>

"Deutscher Randalemeister 2011"

#
FrancoforteAllez schrieb:
DougH schrieb:
Wo ist das Problem? Böller sind verboten, "Basta!" Wer sich nicht daran hält und zündelt, Stadionbverbot, aus "Basta!"

dann müsste ja kevin großkreutz, robert lewandowski und jedemenge von den tollen dortmundfans anzeige bekommen, weil die ham alle bei ihrer feier irgendetwas gezündelt!

Oh man...
#
ich frage mich bei dem banner eines:
warum steht da auf der linken seite dick und fett das hooligan street wear logo? waren die jungs so nett, den banner zu finanzieren oder hat das die fanszene selbst drauf gemalt?

was im ersten moment banal klingt, hat für mich einen ganz entscheidenden hintergrund.
ich habe per se große sympathien mit der frankfurter ultra szene und ich glaube das jeder gut strukturierte verein,  ein gewisses maß an anarchie im block, eine unkalkulierbare komponente, aushalten kann.
"ein funken hoffnung" im letzten heimspiel hat das vor dem spiel mit einfachen mitteln gezeigt.
die ganze ultrabewegung sollte nur aufpassen nicht von irgendwelchen leuten instrumentalisiert zu werden. sollte hooligan das banner bezahlt haben, hätte man damit vieles, wofür man angeblich steht, komplett ad absurdum geführt.
...nur so ein gedanke
#
3zu7 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
DougH schrieb:
Wo ist das Problem? Böller sind verboten, "Basta!" Wer sich nicht daran hält und zündelt, Stadionbverbot, aus "Basta!"

dann müsste ja kevin großkreutz, robert lewandowski und jedemenge von den tollen dortmundfans anzeige bekommen, weil die ham alle bei ihrer feier irgendetwas gezündelt!

Oh man...

sprich dich ruhig aus...
#
Jetzt seid Ihr ja auch auf den Unterschied zu England und uns gekommen.
Und auf Hillsbourogh und Heysel.

Was ihr allerdings vergessen habt ist, dass damals Thatcher mit harter Hand „die Arbeiterklasse“ bzw. ihre „Macht“ zerschlug.
Fußball war eben „A Slum Sport watched by Slum People“ (Ian Taylor).

Und darum wurden die Sitzplätze abgeschafft, weil man ein Unterschichtsproblem konstruierte und nicht etwa die baulichen Gegebenheiten oder die fehlenden  Ordnungskräfte oder Schlampereien der Klubverantwortlichen für beide Katastrophen verantwortlich machte.
Dass die Strategie dann aufging und sich Scheichs und sonstige Magnaten fanden….Ironie der Geschichte würde ich mal schreiben.

Aber zurück zum Banner: hier ist der neue  Deutsche Meister und da sind wir, zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich sicher abgestiegen, selbst für mich.

Und noch am Morgen hörte ich von wahrscheinlichen Störungen der Meisterfeier durch unser „Idioten“ die ja durch Platzstürme, Verwüstungen und Schüsse und Angriffe auf Spieler ausgefallen wären. Das ist jetzt leider nicht mehr wörtlich, aber der Nachrichtensprecher aus HR1 mischte immer noch alle Ereignisse zusammen und brachte alles auf einen gemeinsamen Nenner.

Da ist der arme Typ mit Eintracht-Schal der nach dem Kölnspiel auf dem Platz rumlief, von mehreren Polizisten derbe gefesselt wurde und als gewalttätiger Hooligan die Medienrunde  machte.
Angesehen von den Schüssen….

Wenn wir schon nix sind, dann wenigstens Randalemeister.
Und die Pyros…
Ich finde Feuerwerk an und für sich schrecklich. Schon tausendmal hier geschrieben. Aber auch an Silvester bleibe ich in der Wohnung.

