Maxfanatic schrieb: Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.
Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.
Kann nicht sein. Nicole hat mit einigen Eintrachtfans geredet, und die waren sich alle sicher, dass das nix mehr wird. Du musst dich also irren...
Max, wenn du nix besseres zu tun hast, als andere User von der Seite anzumachen, dann halt doch einfach die Klappe. Wir wissen mittlerweile alle, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, der einzige hier im Forum ist, der allwissend ist. Auch, dass du keine Selbstkritik üben musst, denn Schuld sind eh immer die anderen und da du alles weißt ist das Fakt.Aber klar, wenn Max meint das wird noch was, dann kann es nicht sein, dass viele andere bereits nach dem Lauternspiel und zuvor gesehen haben, dass es bergab geht. Concordia-Eagle und einige andere haben da auch nicht bereits schon in der Hinrunde drauf hingewiesen, nein, denn wenn Max ne Meinung vertritt müssen alle so denken.
Seid doch wenigstens ehrlich, wieso ihr so hinter Skibbe standet und versucht hier nicht alle Welt für dumm zu verkaufen. Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis
Aber ganz ehrlich Max, bei dir wundert es mich nicht, dass du die sportliche Entwicklung nicht mitbekommen hast. Dafür bist du viel zu viel mit Selbstbeweihräucherung, Schuldzuweisungen an alle anderen, nur nicht an den eigenen Kreis und hetzen gegen die böse AG und den modernen Fußball beschäftigt. Da verliert man das wesentliche, nämlich das was auf dem Rasen passiert schon mal aus den Augen. Aber darum geht es doch auch gar nicht, auch bei dir nicht. Der Thread und auch dein Einschalten hat doch nur einen Grund: Stimmungsmache.
Maxfanatic schrieb: Ich persönlich war übrigens auch ziemlich lange der Meinung, dass wir schon irgendwie drinbleiben... Auch wenn das deiner Ansicht nach nicht sein kann.
Ich denke das ging vielen so. Wer mochte auch daran glauben das wir, nach der besten Hinrunde seid 17 Jahren, noch absteigen. Ich hatte auch immer die Hoffnung das sich das Team doch noch fängt und irgendwo die Punkte holt...bis nach dem Mainz-Spiel.
Kann nicht sein. Nicole hat mit einigen Eintrachtfans geredet, und die waren sich alle sicher, dass das nix mehr wird. Du musst dich also irren...
Sieht doch auf jeden Fall so aus als hätten sie recht behalten.
Weil wir doch abgestiegen sind? Ok nice Plan. Also gilt das Motto "Wenn´s keine 3 Punkte in Fürth gibt können wir den Aufstieg gleich abhacken". Ach ja und es muss sofort Kritik geäußert werden damit allen klar wird, was Sache ist. Zu lange hinter dem Team stehen bringt ja nix, wie uns die letzte Saison gelehrt hat.
sven_1976 schrieb: Der Platzsturm nach dem Kön Spiel war eine Reaktion auf das desaströse Auftreten der Mannschaft und der damit verbundenen Enttäuschung, ich will das damit nicht entschuldigen aber eine Differenzierung zu vorherigen Vorfällen wäre angemessen.
Aber dazu ist die Presse, Bruchhagen aber erschreckenderweise wohl auch ein Teil der Forumsmitglieder nicht in der Lage.
Jetzt eine mögliche öffentliche Übertragung ( ich hasse "Public Viewing" ) zu verhindern ist kindischer als jeder Jugendliche der nach einem Fußballspiel kurz auf den Platz rennt.
In einer idealen Welt wäre gegen Pauli kein einziger SGE Fan im Stadion.
Nochmal hier meine Frage: Wenn der Platzsturm eine Reaktion auf die Rückrunde war, wieso nicht vorher? Die Fehler sind doch zuvor gemacht worden. Wieso stand der untere Teil der Kurve bedingungslos hinter Skibbe und tickt dann erst bei Daum aus (bedankt sich auch nocht bei Skibbe), obwohl die Entwicklung doch unter Skibbe schon längst absehbar war?
Für mich sind das nichts als faule Ausreden.
