>

SaW-Gebabbel 11.01.2013

#
* Heynckes Liebling
#
Matzel schrieb:
adlerkahouse schrieb:
PS: wahrscheinlich haste das ja garnicht so gemeint oder eben nie drüber nachgedacht, also nix für ungut. Aber wenn Du einen Verein in Spanien geil finden willst, versuchs doch mal mit Real San Sebastian. Die halten sich in der Primera Division obwohl sie eisern nur Spieler aus dem heimischen Baskenland verpflichten. Das ist Sportsgeist, den man geil finden kann.

Man könnte es aber - gerade im Fall der Basken - auch Engstirnigkeit oder Sturheit nennen...

Naja, ich nenne es ganz romantisch Idealismus
#
iran069 schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkahouse schrieb:
PS: wahrscheinlich haste das ja garnicht so gemeint oder eben nie drüber nachgedacht, also nix für ungut. Aber wenn Du einen Verein in Spanien geil finden willst, versuchs doch mal mit Real San Sebastian. Die halten sich in der Primera Division obwohl sie eisern nur Spieler aus dem heimischen Baskenland verpflichten. Das ist Sportsgeist, den man geil finden kann.

Man könnte es aber - gerade im Fall der Basken - auch Engstirnigkeit oder Sturheit nennen...

Demidov ist also auch Baske?

oh, hab ich Real San Sebastian mit Athletic Bilbao verwechselt?
Trotzdem Sportsgeist
#
Rode und auch Jung sind beides sehr wertvolle Spieler für uns..
Das wissen wir alle..... Natürlich will jeder hier, dass sie noch paar
Jahre hier bei der Eintracht kicken.. Aber wir werden sie wohl nur dann
halten können, wenn wir es wirklich schaffen am Ende in die EL zu kommen..
Da sehe ich unsere einzige Chance drin.. Vorausgesetzt natürlich, dass auch
Armin Veh vorher verlängert.. Selbst das wird aber auch keine Garantie sein..
Dann kommen noch die Berater von Rode und Jung hinzu, die natürlich
für ihre Klienten den besten Vertrag rausholen wollen um gut mit zu verdienen..
An genug Interessenten wird es bei den beiden nicht mangeln: Ob nun Bayern,
Schalke, Dortmund o. einige ausländischen Vereine..

Tja, dass ist halt die Kehrseite des aktuellen Erfolgs..

Jung nach der Saison evtl. für lächerliche 2,5 Mio. abzugeben, wäre schon
eine kleine Katastrophe..     Deshalb kann man nur hoffen, dass der
Sebi auch nochmals für 2 Jahre oder so hier verlängern wird und man ihm,
wenn alle Stricke reißen, eine Ausstiegsklausel einbaut, die mal mind.
bei 5 oder 6 Mio. liegen wird..

Bin mal gespannt, ob HB und Co. nach dieser Saison immer noch bei der
Aussage bleiben: "Rode ist bis 2014 unverkäuflich"..  
Nehmen wir mal an, die Bayern o. ein anderer Verein machen uns ein Angebot
von 8 - 10 Mio. für Rode.. Wenn sie ihn schon unbedingt zur neuen Saison haben
wollen und Seppl nicht verlängern will..
Bei einem zweistelligen Betrag dürfte auch HB schwach werden...

Eines dürfte aber auch klar sein, über kurz oder lang dürften Rode und auch
ein Jung (wenn sie sich so weiterentwickeln) kaum zu halten sein.. Leider..

Aber auch dann wird hier in Frankfurt weiter hoffentlich erfolgreicher
Fußball gespielt und die Welt nicht unter gehen.. Dann gilt es halt guten
und passenden Ersatz zu finden.. So ist halt das Geschäft Fußball..

So lange Rode und Jung immer mit offenen Karten spielen und nicht
so Sachen wie NadW, Oxx etc. abziehen, sollte man jede Entscheidung
von beiden auch respektieren und akzeptieren..

