>

"Deutscher Randalemeister 2011"

#
@ Jay jay Fan:

War bislang auch nur in der FuFa.

Engagiere Dich doch in einem in deiner Nähe befindlichen EFC. Dort sind alle Altersgruppen vertreten und man ist nicht nur auf sich gestellt, ohne dass man seinen freien Willen an der Garderobe abgeben muß.
#
Grabi65 schrieb:
Deutscher Vollpfostenmeister 2011

Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll.
"Fans", die Pyro und Böller abbrennen, ein agressives Verhalten an den Tag legen, offensichliche Probleme mit Alkohol haben und den eigenen Verein schade oder die, die das auch noch gut finden.

Insofern passt der Kommentar oben sehr gut.
#
double_pi schrieb:
NX01K schrieb:
double_pi schrieb:
das war das peinlichste plakat und die peinlichste aussage von fans, die ich je in einem deutschen stadion gesehen habe!

Verfolgst du die deutschen Fankurven erst seit Freitag oder schon paar Wochen länger?

ich gehe jedenfalls nicht explizit ins stadion um mir die plakate durchzulesen, falls du das meinst. die fanszene ist für mich nicht so interessant wie der sport, den ich über alles liebe, dem ich mehr als 2/3 meines lebens gewidmet habe und der wegen solcher spinner an aufmerksamkeit verliert.

wenns denn mal nur das plakat gewesen wäre in dieser saison, aber das plakat war nur der nächste gefühlte tiefpunkt der frankfurter chaoten, die sich für ihre peinlichen aussetzer auch noch toll finden. man sieht, dass diesen menschen nicht sehr viel am fussball liegen kann.

ich für meinen teil kann sagen, dass ich absoluter fussball-fan bin. ich hatte mir gewünscht, dass irgendwann mal die zäune und ordner in den stadien wegkommen, wie in england. aber das geht erst nachdem man die preise auf 100€ erhöht, damit nur noch die oberen 10.000 ins stadion kommen - wie in england eben. ich frage mich, wie lange es dauert, bis man das zur rettung des sports vielleicht auch in deutschland so machen wird. das würde für mich zwar auch bedeuten, dass ich nicht mehr so oft ins stadion gehen würde, aber ich fürchte, dass das nicht mehr lange dauern wird. jeder der den sport liebt, muss diese typen als bedrohung wahrnehmen.

Rettung des Fussballs??
Wie lange gehst du ins Stadion? Sind doch tolle zeiten fuer alle Bundesliga Klubs. Fast ueberall sind die Stadien voll, Fernsehgelder so hoch wie noch nie. Glaube nicht dass die Klubs einen Grund haben sich zu beschweren.
Und ebenso nicht die Fussball Fans. Es ist doch friedlich geworden in deutschen Stadien. Ein provokantes Plakat, na und? Fande die 90er wesentlich schlimmer. Da musste man teilweise Angst um seine Gesundheit haben. Aber die Zeiten sind doch lange vorbei.
#
double_pi schrieb:
ich hatte mir gewünscht, dass irgendwann mal die zäune und ordner in den stadien wegkommen, wie in england.

Was ein Geschwätz, in England gibt es immer noch Ordner. Und Zäune gibt es hier nur im Stehplatzbereich, den es in England nicht mehr gibt.
#
double_pi schrieb:

ich hatte mir gewünscht, dass irgendwann mal die zäune und ordner in den stadien wegkommen, wie in england. aber das geht erst nachdem man die preise auf 100€ erhöht, damit nur noch die oberen 10.000 ins stadion kommen - wie in england eben. ich frage mich, wie lange es dauert, bis man das zur rettung des sports vielleicht auch in deutschland so machen wird. das würde für mich zwar auch bedeuten, dass ich nicht mehr so oft ins stadion gehen würde, aber ich fürchte, dass das nicht mehr lange dauern wird. jeder der den sport liebt, muss diese typen als bedrohung wahrnehmen.

