>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
maobit schrieb:
Dazu passt dann, dass man hier Transparente fordert, die man selbst herzustellen und zu präsentieren scheinbar unfähig ist.



Wer? Wo? Wann? Man? Jemand? Oder einer?


Ich such das jetzt nicht raus, aber es gab hier einen Beitrag der sagte man müsse Transparente machen und dann fragte wer sowas machen würde.
#
Dschalalabad schrieb:
sven_1976 schrieb:

Daran, daß der Support Einfluß auf die Leistung der Mannschaft hat, glaube ich allerdings auch schon lange nicht mehr, dann sähe die Tabelle in der Tat anders aus.  


Und warum?
Jetz komm mir nicht mit der "wir sind die besten Fans Deutschland Nummer"...    


Ohne in Superlative verfallen zu wollen, war/ ist die Frankfurter Fanszene neben diversen Problemen seit Jahren auch für sehr lautstarke und teils durchaus kreative Unterstützung bekannt. Das ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.
Andererseits gibt es Vereine, die praktisch kaum eine erwähnenswerte Fanszene haben, die aber trotzdem in der ersten BuLi sportlich eine ordentliche Rolle spielen.

Ich denke, es ist verständlich, woher Sven_1976 da seine Argumentation herzieht, wenn er sagt, dass sich die Wirkung von Support zumindest in Grenzen hält..
Wobei man gewiss darüber diskutieren kann, ob es Situationen gibt, wo die Kulisse etwas Einfluss nehmen kann.
#
NX01K schrieb:
[...
Es musste vergangene Saison ein Engländer kommen, um das Epizentrum der Gänsehaut in Deutschland zu entdecken. Alan Oliver, der legendäre Fußballreporter des Newcastle Evening Chronicle, schrieb von Newcastles Uefa-Cup-Spiel in Frankfurt: "Heiß wie weißer Dampf war die Atmosphäre, 47.000 Fanatiker, die es mit allem aufnehmen konnten, was Newcastle auf seinen Europareisen erlebt hat und dazu gehören Besuche in Mailands San Siro, Turins Alpenstadion, Barcelonas Camp Nou. Der Lärm machte taub, und, oh Junge, oh Junge, ich hasse die Vorstellung, was passiert wäre, wenn sie ein Eintracht-Tor zu feiern gehabt hätten.'' ..


Da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter.
Hab diese Stimmung auch noch vor Augen. Und das galt nicht nur für UEFA-Cup-Highlights, sondern auch und gerade für biedere 2.Ligaspiele.
Zuletzt ist das ein gutes Stück abgeflacht. Inwiefern das mit dem sportlichen Niedergang zu tun hat oder ob sich das nicht vorher schon irgendwie abgezeichnet hat vermag ich auch nicht so genau zu sagen.
Ich weiss nur, dass es geil war und dass es schön wäre, da wieder hinzukommen.
#
Aber da hat der Funkel doch nur gegen eine B-Mannschaft zu defensiv spielen lassen und der Albert Streit war zu doof das Tor zu machen.
#
Wenn ich mir so ansehe, welche illustren Kataloge beim alljährlichen Titelfavoriten ausgegeben werden, bin ich eigentlich guter Dinge.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... warum ist es so schwierig einen minimalkonsens darin zu finden, dass alles was der eintracht schadet "schice" ist? ...


Ich habe da meine Probleme, weil eben nicht fest steht, was wann warum wie der Eintracht schadet.

Heute sind's die bösen Pyros (die beim Biathlon und Skispringen immer gaaanz toll sind), morgen der Alkohol im Bier, übermorgen die Stehplätze und ganz fix sind wir bei 'inappropriate language', welche per SMS gemeldet werden kann.

Ne, nur weil irgendwelche Spinner beim DFB meinen irgendwas verbieten zu müssen, springe ich noch lange nicht nach deren Pfeife. Zumal ich nicht glaube, dass das Verhalten der Fans den Weg zu All-Seatern auch nur einen Tag verkürzen oder verlängern wird.  


+1
Du hast das Rauchen vergessen.

