>

SaW-Gebabbel 11.01.2013

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wenn ein Spieler die Ansprüche hat, ständig International zu spielen, Nationalspieler zu werden usw. kann er natürlich nicht immer vor dem Wechsel zu einem großen Verein zurückschrecken aus Angst es nicht zu schaffen. Auch muss man bedenken, dass die entsprechenden Angebote heutzutage eher kommen mit 22 als mit 26 und natürlich auch eher, wenn der Verein bei dem man spielt gerade gut darsteht.

Genauso hat er ja mit seinem Wechsel zu uns auch gleich den großen Sprung zu einem Bundesligisten gemacht, wo er nicht wußte ob er spielen würde, anstatt erst mal den sicheren Weg über einen Zweitligaverein zu nehmen.

Auch wenn ich an seiner Stelle bei Bayern durchaus ein Überangebot sehen würde und die Chancen in Dortmund zu spielen deutlich besser sehen würde.

Aber ich sehe es aktuell auch so. Der einzige Anreiz bei uns nochmal zu verlängern, ist die finanzielle Absicherung, dass er so nächste Saison ein Gehalt verdienen könnte, mit dem er theoretisch bereits ausgesorgt haben sollte, selbst wenn eine Verletzung seine Karriere beendet. Was mir dabei wiederrum sorgen macht, ist dass er damit so lange abwartet und sich diese Gehaltsaufbesserung nicht schon vor Monaten geholt hat.  


ich sehe es so,er wartet ab, in welche richtung es bei der eintracht geht....stehen die chancen auf europäisch sehr gut, verlängert er...bzw. wenn er auch weiss,ob veh bei uns bleibt..deswegen..sie können ihre zukunft grad selbst gestalten..gut spielen,punkte holen..frühzeitig klassenerhalt sichern..veh verlängert und es läuft dann von selbst
#
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss wirklich nicht, ob man Rode wirklich schon besser sehen muss als Kroos. Rode ist wohl in der Defensive stärker und hat vielleicht auch Vorteile im Spielaufbau, wenn man das so sehen will. Aber von der Schußtechnik und der damit verbundenen Torgefahr ist Rode Kroos noch um Welten hinterher. Leider.


Sehe ich ganz genau so!

Wenn man sieht, wie ein Kroos in der CL vorne ein-zwei Spieler am 16er stehen lässt und den Bal ins Tor haut, ist das schon sehr beeindruckend.


Auf der anderenseite kommt bei Kroos immer wieder das Phlegma-Argument. Daher ist es eben wieder eine Frage welchen Typ man im ZM haben will. Den Expolsiven und kämpfenden Typ (Rode) oder eben einen feinen Techniker der seine stärken im Abschluß hat aber auch ganz gerne mal den "Stehgeiger" gibt.

Und natürlich hat Kroos ganz einfach den Vorteil das er schon so lange auf höchstem Niveau trainiert und spielt und eine Erfahrung hat die seines gleichen sucht.
#
Einige hier sollten bei dem Thema Rode mal ordentlich den Raum durchlüften oder gleich mal vor die Tür gehen und ganz tief Luft holen. Ist ja grausam der Hype um ihn. Wenn uns einer 6 Millionen für ihn bietet kann er ihn auch haben. Und die Summe wäre schon weit über dem was angemessen wäre. Ewig wird er eh nicht bei uns bleiben. Und das ist bei Jung nicht anders.
#
adlerkahouse schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Laufstiel  


Das dritte Bein?!


Ich hatte es schonmal im Detail beschrieben. Es ist wohl die Hüftaufhängung, die ist so wie bei Tante Käthe seinerzeit. Dieses seltsame Pendeln sperrt im laufen den Gegner vom Ball und ermöglicht wohl auch dieses pfeilartige Vorschmellen auf den ersten 4, 5 Schritten, mit denen er so oft unerwartete Bälle erkämpft.