Aber beim Fußball zündelt doch mittlerweile jeder.
Ich sehe keine Übertragung aus deutschen Stadien ohne Feuer, was nix zu sagen hat, da ich kaum Fußballübertragungen sehe, aber auch alle Gäste bei uns zündeln sowie unsere Gastgeber…
Was haben die Dortmunder denn gemacht?
Und obwohl ich auch in Dortmund wieder mitten im Stehblock stand, ne sogar eher unten, habe ich keine Angst davor, denn ich bin mir sicher, dass niemand ein Pyro unter meinem Rock zünden würde, dass die Jungs das mit Verantwortung machen. Klar stinkt’s und knallt’s… Aber mei Nerve..

Abgesehen davon habe ich gehört, dass die DFL daran arbeitet sowas zu legalisieren.  Es macht doch eh jeder und das Verbot ist in meinen Augen ziemlich lächerlich. Wenn es halt nicht „wild“ gemacht wird und vlt. dann auch mal die Böller weggelassen werden. Die habe ich in Dortmund aber nicht mitbekommen, vlt.  wegen unsem gerade gefeierten Nichtabstieg oder weil ich mich retten musste vor Feiernden, weil ich zu spät in den Block nach der Pause zurück bin…
Und: unsere  Spieler haben verloren, weil sie aus dem Rhythmus gebracht wurden??
Hää??
Es bringt sie wohl aus dem Rhythmus, wenn sie beschimpft werden. Bestimmt. Aber so ein bisschen Pyro? Ama kam jedenfalls an den Zaun und bat wohl um Mäßigung. Bestimmt ohne Angst…
Und: klar werden die „Chaoten“ nicht weniger in Liga 2. Aber hoffentlich dann die, die sich einfach über alles aufregen…
Vielleicht rücken wir dann endlich auch wieder zusammen …..wobei wohl ein frommer Wunsch.
wib

PS: Danke Saftsack für Deine erhellenden Beiträge.....
#
Beverungen schrieb:
hier gehts schlicht und ergreifend darum, dass die eintracht in führung gegangen ist und mit dem tor im rücken vielleicht auf das zweite hätte gehen können. durch die silvestereinlage und das banner wurde der fokus absichtlich vom spiel auf die kurve verlagert. die dortmunder, die wurden geweckt. und der wind drehte sich gegen die eintracht.

Schade, dass unsere Jungs nicht geweckt wurden, als sie von den gegnerischen Fans in den letzten Wochen in den Stadien als Absteiger tituliert wurden... Habe von Dir noch nie so einen Blödsinn gelesen, Beve.
#
3zu7 schrieb:
Beverungen schrieb:
hier gehts schlicht und ergreifend darum, dass die eintracht in führung gegangen ist und mit dem tor im rücken vielleicht auf das zweite hätte gehen können. durch die silvestereinlage und das banner wurde der fokus absichtlich vom spiel auf die kurve verlagert. die dortmunder, die wurden geweckt. und der wind drehte sich gegen die eintracht.

Schade, dass unsere Jungs nicht geweckt wurden, als sie von den gegnerischen Fans in den letzten Wochen in den Stadien als Absteiger tituliert wurden... Habe von Dir noch nie so einen Blödsinn gelesen, Beve.

Zumal ehrlich gesagt Dortmund die ersten 15-20 Minuten nach dem Gegentor nicht eben vor Elan und "Wachheit" strotzte. Hat sich zumindest auch Marcel Reif gefühlte 35mal drüber beschwert, dass Dortmund ja mal bitte irgendwas machen sollte, damit die Eintracht doch noch absteigt.
#
[Jetzt ist alles weg und ich muss nochmal anfangen , kommt wohl von der Uhrzeit....)

Zu bbb: ich teile Deine Untergangstimmung nicht und bin mir sicher, dass zumindest die Leute, die was mit Fußball zu tun haben keine englischen Verhältnisse wollen.
Vlt. die Ordnungspolitiker...

Zu den Verboten: wenn alle Menschen immer nur das gemacht hätten, was nicht verboten ist, lebten wir heute noch im Feudalismus. Der war auch gottgegeben und unabänderlich.
Ebbes groß der Vergleich, aber manche Sachen ändern sich ja auch ohne eine Revolution...
#
3zu7 schrieb:

ernsthaft 2011 die fähigkeit zur besinnung der eintracht mit dortmund zu vergleichen ist absurd. ähnlich wie über stadionatmo zu quatschen, ohne ins stadion zu gehen.

eh egal, wir sind abgestiegen. alle. aus eigener kraft.
#
Beverungen schrieb:

eh egal, wir sind abgestiegen. alle. aus eigener kraft.

