasen, desto mehr Spass macht es den Zündlern. Das mag komisch klingen, ist aber so.

Wäre auch ein Lösungsansatz - einfach solange weiter zündeln, bis die Eintracht die UF komplett ausschließt. Ich werd diesem Haufen Vollpfosten, die meinem Verein aus lauter Ignoranz schaden, sicherlich keine Träne nachweinen. Fodd mit euch.

Jetzt die ganze UF über einen Kamm zu scheren, nur weil ein paar einzelne, bei denen hier womoglich keiner weis, ob sie denn überhaupt zur UF gehören, Mist bauen, zeugt ebenfalls von gewisser Ignoranz...

Entschuldige, aber weder Du noch ich ziehen uns die Hose mit Kneifzange an, oder? Augen auf und mal hingeschaut, wo und neben wem die Dinger abgebrannt werden..

Warum denn die Gruppe so eingrenzen? Wenn schon pauschal, dann richtig!

Die komplette West gehört dauerhaft gesperrt, man muss sich ja nur anschauen, wo die Dinger abgebrannt werden... Was sag ich, eigentlich alle Eintrachtfans, schaut doch einfach mal bei welchen Spielen gezündelt wird! Eintrachtspiele! Sperrt sie für immer und ewig aus, diese randalierende Horde Kommunisten-Nazis!  
#
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:

Na dann werde ich mal.

Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, ob Du persönlich dafür gerade stehst, dass da nix passiert. Mit allen Konsequenzen incl. persönlicher Haftung, Betreuung/Begleitung der Opfer?  

Jetzt mach doch mal ein Punkt.

Aus meiner Sicht bestand keine Gefahr für Personen im Block. Natürlich werde ich nicht persönlich dafür grade stehen, warum auch, ich wars nicht.  
#
Warum machst Du Dich darüber lustig?!
Er hat nicht unrecht!
#
Sind wir hier im  Kuckucksnest?

Sind die Überbringer schlechter Nachrichten  die Schuldigen und nicht die Täter?

Sind jetzt Personen mit narzisstischen Störungen der Maßstab dessen was Recht und Unrecht ist?

Sind diese Personen apriori  Opfer, weil sie zu Taten gezwungen werden, weil andere die Wahrheit über sie sagen?

Das würde im Umkehrschluss bedeuten sie nicht mehr ernst nehmen zu müssen, weil sie ja nicht eigenverantwortlich handeln können. Dann ab ins Kuckucksnest.

Selten so eine schräge Argumentation gelesen wie von Larruso und propain.

Aber wenn man sich in Europa um schaut wird der Wahnsinn immer mehr Masstab unserer Normen.

Naja, irgendwann wird die West wohl geschlossen oder so oder anders.
#
Larruso schrieb:

Aus meiner Sicht bestand keine Gefahr für Personen im Block. Natürlich werde ich nicht persönlich dafür grade stehen, warum auch, ich wars nicht.    

Genau es waren immer die anderen.....

Aber schön das du hiermit verstanden hast warum die Eintracht nicht gewillt ist die Strafe einfach so zu bezahlen und die Übeltäter haftbar macht und gleichzeitig Sanktionen gegen die Fans ausspricht, denn die Eintracht hat keine Bengalos gezündet (es waren die anderen...)...  
#
DietrichWeise schrieb:

Was bitte ist dadran schräg. Das kennt man schon aus dem Kindergarten, das Kinder andere ärgern und je mehr sich das Opfer ärgert, desto mehr Spass hat der Täter dran. Mach einfach mal die Augen auf und lauf nicht mit Scheuklappen rum.
#
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:

Na dann werde ich mal.

Aha, aber der Stadionbetreiber, der Brandschutz, die Ordnungsbehören, die Eintracht und wer sonst auch immer  dafür gerade stehen müsste, der soll das natürlich.
Warum auch nicht, trifft einen ja nicht persönlich.
#
propain schrieb:

Und umso mehr Spaß habe ich, wenn die Zündler jahrelang zur Kasse gebeten werden. Damit haben sie es uns dann gegeben!  

Die Auswärtssanktionen finde ich davon abgesehen ziemlich daneben. Wenn die Verursacher ermittelt wurden/werden, sollen sie die Zeche zahlen und gut ist. Was soll denn da die Kollektivstrafe oder ist das evtl. eine Maßnahme um den DFB milde zu stimmen?
#
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:

Na dann werde ich mal.

Es ist verboten! Bist du wirklich so schwer von Begriff?
#
Larruso schrieb:
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:

Na dann werde ich mal.

Also, ich hab noch ein paar Seenotfackeln hier. Ich mein, ich leih Dir gerne mal eine aus und Du kannst sie Dir brennend in den Hoodie fallen lassen. Ich werd Dich danach sicher nicht bemitleiden, aber für den Slebstversuch - um Deine Aussage zu untermauern - bist Du viel zu feige und zu sehr Maulheld.

Ich weiß für was ich dich heute noch nominieren werden.

P.S.
Ich zeige dir auch gerne mal, was so ein Maulheld alles so kann. Ob ich dich danach bemitleiden werden.    