Ich bin fast zu 100% sicher, dass diese Erläuterung unnötig war und versteige mich dazu anmerken zu wollen, dass eine sichere Rechtschreibung dem Humorverständnis manchmal sehr zuträglich sein kann.
#
adlerkahouse schrieb:
PS: wahrscheinlich haste das ja garnicht so gemeint oder eben nie drüber nachgedacht, also nix für ungut. Aber wenn Du einen Verein in Spanien geil finden willst, versuchs doch mal mit Real San Sebastian. Die halten sich in der Primera Division obwohl sie eisern nur Spieler aus dem heimischen Baskenland verpflichten. Das ist Sportsgeist, den man geil finden kann.


Man könnte es aber - gerade im Fall der Basken - auch Engstirnigkeit oder Sturheit nennen...
#
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss wirklich nicht, ob man Rode wirklich schon besser sehen muss als Kroos. Rode ist wohl in der Defensive stärker und hat vielleicht auch Vorteile im Spielaufbau, wenn man das so sehen will. Aber von der Schußtechnik und der damit verbundenen Torgefahr ist Rode Kroos noch um Welten hinterher. Leider.


Sehe ich ganz genau so!

Wenn man sieht, wie ein Kroos in der CL vorne ein-zwei Spieler am 16er stehen lässt und den Bal ins Tor haut, ist das schon sehr beeindruckend.


Und welchen Sinn hat jetzt ein Vergleich zwischen Kroos und Rode?
#
Misanthrop schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Es ist eben auch Aufgabe der Verantwortlichen - jetzt in erster Linie Hübner - hier Perspektiven aufzuzeigen und vielleicht auch die Zukunft etwas rosiger zu beschreiben, als man sie realistischerweise sieht. Ich denke, Hübner kann und macht das schon ganz gut.

Ich glaube nicht, dass es Spieler wie Jung darum geht, dass man ihnen das Blaue vom Himmel erzählt. Heiße Luft hat gewöhnlich eine Halbwertszeit von maximal einer Saison.
Wichtig für ambitionierte Spieler ist, dass auch der Verein sich abmitioniert zeigt. Und das tut der, indem er Geld ins Team steckt.

Wo schreibe ich denn was, vom Blauen vom Himmel erzählen? Ich schreibe "etwas rosiger" als realistisch betrachtet vielleicht angemessen. Da besteht für mich schon noch ein gewaltiger Unterschied zu Blaue vom Himmel oder gar heiße Luft. Es ist ja bspw. selbstverständlich, dass ein Verein wie die Eintracht, Rode nicht versprechen kann, mindestens in 19 der 20 nächsten Jahr international zu spielen. Das könnten ja vielleicht eben Vereine wie der FC Bayern. Wir müssen dann vielleicht sagen, wir versuchen uns im ersten Tabellendrittel zu etablieren oder so.

Aber wie dem auch sei, der Ton macht in diesem Fall die Musik. Es ist in meinen Augen schon viel gewonnen, dass nicht mehr HBs Zementtheorie und wir etablieren uns erstmal bis zum Sanktnimmerleinstag oder stellen uns hinten an, der vorherschende Slogan in der Außendarstellung zu sein scheint. Hübner sagte ja z.B. schon, wir brauchen uns nicht verstecken, wir peilen in 2-3 Jahren an, international zu qualifizieren...

Aber ja, was Du in deinen letzten beiden Sätzen schreibst, ist natürlich das Wichtigste. Gute Neuverpflichtungen, andere Leistungsträger halten, evtl. das Vertragsangebot aufbessern oder an gewisse Vereinserfolge gekoppelte Gehaltssteigerungen, den Trainer halten, Sponsoren finden, auch vielleicht ein Trainingslager wie jetzt - kurz: es ist ein großer Bereich. Nicht unerheblich ist aber eben auch die Grundstimmung: Also bremsen die Verantwortlichen eher und bewerten einen Erfolg nur als Momentaufnahme oder trauen sie dem Team zu, das zu bestätigen etc.
#
PitderSGEler schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss wirklich nicht, ob man Rode wirklich schon besser sehen muss als Kroos. Rode ist wohl in der Defensive stärker und hat vielleicht auch Vorteile im Spielaufbau, wenn man das so sehen will. Aber von der Schußtechnik und der damit verbundenen Torgefahr ist Rode Kroos noch um Welten hinterher. Leider.