Genau, die Eintrittspreise in England sind nur so exorbitant teuer und die Stehplätze wurden nur abgeschafft, um den Sport zu retten. Nicht etwa aus Geldgeilheit oder so.

Wie naiv kann man eigentlich sein?!
#
SeltenerGast schrieb:
double_pi schrieb:
NX01K schrieb:
double_pi schrieb:
das war das peinlichste plakat und die peinlichste aussage von fans, die ich je in einem deutschen stadion gesehen habe!

Verfolgst du die deutschen Fankurven erst seit Freitag oder schon paar Wochen länger?

ich gehe jedenfalls nicht explizit ins stadion um mir die plakate durchzulesen, falls du das meinst. die fanszene ist für mich nicht so interessant wie der sport, den ich über alles liebe, dem ich mehr als 2/3 meines lebens gewidmet habe und der wegen solcher spinner an aufmerksamkeit verliert.

wenns denn mal nur das plakat gewesen wäre in dieser saison, aber das plakat war nur der nächste gefühlte tiefpunkt der frankfurter chaoten, die sich für ihre peinlichen aussetzer auch noch toll finden. man sieht, dass diesen menschen nicht sehr viel am fussball liegen kann.

ich für meinen teil kann sagen, dass ich absoluter fussball-fan bin. ich hatte mir gewünscht, dass irgendwann mal die zäune und ordner in den stadien wegkommen, wie in england. aber das geht erst nachdem man die preise auf 100€ erhöht, damit nur noch die oberen 10.000 ins stadion kommen - wie in england eben. ich frage mich, wie lange es dauert, bis man das zur rettung des sports vielleicht auch in deutschland so machen wird. das würde für mich zwar auch bedeuten, dass ich nicht mehr so oft ins stadion gehen würde, aber ich fürchte, dass das nicht mehr lange dauern wird. jeder der den sport liebt, muss diese typen als bedrohung wahrnehmen.

Rettung des Fussballs??
Wie lange gehst du ins Stadion? Sind doch tolle zeiten fuer alle Bundesliga Klubs. Fast ueberall sind die Stadien voll, Fernsehgelder so hoch wie noch nie. Glaube nicht dass die Klubs einen Grund haben sich zu beschweren.
Und ebenso nicht die Fussball Fans. Es ist doch friedlich geworden in deutschen Stadien. Ein provokantes Plakat, na und? Fande die 90er wesentlich schlimmer. Da musste man teilweise Angst um seine Gesundheit haben. Aber die Zeiten sind doch lange vorbei.

hmmm, ich frage mich wessen wahnehmung hier nicht passt. ich stelle eine zunehmende gewalt in der bundesliga fest, die nach meinem empfinden jahrelang eher ruhiger war. wenn es ausschreitungen gab, war das eher in den unteren ligen ein thema. wenn es immer ruhiger wird, wieso gibt es in diesem jahr eine gut findbare chronologie der ereignisse in der bundesliga? wieso macht spon ne eigene themenseite dazu auf?

quellen:
http://www.fussball.com/news-view-30262154/chronik-der-gewalt-krawalle-der-saison-201011.html

http://www.spiegel.de/thema/gewalt_im_fussball/

wie gesagt, das plakat war garkeine so schlimme auscchreitung. das war einfach nur ein beleg dafür wie extrem dumm diese menschen sind. und ich denke eben, dass die spiele der kommenden saison v.a. in brennpunkten wie rostock und aue blutig werden könnten. auch für die, die garnix mit dem plakat zu tun haben. aber vielleicht ist das ja auch so gewollt.
#
Fußballverrückter schrieb:
double_pi schrieb:

ich hatte mir gewünscht, dass irgendwann mal die zäune und ordner in den stadien wegkommen, wie in england. aber das geht erst nachdem man die preise auf 100€ erhöht, damit nur noch die oberen 10.000 ins stadion kommen - wie in england eben. ich frage mich, wie lange es dauert, bis man das zur rettung des sports vielleicht auch in deutschland so machen wird. das würde für mich zwar auch bedeuten, dass ich nicht mehr so oft ins stadion gehen würde, aber ich fürchte, dass das nicht mehr lange dauern wird. jeder der den sport liebt, muss diese typen als bedrohung wahrnehmen.