DA
#
propain schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
SemperFi schrieb:


Und wenn auf einmal ein Dutzend Halbwüchsiger sich die Ultrapullis vom Leib reißt, man auf den Brüstlein die Worte "Tod", "Hass" und "Gewalt" mit Edding verewigt lesen kann und dann das Gejubel hört "Geil, wir haun jetzt den Bullen aufs Maul!"...

 

Sorry, aber die Frage kann ich mir bei dem Absatz nicht verkneifen: Hast du dir die Bildzeitung gespritzt?


Das war, was ich gesehen und gehört habe.

Und zwar 1:1.
Ausnahmsweise war ich bei diesem Spiel sogar nüchtern, da meine damalige Freundin mit bei war.
Das alles geschah weiter hinten im Block, aus dem diese Jungs dann auch rausrannten.

Keine Ahnung, was das jetzt mit der Bild zu tun hat.

Und Du glaubst es mir oder nicht, das sei jedem selbst überlassen.


So wie das da steht, glaube ich ehrlich nicht viel, vor allem das mit dem Edding überhaupt nicht.


Das glaub ich mal überhaupt nicht    

Mann Mann Mann, wa ist hier los. Das ist Kindergarten pur. Dan wars halt kein Edding, sondern ein Filzer. Ich hab die gleichen Jungs gesehen, hab aber keinen Abstrich der Farbe auf den T-Shirts gemacht.
Und dafür brauchts auch keine Bild. Es gibt auch hier noch Leute, die selbstständig denken und sehen können und nicht mittlerweile so verbohrt sind, dass immer nur die anderen Schuld sein sollen.

So Typen wie @Propain sind einfach nur noch scheuklappenbelastet, das braucht eigentlich keiner
#
Momentan ist da gar nichts mehr hinzubekommen. Wenn man sich das alles durchliest, ist ganz klar zu erkennen, dass sich eine Einheit in 3 Teile gesplittet hat.

a) Die Ultras
b) "Normalos" die mit den Ultras weiterhin sympathisieren bzw. sich durch gewisse Vorfälle nich gegen sie stellen.
c) "Normalos" die sich gegen die Ultras stellen, weil sie sich durch deren Aktionen benachteiligt fühlen.

Somit taumelt die Faneinheit wie ein angeschlagener Boxer und es wird sich untereinander gestritten. Ändern wird sich aber nichts, denn auf jede höhere Sanktionsstufe wird eine entsprechend heftigere Reaktion folgen, und damit wieder die nächste Sanktion. Ein Teufelskreis also. Schadet den beteiligten Vereinen, deren Fans und dem Fußball sowie der Stimmung im Allgemeinen. Gleich am Montag wird es wieder knallen. Nicht aber wegen randalierenden Ultras oder Hools. So wird es dann später nur wieder in den Medien dargestellt. Nein, es wird von behördlicher Seite schon genügend Initiative geben, ein friedliches Public Viewing zu verhindern, und das schürt dann wieder die Aggressionen. Danach Halle, Weihnachten und Ostern fielen bei der Auslosung für unsere Hools zusammen. Da lässt es sich durch nichts verhindern, dass es auch da wieder knallt. Ginge es nur um Hools, so würden sie sich vielleicht auf dem Acker treffen, aber durch das Video von HFC-Seite werden nun natürlich auch unsere Ultras provoziert. Und provoziert fühlen sollte sich schon jeder Fan durch die Vorschrift gemeinsam mit 6 Bussen anzureisen. All das schaukelt sich immer weiter hoch, bis es dann wirklich mal Tote gibt.

Auf jeden Fall ist das kein Fußball mehr, der Spaß macht. Das wird spätestens mittelfristig den Zuschauerboom stoppen, denn Eventies kommen ohne Stimmung auch nicht mehr! Und dann möchte ich Leute wie Zwanziger oder Blatter nicht rumheulen hören!
#
Wer sagt was zum Treffen heute in Louisa. Was läuft denn da ab
#
Rangers schrieb:
Wer sagt was zum Treffen heute in Louisa. Was läuft denn da ab  


Klär uns auf was du meinst ...
#
shinji schrieb:
Rangers schrieb:
Wer sagt was zum Treffen heute in Louisa. Was läuft denn da ab  


Klär uns auf was du meinst ...


Wenn es was handfestes zu berichten gibt, wird das schon getan.


Teilen