Sehe ich ganz genau so!

Wenn man sieht, wie ein Kroos in der CL vorne ein-zwei Spieler am 16er stehen lässt und den Bal ins Tor haut, ist das schon sehr beeindruckend.


Und welchen Sinn hat jetzt ein Vergleich zwischen Kroos und Rode?  


Der Vergleich macht genauso viel Sinn wie ein NBAler in einem Fußballforum.

Ich hatte den Vergleich von ein paar Seiten vorher nochmal aufgegriffen, wo ernsthaft davon gesprochen wurde, dass Rode schon jetzt besser als Kroos sei.
#
Ah, sehr gut. Ausländische Topclubs haben ihn auch schon auf dem Zettel.
Hoffentlich stechen sie die Bayern aus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Einige hier sollten bei dem Thema Rode mal ordentlich den Raum durchlüften oder gleich mal vor die Tür gehen und ganz tief Luft holen. Ist ja grausam der Hype um ihn. Wenn uns einer 6 Millionen für ihn bietet kann er ihn auch haben. Und die Summe wäre schon weit über dem was angemessen wäre. Ewig wird er eh nicht bei uns bleiben. Und das ist bei Jung nicht anders.  


Ewig nicht, aber vielleicht noch lange. Angenommen die beiden (oder zumindest einer von beiden) verlängern wirklich. Wer sagt denn, dass sie ihre Leistung auf diesem Niveau konservieren oder sogar weiter steigern und sie dann in ein zwei Jahren noch genauso begehrt sein werden?

Fußball ist ein Mannschaftssport und persönliche Leistungen sehr abhängig von der psychischen Verfassung. Und dazu muss man nicht zwingend den Verein wechseln. Karriereknick geht auch im gewohnten Umfeld - in beide Richtungen.

Meier ist mit seinen knapp 30 Jahren erst jetzt in der Form seines Lebens, nachdem er von vielen vor gar nicht langer Zeit am liebsten vom Hof gejagt worden wäre. Und ob Russ, hätte er nicht gewechselt, heute noch erste Wahl wäre (auch wenn sein Talent verglichen mit Jung und Rode bescheiden ist und der Vergleich somit hinkt).
#
Wenn Jung und Rode schon wechseln sollten, dann natürlich lieber ins Ausland. Einerseits gehe ich mal zumindest bei einem englischen Verein von einer höheren Ablöse aus, als würden die beiden (oder einer von ihnen) innerhalb der Bundesliga wechseln und andererseits spielen die beiden dann wahrscheinlich nicht gegen uns. Zumindest verstärken sie keinen Ligakonkurrenten!
#
PitderSGEler schrieb:
Ah, sehr gut. Ausländische Topclubs haben ihn auch schon auf dem Zettel.
Hoffentlich stechen sie die Bayern aus.  


Wenn man sieht, wen die so alles auf dem Zettel und dann häufig auf der Bank haben...
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Jung und Rode schon wechseln sollten, dann natürlich lieber ins Ausland. Einerseits gehe ich mal zumindest bei einem englischen Verein von einer höheren Ablöse aus, als würden die beiden (oder einer von ihnen) innerhalb der Bundesliga wechseln und andererseits spielen die beiden dann wahrscheinlich nicht gegen uns. Zumindest verstärken sie keinen Ligakonkurrenten!


So schaut es aus. Sir Alex gibt auf seine alten Tage gerne Geld aus, Roman und City sowieso.
Einmal an der Seite von Pirlo spielen wäre beispielsweise mein fußballerischer Traum und Paris ist immerhin eine schöne Stadt.
#
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ah, sehr gut. Ausländische Topclubs haben ihn auch schon auf dem Zettel.
Hoffentlich stechen sie die Bayern aus.  