#
Jaroos schrieb:
Doppelpack schrieb:
Jaroos schrieb:
Die Bayern wollen sich jetzt also den Kader mit deutschen Spielern vollballern, damit der BVB diese nicht angelt. Nette Taktik, auch wenn ich hochgradig davon überzeugt bin, dass die Taktik keinen Sinn macht, da die Bayern einfach ganz andere Ansprüche haben und deswegen keinen Spielraum für die Ausbildung  junger Spieler haben. Mal gucken wer so blöd ist und sich auf die Tribüne hockt, mit dem Glauben er könne bei den Bayern wirklich eine Chance erhalten. Ich hoffe Rode ist nicht so blöd. Und wie ich das hoffe...

Bei Bayern haben  sich aber in den letzten Jahren so einige junge Spieler gegen etablierte Konkurrenz durchgesetzt, z.B. Kroos, Alaba, Badstuber, Müller.
Einfach ist das sicher nicht, auch für Rode, aber wenn man's doch schafft, ist man sozusagen automatisch Nationalspieler, gewinnt Titel und spielt im Konzert der europäischen Großen mit.

Die genannten kamen aber auch bereits in der Jugend der Bayern zum Einsatz. Selbst Österreicher Alaba stieß zur Bayerm-U17. Alle drei haben zudem nach der Bayern-Jugend auch erstmal (auch wenn wenig) Erfahrung in der 2. Mannschaft der Bayern gesammelt. Das ist ein wenig was anderes als sich nen Spieler von einem Bundesligisten zu holen, der seine erste BuLi-Saison macht und schon nen Knorpelschaden hinter sich hat. Und vor sich Martinez, Schweinsteiger und Co... . Und Alaba und Badstuber hatten Glück, dass Van Gaal seinen Kopf dafür hinhielt die einzubauen. Und Kroos, dass er Heynckes bei Leverkusen war.

Du sprachst von Tribüne und dass er keine Chance erhalten würde. Nun sprechen die genannten Spieler eben dafür, dass man als junger unerfahrener Spieler eben doch eine Chance erhalten kann, auch wenn das sicherlich auch vom Trainer abhängt. Chancen erhält im übrigen auch Shaquiri, der aus der Schweiz kommt und Luiz Gustavo, der mit 23 aus Hoffenheim kam. Dass Rode jetzt bei all diesen Beispielen keine Chance erhalten soll, glaube ich halt nicht. Tymoshchuk wird wohl gehen, Gustavo vielleicht ja auch. Und Kroos spielt diese Saison fast ausschließlich auf der 10, also auf einer anderen Position. Dass Rode sich hier wohl erst mittelfristig ins Team spielen könnte, glaube ich auch, aber dass er generell chancenlos wäre, eben nicht.
#
Adlersupporter schrieb:

Ja. 10 Euro dürften die Schmerzgrenze überschreiten.
#
Also gut..., sollen die Bayern den Rode holen,  aber nur, wenn sie ihn  uns für die nächsten 3 Jahre (mindestens) am Stück gleich wieder zurück-ausleihen. Eine solche Vertragskonstruktion könnte ich mir gut vorstellen. Dann hätten die Bayern ihren Willen und halt eben die Wertsteigerungs-Option bei sich und die Eintracht hätte (weiter) den Spieler.
#
sotirios005 schrieb:
Also gut..., sollen die Bayern den Rode holen,  aber nur, wenn sie ihn  uns für die nächsten 3 Jahre (mindestens) am Stück gleich wieder zurück-ausleihen. Eine solche Vertragskonstruktion könnte ich mir gut vorstellen. Dann hätten die Bayern ihren Willen und halt eben die Wertsteigerungs-Option bei sich und die Eintracht hätte (weiter) den Spieler.

Wer für Martinez 40 Mio hinlegt (oder 30-35, wenn man das Entgegenkommen von Martinez miteinrechnet), der müsste für Rode Unsummen hinlegen.

Aber ich wäre wirklich bescheiden: sie können ihn für 20 Mio haben oder im Sonderpaketangebot 10 Mio + Can. Natürlich nur, wenn Rode da überhaupt hin will.

