>

SAW 15.01.2013 Gebabbel

#
TiNoSa schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köhler will schon länger weg, durfte bisher aber nicht. Jetzt scheint er zu dürfen, nach seiner demonstrativen Arbeitsverweigerung im TL.


warst du im tl mit dabei oder woher weißt du das?

wenn benny geht ist es die berühmte "win-win-situation"
eine kleine ablöse plus gesparrtes gehalt für uns
benny wird wohl bei einem besseren 2.ligaverein noch  2-3 jahren kicken können.


Die schlechte TL-Leistung von Benni war im Abschlussbericht der beiden Berichterstatter zu lesen - 5+ war die Note (glaub ich)...



Doch "nur" ne 5! klick
#
Misanthrop schrieb:
3zu7 schrieb:

Na ja, dieser Drecksclub hat uns den ***** bzw. Aufstieg gerettet, weil dieser unsere zwei bestenfalls durchschnittliche Spieler (eines Absteigers!) holte, die sonst niemand gewollt hat (für diese Kohle).


Böse Zungen behaupten, der Absteiger wäre vielleicht gar keiner gewesen, wenn nicht wichtige Stammspieler im Abstiegskampf von einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt (a.k.a Drecksclub) hofiert worden wären.
Ganz böse Zungen behaupten, dass vielleicht könne man streichen, und die Tatsache, dass die genannten Spieler nach vollzogenem Wechsel kein Bein auf den Boden brachten, stütze diese These.  


ach und ich dachte es hatte am heribert gelgen der keinen iv geholt hat  
#
TiNoSa schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köhler will schon länger weg, durfte bisher aber nicht. Jetzt scheint er zu dürfen, nach seiner demonstrativen Arbeitsverweigerung im TL.


warst du im tl mit dabei oder woher weißt du das?

wenn benny geht ist es die berühmte "win-win-situation"
eine kleine ablöse plus gesparrtes gehalt für uns
benny wird wohl bei einem besseren 2.ligaverein noch  2-3 jahren kicken können.


Die schlechte TL-Leistung von Benni war im Abschlussbericht der beiden Berichterstatter zu lesen - 5+ war die Note (glaub ich)...



verhält es sich dabei nicht genause wie im notenvergabethread??
#
Misanthrop schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Misanthrop schrieb:
Mich wundert ja ein wenig, dass hier zwar recht lebhaft über die Person Lakic diskutiert wird, aber niemand mal die grundsätzliche Frage stellt, ob man mit den WOBern grundsätzlich Geschäfte machen sollte. Zumindest ist mir eine solche Diskussion nicht in Erinnerung. Bei dem Freundschaftsspiel gegen RB war da deutlich mehr Feuer drin.

Da wird, ähnlich wie z.B. bei der Bild, ein Sytem grundsätzlich, und völlig zurecht, in Frage gestellt und bewegt allseits die Gemüter. Könnte aber ein "System VW/Wolfsburg" überhaupt funktionieren, wenn sich nicht regelmäßig jemand fände, aktuell die Eintracht gleich zweifach, der denen ihre im Kaufwahn erworbenen Ladenhüter doch wieder abnimmt und somit den Kader auf für Wolfsburger Verhältnisse gesunde 40 Mann schrumpfen lässt?

Das soll jetzt gar nicht gegen Lakic gehen. Oder gegen Russ. Ich wundere mich halt frühmorgendlich mal so nebenher über die allgemeine Gleichgültigkeit.


Bin mir sicher, dass das sowohl Verantwortliche anderer Buli-Vereine als auch Fans beschäftigt. Aber es nützt ja nichts. Magath hat das Prinzip Werks-Club vollkommen ausgereizt und mal so richtig gewildert. Allofs steht nun mit den Scherben da und muss zusehen, dass der Kader wieder eine halbwegs überschaubare Größe bekommt. Dass da nun niemand kommt und sagt "mit den Irren machen wir keine Geschäfte", ist doch verständlich.
Erstens ist ein Großteil auf Magaths Mist gewachsen. Darüber hinaus bietet sich auf diese Weise anderen Vereinen - wie uns - die Möglichkeit, Spieler die grundsätzlich über Potenzial verfügen, auszuleihen/zu verpflichten.