Schnuckelig Guck nur bitte noch mal in die Hose, ob die Eier wirklich so dick sind. Du findest mich ansonsten im 1K. Und natürlich halte ich Dich für einen Maulhelden. Das Angebot zum Bengalotest steht. Andernfalls bitte einfach ab ins Körbchen.

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber selbst wenn es Ultras waren, heißt das, dass jederUltra das für gutheißt? Oder jeder Ultra ein unkontrollierter Pyromane ist, der dem "normalen" Fan von Eintracht Frankfurt zum Verhängnis werden kann?

Ich mag diese Pauschalisierungen nicht. Ich weis nicht, wer die Bengalos am Sonntag gezündet hat und werde deshalb kein Urteil über irgendwelche Fangruppierungen abgeben.

Sicherlich sind unsere Ultras keine Kinder von Traurigkeit, aber sie sind genauso ein Teil unserer Fanszene wie jeder andere. Und glaub mir, die Ultras sind auch keine bösen Menschen, denn die tun auch viel Gutes, woran sich viele Menschen ein Beispiel nehmen könnten.

Grundsätzlich würde ich da völlig konform mit Dir gehen. Es ist jedoch nicht zu übersehen, dass die Bengalos aus allesamt in - nennen wir es mal so - einem von der UF dominierten Bereich gezündet wurden, den sie ja auch so für sich beanspruchen. Wenn die UF nicht pauschal angegriffen werden möchte, liegt es an ihr, diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Das sie aber genau das nicht möchte, ist nicht erst seit dem von ihr abgelehnten und verurteilten Versuch der Legalisierung von Pyro bekannt.

Die Pyros werden im Schutz der (ja, natürlich nicht homogenen Masse) UF gezündet - ergo muss sich die UF das auch anrechnen lassen. Denn - und da sind wir uns denke ich einig -, sofern die UF dafür sorgen möchte, dass in ihrem Wirkungsbereich keine Pyros gezündet werden, werden auch keine Pyros gezündet.
#
"Selten so eine schräge Argumentation gelesen wie von Larruso und propain."

Dann geht es uns ja gleich. Ich kann auch so viele schräge Argumentationen nicht verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:

Na dann werde ich mal.

Es ist verboten! Bist du wirklich so schwer von Begriff?  

Es ist verboten, korrekt.

Was ist wenn es erlaubt ist, würdest du es dann gut finden? Ganz einfach Frage.
#
Larruso schrieb:
"Selten so eine schräge Argumentation gelesen wie von Larruso und propain."

Dann geht es uns ja gleich. Ich kann auch so viele schräge Argumentationen nicht verstehen.

Das glaube ich Dir, dass Du Argumente nicht verstehst. Schön, dass Du es selber merkst!
#
propain schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Was bitte ist dadran schräg. Das kennt man schon aus dem Kindergarten, das Kinder andere ärgern und je mehr sich das Opfer ärgert, desto mehr Spass hat der Täter dran. Mach einfach mal die Augen auf und lauf nicht mit Scheuklappen rum.

Da gibt es kleinen Unterschied:

Kinder sind noch nicht eigenverantwortlich, erwachsene Männer schon. Und wenn man sie wie kleine Kinder behandelt, sie aber keine mehr sind, dann gibt es keine auf den Hintern, sondern, wie man das so macht mit Personen die nicht für ihr Verhalten verantwortlich gemacht werden können, sie kommen ins Kuckucksnest.

Das heiß,t man nimmt sie nicht ernst und nicht für voll, denn die armen sind ja nicht Herr ihres eignen Willen. Sind ja kleine Kinder und müssen von der Mama gepampert werden.

Das ganze ist nur noch lachhaft. Sorry, aber ich kann so eine Argumentation (Deine versucht ja nur alles zu entschuldigen und notdürftig zu erklären, aber die, die hier ihre Notdurft als Ultima Ratio von Fankultur verbreiten, ist einfach nur Untererdig.)nicht mehr ernst nehmen. Sie ist weder aufgeklärt, noch vernünftig, sondern nur noch nazistisch. Mir fällt kein anderer Begriff ein der dies besser beschreibt
#
Larruso schrieb:

Was ist wenn es erlaubt ist, würdest du es dann gut finden? Ganz einfach Frage.

Ganz einfache Antwort:
Ich finde Bengalos schön, erzeugen eine tolle Atmosphäre! Aber sie sind in deutschen Stadien nun einfach mal verboten. Und durch permanente Verstöße gegen dieses Verbot wird das nicht gelockert oder glaubst Du, dass Banküberfälle legalisiert werden, wenn Du jeden Tag eine Bank überfällst?

Da sie verboten sind, schaden sie der Eintracht und dann finde ich sie nicht mehr gut.

Daher hoffe ich, dass die Eintracht die Linie durchzieht und die Verursacher künftig immer in Regress nimmt!
#
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:

Na dann werde ich mal.

Aha, aber der Stadionbetreiber, der Brandschutz, die Ordnungsbehören, die Eintracht und wer sonst auch immer  dafür gerade stehen müsste, der soll das natürlich.
Warum auch nicht, trifft einen ja nicht persönlich.

Ist es so Larruso?

Teilen