Weil ein Herr Bruchhagen es geschickt gemacht hat und den Leuten wieder Hoffnung gegeben hat...indem er Daumnverpflichtet hat. Die Frustration und die Enttäuschung das die Erwartungen überhaupt nicht gehalten wurden führten zum Platzsturm.
ich bin auch frustriert gewesen über das kölnspiel, über den abstieg, über die mannschaft an sich. habe ich deswegen den platz gestürmt?? mit sicherheit nicht, weil das ganze auch irgendwo seine grenze hat, und es mir überhaupt nicht zusteht, mich so aufzublasen. die selbstdarstellerischen vollidioten, die meinen, in einer kleinen gruppe den platz zu stürmen, weil sie ja doch so harte männer sind, und ihr herz viel mehr gebrochen ist, aufgrund der schlechten leistungen der mannschaft, wie das der "übrigen" fans, welche sich aber im griff haben, weil sie neben ihren emotionen vor allem auch hirn besitzen, schaden dem verein mehr, als es irgendein spieler mit schlechten leistungen je tun könnte.
ich hoffe, der verein, die ag und alle weiteren verantwortlichen halten wort und greifen wirklich hart durch!
Passt gut zum neuen Auswärtstrikotdesign - man kreist wie immer um sich selbst.
Berechtigtes Anliegen des threaderöffners. Aber was will er damit im forum erreichen? Wo doch hier nicht die basis, sondern nu8r ein paar "elitäre Hanseln" posten?
Wer soll dann hier eigendlich was hinbekommen?
Offensichtlich soll hier für Verständniss und Zustimmung geworben werden. Verständniss und Zustimmung für die Sichtweise von Denjenigen, die in der NWK meinen, die Meinungsführerschaft zu haben, denen in Wirklichkeit die Realitäten über den Kopf gewachsen sind.
Solidarität wird eingefordert vom "Rest" (soll der auch zur "Basis" gehören?).
Solidarität für die liebgewonnene Sichtweise, man müsse nur gegen "die da" (AG, DFL, DfB?) vorgehen, dann werde alles gut.
Der Verlauf des Threads zeigt, dass die alten Parolen nicht mehr genügen. Es wurde viel Geduld vorgeschossen, auch und gerade vom Verein. Der hat sich dennoch (noch) gegen die Politik von DFL und DfB ausgesprochen, verstärkt mit Sanktionen und SV gegen Einzeltäter vorzugehen. Trotzdem wird er hier angegangen, er hätte stärker protestieren sollen gegen die aktuellen Sanktionen (Zuschauerbegrenzung).
Dazu stünde es jetzt den Fans gut an, nicht nur zu fordern sondern auch zurückzustecken dort, wo man neue Sanktionen provozieren könnte.
Hierfür ist das forum der falsche Platz. Auch hier scheint es so zu sein, dass Vertrauensvorschüsse und Verständniss aufgebraucht sind.
Wenn man Einzeltäter nicht verpfeifen will oder kann (wofür ich vollstes Verständniss habe), sollte man wenigstens beginnen, diesen keine Plattform zu gewähren.
Das erreicht man nicht durch "Deckung" geben in der Kurve, auch nicht mit Ablenkungsmanövern mittels scheinbar ergebnisoffenen Diskussionen hier im Forum, wo doch nur die Fronten abgesteckt werden.
Brian wird gekreuzigt - wir müssen etwas tun! Das erfordert eine sofortige Diskussion....
Wenns nicht so traurig wäre, die reinste Satire.
Fangt an mit ein paar Signalen in die richtige Richtung. dann klappt's auch wieder mit der Solidarität.
Na dann versuchen wir es doch mal in Worte zu fassen, was insgesamt geschehen muss:
Die GESAMTE FANSZENE muss: Sich wieder annähern für diese Saison, um sich gemeinsam aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg. Und es sollte in der Kurve durchaus wieder darum gehen in der Disziplin Support wieder mehr zu leisten. Den Abstieg aus dem Kopf bekommen, der zweifellos einen gehörigen Beitrag an den Vorfällen der letzten 3 Spiele hatte (wie hoch jetzt genau, müssen wir nicht zum tausendsten mal diskutieren).
Ein Teil der Fans muss: Einen Gang runterschalten und zusehen, dass es keine unnötigen Schlagzeilen gibt und sich ebenfalls auf das Wesentliche in der Kurve konzentrieren.
