>

SaW-Gebabbel 10.01.2013 - Kung-verletzt?-Edition

#
Eschbonne schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Eschbonne schrieb:
So. Noch ein ernstgemeinter Beitrag hinterher.

Der Grund für die hohen Gehälter und Ablösesummen liegt ja auf der Hand. Darüber muss man sich nicht mehr unterhalten.

Nur sollte ein Spieler wie Rode als letztes darüber nachdenken, ob er sich nun einen oder zwei Porsche kaufen kann im Jahr.

Für Rode und Jung müssen andere Dinge viel entscheidender sein. Den egal wohin sie gehen, sie werden so oder so genug zaster haben. Und ich bin mir sicher das sich die beidem dieser wichtigeren Dinge (Spass, Freunde, Privatleben, Perspektive, Entwicklungschancen, etc.) bewusst sind.

Die Zeit, in der sie wegen dem lieben Geld gehen können, die kommt. Aber ich bin mir sicher, würden sie jetzt gehen, kömen sie wie Russ in 2 Jahren zurück.  

Gerade ein Rode hat mit seinen zwei schweren Vereltzungen aber evtl. genau gesehen, wie schnell es gehen kann und wird deswegen versuchen jeden Euro mitzunehmen.

Insgesamt ist der Fussball so ein schnelllebiges Geschäft geworden, da finde ich es absolut legitim, dass man als Fussballer versucht die größt mögliche Kohle rauszuholen.

Ansonsten neide ich den Fussballern ihr Geld nicht. Wenn man sich anschaut wie öffentlich ab einem gewissen Bekanntheitsgrad das komplette Privatleben eines Fussballers seziert und unter die Lupe genommen wird, würde ich trotz des vielen Geldes nicht tauschen wollen.

Klar ist es legitim, dass ein Fussballer nach möglichst hohen Verdienstmöglichkeiten strebt. Die Arbeiten ja auch nur bis 30.  

Achso, wusste nicht, dass Fußballer ab 30 zu ewiger Tatenlosigkeit verdammt sind. Die armen Schweine...
#
Doomsday schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Eschbonne schrieb:

Der Grund für die hohen Gehälter und Ablösesummen liegt ja auf der Hand. Darüber muss man sich nicht mehr unterhalten.

Nur sollte ein Spieler wie Rode als letztes darüber nachdenken, ob er sich nun einen oder zwei Porsche kaufen kann im Jahr.

Für Rode und Jung müssen andere Dinge viel entscheidender sein. Den egal wohin sie gehen, sie werden so oder so genug zaster haben. Und ich bin mir sicher das sich die beidem dieser wichtigeren Dinge (Spass, Freunde, Privatleben, Perspektive, Entwicklungschancen, etc.) bewusst sind.

Die Zeit, in der sie wegen dem lieben Geld gehen können, die kommt. Aber ich bin mir sicher, würden sie jetzt gehen, kömen sie wie Russ in 2 Jahren zurück.  

Gerade ein Rode hat mit seinen zwei schweren Vereltzungen aber evtl. genau gesehen, wie schnell es gehen kann und wird deswegen versuchen jeden Euro mitzunehmen.

Insgesamt ist der Fussball so ein schnelllebiges Geschäft geworden, da finde ich es absolut legitim, dass man als Fussballer versucht die größt mögliche Kohle rauszuholen.

Ansonsten neide ich den Fussballern ihr Geld nicht. Wenn man sich anschaut wie öffentlich ab einem gewissen Bekanntheitsgrad das komplette Privatleben eines Fussballers seziert und unter die Lupe genommen wird, würde ich trotz des vielen Geldes nicht tauschen wollen.

Klar ist es legitim, dass ein Fussballer nach möglichst hohen Verdienstmöglichkeiten strebt. Die Arbeiten ja auch nur bis 30.  

Achso, wusste nicht, dass Fußballer ab 30 zu ewiger Tatenlosigkeit verdammt sind. Die armen Schweine...

Wase dann auch immer machen wennse ned mehr Fussball spielen. Aber lang geht so eine Fussballerkarriere ja nicht.
#
Eschbonne schrieb:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, füge allerdings noch einen wichtigen weiteren Aspekt an, der mir häufig zu kurz kommt: sportlicher Erfolg bzw. sportlicher Ehrgeiz.

Es ist doch einfach so, dass (fast) jeder sportlich denkende Mensch danach strebt, in der stärksten Mannschaft zu spielen. Das fängt ja schon auf ganz kleiner Ebene an. Als Schüler mogelt man sich beim Abzählen so in die Reihe, dass man mit den stärksten (und nicht zwingend sympathischsten) spielt. Oder man verdreht die Augen, wenn irgendwelche Personen offensichtlich nur nach Sympathie wählen.