Damit hast Du allerdings Recht.
#
bornheim1970 schrieb:
ich frage mich bei dem banner eines:
warum steht da auf der linken seite dick und fett das hooligan street wear logo? waren die jungs so nett, den banner zu finanzieren oder hat das die fanszene selbst drauf gemalt?

was im ersten moment banal klingt, hat für mich einen ganz entscheidenden hintergrund.
ich habe per se große sympathien mit der frankfurter ultra szene und ich glaube das jeder gut strukturierte verein,  ein gewisses maß an anarchie im block, eine unkalkulierbare komponente, aushalten kann.
"ein funken hoffnung" im letzten heimspiel hat das vor dem spiel mit einfachen mitteln gezeigt.
die ganze ultrabewegung sollte nur aufpassen nicht von irgendwelchen leuten instrumentalisiert zu werden. sollte hooligan das banner bezahlt haben, hätte man damit vieles, wofür man angeblich steht, komplett ad absurdum geführt.
...nur so ein gedanke

interessiert mich auch!
#
Nein, Beve. Absurd ist den Banner als ein spielentscheidendes Element darzustellen.
#
3zu7 schrieb:
Nein, Beve. Absurd ist den Banner als ein spielentscheidendes Element darzustellen.  

nicht das banner, das ist kasperei. die situation des durch rauch unterbrochenen spiels. nach dem tor hatte ich die gleichfalls absurde hoffnung, die eintracht würde sich vielleicht doch noch auf das wesentliche besinnen. nach der unterbrechung waren sie wie stets 2011 sonstwo.
#
Ok, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ja, bei der labilen Trümmertruppe gebe ich Dir dann wohl Recht.
#
Sorry Beve, ich stimme dir bei vielen deiner Berichte und Kommentare voll zu, aber in diesem Fall finde ich es völlig unverständlich was du von dir gibst.

Die Mannschaft wollte nach dem 1:0 sicherlich nicht weiter auf das 2:0 drücken, sondern wie schon so oft die Führung verteidigen und erstmal hinten absichern. Das dies nicht klappt wissen wir schon lange, sie versuchen es jedesmal wieder und in diesem Spiel wäre somit ohne Pyroeinlage und Ama auf dem Zaun auch nicht mehr Schwung in unser Offensivverhalten gekommen.

Du, der es eigentlich besser wissen sollte, macht hier aus der hypothetischen Mücke schlichtweg nenn unnötigen Elefanten.

ps: Über die Message auf dem Banner, deren Notwendigkeit und den Zeitpunkt lässt sich unabhängig davon streiten.
#
Beverungen schrieb:
ob pyro jetzt doof ist oder nicht, ob die die medien jetzt ahnungslos sind oder nicht - darum geht es überhaupt nicht. hier gehts schlicht und ergreifend darum, dass die eintracht in führung gegangen ist und mit dem tor im rücken vielleicht auf das zweite hätte gehen können. durch die silvestereinlage und das banner wurde der fokus absichtlich vom spiel auf die kurve verlagert. die dortmunder, die wurden geweckt. und der wind drehte sich gegen die eintracht.

natürlich haben wir es hier nicht mit einem terroristischen anschlag zu tun - aber all die, die hier mit "die eintracht ist abgestiegen und ihr jammert wg kleinkram hier rum" kommen, sei gesagt, dass wir zum zeitpunkt der einlage nicht auf einem abstiegsplatz standen.

auch fällt das stichwort emotion leicht nach hinten ab, wenn wir über eine geplante aktion sprechen.