Die Eintracht sollte: Sich klar gegen Gewalt positionieren (tut sie ja, muss sie ja auch), dabei zusehen, dass sie mit Maßnahmen die richtigen trifft. Ihren Fans bei Situationen, wo es bitter nötig wäre das Gefühl geben hinter ihnen zu stehen und sie nicht im Regen stehen zu lassen. Dann aber nur drauf einschlagen wenn man Druck von Verband/Polizei/Presse bekommt. Außerdem wäre es wünschenswert auch mal positive Schlagzeilen zu streuen und so das Bild der eigenen Fans zu verbessern, denn wie BH so schön sagt ist der schlechte Ruf ein Debakel für die Eintracht. Sie könnte da seit Jahren wesentlich mehr rausholen, was allen guttuen würde.
Liest sich doch garnicht so schwer! Die Frage ist, ob das umsetzbar ist.
NX01K schrieb: Na dann versuchen wir es doch mal in Worte zu fassen, was insgesamt geschehen muss:
Die GESAMTE FANSZENE muss: Sich wieder annähern für diese Saison, um sich gemeinsam aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg. Und es sollte in der Kurve durchaus wieder darum gehen in der Disziplin Support wieder mehr zu leisten. Den Abstieg aus dem Kopf bekommen, der zweifellos einen gehörigen Beitrag an den Vorfällen der letzten 3 Spiele hatte (wie hoch jetzt genau, müssen wir nicht zum tausendsten mal diskutieren).
Ein Teil der Fans muss: Einen Gang runterschalten und zusehen, dass es keine unnötigen Schlagzeilen gibt und sich ebenfalls auf das Wesentliche in der Kurve konzentrieren.
Die Eintracht sollte: Sich klar gegen Gewalt positionieren (tut sie ja, muss sie ja auch), dabei zusehen, dass sie mit Maßnahmen die richtigen trifft. Ihren Fans bei Situationen, wo es bitter nötig wäre das Gefühl geben hinter ihnen zu stehen und sie nicht im Regen stehen zu lassen. Dann aber nur drauf einschlagen wenn man Druck von Verband/Polizei/Presse bekommt. Außerdem wäre es wünschenswert auch mal positive Schlagzeilen zu streuen und so das Bild der eigenen Fans zu verbessern, denn wie BH so schön sagt ist der schlechte Ruf ein Debakel für die Eintracht. Sie könnte da seit Jahren wesentlich mehr rausholen, was allen guttuen würde.
Auch wenn ich einige Deiner Sichtweisen nicht teile, kann ich bei diesem Post Dir nur absolut zustimmen.
NX01K schrieb: Na dann versuchen wir es doch mal in Worte zu fassen, was insgesamt geschehen muss:
Auch wenn ich einige Deiner Sichtweisen nicht teile, kann ich bei diesem Post Dir nur absolut zustimmen.
in diesem Zusammenhang wäre es mal schön wenn statt einem Banner "Randalemeister" ein Banner "Eintracht Fans gegen Randale" im Block hochgehalten würde.
in diesem Zusammenhang wäre es mal schön wenn statt einem Banner "Randalemeister" ein Banner "Eintracht Fans gegen Randale" im Block hochgehalten würde.
Wenn man dann währenddessen wieder zündelt, wäre die Ironie diesmal wenigstens offenkundig.
Wenn man dann währenddessen wieder zündelt, wäre die Ironie diesmal wenigstens offenkundig.
Würde wenigstens ein bissl zur allgemeien Aufheiterung bringen.
nicole1611983 schrieb: Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis
Oh ein Geheimnis! Läst du mich bitte Teil haben? Oder kann ich das irgendwo im Kopp-Verlag nachlesen? Oder soll ich am Container nachfragen was Max für Geheimnisse hat?
nicole1611983 schrieb: Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis
Oh ein Geheimnis! Läst du mich bitte Teil haben? Oder kann ich das irgendwo im Kopp-Verlag nachlesen? Oder soll ich am Container nachfragen was Max für Geheimnisse hat?
Also wenn ich die Strömungen zu Trainern auch bei UF und in meinem Umfeld so wahrgenommen habe, dann war das irgendwie gemischt wie bei allen Eintracht-Fans auch. Es muss ja nicht jeder eine persönliche Beziehung zu Spielern oder Trainern aufbauen.
Was du jetzt mit Belek meinst würde mich auch interessieren. Wenn das ein ganz großes Geheimnis ist, dann du mir das auch gerne per PM flüstern... Oder willst du nur irgendwelche abstrusen Verbindungen spinnen?
Beverungen schrieb: was ist denn eigentlich dieser nordwestkurven verein, der so fanvertretig auftritt. gabs da früher nicht mal ne fufa, fanclubs oder sowas wie ein fsg?