Bei Rode und Jung ist auf höherer Ebene vermutlich nicht anders. Sie wollen Erfolg. Vielleicht mal Deutscher Meister werden. International spielen. Pokale holen. Wenn dies gegeben ist, sind sie zufrieden mit ihrer sportlichen Laufbahn. Wie beim Schüler sind hier zwischenmenschliche Sympathien eher nebensächlich.

Natürlich muss alles auch in einem richtigen Verhältnis stehen. Sie müssen Perspektive habe zu spielen und auch ansonsten im Club sollte es nicht drunter und drüber gehen. Aber wenn dies gegeben ist, würden sie vllcht auch dann zu einem größeren Club wechseln wollen, wenn es nicht mehr Geld geben würde. Aber eben mehr Aussicht auf Pokale und Titel.
#
Doomsday schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Nanami schrieb:
Nickl schrieb:
ich glaub der Stendera wird uns schon bald freude machen! das was ich bis jetzt von ihm gesehen hab hat mir auch schon freude bereitet
aber ich denke es könnte schon für den einen oder anderen Kurzeinsatz in der RR reichen!

kleine frage am Rande: Wer/was zum teufel ist Kung? hab ich da was verpasst?

Du kannst mal deine Tastatur anschauen, vor allem die Buchstaben J und K. Na, jetzt verstanden?  ,-)  

Erzähl doch nicht so'n Quatsch: Kung ist unser bester Mann seit Ceklfiz!

Wenn Kung kommt, dann müssen auch Kang und Kodos verpflichtet werden. Erst dann werden wir unbesiegbar!  

#
Ich finde den Hype um Rode und Jung übertrieben.
Sie haben eine sehr gute Hinrunde gepeilt, keine frage...
Aber das haben andere auch.
Meier, Schwegler, inui, Eigner...
Ich würde sogar soweit gehen, dass diese beiden nur durch diese Mannschaftsleistung überhaupt über ihrem Limit spielen können.
Ein Rode ohne Schwegler haben wir schon paar mal gesehen und an Jung und Ochs kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
Ohne die genauen finanziellen Hintergründe zu kennen, würde ich beiden ein Ultimatum stellen.
Bis 31. Januar Vertragsverlängerung oder sofort verkaufen.
Keiner kann ihnen eine internationale Teilnahme mit Eintracht in den nächsten Jahren garantieren.
...und solange sie noch so gefragt und nicht verletzt sind, weg damit.
#
sternschuppen schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen, dass diese beiden nur durch diese Mannschaftsleistung überhaupt über ihrem Limit spielen können.
Ein Rode ohne Schwegler haben wir schon paar mal gesehen und an Jung und Ochs kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
Ohne die genauen finanziellen Hintergründe zu kennen, würde ich beiden ein Ultimatum stellen.
Keiner kann ihnen eine internationale Teilnahme mit Eintracht in den nächsten Jahren garantieren.

Und den Eigner gleich mit!  
#
Soll der Jung uns halt in die CL schiessen, wenn er da kicken will. Kann doch net so schwer sein.

An sportlichen Perspektiven kann jeder Spieler übrigens ganz gut mit arbeiten, völlig unabhängig davon was er von wem aufgezeigt bekommt.
#
sternschuppen schrieb:

Was ein Unsinn...ohne Worte...      
#
MrMoe schrieb:
sternschuppen schrieb:

Immerhin... da muss man auch erst mal drauf kommen!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrMoe schrieb:
sternschuppen schrieb:

Mein Neid auf Fähigkeiten zu dieser Form der Kreativität hält sich in überschaubaren Grenzen.  ,-)
#
MrMoe schrieb:
sternschuppen schrieb:

Ich finde, die Idee hat Charme. Auch für Meier könnte man jetzt sicher das Optimum rausholen. Fürth sucht einen Stürmer - da hätten wir Olli anzubieten.
Trapp zu Hoffenheim - im Tausch gegen Wiese unf ein paar Milliönchen. Zambrano will doch eh nach Spanien, Schwegler zum HSV.
So 20 Millionen könnten wir jetzt locker machen, vielleicht auch 25.

Und zur Rückrunde treten wir mit der U-23 (+Wiese) an, die sind doch offensichtlich eh unterfordert in der Regio.

Klingt für mich nach einem guten Plan.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrMoe schrieb:
sternschuppen schrieb:

Ich finde, die Idee hat Charme. Auch für Meier könnte man jetzt sicher das Optimum rausholen. Fürth sucht einen Stürmer - da hätten wir Olli anzubieten.
Trapp zu Hoffenheim - im Tausch gegen Wiese unf ein paar Milliönchen. Zambrano will doch eh nach Spanien, Schwegler zum HSV.
So 20 Millionen könnten wir jetzt locker machen, vielleicht auch 25.

