>

Was hat es mit dem angeblichen Verhaltenskodex für Fans auf sich?

#
Basaltkopp schrieb:
Hoffentlich sind die Jungs beim Bezahlen der Strafe auch so groß und stark!    

die UF wird schon zusammenlegen und ein paar passende aufkleber verkaufen.

ich war immer sehr spendabel. unter einem 20iger habe ich nie was in die box gesteckt.das ist jetzt vorbei
von mir gibt es keine kohle mehr
#
Blablablubb schrieb:
Wenn keine pseudomoralistischen Sportkommentatoren und senile DFB-Präsidenten am Werk wären, dann gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht. Dann wäre der Einsatz von Pyrotechnik (OHNE Böller und Leuchtspur) wie früher "eine begeisternde/südländische Atmosphäre"!

Kein Verein der Welt hätte was dagegen, wenn nicht die oben genannten Idioten plötzlich ihre Meinung geändert hätten, und Sanktionen fordern bzw. Strafen aussprechen.


Rauchen gehörte früher auch irgendwie zum falir von kleinen eckkneipen und nun ist es verboten weil irgendwelche Leute der Meinung waren es stört sie aufeinmal..

Was passiert wenn man dagegen verstößt? Richtig der Betreiber und der Gast zahlen richtig deftige Strafen.. komischerweise halten sich hier die Leute dran obwohl wohl etliche kleine Kneipen daran kaputt gehen.. aber das juckt kaum einen mehr..wenn aber jemand nicht mit feuer spielen darf ist aufeinmal überall zuhören früher durfte man da gehörte es dazu.. diese Art von Moral ist einfach wiederwertig.. sorry
#
Mir schwillt jedesmal gewaltig der Kamm, wenn ich sehen und hören muss, daß immer wieder hirnlose Chaoten UNSEREM Verein Schaden zufügen.

Leider bin ich nicht immer im Stadion, doch eines sei diesen Gestalten gewiß.
Seh ich auch nur einen von Euch zündeln, werde ich ihn sofort anzeigen!

Und das sollte auch der Großteil der Fans mit Verstand tun!

Schnappt Euch den oder die Kerle und übergebt sie den Ordnern oder gleich der Polizei!
Diese Gestalten haben nichts im Stadion zu suchen und ihr Geldbeutel wird sich in Zukunft sehr "freuen"!!!!!!!!

So einfach ist das!!

Bleibt verdammt nochmal bei Mutti zu Hause!!!!!      
 
#
mario_warner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hoffentlich sind die Jungs beim Bezahlen der Strafe auch so groß und stark!    

die UF wird schon zusammenlegen und ein paar passende aufkleber verkaufen.

ich war immer sehr spendabel. unter einem 20iger habe ich nie was in die box gesteckt.das ist jetzt vorbei
von mir gibt es keine kohle mehr


Ach, die Jungs, die in Braunschweig gezündelt haben, sind früher mit Sammeldosen durch die Gegend gelaufen? Ja prima, dann weiß man doch wer´s war....
#
Blablablubb schrieb:


Er wehrt sich z.B. gegen Repressalien, blödsinnige Gesetze etc.
Nur weil ein Gesetz vorgegeben wird, muss es noch lange nicht vernünftig sein. Und auch ist es nicht immer vernünftig, sich allem zu beugen. Wer etwas ändern möchte, muss aufstehen. Die Randale in England gerade sind auch nicht erlaubt. Doch lässt es sich bestens darüber diskutieren, ob diese gut oder schlecht sind. Was ich hier jetzt aber nicht machen möchte, ist nur ein Beispiel. Es gibt Duckmäuser, die nehmen alles hin, was Ihnen vorgegeben wird, auch wenn sie vielleicht anderer Meinung sind, und dann gibt es Leute, die wehren sich.



Mit einem Bengalo in Braunschweig auf dem Zaun zu hocken macht einen nicht zu einer Rosa Parks der Neuzeit.
Auch wenn man sich das noch so sehr einredet.
#
Torsten schrieb:
Mir schwillt jedesmal gewaltig der Kamm, wenn ich sehen und hören muss, daß immer wieder hirnlose Chaoten UNSEREM Verein Schaden zufügen.

Leider bin ich nicht immer im Stadion, doch eines sei diesen Gestalten gewiß.
Seh ich auch nur einen von Euch zündeln, werde ich ihn sofort anzeigen!

Und das sollte auch der Großteil der Fans mit Verstand tun!