Genau, die Eintrittspreise in England sind nur so exorbitant teuer und die Stehplätze wurden nur abgeschafft, um den Sport zu retten. Nicht etwa aus Geldgeilheit oder so.

naja, in erster linie stehen sicherlich wirtschaftliche interessen dahinter. aber das raushalten der chaoten war mit sicherheit ein gewünschter nebeneffekt. wenn das in der buli so weitergeht, dann werden die preise erhöht und alle normalofans sind auch noch voll dafür, weil man damit die chaoten aus dem stadion bekommt.
#
die Stehplätze wurden nur abgeschafft, um den Sport zu retten. Nicht etwa aus Geldgeilheit oder so.

Das frage ich mich auch.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3962/tod_am_zaun.html
#
double_pi schrieb:

in england sollte die fanstruktur geknackt werden. und das ist gelungen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
die Stehplätze wurden nur abgeschafft, um den Sport zu retten. Nicht etwa aus Geldgeilheit oder so.

Das frage ich mich auch.

was willst du uns mit dem link sagen?
#

Die Stehplätze wurden nach der Katastrophe von Hillborough mit fast 100 Toten  abgeschafft.
#
SeltenerGast schrieb:
double_pi schrieb:
NX01K schrieb:
double_pi schrieb:

Rettung des Fussballs??

Wenn es bald wieder nach DD und HRO geht, kommen die Gefühle der 90er auch wieder
#
peter schrieb:
double_pi schrieb:

in england sollte die fanstruktur geknackt werden. und das ist gelungen.  

Eben und das trifft uns alle.

Um mal wieder den Bogen ganz an den Anfang zu spannen:

Hier ging's die ganze Zeit eigentlich nicht um Pro oder Kontra Pyro oder Banner sondern um das, was irgendwann nachkommt.

Das Banner war, genau wie die Fackelei, ein weiteres Tröpfchen im ohnehin schon vollen Eintracht Fass.

Erst wird es uns mit vereinsspezifischen Strafen treffen, Geld, leere Ränge vielleicht sogar Punkte, dann geht man irgendwann wie in England vor und ab da ist dann wirklich Totentanz.

Warum man unbedingt immer wieder einen draufsetzen muß anstatt mal im Stadion wenigstens eine Weile die Füße still zu halten und härtere Repressionen geradezu herausfordert, das ist was ich nicht verstehe.

Im übrigen befinden sich die Gegner des modernen Fußballs mitten in einer politischen Diskussion mit Institutionen wir DFB und DFL, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht so wahrnehmen. Jendefalls gehört zur Politik manchmal eben auch ein wenig Diplomatie und geschickte Öffentlichkeitsarbeit um weiter zu kommen.

Ständige Pyro Aktionen und Imagepflege als harte Randalejungs werden auf Dauer jedenfalls nicht zur Einigung mit dem politischen Gegner führen.

Ansonsten ist es abschliessend auch komplett egal, ob die Botschaft des Banners ironisch, ernst oder sonstwie gemeint war, ausschlaggebend wird sein, wie sie ankommt.

Ich fürchte als willkommene Steilvorlage...
#
eSGEhtgutab schrieb:

Die Stehplätze wurden nach der Katastrophe von Hillborough mit fast 100 Toten  abgeschafft.

Riecht allerdings ziemlich nach Aktionismus. Wenn man sich den verlinkten Spiegel-Artikel mal durchliest merkt man ja, dass die Katastrophe nicht per se durch das Vorhandensein von Stehplätzen geschehen ist, sondern durch die unglaubliche Unfähigkeit der Verantwortlichen sowie durch bauliche Mängel.

So hatte man halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - ein "Schuldiger" für die Katastrophe war gefunden (und niemand anderes, etwa Polizei oder Verein, mussten für die Sache gerade stehen) und man kann mit teureren Sitzplätzen mehr Kohle scheffeln.