Wo tritt denn dieser Verein fanvertretig auf? Bislang scheint er versucht zu haben, ein "Public Viewing" (ich hasse diesen Begriff) auf die Beine zu stellen, was aus mitlerweile bekannten Gründen gescheitert ist.
Allem Anschein nach haben sich FuFa, Fanclubs und sowas wie ein FSG keine Gedanken darüber gemacht, wie man trotz Kurvensperre einen gelungenen Spieltag für die Fanszene auf die Beine stellen könnte. Wo ist also dein Problem?
Max, wenn du nix besseres zu tun hast, als andere User von der Seite anzumachen, dann halt doch einfach die Klappe.
Wir wissen mittlerweile alle, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, der einzige hier im Forum ist, der allwissend ist.
Auch, dass du keine Selbstkritik üben musst, denn Schuld sind eh immer die anderen und da du alles weißt ist das Fakt.Aber klar, wenn Max meint das wird noch was, dann kann es nicht sein, dass viele andere bereits nach dem Lauternspiel und zuvor gesehen haben, dass es bergab geht.
Concordia-Eagle und einige andere haben da auch nicht bereits schon in der Hinrunde drauf hingewiesen, nein, denn wenn Max ne Meinung vertritt müssen alle so denken.
Seid doch wenigstens ehrlich, wieso ihr so hinter Skibbe standet und versucht hier nicht alle Welt für dumm zu verkaufen. Belek ist doch so oder so ein offenes Geheimnis
Aber ganz ehrlich Max, bei dir wundert es mich nicht, dass du die sportliche Entwicklung nicht mitbekommen hast. Dafür bist du viel zu viel mit Selbstbeweihräucherung, Schuldzuweisungen an alle anderen, nur nicht an den eigenen Kreis und hetzen gegen die böse AG und den modernen Fußball beschäftigt. Da verliert man das wesentliche, nämlich das was auf dem Rasen passiert schon mal aus den Augen.
Aber darum geht es doch auch gar nicht, auch bei dir nicht.
Der Thread und auch dein Einschalten hat doch nur einen Grund: Stimmungsmache.
Weil wir doch abgestiegen sind? Ok nice Plan. Also gilt das Motto "Wenn´s keine 3 Punkte in Fürth gibt können wir den Aufstieg gleich abhacken". Ach ja und es muss sofort Kritik geäußert werden damit allen klar wird, was Sache ist. Zu lange hinter dem Team stehen bringt ja nix, wie uns die letzte Saison gelehrt hat.
Aber was war denn in Belek!? ,-)
ich bin auch frustriert gewesen über das kölnspiel, über den abstieg, über die mannschaft an sich. habe ich deswegen den platz gestürmt?? mit sicherheit nicht, weil das ganze auch irgendwo seine grenze hat, und es mir überhaupt nicht zusteht, mich so aufzublasen. die selbstdarstellerischen vollidioten, die meinen, in einer kleinen gruppe den platz zu stürmen, weil sie ja doch so harte männer sind, und ihr herz viel mehr gebrochen ist, aufgrund der schlechten leistungen der mannschaft, wie das der "übrigen" fans, welche sich aber im griff haben, weil sie neben ihren emotionen vor allem auch hirn besitzen, schaden dem verein mehr, als es irgendein spieler mit schlechten leistungen je tun könnte.
ich hoffe, der verein, die ag und alle weiteren verantwortlichen halten wort und greifen wirklich hart durch!
Passt gut zum neuen Auswärtstrikotdesign - man kreist wie immer um sich selbst.
Berechtigtes Anliegen des threaderöffners. Aber was will er damit im forum erreichen? Wo doch hier nicht die basis, sondern nu8r ein paar "elitäre Hanseln" posten?
Wer soll dann hier eigendlich was hinbekommen?
Offensichtlich soll hier für Verständniss und Zustimmung geworben werden. Verständniss und Zustimmung für die Sichtweise von Denjenigen, die in der NWK meinen, die Meinungsführerschaft zu haben, denen in Wirklichkeit die Realitäten über den Kopf gewachsen sind.
Solidarität wird eingefordert vom "Rest" (soll der auch zur "Basis" gehören?).
Solidarität für die liebgewonnene Sichtweise, man müsse nur gegen "die da" (AG, DFL, DfB?) vorgehen, dann werde alles gut.