Schnappt Euch den oder die Kerle und übergebt sie den Ordnern oder gleich der Polizei!
Diese Gestalten haben nichts im Stadion zu suchen und ihr Geldbeutel wird sich in Zukunft sehr "freuen"!!!!!!!!

So einfach ist das!!

Bleibt verdammt nochmal bei Mutti zu Hause!!!!!      
 


Ja genau Torsten, wie wir schon alle Live mitbekommen haben ist Fußball bei Dir auch nur noch ein Event. Verblendung ale!
#
Hallo Fans,

jetzt will ich mal meinen Standpunkt darlegen. Dass die Eintracht auf die Zündelei reagieren muss ist doch völlig klar. Der DFB fordert eine entsprechende Stellungnahme an und wenn da drin steht, dass auf die Pyros reagiert wurde, fällt die Strafe erheblich niedriger aus. Vollkommen Daccord. Aber wieso bestraft man nicht die Leute, die die Pyros gezündet haben. In der heutigen Zeit ist es doch durch die Hochauflösende Kameres kein Problem die Leutchen ausfindig zu machen. Außerdem standen bei uns vor dem Block im Stadion Innenraum zig Polizisten und Ordern und da sollten doch die Ordnungshüter die 1-2 Leute die die Pyros anstecken gleich herausziehen und die identifizieren. Ich finde hier macht man es sich viel zu einfach und bestraft einfach mal alle Fans, obwohl es in Braunschweig nur 1-2 Leute waren... An die Fans die jetzt nicht endlich mit den Pyros aufhören kann ich auch nicht mehr helfen. Wir stehen wirklich kurz davor, dass die Eintracht richtigen schaden erleidet. Wer weiß was die vom DFB entscheiden und ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn die Eintracht mal nen richtiges Geisterspiel bekommt. Leute kapiert das endlich ihr schadet damit dem Verein massiv.
#
Ganz sicher, daß kannst Du auch ganz genau beurteilen!!!
Nur weil ich mit Euch nichts mehr mache, heißt das nicht, das ich tatenlos bin. In Ordnung?

Glaub ich spinne!!!!    
#
Torsten schrieb:
Ganz sicher, daß kannst Du auch ganz genau beurteilen!!!
Nur weil ich mit Euch nichts mehr mache, heißt das nicht, das ich tatenlos bin. In Ordnung?

Glaub ich spinne!!!!    


Nix in Ordnung, dass zu thematiesieren passt aber nicht zum Thread, von daher...seis drum!
#
larouso schrieb:
Torsten schrieb:
Mir schwillt jedesmal gewaltig der Kamm, wenn ich sehen und hören muss, daß immer wieder hirnlose Chaoten UNSEREM Verein Schaden zufügen.

Leider bin ich nicht immer im Stadion, doch eines sei diesen Gestalten gewiß.
Seh ich auch nur einen von Euch zündeln, werde ich ihn sofort anzeigen!

Und das sollte auch der Großteil der Fans mit Verstand tun!

Schnappt Euch den oder die Kerle und übergebt sie den Ordnern oder gleich der Polizei!
Diese Gestalten haben nichts im Stadion zu suchen und ihr Geldbeutel wird sich in Zukunft sehr "freuen"!!!!!!!!

So einfach ist das!!

Bleibt verdammt nochmal bei Mutti zu Hause!!!!!      
 


Ja genau Torsten, wie wir schon alle Live mitbekommen haben ist Fußball bei Dir auch nur noch ein Event. Verblendung ale!


Wer sind denn eigentlich die wirklichen "Eventies" ? Diejenigen, die ins Stadion gehen um Fußball zu gucken, die Mannschaft anzufeuern, nach einer Niederlage frustriert, traurig, wütend sind ?

Oder diejenigen, die ins Stadion gehen um sich ein Pimmelfechten mit den gegnerischen Fans zu geben, wer lauter singt, wer besser supportet, wer cooler ist, wer mehr saufen kann, wer (unabhängig von dem was auf dem Platz passiert) seinem Vorsänger alles nachgröhlt, wer sich über die bösen Gesetze hinweg gesetzt hat und Böller oder Bengalos eingeschmuggelt,und nach dem Spiel sagt (wie es in diversen threads oft zu lesen ist) "tja verloren, aber davon lasse ich mir den Spaß nicht vermiesen....." ?
#
Blablablubb schrieb:
nikon schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wenn keine pseudomoralistischen Sportkommentatoren und senile DFB-Präsidenten am Werk wären, dann gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht. Dann wäre der Einsatz von Pyrotechnik (OHNE Böller und Leuchtspur) wie früher "eine begeisternde/südländische Atmosphäre"!

