>

SaW-Gebabbel 11.01.2013

#
Adlersupporter schrieb:
Flips_92 schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Bin mal gespannt, ob HB und Co. nach dieser Saison immer noch bei der
Aussage bleiben: "Rode ist bis 2014 unverkäuflich"..  
Nehmen wir mal an, die Bayern o. ein anderer Verein machen uns ein Angebot
von 8 - 10 Mio. für Rode.. Wenn sie ihn schon unbedingt zur neuen Saison haben
wollen und Seppl nicht verlängern will..
Bei einem zweistelligen Betrag dürfte auch HB schwach werden...

Ja. 10 Euro dürften die Schmerzgrenze überschreiten.

Jo sorry.. Mein Gott.. Habe mich verschrieben..  

Natürlich bei einem zweistelligen Mio. Betrag..

Logo, war auch so zu verstehen und ich denke Flips wollte Dir da auch nur einen    zukommen lassen.

Unproblematisch.
#
Wir haben in der Winterpause kein Miniturnier an der Bar gewonnen und auch net gegen einen CL Teilnehmer überraschend stark gespielt. Wir können nur Meister werden.  
#
Zweistellig in den Millionen ... die Differenz von Concischel zur allgemeinen Forumsdrift ...  
#
adlerkahouse schrieb:
Nasobema schrieb:
adlerkahouse schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Laufstiel  

Das dritte Bein?!

Ich hatte es schonmal im Detail beschrieben. Es ist wohl die Hüftaufhängung, die ist so wie bei Tante Käthe seinerzeit. Dieses seltsame Pendeln sperrt im laufen den Gegner vom Ball und ermöglicht wohl auch dieses pfeilartige Vorschmellen auf den ersten 4, 5 Schritten, mit denen er so oft unerwartete Bälle erkämpft.

Ich bin fast zu 100% sicher, dass diese Erläuterung unnötig war und versteige mich dazu anmerken zu wollen, dass eine sichere Rechtschreibung dem Humorverständnis manchmal sehr zuträglich sein kann.

Ja, die Qualität meiner Rechtschreibung pendelt halt auch - meistens mit dem jeweiligen Eingabegerät.
Sollte natürlich Vorschnellen heißen

Aber recht hast du: wer braucht schon eine Erläuterung in einem Forum?
Ich wollte dir die Zeit nicht stehlen. Also einfach überspringen, wenn du das nächste Mal meinen Nick siehst  

Saugut!
#
adlerkadabra schrieb:
Zweistellig in den Millionen ... die Differenz von Concischel zur allgemeinen Forumsdrift ...  

Wenn das ein Lessingler net versteht.............
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
JohanCruyff schrieb:

Aber ich wäre wirklich bescheiden: sie können ihn für 20 Mio haben oder im Sonderpaketangebot 10 Mio + Can. Natürlich nur, wenn Rode da überhaupt hin will.

Über darunter liegende Angebote würde ich mich kaputt lachen.

Meine Herrn, hier werden einige früher oder später mächtig hart auf dem Boden der Tatsachen landen, befürchte ich....

Nun ja, halb so gut, wie Martinez sollte Rode schon sein.

Im Ernst, irgendwo schrieb einer, 5 Mio wären schon gut. Das mag absolut bei nur noch einem Jahr Laufzeit stimmen.

Auf unsere spezielle Situation übertragen, stimmt es aber nicht. Rode kickt hier als ehemaliger Drittligaspieler und Jungspund mit Sicherheit für recht kleines Geld, sagen wir mal 300k. Würden wir ihn 2013 für 5 Mio gehen lassen und einen holen, der ohne jedwede Erfolgsgarantie (wie auch bei dem Preis) 3,5Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt kosten würde, ist die Ablöse schon fast weg.

Wenn wir dann ca. 2-4 Plätze (weil der Neue eben doch nicht so einschlägt) in der TV-Geld-Tabelle nicht klettern, wären wir schon fett im Minus.

Und komme mir jetzt nicht einer mit dem Argument, dann müsse halt ein ebenso talentierter neuer Nachwuchsmann geholt werden. Gäbe es die, würden die von weit aufwendiger geführten Scoutingabteilungen anderer Mannschaften geholt werden.

Fazit: 5 Mio wären ein klassisches Eigentor. Dann lieber Rode für Minigeld behalten und 2014 gehen lassen.

Sehe ich auch so. Mit Rode ist einiges mehr möglich für unseren Verein. Wenn er geht verlieren wir einen Spieler, den man nicht so leicht ersetzen kann. Ich würde sogar sagen, dieser Spieler ist für uns unersetzlich. Wechselt er zur neuen Saison, war es das mit dem Zauber- Fussball.