Über darunter liegende Angebote würde ich mich kaputt lachen.
#
sotirios005 schrieb:

Wir bekommen 50Mio€ und ihn für die nächsten 15 Jahre dann ausgeliehen.  
#
adlerkahouse schrieb:
iran069 schrieb:
Matzel schrieb:
adlerkahouse schrieb:

Demidov ist also auch Baske?

oh, hab ich Real San Sebastian mit Athletic Bilbao verwechselt?
Trotzdem Sportsgeist  

Von außen betrachtet wirkt es zugegebenermaßen romantisch. Bei näherer Betrachtung kann man den Verein allerdings auch durchaus kritisch sehen.

http://www.11freunde.de/artikel/schalkes-naechster-gegner-11-dinge-ueber-athletic-bilbao

Zwei Auszüge daraus:

1.)
Wie die Statuten gelockert werden können, wird von Fall zu Fall entschieden. 2009 gab es einen großen Aufschrei, als mit Binke Diabate ein Spieler aus Afrika verpflichtet wurde. Diabate war mit seinen Eltern einst aus Bamako, der Hauptstadt Malis, geflüchtet. Zuvor hatte bereits Jonás Ramalho, Sohn einer Baskin und eines Angolaners, sein Debüt bei den Profis gegeben. Beide Spieler lösten Diskussionen darüber aus, was ein Baske ist und wie er auszusehen hat. Der Afrikaner Blanchard Moussayou wurde einst ebenfalls von Athletic aufgenommen. Er beendete seine Karriere allerdings verletzungsbedingt. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte er einmal zur Zukunft Ramalhos: »Es wird vielen Leuten schwer fallen, ihn zu akzeptieren.«

2.)
Unschön indes die Vorstellung, dass es nach wie vor ein Risiko ist, im Athletic-Umfeld den Opfern der Eta zu gedenken. Als etwa der ehemalige Bilbao-Präsident Fernando García Macua zum ersten Mal in der Klubgeschichte im Stadion eine Schweigeminute für ein Opfer der Terrororganisation organisierte, galt er in den Augen der Ultras als Verräter. Die Schweigeminute wurde nach zehn Sekunden niedergeschrien. Auf Transparenten wird außerdem gerne mal die Freilassung gefangener Eta-Mitglieder gefordert. Zur Melodie von »Oh, when the Saints« erklingt der Schlachtruf: »Lasst uns einen Spanier töten.«
#
Dortmund dürfte sich [wahrscheinlich] aus dem Rennen um Rode verabschiedet haben, mit der Verpflichtung von Sahin. Oder ist der nur ausgeliehen?
#
captain_tsubasa schrieb:
Dortmund dürfte sich [wahrscheinlich] aus dem Rennen um Rode verabschiedet haben, mit der Verpflichtung von Sahin. Oder ist der nur ausgeliehen?

Ja, für 18 Monate. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
#
Soso, Kouemaha spielt also keine Rolle mehr bei Veh.
#
JohanCruyff schrieb:

Aber ich wäre wirklich bescheiden: sie können ihn für 20 Mio haben oder im Sonderpaketangebot 10 Mio + Can. Natürlich nur, wenn Rode da überhaupt hin will.

Meine Herrn, hier werden einige früher oder später mächtig hart auf dem Boden der Tatsachen landen, befürchte ich....
#
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Meine Herrn, hier werden einige früher oder später mächtig hart auf dem Boden der Tatsachen landen, befürchte ich....

Nun ja, halb so gut, wie Martinez sollte Rode schon sein.

Im Ernst, irgendwo schrieb einer, 5 Mio wären schon gut. Das mag absolut bei nur noch einem Jahr Laufzeit stimmen.

Auf unsere spezielle Situation übertragen, stimmt es aber nicht. Rode kickt hier als ehemaliger Drittligaspieler und Jungspund mit Sicherheit für recht kleines Geld, sagen wir mal 300k. Würden wir ihn 2013 für 5 Mio gehen lassen und einen holen, der ohne jedwede Erfolgsgarantie (wie auch bei dem Preis) 3,5Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt kosten würde, ist die Ablöse schon fast weg.