Und zur Rückrunde treten wir mit der U-23 (+Wiese) an, die sind doch offensichtlich eh unterfordert in der Regio.

Klingt für mich nach einem guten Plan.

Bleibt immer noch der Eigner. Auf dem bleiben wir sitzen.
#
sternschuppen schrieb:

Und den Eigner gleich mit!    

Was hast du denn als Verein, wie Eintracht für eine realistische chanse?
Es gibt mehr als 2 Dutzend Vereine in Europa, die ihnen ein wesentlich besseres Gehalt zahlen können.
Wenn ihnen das von der Eintracht unterbreitete Angebot nicht reicht, dann ist das jetzt so, genauso wie in 12 Monaten.
Warum soll man sich da etwas vormachen?
Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg sind in der Pflicht solche Spieler zu verpflichten. Ob sie dann dort letztendlich in das System passen ist erstmal zweitrangig.
Die marins, Streits, holtbys, sahins und wie sie alle heißen machen doch für ihre ich ag's alles richtig.
Um Jung und Rode bis 2016 zu halten, müsste man wahrscheinlich etwas zwischen 2,5-3 Mio aufrufen.
Das würde eine Aufstockung des gehalts der anderen Leistungsträger nach sich ziehen.
Kann sich das die Eintracht leisten?
Ich denke nein.
Also warum irgendwelchen Träumen hinterher rennen?
Jeder ist ersetzbar.
Das Team als ganzes ist entscheidend.
Und beide wären aus meiner Sicht, mit richtigem scouting ersetzbar.
Sie haben ganz spezielle Fähigkeiten und diese muss man wieder finden
#
"Er zieht Parallelen zwischen ihm und mir, und es wäre schön, wenn ich auch mal Samis Weg gehen könnte", sagte Rode

Passt. Und Schwegler = Xabi Alonso
#
@Schuppenstern:
Reicht
es
eigentlich,
für
jeden
Satz
eine
neue
Zeile
zu
beginnen,
oder
sollte
man
das
doch
lieber
bei
jedem
Wort
machen?
#
Basaltkopp schrieb:
@Schuppenstern:
Reicht
es
eigentlich,
für
jeden
Satz
eine
neue
Zeile
zu
beginnen,
oder
sollte
man
das
doch
lieber
bei
jedem
Wort
machen?

Böses Basalti!
#
Highland-Eagle schrieb:
Nach dem Lesen des FNP-Artikels heute habe ich irgendwie den Eindruck, dass mittlerweile jede Kleinigkeit herangezogen wird, um auf Occean einzuhauen.    

Ja, die Presse hat sich heute mal total auf Occean eingeschossen gehabt...

Klar, er hat die Erwartungen bislang überhaupt nicht erfüllt. Ein Tor und ein
Assist sind nach 17 BL in der Hinrunde für einen Stürmer viel zu wenig.
Das weiss Occean aber auch selbst, dass seine Leistungen in der Hinrunde
nichts waren.. Man sollte ihm aber in der Rückrunde auch nochmals
die Chance geben, es besser zu machen.. Die letzten beiden Spielen geg.
Bremen und in Wolfsburg waren ja wieder etwas besser.. Vielleicht hat sich
Olli so langsam an die 1. Liga gewöhnt..

Das er jetzt ein wenig "zickig" mit den Medien ist und nicht
ständig ein Interview geben will, sollten die Journalisten aber auch mal
akzeptieren.. Dazu ist Occean bestimmt auch "not amused", dass die
Eintracht noch einen weiteren Stürmer sucht und ihm möglicherweise
dann erstmal die Bank drohen wird..
Vielleicht geben ihm aber das Tor gegen Al-Jazira im Test und die ein oder
andere Bude in den Trainingsspielen wieder etwas Selbstvertrauen..
Auch wenn es nur "kleine Schritte sind"..  
#
Denis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Schuppenstern:
Reicht
es
eigentlich,
für
jeden
Satz
eine
neue
Zeile
zu
beginnen,
oder
sollte
man
das
doch
lieber
bei
jedem
Wort
machen?

Böses Basalti!

D
u

m
e
i
n
s
t
.

B
ö
s
e
s

B
a
s
a
l
t
i
?
#
Denis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Schuppenstern:
Reicht
es
eigentlich,
für
jeden
Satz
eine
neue
Zeile
zu
beginnen,
oder
sollte
man
das
doch
lieber
bei
jedem
Wort
machen?

Böses Basalti!

Ich les erst den Post. Dann denk ich "dass kann nur von dem ollen Kopp stammen" und finde dann beim Blick nach oben die Bestätigung.  
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Denis schrieb:

Fände ich gut, den Kittel muss mal öfters kommen.    

Welch ein Satz.    

Zum Glueck hat den keine Userin geschrieben    

Wo ist der unterschied?
So wirft es halt ein rosa Licht auf den user, oder

Teilen