Ob in der nächsten Saison oder in der übernächsten, das Rode unsere Eintracht verlassen wird ist mMn klar.
#
"In der Innenverteidigung lief wie schon gegen Al Jazira in Abwesenheit des verletzten Bamba Anderson Rückkehrer Marco Russ auf. "Er hat ein gutes Spiel gemacht", bescheinigte ihm Trainer Veh. Gegenüber dem ersten Testspiel habe er sich wesentlich verbessert."

das kommt jetzt zumindest überraschend.  
#
Haliaeetus schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Nasobema schrieb:
adlerkahouse schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Laufstiel  

Das dritte Bein?!

Ich hatte es schonmal im Detail beschrieben. Es ist wohl die Hüftaufhängung, die ist so wie bei Tante Käthe seinerzeit. Dieses seltsame Pendeln sperrt im laufen den Gegner vom Ball und ermöglicht wohl auch dieses pfeilartige Vorschmellen auf den ersten 4, 5 Schritten, mit denen er so oft unerwartete Bälle erkämpft.

Ich bin fast zu 100% sicher, dass diese Erläuterung unnötig war und versteige mich dazu anmerken zu wollen, dass eine sichere Rechtschreibung dem Humorverständnis manchmal sehr zuträglich sein kann.

Ja, die Qualität meiner Rechtschreibung pendelt halt auch - meistens mit dem jeweiligen Eingabegerät.

Ich wollte dir die Zeit nicht stehlen. Also einfach überspringen, wenn du das nächste Mal meinen Nick siehst  

Saugut!

das freut mich ,-)
#
Ein komisches Blättchen berichtet das Rode dem BvB abgesagt hat. Gleichzeitig wird berichtet das Frankfurt ihn (mal wieder) für unverkäuflich erklärt hat

Halte ich mal wieder für Schwachsinn. Wie ungefähr 95% alle Artikel Rode und Jung betreffend
#
BwBavar schrieb:
Ein komisches Blättchen berichtet das Rode dem BvB abgesagt hat. Gleichzeitig wird berichtet das Frankfurt ihn (mal wieder) für unverkäuflich erklärt hat

Halte ich mal wieder für Schwachsinn. Wie ungefähr 95% alle Artikel Rode und Jung betreffend

Die schreiben alle zusammen nur Käse, ich hab da schon nur noch den Ignorier-Mod an.
#
Was haltet Ihr davon das Rode einfach einen sehr guten neuen Vertrag bis 2015 oder 2016 bekommt mit einem fetten Gehalt bei uns, dann können die Bayern immer nochmal anfragen und die Ablöse dürfte deutlich höher sein... .

Im Ernst sicherlich wird Rode nicht zu den Topverdienern gehören ebenso wenig Jung, daher Saisonziel erreichen 40Pkt. dann Verträge verlängern und dann schauen wir mal was am Ende der Saison fürn Platz rausspring.... Wenn Euro Liga dann wäre das quasi weltklasse .....phantastisch.... .

Ciao
#
adlerkahouse schrieb:
Nasobema schrieb:
adlerkahouse schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Laufstiel  

Das dritte Bein?!

Neinneinein-das kann ich nicht überspringen und ist ja auch gar nicht böse gemeint. Also Dankeschön für den Lacher. Ich mag deinen STIL . Jetzt stell dir mal vor ich hätte das mit e geschrieben  
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_77 schrieb:
Rode und Jung sollten mal mit Michael Sternkopf telefonieren. Oder Deisler.
Es gibt jede Menge Beispiele von jungen Spielern, die zu frueh zu den "Grossen" gegangen sind und damit ihre Karriere in den Ofen geschossen haben.

Es gibt auch Gegenbeispiele!

Naja aber er kam von S04 und das ist ja nun auch nicht unbedingt der kleinste Verein in Deutschland.    

Er kam von Werder zu Real. Schalke hatte ihn 1,5 Jahre vorher mehr oder weniger verschenkt.
#
concordia-eagle schrieb:
Im Ernst, irgendwo schrieb einer, 5 Mio wären schon gut. Das mag absolut bei nur noch einem Jahr Laufzeit stimmen.

Auf unsere spezielle Situation übertragen, stimmt es aber nicht. Rode kickt hier als ehemaliger Drittligaspieler und Jungspund mit Sicherheit für recht kleines Geld, sagen wir mal 300k. Würden wir ihn 2013 für 5 Mio gehen lassen und einen holen, der ohne jedwede Erfolgsgarantie (wie auch bei dem Preis) 3,5Mio Ablöse und 1,5 Mio Gehalt kosten würde, ist die Ablöse schon fast weg.

Fazit: 5 Mio wären ein klassisches Eigentor. Dann lieber Rode für Minigeld behalten und 2014 gehen lassen.

Gehalt kannste nicht mitrechnen. Würde ja Rode auch bekommen, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt. Trotzdem sind 5 Mio. aktuell zu wenig für Rode. Aber selbst mit 5 Mio. für Ablösen kann Hübner schon einiges bewegen, wie man immer Sommer gesehen hat. Dazu noch das eingeplante Budget für Rode.

Teilen