Wenn wir dann ca. 2-4 Plätze (weil der Neue eben doch nicht so einschlägt) in der TV-Geld-Tabelle nicht klettern, wären wir schon fett im Minus.

Und komme mir jetzt nicht einer mit dem Argument, dann müsse halt ein ebenso talentierter neuer Nachwuchsmann geholt werden. Gäbe es die, würden die von weit aufwendiger geführten Scoutingabteilungen anderer Mannschaften geholt werden.

Fazit: 5 Mio wären ein klassisches Eigentor. Dann lieber Rode für Minigeld behalten und 2014 gehen lassen.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Im Ernst, irgendwo schrieb einer, 5 Mio wären schon gut. Das mag absolut bei nur noch einem Jahr Laufzeit stimmen.

Auf unsere spezielle Situation übertragen, stimmt es aber nicht. Rode kickt hier als ehemaliger Drittligaspieler und Jungspund mit Sicherheit für recht kleines Geld, sagen wir mal 300k. Würden wir ihn 2013 für 5 Mio gehen lassen und einen holen, der ohne jedwede Erfolgsgarantie (wie auch bei dem Preis) 3,5Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt kosten würde, ist die Ablöse schon fast weg.

Wenn wir dann ca. 2-4 Plätze (weil der Neue eben doch nicht so einschlägt) in der TV-Geld-Tabelle nicht klettern, wären wir schon fett im Minus.

Und komme mir jetzt nicht einer mit dem Argument, dann müsse halt ein ebenso talentierter neuer Nachwuchsmann geholt werden. Gäbe es die, würden die von weit aufwendiger geführten Scoutingabteilungen anderer Mannschaften geholt werden.

Fazit: 5 Mio wären ein klassisches Eigentor. Dann lieber Rode für Minigeld behalten und 2014 gehen lassen.

Eben! Und zudem: Die Eintracht muss ihn nicht verkaufen. Wer ihn haben will, der muss ein unverschämt hohes Angebot machen.

Übrigens: Unsere Spieler sind auch deshalb so billig, weil keiner etwas für sie verlangt. Selbst wir Fans halten angemessene Summen für unangemessen. Mainz will für seinen Szalai auch 20 Mio, der HSV hat für de Jong 20 Mio bekommen. Im Vergleich dazu müsste Rode wirklich 40-50 bringen.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Soso, Kouemaha spielt also keine Rolle mehr bei Veh.

Der war eh nur als Backup geplant, für max. 6-10 Spiele vorgesehen. Also kein Grund, einen Amoklauf zu planen.
#
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Eben! Und zudem: Die Eintracht muss ihn nicht verkaufen. Wer ihn haben will, der muss ein unverschämt hohes Angebot machen.

Übrigens: Unsere Spieler sind auch deshalb so billig, weil keiner etwas für sie verlangt. Selbst wir Fans halten angemessene Summen für unangemessen. Mainz will für seinen Szalai auch 20 Mio, der HSV hat für de Jong 20 Mio bekommen. Im Vergleich dazu müsste Rode wirklich 40-50 bringen.

Also 45-50 Mio könnten in der Tat ein klitzekleines bissi übertrieben sein

Es ist aber zu unterscheiden zwischen dem Marktwert objektiv für andere und dem Marktwert, den Rode speziell für die Eintracht hat. Und da gilt m.E. Obiges.
#
Flips_92 schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Ja. 10 Euro dürften die Schmerzgrenze überschreiten.

Jo sorry.. Mein Gott.. Habe mich verschrieben..  

Natürlich bei einem zweistelligen Mio. Betrag..
#
concordia-eagle schrieb:
JohanCruyff schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Also 45-50 Mio könnten in der Tat ein klitzekleines bissi übertrieben sein

Es ist aber zu unterscheiden zwischen dem Marktwert objektiv für andere und dem Marktwert, den Rode speziell für die Eintracht hat. Und da gilt m.E. Obiges.

Ich meinte ja auch nur im Vergleich zu de Jong und Martinez.

Teilen