>

"Deutscher Randalemeister 2011"

#
Die UF hat sich in ihrer Ausrichtung und ihren Werten absolut nicht verändert. Sie steht, abgesehen von sachlicher Kritik und dem Wunsch nach Kommunikation und guter Stimmung im Stadion, loyal hinter dem Verein und ist bedacht auf dessen Wohl, ohne für sich eine Sonderrolle anzustreben.

Allerdings hat sich offenbar in der Szene und auf dem Territorium der UF im Stadion mittlerweile eine andere Gruppe breit gemacht, die weitaus radikalere Ziele verfolgt und den Ultras mittlerweile offen entgegen tritt.

Dieser Gruppe sind insbesondere der Stadion-Sturm nach dem Spiel in M1, die Öffnung der Flucht-Tore auf der West nebst anschliessendem Platzsturm, das Werfen von Böllern und die Pyro-Show in den letzten beiden Spielen sowie das Plakat in Dortmund zuzurechnen.

Die Gruppe hat es bisher noch unterlassen, ihren Namen preiszugeben. Vermutlich handelt es sich jedoch um Donald Duck und die Schergen der Micky Maus.

Sollte sich das bestätigen, wird es noch sehr viel ungemütlicher werden bei der Eintracht, denn dann ist der Angriff auf den Rest von Herri's Gold nur noch eine Frage der Zeit.
#
Also wenn wir in die Euroleague gekommen wären, dann hätten wir ja jedes Spiel und eigentlich auch 90 Min. nonstop Rauchtöpfe und Böller abbrennen können... Wäre ja mehr Geld da gewesesen!

Richtig?
#
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      

Wenn du das nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

Auf dem Spielfeld hatte dies zweierlei Auswirkungen:

a) Gagelmann ließ sich von dieser Stimmung anstecken
b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Ich war dabei und habe all dies registriert. Und weißt du, womit?

Mit Fassungslosigkeit.
#
Larruso schrieb:

Was wiegt schlimmer? Der Abstieg in Liga 2 und die dadurch entstehenden Mindereinahmen in allen Bereichen oder die 100.000 € (Summe einfach in den Raum geschmissen), die wegen dem Fehlverhalten der Fans bezahlt werden müssen

Warten wir es mal ab, ob es bei der Geldstrafe bleibt. Was mach Dich da so sicher? Und selbst wenn, hier hat man vorsätzlich dem Verein geschadet, 100 T€ sind kein pappenstiel mehr. Vom Imageschaden will ich da gar nicht erst anfangen.
Larruso schrieb:

Und kommt mir Bitte nicht mit dem Argument, das das Verhalten nur den geringesten Einfluss auf das Spiel gehabt hat. Dortmund hat doch auch gewonnen, nicht wahr???      

Die Eintracht ist gearde in Führung gegangen, durch die Spielunterbrechung hatten die Dortmunder genügend zeit sich wieder zu sortieren, die Eintrachtspieler haben sich dagegen
mit etwas anderem beschäftigt. Ob es wirklich Einfluss auf das Ergebnis hatte, kann ich nicht sagen, optimal ist es aber nicht gewesen. Es hätte ja auch eine längere Spielunterbrechung folgen können.
#
Dschalalabad schrieb:
Also wenn wir in die Euroleague gekommen wären, dann hätten wir ja jedes Spiel und eigentlich auch 90 Min. nonstop Rauchtöpfe und Böller abbrennen können... Wäre ja mehr Geld da gewesesen!

Richtig?

Findest du die Rauchtopf und Böller-Leute sind für den Abstieg verantwortlich?

Warum heulst du nicht denen das Ohr voll, die für den Abstieg veranwortlich sind? Wer ist das nochmal?
Ach stimmt, die bösen Böller-und Rauchtopf-Zünder...  

Scheinbar ist das dir aber egal, Hautpsache du kannt dich wieder über Pyro-Böller oder Banner aufregen.  
#
pipapo schrieb:
Sehr schön, da war jetzt ein Kommentar so brauchbar wie der andere.

Sehr schön, das macht deinen Kommentar auch nicht besser. Geh doch jene an, die sowieso nix anderes abliefern.
#

Du hast glaube ich bis jetzt noch nicht begriffen, dass das Handeln der Fans und ihre Außendarstellung hier und der Abstieg im anderen Forum diskutiert wird.

Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, finde ich nicht! Habe ich auch nirgendwo geschrieben... Es geht hier lediglich um das mehr als beschissene Verhalten und darum, dass der Großteil keine Lust auf sowas und auf den Titel "Randalemeister 2011" hat.
#
Larruso schrieb:

Warum heulst du nicht denen das Ohr voll, die für den Abstieg veranwortlich sind? Wer ist das nochmal?

Scheinbar ist das dir aber egal, Hautpsache du kannt dich wieder über Pyro-Böller oder Banner aufregen.    

Was laberst du da? Über den Abstieg und seine Gründe gibt es genügend andere Freds. Hier geht es um eine "gelungene Aktion" des Randalemeisters und seine segensreichen Auswirkungen.

Über Bruchhagen, Skibbe, Daum, den Wurzelsepp und alle anderen Schuldigen am Abstieg kannst du dich woanders auslassen.
#
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Die Stimmung im Stadion war zuvor unangenehm höhnisch. Nach der "gelungenen" Pyroaktion schlug sie in offene Feindseligkeit um.

b) die Eintrachtspieler waren minutenlang mit den Fans beschäftigt, statt den Schwung des Führungstores mitzunehmen.
c) das Dortmunder Publikum, das bereits am Murren war, stand plötzlich wieder wie ein Mann hinter seiner Truppe.

Mit Fassungslosigkeit.

Oh je, was Argumente.

Der Gargelmann hat sich anstecken lassen? Aha, von was denn?

Die Eintracht hätte garantiert sofort ein 2 Tor geschossen, da die Dortmunder in einer tiefen Depression verfallen war. Is klar....

Und den Dortmunder war es sowas von SCHEISSEGAL, wie dieses Spiel ausgeht. Die waren schon Meister und hätten sowieso gefeiert....

Statt mit Fassungslosigkeit zu glänzen, hättest du lieber die Mannschaft anfeuern sollen, die anderen waren ja mit Böllern und Pyro beschäftigt.  
#
Larruso schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Richtig?

Warum wird hier eigentlich immer wider das Thema Abstieg mit dem Thema Fanverhalten in einen Topf geschmissen?

Das eine hat mMn nichts mit dem anderen zu tun und ich rege mich momentan über beides auf.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß irgendein Spieler, Trainer oder Verantwortlicher der Eintracht den Verein bewußt in den Abstieg geführt hat, die Pyro Zündler und sonstigen Provokateure führen ihre Aktionen geplant und bewußt durch, daß ist ein deutlicher Unterschied.

Im ürbigen bin ich mal gespannt ob sich hier irgendwann mal einer zu der konkreten Frage äussert, warum an einen solchen Auftritt hinlegt obwohl jedem klar sein muß, daß wir kurz vor saftigen Strafen stehen.
#
Larruso schrieb:

Was laberst du da? Über den Abstieg und seine Gründe gibt es genügend andere Freds. Hier geht es um eine "gelungene Aktion" des Randalemeisters und seine segensreichen Auswirkungen.

Über Bruchhagen, Skibbe, Daum, den Wurzelsepp und alle anderen Schuldigen am Abstieg kannst du dich woanders auslassen.

Das dieser Thread fast schon explodiert ist doch bezeichnend.

In diesen schweren Zeiten sich zusätzlich noch über den "Deutschen Randalemeister" aufzuregen....

Ich werde es einfach nicht verstehen.
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:

Mit Fassungslosigkeit.

Oh je, was Argumente.

Die Eintracht hätte garantiert sofort ein 2 Tor geschossen, da die Dortmunder in einer tiefen Depression verfallen war. Is klar....

Und den Dortmunder war es sowas von SCHEISSEGAL, wie dieses Spiel ausgeht. Die waren schon Meister und hätten sowieso gefeiert....

Statt mit Fassungslosigkeit zu glänzen, hättest du lieber die Mannschaft anfeuern sollen, die anderen waren ja mit Böllern und Pyro beschäftigt.    

Nun, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mich inmitten von Dortmundern zu befinden, dort, wo der Blick nicht durch Rauchschwaden getrübt war. Ich darf dir versichern, dass du recht hast: bis zu der "gelungenen Aktion" war es ihnen auch ziemlich egal.

Danach nicht mehr.

Und den Gagelmann hab ich auch ziemlich genau beobachtet. Genauso wie die Frankfurter Spieler, die, zunächst vom Tor euphorisiert, sehr schnell wieder nüchtern waren.

Vom Anfeuern hat mich all dies nicht abgehalten. Leider hatte ich keine Böller dabei.
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:

Das dieser Thread fast schon explodiert ist doch bezeichnend.