Wüsste jetzt nicht, warum man das grundsätzlich infragestellen sollte?! Oder was meintest du genau?


Ich meinte gar nichts. Ich habe mich nur gewundert, nichts propagiert.

Ob mit Allofs wirtschaftliche Vernunft in WOB Einzug halten wird, wage ich übrigens noch zu bezweifeln. Dort greifen m.E. andere Mechanismen als in Bremen. Und ich glaube nicht, dass man ihn dafür geholt hat.

Du nennst es verständlich, dass man auch mit Retortenclubs Geschäfte macht, wenn es dem eigenen Vorteil dient. Wirtschaftlich nachvollziehbar, durchaus. Es erstaunt mich nur eben, wie wenig kritisch das angesichts der Äußerungen z.B. im WOB-Thread oder der Diskussionen um das Testspiel gegen RB grundsätzlich hinterfragt wird. Wenn das sportliche und wirtschaftliche Vorankommen allem enderen übergeordnet ist, braucht's solche Diskussionen ja auch nicht mehr. Und "Ausbildungsknecht"-Threads oder -Diskussionen auch nicht. Denn WOB gehört ja nun unbestritten zu den Clubs, die einen Eintrachtspieler mal eben mit Geld schwindelig quasseln, wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat. Und ich persönlich hege noch immer den Verdacht, dass das Magath'sche Abwerbevorgehen den letzten Abstieg mitverursacht hat. Aber das geht jetzt zu sehr ins Detail.


Wirtschaftliche Vernunft herrscht nur da, wo wirtschaftliches Handeln erforderlich ist. Man hat ihn sicher nicht geholt, um mit Transfers jährlich Millionensummen zu erwirtschaften. Muss er auch nicht, da VW dem Club Millionen in den Rachen wirft. Aber Allofs ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Hecking war eine Maßnahme, Perisic ebenfalls. Nun wird er wohl eher nicht versuchen, Spielern normale Gehälter zu zahlen. Aber Allofs schätze ich von seiner Einstellung her deutlich eher als Magath so ein, dass sportlicher Erfolg mit einer gewissen Weitsicht und Kontinuität einhergehen muss. Von daher schaut er, dass der Kader schmaler wird und Spieler mit Potenzial verpflichtet werden. Das Gehaltsgefügt wird sich vermutlich nicht unwesentlich nach unten verschieben, da Wolfsburg für Spieler genau aus diesem Grund attraktiv ist. Bisher waren sportlicher Erfolg und vor allem eine Fanbasis bei denen ja eher Mangelware. Und andere Vereine können sicherlich auch weiterhin darauf setzen, dass WOB für Einkäufe viel Geld ausgibt. Für andere Clubs ergibt sich durch dieses Ausmisten derzeit außerdem ein günstiges Zeitfenster, um ggf. den einen oder anderen Spieler zu bekommen, der bereit ist, auf Gehalt zu verzichten, um endlich wieder zu spielen und weniger gefrustet zu sein.
Dass das moralisch alles auf einem anderen Blatt steht, ist für mich klar. Fußball ist nun mal in erster Linie Geschäft, auch wenn wir Fans immer wieder an unsere Jungs appellieren, nicht dem Ruf des Geldes zu folgen. Manch einer, siehe Pirmin oder unsere Küken, haben sich bisher treu zur  Eintracht bekannt. Ich find's prima, weil es m.E. nicht selbstverständlich ist. Es ist ihr Beruf und mit spätestens Mitte 30 (Oka mal ausgenommen) ist i.d.R. Schluss. Wenn plötzlich ein Verein wie Wolfsburg kommt, der einem das 5-fache des Gehalts anbietet, würde hier sicherlich manch einer schwach werden.
#
Misanthrop schrieb:
3zu7 schrieb:

Na ja, dieser Drecksclub hat uns den ***** bzw. Aufstieg gerettet, weil dieser unsere zwei bestenfalls durchschnittliche Spieler (eines Absteigers!) holte, die sonst niemand gewollt hat (für diese Kohle).