Der Verlauf des Threads zeigt, dass die alten Parolen nicht mehr genügen. Es wurde viel Geduld vorgeschossen, auch und gerade vom Verein. Der hat sich dennoch (noch) gegen die Politik von DFL und DfB ausgesprochen, verstärkt mit Sanktionen und SV gegen Einzeltäter vorzugehen. Trotzdem wird er hier angegangen, er hätte stärker protestieren sollen gegen die aktuellen Sanktionen (Zuschauerbegrenzung).
Diskussionen sollten zielführend sein, Lösungen beinhalten Kompromisse.
Dazu stünde es jetzt den Fans gut an, nicht nur zu fordern sondern auch zurückzustecken dort, wo man neue Sanktionen provozieren könnte.
Hierfür ist das forum der falsche Platz. Auch hier scheint es so zu sein, dass Vertrauensvorschüsse und Verständniss aufgebraucht sind.
Wenn man Einzeltäter nicht verpfeifen will oder kann (wofür ich vollstes Verständniss habe), sollte man wenigstens beginnen, diesen keine Plattform zu gewähren.
Das erreicht man nicht durch "Deckung" geben in der Kurve, auch nicht mit Ablenkungsmanövern mittels scheinbar ergebnisoffenen Diskussionen hier im Forum, wo doch nur die Fronten abgesteckt werden.
Brian wird gekreuzigt - wir müssen etwas tun! Das erfordert eine sofortige Diskussion....
Wenns nicht so traurig wäre, die reinste Satire.
Fangt an mit ein paar Signalen in die richtige Richtung. dann klappt's auch wieder mit der Solidarität.
Die GESAMTE FANSZENE muss:
Sich wieder annähern für diese Saison, um sich gemeinsam aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das ist Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg. Und es sollte in der Kurve durchaus wieder darum gehen in der Disziplin Support wieder mehr zu leisten.
Den Abstieg aus dem Kopf bekommen, der zweifellos einen gehörigen Beitrag an den Vorfällen der letzten 3 Spiele hatte (wie hoch jetzt genau, müssen wir nicht zum tausendsten mal diskutieren).
Ein Teil der Fans muss:
Einen Gang runterschalten und zusehen, dass es keine unnötigen Schlagzeilen gibt und sich ebenfalls auf das Wesentliche in der Kurve konzentrieren.
Die Eintracht sollte:
Sich klar gegen Gewalt positionieren (tut sie ja, muss sie ja auch), dabei zusehen, dass sie mit Maßnahmen die richtigen trifft.
Ihren Fans bei Situationen, wo es bitter nötig wäre das Gefühl geben hinter ihnen zu stehen und sie nicht im Regen stehen zu lassen. Dann aber nur drauf einschlagen wenn man Druck von Verband/Polizei/Presse bekommt.
Außerdem wäre es wünschenswert auch mal positive Schlagzeilen zu streuen und so das Bild der eigenen Fans zu verbessern, denn wie BH so schön sagt ist der schlechte Ruf ein Debakel für die Eintracht. Sie könnte da seit Jahren wesentlich mehr rausholen, was allen guttuen würde.
Würde wenigstens ein bissl zur allgemeien Aufheiterung bringen.
Steht dir doch frei dies zu tun ! ,-)
Also wenn ich die Strömungen zu Trainern auch bei UF und in meinem Umfeld so wahrgenommen habe, dann war das irgendwie gemischt wie bei allen Eintracht-Fans auch. Es muss ja nicht jeder eine persönliche Beziehung zu Spielern oder Trainern aufbauen.
Was du jetzt mit Belek meinst würde mich auch interessieren. Wenn das ein ganz großes Geheimnis ist, dann du mir das auch gerne per PM flüstern... Oder willst du nur irgendwelche abstrusen Verbindungen spinnen?
Wo tritt denn dieser Verein fanvertretig auf? Bislang scheint er versucht zu haben, ein "Public Viewing" (ich hasse diesen Begriff) auf die Beine zu stellen, was aus mitlerweile bekannten Gründen gescheitert ist.
Allem Anschein nach haben sich FuFa, Fanclubs und sowas wie ein FSG keine Gedanken darüber gemacht, wie man trotz Kurvensperre einen gelungenen Spieltag für die Fanszene auf die Beine stellen könnte. Wo ist also dein Problem?
ich habe kein problem; ich hatte eine frage.
Ich schließe mich Beve an.
Also: Kein Problem aber die selbe Frage.
Für eine einfache Frage war sie sehr - ich nenne es mal - "provokant" gestellt, das weißt du auch selber.