Kein Verein der Welt hätte was dagegen, wenn nicht die oben genannten Idioten plötzlich ihre Meinung geändert hätten, und Sanktionen fordern bzw. Strafen aussprechen.


Aber leider ist das nun Fakt...und man sollte sich dann auch daran halten. Was geht in einem vor der trotz besserem Wissen, die Dinger anzündet?  


Er wehrt sich z.B. gegen Repressalien, blödsinnige Gesetze etc.
Nur weil ein Gesetz vorgegeben wird, muss es noch lange nicht vernünftig sein. Und auch ist es nicht immer vernünftig, sich allem zu beugen. Wer etwas ändern möchte, muss aufstehen. Die Randale in England gerade sind auch nicht erlaubt. Doch lässt es sich bestens darüber diskutieren, ob diese gut oder schlecht sind. Was ich hier jetzt aber nicht machen möchte, ist nur ein Beispiel. Es gibt Duckmäuser, die nehmen alles hin, was Ihnen vorgegeben wird, auch wenn sie vielleicht anderer Meinung sind, und dann gibt es Leute, die wehren sich.

Bin dann wieder weg.


Bei so ner Logik könnt ich echt ins Essen brechen!!

In Afrika verrecken die Menschen an Hunger und wen kümmert es hier? Kaum einen. Aber dafür Funzeln im Stadion abfackeln zu dürfen, ja dafür lohnt es sich vorzugehen. Da geht man auf die Straße, ähm ins Stadion. Und das hat dann in der entsprechenden Darstellung bestenfalls auch noch nen moralischen Mehrwert. So lächerlich, dass es jeder Beschreibung spottet!

Anstatt einfach zuzugeben, dass man gerne Bengalos abfackelt und sich diesen Spaß nicht nehmen lassen will wird hier die Robin Hood-Keule rausgeholt. Und letztere Begründug würde ich sogar noch akzeptieren, aber dieses Gegen-unterdrückung-vorgehen-Geschwafel, keine Chance!!
#
Taunusabbel schrieb:

Wer sind denn eigentlich die wirklichen "Eventies" ? Diejenigen, die ins Stadion gehen um Fußball zu gucken, die Mannschaft anzufeuern, nach einer Niederlage frustriert, traurig, wütend sind ?

Oder diejenigen, die ins Stadion gehen um sich ein Pimmelfechten mit den gegnerischen Fans zu geben, wer lauter singt, wer besser supportet, wer cooler ist, wer mehr saufen kann, wer (unabhängig von dem was auf dem Platz passiert) seinem Vorsänger alles nachgröhlt, wer sich über die bösen Gesetze hinweg gesetzt hat und Böller oder Bengalos eingeschmuggelt,und nach dem Spiel sagt (wie es in diversen threads oft zu lesen ist) "tja verloren, aber davon lasse ich mir den Spaß nicht vermiesen....." ?

Zweimal voll daneben getippt, Eventie
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Larruso schrieb:
Eintracht Frankfurt hätte auch so reagieren könnnen, das die Dinger nicht im Block sondern auf dem Zaun gezündet wurden und das so KEINERLEI Gefahr für Fans und Beteiligte bestand.


Dafür legst Du Deine Hand ins Feuer, ist ja auch noch niemand vom Zaun gestürzt. Mit ner brennenden Fackel auch noch auf einen Zaun klettern, blöder geht's nun wirklich kaum.


Mich würde Deine Antwort Larruso sozusagen brennend interessieren.


Na dann werde ich mal.

Der Einzige der da gefährdet worden wäre, ist der Typ selber.

Nur mal so ne Frage an dich? Was machen denn unsere Capos auf dem Zaun, nur um im Block Stimmung zu machen.      

Aber gut, der Bengalo, der noch über den Zaun in den Innenraum gehalten wurde, ist natürlich für tausende im Block gefährlich.    


Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, ob Du persönlich dafür gerade stehst, dass da nix passiert. Mit allen Konsequenzen incl. persönlicher Haftung, Betreuung/Begleitung der Opfer?  


Jetzt mach doch mal ein Punkt.

Aus meiner Sicht bestand keine Gefahr für Personen im Block. Natürlich werde ich nicht persönlich dafür grade stehen, warum auch, ich wars nicht.    


Aha, aber der Stadionbetreiber, der Brandschutz, die Ordnungsbehören, die Eintracht und wer sonst auch immer  dafür gerade stehen müsste, der soll das natürlich.
Warum auch nicht, trifft einen ja nicht persönlich.