Böse Zungen behaupten, der Absteiger wäre vielleicht gar keiner gewesen, wenn nicht wichtige Stammspieler im Abstiegskampf von einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt (a.k.a Drecksclub) hofiert worden wären.
Ganz böse Zungen behaupten, dass vielleicht könne man streichen, und die Tatsache, dass die genannten Spieler nach vollzogenem Wechsel kein Bein auf den Boden brachten, stütze diese These.  


Mir ist relativ egal weshalb und warum. Es geht mir um meine Grundaussage.
#
steps82 schrieb:
TiNoSa schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köhler will schon länger weg, durfte bisher aber nicht. Jetzt scheint er zu dürfen, nach seiner demonstrativen Arbeitsverweigerung im TL.


warst du im tl mit dabei oder woher weißt du das?

wenn benny geht ist es die berühmte "win-win-situation"
eine kleine ablöse plus gesparrtes gehalt für uns
benny wird wohl bei einem besseren 2.ligaverein noch  2-3 jahren kicken können.


Die schlechte TL-Leistung von Benni war im Abschlussbericht der beiden Berichterstatter zu lesen - 5+ war die Note (glaub ich)...



verhält es sich dabei nicht genause wie im notenvergabethread??  


Naja die beiden Berichterstatter sind nun aber nicht wirklich bekannt dafür irgendwo druff zu kloppen wo es nix zu kloppen gibt. Sie haben bei Iherer Bewertung ja auch die ein oder "unpopuläre" bewertung vorgenommen. Also nicht wirklich fair das mit der üblichen Spieltagsnotenvergabe gleich zu setzten.

Und an "rennt lustlos rum und hat keine Bindung zum Spiel etc" kann man wenig rütteln ... egal wie man zu einem Spieler steht. Zumal Benny eben schon einige Zeit diesen Eindruck macht den die beiden quasi untermauert haben was ihre einwöchige Beobachtung angeht.
#
BK passt nicht in unser Spielsystem. Und nur als einer, der in den letzten Minuten einen Vorsprung über die Zeit retten soll, ist er tatsächlich zu schade und hat er nicht verdient. So was wie Union, in seiner Heimatstadt, würde ihm noch mal gut tun.
#
3zu7 schrieb:
BK passt nicht in unser Spielsystem. Und nur als einer, der in den letzten Minuten einen Vorsprung über die Zeit retten soll, ist er tatsächlich zu schade und hat er nicht verdient. So was wie Union, in seiner Heimatstadt, würde ihm noch mal gut tun.


Union, genau. Würde passen, ansonsten sehe ich aber nicht so viele Vereine, die realistisch sind. Benni hat auch seine sportlichen und finanziellen Vorstellungen. 60 und Aalen kann ich mir auch noch vorstellen.
#
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
TiNoSa schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köhler will schon länger weg, durfte bisher aber nicht. Jetzt scheint er zu dürfen, nach seiner demonstrativen Arbeitsverweigerung im TL.


warst du im tl mit dabei oder woher weißt du das?

wenn benny geht ist es die berühmte "win-win-situation"
eine kleine ablöse plus gesparrtes gehalt für uns
benny wird wohl bei einem besseren 2.ligaverein noch  2-3 jahren kicken können.


Die schlechte TL-Leistung von Benni war im Abschlussbericht der beiden Berichterstatter zu lesen - 5+ war die Note (glaub ich)...



verhält es sich dabei nicht genause wie im notenvergabethread??  


Naja die beiden Berichterstatter sind nun aber nicht wirklich bekannt dafür irgendwo druff zu kloppen wo es nix zu kloppen gibt. Sie haben bei Iherer Bewertung ja auch die ein oder "unpopuläre" bewertung vorgenommen. Also nicht wirklich fair das mit der üblichen Spieltagsnotenvergabe gleich zu setzten.