In diesen schweren Zeiten sich zusätzlich noch über den "Deutschen Randalemeister" aufzuregen....

und ich werde die Aktion und vor allem den Zeitpunkt nie verstehen.
#
Larruso schrieb:

Hatte ich auch nicht erwartet.
#
sgevolker schrieb:

Pyro, Böller, vorsätzlich Verein und Mannschaft schaden, dass
ist das eigentliche Problem. Bezeichnend, dass mir noch niemand meine konkrete Fragen hier beantwortet hat, wie das mit der liebe zum Vereine zusammen geht. Entweder habt ihr alle darauf keine Antwort oder niemand traut sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben.  

Vorweg: Wer ist „ihr“?

Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:

Mit Fassungslosigkeit.

Oh je, was Argumente.

Nun, ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mich inmitten von Dortmundern zu befinden, dort, wo der Blick nicht durch Rauchschwaden getrübt war. Ich darf dir versichern, dass du recht hast: bis zu der "gelungenen Aktion" war es ihnen auch ziemlich egal.

Danach nicht mehr.

Und den Gagelmann hab ich auch ziemlich genau beobachtet. Genauso wie die Frankfurter Spieler, die, zunächst vom Tor euphorisiert, sehr schnell wieder nüchtern waren.

Vom Anfeuern hat mich all dies nicht abgehalten. Leider hatte ich keine Böller dabei.

Ach so, stimmt, uns war das Ergebnis von Dortmung auch egal, nachdem die aber gezündelt haben, war es uns dann nicht mehr egal. Das kannst du doch nicht ernsthaft als Argument aufführen.  

Den Gagelmann hast du sehr genau beobachtet und was war denn nun mit Ihm?

Also sind wir doch am Abstieg schuld, weil die Euphoriephase der Eintrachtspieler genau 2-3 Minuten gedauert hat und wir den Schwung des Tors nicht mehr mitgenommen haben.

Das wird mir hier alles ein wenig suspekt.
#
Larruso schrieb:

Mit Fassungslosigkeit.

Ansichtssache. Bin ich im falschen Stadion gewesen? Ich habe deine angeblichen Auswirkungen aufs Spielfeld nämlich nicht wahrgenommen. Naja, wir Fans sind doch eh an allem Schuld.
#
sgeslim schrieb:
Larruso schrieb:

Mit Fassungslosigkeit.

Ansichtssache. Bin ich im falschen Stadion gewesen? Ich habe deine angeblichen Auswirkungen aufs Spielfeld nämlich nicht wahrgenommen. Naja, wir Fans sind doch eh an allem Schuld.

Viele kleine Entscheidungen von Gagelmann und seinen Genossen an der Linie fielen danach nur noch gegen die Eintracht aus. Keine Gelbe für Dortmunder Ballwegschlagen, Einwurf gegen uns statt für uns, und gipfelnd im fast schon triumphierenden Gesichtsausdruck Gagelmanns beim Zücken der lächerlichen roten Karte.

Und nein, ihr seid am Abstieg nicht schuld. Aber ihr habt ein feines Gespür dafür, die falschen Aktionen zum falschen Zeitpunkt zu starten. Genauso fein, wie ein "ironisch gemeintes" Randalemeisterplakat mit ganz und gar nicht ironischen Böllern zu unterfüttern.

Meinen Glückwunsch.
#
RedZone schrieb:
sgevolker schrieb:

Pyro, Böller, vorsätzlich Verein und Mannschaft schaden, dass
ist das eigentliche Problem. Bezeichnend, dass mir noch niemand meine konkrete Fragen hier beantwortet hat, wie das mit der liebe zum Vereine zusammen geht. Entweder habt ihr alle darauf keine Antwort oder niemand traut sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben.  

Vorweg: Wer ist „ihr“?

Für mich ist Pyro ein geeignetes Stilmittel um Freude oder Abneigung auszudrücken. Der DFB will genau dieses Stilmittel bekämpfen, um jener Eventkundschaft zu gefallen, die uns in den nächsten 12 Monaten im Waldstadion fehlen wird. Man erkennt Liebe zum Verein am Herzen und besonders dann wenn es richtig doll weh tut. Eigentlich nur dann, denn Erfolge feiert jeder gerne mit. Und wenn ich Pyroaktionen gut finde und trotzdem mein Herz schmerzt und deshalb nicht in dein Fanbild passe, kann ich es auch nicht ändern.

bin vollkommen deiner meinung...nur keine emotionen zulassen  böse fans...

Teilen