Wenn man sieht, wen die so alles auf dem Zettel und dann häufig auf der Bank haben...


Zweitrangig, wenn die Knete stimmt. Dafür ist dann Seppl verantwortlich.
#
Nasobema schrieb:
adlerkahouse schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Laufstiel  


Das dritte Bein?!


Ich hatte es schonmal im Detail beschrieben. Es ist wohl die Hüftaufhängung, die ist so wie bei Tante Käthe seinerzeit. Dieses seltsame Pendeln sperrt im laufen den Gegner vom Ball und ermöglicht wohl auch dieses pfeilartige Vorschmellen auf den ersten 4, 5 Schritten, mit denen er so oft unerwartete Bälle erkämpft.


Ich bin fast zu 100% sicher, dass diese Erläuterung unnötig war und versteige mich dazu anmerken zu wollen, dass eine sichere Rechtschreibung dem Humorverständnis manchmal sehr zuträglich sein kann.



Ja, die Qualität meiner Rechtschreibung pendelt halt auch - meistens mit dem jeweiligen Eingabegerät.
Sollte natürlich Vorschnellen heißen

Aber recht hast du: wer braucht schon eine Erläuterung in einem Forum?
Ich wollte dir die Zeit nicht stehlen. Also einfach überspringen, wenn du das nächste Mal meinen Nick siehst
#
PitderSGEler schrieb:
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ah, sehr gut. Ausländische Topclubs haben ihn auch schon auf dem Zettel.
Hoffentlich stechen sie die Bayern aus.  


Wenn man sieht, wen die so alles auf dem Zettel und dann häufig auf der Bank haben...


Zweitrangig, wenn die Knete stimmt. Dafür ist dann Seppl verantwortlich.  


Schon richtig, aber bei denen heißt "auf dem Zettel haben" noch nicht so viel wie beispielsweise, wenn man beim BVB "auf dem Zettel" steht.
#
Kann man nicht Zusatzverträge schließen?
Quasi, wenn wir uns international qualifizieren, verlängert sich der Vertrag automatisch bis 2016 zu gesteigerten Konditionen mit einer Ablösesumme von 25 Fantastillarden? Geht sowas? Zumindest wäre dann die Diskussion erstmal beendet.
#
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ah, sehr gut. Ausländische Topclubs haben ihn auch schon auf dem Zettel.
Hoffentlich stechen sie die Bayern aus.  


Wenn man sieht, wen die so alles auf dem Zettel und dann häufig auf der Bank haben...


Zweitrangig, wenn die Knete stimmt. Dafür ist dann Seppl verantwortlich.  


Schon richtig, aber bei denen heißt "auf dem Zettel haben" noch nicht so viel wie beispielsweise, wenn man beim BVB "auf dem Zettel" steht.


Laut Bruno soll es schon Angebote von Topclubs gegeben haben. Wahrscheinlich 2. Garde wie AS Rom, Bayer, Everton oder Valencia. Die ganz Großen haben die Kohle zu warten.
#
Matzel schrieb:
adlerkahouse schrieb:
PS: wahrscheinlich haste das ja garnicht so gemeint oder eben nie drüber nachgedacht, also nix für ungut. Aber wenn Du einen Verein in Spanien geil finden willst, versuchs doch mal mit Real San Sebastian. Die halten sich in der Primera Division obwohl sie eisern nur Spieler aus dem heimischen Baskenland verpflichten. Das ist Sportsgeist, den man geil finden kann.


Man könnte es aber - gerade im Fall der Basken - auch Engstirnigkeit oder Sturheit nennen...


Demidov ist also auch Baske?
#
Wird Zeit das die Rückrunde endlich losgeht und man wieder von was anderem schreiben oder lesen kann, als dieses ständige Wechsel-Spekulatius über Seppl R  und Sebi J  


Teilen