Und an "rennt lustlos rum und hat keine Bindung zum Spiel etc" kann man wenig rütteln ... egal wie man zu einem Spieler steht. Zumal Benny eben schon einige Zeit diesen Eindruck macht den die beiden quasi untermauert haben was ihre einwöchige Beobachtung angeht.


nein ich werfe hier den berichterstattern nichts vor, um gottes willen.
haben super arbeit geleistet und ich hab die berichte sehr gerne gelesen.
auf grund von einem bericht dritter jemanden arbeitsverweigerung zu unterstellen ist schon harter tobak.
aber ist ja auch egal.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
steps82 schrieb:
TiNoSa schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köhler will schon länger weg, durfte bisher aber nicht. Jetzt scheint er zu dürfen, nach seiner demonstrativen Arbeitsverweigerung im TL.


warst du im tl mit dabei oder woher weißt du das?

wenn benny geht ist es die berühmte "win-win-situation"
eine kleine ablöse plus gesparrtes gehalt für uns
benny wird wohl bei einem besseren 2.ligaverein noch  2-3 jahren kicken können.


Die schlechte TL-Leistung von Benni war im Abschlussbericht der beiden Berichterstatter zu lesen - 5+ war die Note (glaub ich)...



verhält es sich dabei nicht genause wie im notenvergabethread??  


Naja die beiden Berichterstatter sind nun aber nicht wirklich bekannt dafür irgendwo druff zu kloppen wo es nix zu kloppen gibt. Sie haben bei Iherer Bewertung ja auch die ein oder "unpopuläre" bewertung vorgenommen. Also nicht wirklich fair das mit der üblichen Spieltagsnotenvergabe gleich zu setzten.

Und an "rennt lustlos rum und hat keine Bindung zum Spiel etc" kann man wenig rütteln ... egal wie man zu einem Spieler steht. Zumal Benny eben schon einige Zeit diesen Eindruck macht den die beiden quasi untermauert haben was ihre einwöchige Beobachtung angeht.


nein ich werfe hier den berichterstattern nichts vor, um gottes willen.
haben super arbeit geleistet und ich hab die berichte sehr gerne gelesen.
auf grund von einem bericht dritter jemanden arbeitsverweigerung zu unterstellen ist schon harter tobak.
aber ist ja auch egal.


dann guck dir ma bk beim warm machen vor den spielen an!!
#
PitderSGEler schrieb:
3zu7 schrieb:
BK passt nicht in unser Spielsystem. Und nur als einer, der in den letzten Minuten einen Vorsprung über die Zeit retten soll, ist er tatsächlich zu schade und hat er nicht verdient. So was wie Union, in seiner Heimatstadt, würde ihm noch mal gut tun.


Union, genau. Würde passen, ansonsten sehe ich aber nicht so viele Vereine, die realistisch sind. Benni hat auch seine sportlichen und finanziellen Vorstellungen. 60 und Aalen kann ich mir auch noch vorstellen.  