Ist es so Larruso?


@Larruso, Red Zone und alle die anderen Beführworter:
Die Frage ist immer noch unbeantwortet, ich finde aber sie ist die Entscheidende dabei.

Haltet Ihr persönlich Euren Kopf dafür hin mit allen Konsequenzen, wenn doch mal etwas passiert und wenn es nur ein blöder Umstand/Zufall ist und natürlich keiner möchte das etwas passiert.
Oder sollen das dann schön die anderen machen, Stadionbetreiber, Eintracht oder Brandschutzbehörde (wer auch immer zuständig ist)?

Ich kann natürlich auch immer schön dicke Fresse haben, wenn es aber ans eingemachte geht, dann sag ich, ich war's ja nicht, sollen doch die anderen mit den Konsequenzen leben. Das geht aber so nicht, ich würde auch nicht mit dem Risiko leben wollen, wenn ich für die Sicherheit im Stadion verantwortlich wäre.
#
RedZone schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Wer sind denn eigentlich die wirklichen "Eventies" ? Diejenigen, die ins Stadion gehen um Fußball zu gucken, die Mannschaft anzufeuern, nach einer Niederlage frustriert, traurig, wütend sind ?

Oder diejenigen, die ins Stadion gehen um sich ein Pimmelfechten mit den gegnerischen Fans zu geben, wer lauter singt, wer besser supportet, wer cooler ist, wer mehr saufen kann, wer (unabhängig von dem was auf dem Platz passiert) seinem Vorsänger alles nachgröhlt, wer sich über die bösen Gesetze hinweg gesetzt hat und Böller oder Bengalos eingeschmuggelt,und nach dem Spiel sagt (wie es in diversen threads oft zu lesen ist) "tja verloren, aber davon lasse ich mir den Spaß nicht vermiesen....." ?

Zweimal voll daneben getippt, Eventie


Danke, dann trage ich den Eventie doch mit stolz, weil es mir tatsächlich um den Fußball geht und um sonst nix.
#
RedZone schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Wer sind denn eigentlich die wirklichen "Eventies" ? Diejenigen, die ins Stadion gehen um Fußball zu gucken, die Mannschaft anzufeuern, nach einer Niederlage frustriert, traurig, wütend sind ?

Oder diejenigen, die ins Stadion gehen um sich ein Pimmelfechten mit den gegnerischen Fans zu geben, wer lauter singt, wer besser supportet, wer cooler ist, wer mehr saufen kann, wer (unabhängig von dem was auf dem Platz passiert) seinem Vorsänger alles nachgröhlt, wer sich über die bösen Gesetze hinweg gesetzt hat und Böller oder Bengalos eingeschmuggelt,und nach dem Spiel sagt (wie es in diversen threads oft zu lesen ist) "tja verloren, aber davon lasse ich mir den Spaß nicht vermiesen....." ?

Zweimal voll daneben getippt, Eventie


Geht´s noch hohler oder brauchste noch zwei Bier?
#
Taunusabbel schrieb:

Danke, dann trage ich den Eventie doch mit stolz, weil es mir tatsächlich um den Fußball geht und um sonst nix.


Ok, Fußball pur mit Zeitlupe gibt's auch bei Sky. Die Gesänge kömmen dann aus den hinteren Boxen.
#
EiWasDann schrieb:

Geht´s noch hohler oder brauchste noch zwei Bier?

2 Jacky-Cola wären mir lieber
#
RedZone schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Danke, dann trage ich den Eventie doch mit stolz, weil es mir tatsächlich um den Fußball geht und um sonst nix.


Ok, Fußball pur mit Zeitlupe gibt's auch bei Sky. Die Gesänge kömmen dann aus den hinteren Boxen.



immer weider mache. mehr sehn dann schon was debei rauskommt.
#
RedZone schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Danke, dann trage ich den Eventie doch mit stolz, weil es mir tatsächlich um den Fußball geht und um sonst nix.


Ok, Fußball pur mit Zeitlupe gibt's auch bei Sky. Die Gesänge kömmen dann aus den hinteren Boxen.



Dann aboniere es doch, gibt auch keine Strafe wenn Du in Deinem Wohnzimmer eine dolle Pyroshow abziehst. Kannste ja danach bei youtube einstellen und Dich dafür feiern lassen.
#
sgevolker schrieb:

Die Frage ist immer noch unbeantwortet, ich finde aber sie ist die Entscheidende dabei.

Sehe ich nicht so. Außerdem lässt sich diese Frage nur situationsbedingt sinnvoll beantworten.


Teilen