abgesehen davon stellt sich die frage, für welche inhalte die ultra bewegung in frankfurt derzeit überhaupt steht. ernsthaft, die ablehnung des modernen fußballs kann es ja kaum sein, wenn man mit aller macht teil des spektakels sein möchte; dieses sogar mit authentischer illuminierung und akkustischer untermalung adelt.
die alternative unterklassigkeit bzw unter ausschluss des medienspektakels zu agieren wird ja nicht wirklich gesucht. möglichkeiten gäbe es ja zur genüge. diejenigen, die sich mit verve gegen die medien wenden brauchen diese und sei es nur, um sich kollektive idendität in der ablehnung zu verschaffen. fußballterror, randale, bambule - all diese schlagworte werden doch als spielbälle freiwillig geworfen. sei es ironisch, sei es ernst, die medien inszenieren den krempel doch eh wie sie es brauchen, wen wundert es?

machen wir uns nichts vor, es wird drei, vier choreos geben, in düsseldorf werden scheiben aus altstadtkneipen fliegen und nach karlsruhe geht es wieder in bunt. in dresden gibts verhaftungen und das schönste spiel wird das erste pokalmatch sein, irgendwo in schlappekickerhausen. es gibt ein paar unverhältnissmäßige polizeieinsätze, unberechtigte stadionverbote und weiterhin 60 songs in 90 minuten; kurz: es wird sich gar nichts ändern, weil sich gar nichts ändern soll, weil keiner ernsthaftes interesse hat, dass sich irgend etwas ändert. weil keiner eine vorstellung hat, wie eine frankfurter fankultur aussehen kann - und wie es dorthin geht. eine welt voller opfer ohne utopie. alles [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne außer mama. sagen die einen. alles hooligans außer der langnese-ecke sagen die anderen. und die fußballer? denen geht doch das ganze blabla am ***** vorbei. und die sicherheitsfanatiker werden weiter aufrüsten; korridore aufstellen, hose und hirn kontrollieren wollen - und obwohl die aktionen sinnfrei sind, werden sie durch das verhalten einiger bestätigt im weitermachen.

macht euch das ernsthaft spaß? mir immer weniger. ich will eigentlich nur die eintracht ohne den ganzen firlefanz siegen sehen. und das zu verhältnißmäßig günstigen preisen. thats all folks.

der mit sicherheit beste beitrag in diesem ganzen thread. danke beve.
#
3zu7 schrieb:

es geht nicht um den banner.
#
Jetzt hört doch bitte auf hier eine Dolchstoßlegende zu konstruieren.
Den Spielern geht es doch am ***** vorbei, was auf den Rängen passiert. "Auf gehts Eintracht kämpfen und siegen", Mann, da ist der Funke ja oft übergesprungen diese Saison.
Diese Trümmertruppe hätte das Spiel auch ohne Pyro sang- und klanglos verloren, dessen bin ich mir sicher.
#
HessiP schrieb:

Diese Trümmertruppe hätte das Spiel auch ohne Pyro sang- und klanglos verloren, dessen bin ich mir sicher.  
Ja, wenn Dickel mal kurz "Buuuu" ins Stadionsmikrofon gemacht hätte, wären unsere stolzen Adlerträger auch komplett zusammengebrochen. Nichts anderes hat Beve eigentlich gemeint.  
#
wir haben dieses Spiel verloren, weil die beste Mannschaft der Bundesliga gegen die schlechteste Mannschaft der Bundesliga gespielt hat. Nur deshalb. Weil ein feierndes Dortmund, das absolut nicht mehr muss, immer noch mehr Siegeswillen an den Tag legt, als eine desolate Eintracht, für die es um alles geht. Nur deshalb.

Hier ein solches Szenario zu kreieren, invertiert den eigentlichen Sachverhalt. Unabhängig davon, ob diese Aktion nötig oder sinnvoll war.
#
3zu7 schrieb:
wenn Dickel mal kurz "Buuuu" ins Stadionsmikrofon gemacht hätte, wären unsere stolzen Adlerträger auch komplett zusammengebrochen. Nichts anderes hat Beve eigentlich gemeint.    

der hat tatsächlich während des spiels angestimmt: deutscher meister ist nur der bvb; das war der nächste klopper.

Teilen