Stehplätze gibt es praktisch seit es Fußball gibt. Wären sie wirklich so gefährlich, wäre ja sicher schon mehr passiert.
#
Wedge schrieb:

Das Banner war, genau wie die Fackelei, ein weiteres Tröpfchen im ohnehin schon vollen Eintracht Fass.

Erst wird es uns mit vereinsspezifischen Strafen treffen, Geld, leere Ränge vielleicht sogar Punkte, dann geht man irgendwann wie in England vor und ab da ist dann wirklich Totentanz.

Blödsinn... was ein Quatsch mit nem Geisterspiel... wird es doch nie geben. Doch net wegen sowas... Punktabzug gab es doch auch noch keinen. Auf den Randalemeister.

Ich muss emotional ein ziemliches Frack sein wenn ich nur einmal im Jahr meinen Emotionen freien lauf lassen kann... und das an Silvester.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Riecht allerdings ziemlich nach Aktionismus. Wenn man sich den verlinkten Spiegel-Artikel mal durchliest merkt man ja, dass die Katastrophe nicht per se durch das Vorhandensein von Stehplätzen geschehen ist, sondern durch die unglaubliche Unfähigkeit der Verantwortlichen sowie durch bauliche Mängel.

Die Katastrophe war auch net der alleinige Grund für die Abschaffung der Stehplätze. In England war es in den 80ern jahren nicht ganz ungefährlich zu einem Fußballspiel zu gehen wegen der aufkeimenden Hooliganszene... der hat man dann mit den Maßnahmen einen Riegel vorgeschoben.
#
Wedge schrieb:

Eben und das trifft uns alle.

Um mal wieder den Bogen ganz an den Anfang zu spannen:

Hier ging's die ganze Zeit eigentlich nicht um Pro oder Kontra Pyro oder Banner sondern um das, was irgendwann nachkommt.

Warum man unbedingt immer wieder einen draufsetzen muß anstatt mal im Stadion wenigstens eine Weile die Füße still zu halten und härtere Repressionen geradezu herausfordert, das ist was ich nicht verstehe.

Im übrigen befinden sich die Gegner des modernen Fußballs mitten in einer politischen Diskussion mit Institutionen wir DFB und DFL, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht so wahrnehmen. Jendefalls gehört zur Politik manchmal eben auch ein wenig Diplomatie und geschickte Öffentlichkeitsarbeit um weiter zu kommen.

Ständige Pyro Aktionen und Imagepflege als harte Randalejungs werden auf Dauer jedenfalls nicht zur Einigung mit dem politischen Gegner führen.

Ansonsten ist es abschliessend auch komplett egal, ob die Botschaft des Banners ironisch, ernst oder sonstwie gemeint war, ausschlaggebend wird sein, wie sie ankommt.

Ich fürchte als willkommene Steilvorlage...

Danke.
#
double_pi schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Das frage ich mich auch.

was willst du uns mit dem link sagen?

Dieses Ereignis war ein wesentlicher Auslöser dafür, daß es in England heute nur noch Sitzplätze gibt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Blödsinn... was ein Quatsch mit nem Geisterspiel... wird es doch nie geben. Doch net wegen sowas... Punktabzug gab es doch auch noch keinen. Auf den Randalemeister.

Ich muss emotional ein ziemliches Frack sein wenn ich nur einmal im Jahr meinen Emotionen freien lauf lassen kann... und das an Silvester.

Was müsste man sein?
Ein Frack?  

Oh man... Der Beitrag kann wohl kaum ernsthaft Deine Meinung widerspiegeln...
#
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnern mich die Aussagen einiger hier, an den Ehemann, der abends nach Hause kommt und seine Frau grün und blau schlägt und wenn er fertig ist beteuert, wie sehr er seine Frau doch liebt. Kann mir einer mal erklären, wenn euch die Eintracht doch so wichtig ist, wieso ihr der Eintracht dann bewusst Woche für Woche Schaden zufügt?

Teilen