aalen? die haben doch kein knopf in der tasche da sind verien wie: cottbus, bochum, köln, duisburg, st.pauli, ingolstadt in einer viel besseren position.
und der geile sven wird sich denk ich nach besseren/kostspieligern varianten umschauen
#
Die Frage, ob man es sich leistet einem Verein wie WOB die wirtschaftliche Zusammenarbeit zu verweigern, entscheidet sich zum Einen am eigenen Portemonnaie und zum Anderen daran, dass es nach meiner Meinung mit einem Transferboykott nicht zu ändern ist, dass VW 100 Mio. p.a. in diese leblose Retorte pumpt.
Wir haben ggf. die Möglichkeit vom Abspecken des Kaders zu profitieren und das eher zu Lasten deren Kontos. Das wirkt zwar jetzt nicht, aber VW wird eines Tages wie Hopp schauen was aus dem vielen Geld entsteht. Also viele defizitäre Transfers schwächen auf Dauer eher das Prinzip WOB-.VW.
Vor allem wenn wir z.B. dank eines Lakic CL spielen würden und WOB damit hinter lassen könnten.
Der Financial Fairplay muss es auf Dauer richten. Wichtig fände ich dabei, dass ein Verhältnis tatsächlicher Umsatz zu Spieleretat dabei berücksichtigt würde. Und mit tatsächlichem Umsatz meine ich eben nicht Zuschüsse der Eigner.
#
GS_Fraenk schrieb:
Die Frage, ob man es sich leistet einem Verein wie WOB die wirtschaftliche Zusammenarbeit zu verweigern, entscheidet sich zum Einen am eigenen Portemonnaie und zum Anderen daran, dass es nach meiner Meinung mit einem Transferboykott nicht zu ändern ist, dass VW 100 Mio. p.a. in diese leblose Retorte pumpt.
Wir haben ggf. die Möglichkeit vom Abspecken des Kaders zu profitieren und das eher zu Lasten deren Kontos. Das wirkt zwar jetzt nicht, aber VW wird eines Tages wie Hopp schauen was aus dem vielen Geld entsteht. Also viele defizitäre Transfers schwächen auf Dauer eher das Prinzip WOB-.VW.
Vor allem wenn wir z.B. dank eines Lakic CL spielen würden und WOB damit hinter lassen könnten.
Der Financial Fairplay muss es auf Dauer richten. Wichtig fände ich dabei, dass ein Verhältnis tatsächlicher Umsatz zu Spieleretat dabei berücksichtigt würde. Und mit tatsächlichem Umsatz meine ich eben nicht Zuschüsse der Eigner.


das financial "fairplay" ist doch wieder einmal irgendein inhaltsloses gewäsch.
was soll sich denn damit ändern?
du glaubst doch nicht das vereine wie paris, mancity oder chelsea aus dem internationalen geschäft verbannt werden.
das papier ist so lückenhaft das es schon lachhaft ist, da werden nur die "kleineren" vereine die nicht ordentlich wirtschaften bestraft. nicht die, weswegen dieser mist eigentlich ins leben gerufen wurde.
#
Duisburg, Bochum, Köln und Cottbus werden sich ein sehr erfahrenen (alten) Spieler, der den besten Vertrag seiner Karriere hat, nicht leisten wollen/können.
#
PitderSGEler schrieb:
Duisburg, Bochum, Köln und Cottbus werden sich ein sehr erfahrenen (alten) Spieler, der den besten Vertrag seiner Karriere hat, nicht leisten wollen/können.  


aber aalen  
#
Laut HR ist Hübner bereits mit Benny Berater am plaudern da es wohl konkrete Angebote für benny gibt. Die beste Lösung für beide Seiten ... aber ich muss zugeben das da doch ein wenig Wehmut aufkommt.
#
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Duisburg, Bochum, Köln und Cottbus werden sich ein sehr erfahrenen (alten) Spieler, der den besten Vertrag seiner Karriere hat, nicht leisten wollen/können.  


aber aalen    

Die haben meines Wissens einen Investor, respektive sind einer der wenigen Zweitligisten ohne Geldsorgen.
#
PitderSGEler schrieb:
Duisburg, Bochum, Köln und Cottbus werden sich ein sehr erfahrenen (alten) Spieler, der den besten Vertrag seiner Karriere hat, nicht leisten wollen/können.  


Dir ist schon klar das BK genauso auf gehalt verzichten müßte,
wie ein Lakic bei Uns , oder ??
#
Hyundaii30 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Duisburg, Bochum, Köln und Cottbus werden sich ein sehr erfahrenen (alten) Spieler, der den besten Vertrag seiner Karriere hat, nicht leisten wollen/können.  


Dir ist schon klar das BK genauso auf gehalt verzichten müßte,
wie ein Lakic bei Uns , oder ??


sagt er doch
#
persönlich wäre bei mir wehmut dabei, benny ist seit langen jahren eintrachtler und hat immer alles gegeben, schade aber wohl besser für ihn! Er ist durchaus in der lage bei nem guten 2. ligist oder auch fürth, augsburg dem verein zu helfen!


Teilen