>

SaW 16.01.13 Transfer-Gebabbel

#
PitderSGEler schrieb:
Aber man kann Lakic - der in den letzten 2 Jahren wenig hinbekommen hat- nicht mit dem nächsten Kissen locken auf dem es sich so schön ruhen lässt. Ein halbes Jahr Leihe mit dem Schreckensszenario "Zurück zu Wolfsburg" ist mMn genau das richtige. Und wenn er damit nicht fertig wird, dann ist er in der Buli sowieso falsch.  


So seh ich das auch. Wenn wir den Lakic wirklick kaufen, versteh ich die Welt nicht mehr.
#
Dieses "Spieler X hat im Verein Y einen Topvertrag und somit finanziell ausgesorgt, auch auf der Tribuene, warum sollte er also wechseln"-Argument kommt mir in letzter Zeit immer haeufiger unter die Augen.... ist dieses Gehabe eigentlich ein "modernes" Phaenomen, oder war das schon immer so?

Ich weiss, dass beispielsweise T. Berthold bei den Bayern seinerzeit der bestbezahlte Golfer Deutschlands war (vor Bernhard Langer wohlgemerkt).
#
PitderSGEler schrieb:
Aber man kann Lakic - der in den letzten 2 Jahren wenig hinbekommen hat- nicht mit dem nächsten Kissen locken auf dem es sich so schön ruhen lässt. Ein halbes Jahr Leihe mit dem Schreckensszenario "Zurück zu Wolfsburg" ist mMn genau das richtige. Und wenn er damit nicht fertig wird, dann ist er in der Buli sowieso falsch.  


Wenns um die Qualität des Kissens geht,muß er in Wolfsburg bleiben.
Daher ist das schlichtweg nicht ok.
Denn die Kissen in WOB sind um einiges angenehmer als in Frankfurt.
Ich kann schon verstehen,daß er auf dieses Hin-und Hergeschiebe keinen Bock mehr hat.
Und ich erinnere an Helmes,der wurde von Magath auch rasiert...
Das er also in Wob wenig spielt,muss nicht unbedingt ein Merkmal fehlender Qualität sein.....da gibt es gerade dort noch ganz andere Namen...
Zudem ist Lakic für uns sicherlich vorne eine Verstärkung,was bei der Qualität unserer Stürmer aber nicht wirklich was heissen muss.
Tut mir leid,aber vorne sind wir unterdurschnittlich bestzt für BuLi verhältnisse.
Nicht auszudenken,wo wir mit einem richtigen Stürmer stünden...
#
Also ich muss sagen, ich bin wirklich, wirklich traurig, dass Benni gehen wird.
Egal ob das Geschäft so ist oder nicht, ich werde ihn vermissen und hoffe, dass er in irgendeiner Funktion wiederkommt.
Aber wenn das Geschäft so ist, wieso regt sich denn jeder über Wechsel andrer Spieler hier auf?

Was Lakic angeht, Leihe ja.Kauf nein. Bestes Beispiel meiner Ansicht nach ist Friend, der genauso in den letzten Jahren nix gerissen hat und nen längerfristigen Vertrag bekommen hat. Und man weiß was jetzt Sache ist.
Berg fände ich ehrlich gesagt auch besser. Beide haben zwar nix gerissen, Berg zwar mehr gespielt und nix gerissen, aber man weiß, dass das nicht immer was mit der Qualität der Spieler zu tun hat. Sondern eben auch mit dem Umfeld, etc. .Vor allem aber ist auch Berg auch jünger und wird sich dann nicht über einen Rentenvertrag bei uns freuen.
Ich hoffe wir holen wirklich nen andren Stürmer, aber ich geh nicht davon aus, da das ein schlechter Stil gegenüber VW und Lakic wäre und das nicht zu unsrem Management passen würde, nicht mehr.

Was Russ in der ersten Elf angeht. Ich persönlich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Und schlechter fand ich Demidov auch nicht, den Veh ja auch haben wollte.Weshalb er aber Russ jetzt so pusht und Vadim damals nicht, versteh ich echt nicht. Kann mir vielleicht wer hier erklären?
#
Russ hat schon bewiesen, dass er in der Bundesliga mithalten kann.

Demidov hatte keine Chance, weil Veh sich für Bamba und Zambrano entschieden hatte und in der IV wechselt man nicht ohne Not. Daher kam Demidov nur zum Einsatz, wenn mind. einer der beiden ausgefallen ist.

Wäre Bamba schon topfit, würde Russ sicher auch erst einmal auf der Bank sitzen. Aber das wäre ja im Vergleich zu seiner Zeit in Golfsburg schon ein enormer Schritt nach vorne  
#
SGE_77 schrieb:
Dieses "Spieler X hat im Verein Y einen Topvertrag und somit finanziell ausgesorgt, auch auf der Tribuene, warum sollte er also wechseln"-Argument kommt mir in letzter Zeit immer haeufiger unter die Augen.... ist dieses Gehabe eigentlich ein "modernes" Phaenomen, oder war das schon immer so?

Ich weiss, dass beispielsweise T. Berthold bei den Bayern seinerzeit der bestbezahlte Golfer Deutschlands war (vor Bernhard Langer wohlgemerkt).  


Dass man das immer öfter hört ist aber wohl eher dem geschuldet, dass hier darüber immer wieder diskutiert wird. Man kann es ja mal bei uns nachvollziehen, wann hatten wir vor Friend den letzten Absitzer? In den meisten Fällen ist es bei Spielern dann ja doch so, dass sie den Ehrgeiz haben sich nochmal zu beweisen, relativ selten hört man die Aussage von Spielern, notfalls auf der Tribüne bis zum Ende zu warten. Amanatidis  hat eine Abfindung bekommen, sonst wäre er uns wohl erhalten geblieben und Friend macht es aktuell bei uns. Albert Streit hat das in Schalke gemacht,  Aber sonst ist das ja eher die Ausnahme wenn ich mir die Bundesliga so anschaue. Ich glaube, dass sehr oft einfach mal unterstellt wird, dass Spieler so denken würden weil viele Diskutanten hier meinen sie würden es an gleicher Stelle so tun. Da ist, wie immer im Forum, maximal viel Spekulation und Unterstellung dabei.

Gruß,
tobago
#
DelmeSGE schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Aber man kann Lakic - der in den letzten 2 Jahren wenig hinbekommen hat- nicht mit dem nächsten Kissen locken auf dem es sich so schön ruhen lässt. Ein halbes Jahr Leihe mit dem Schreckensszenario "Zurück zu Wolfsburg" ist mMn genau das richtige. Und wenn er damit nicht fertig wird, dann ist er in der Buli sowieso falsch.  


Wenns um die Qualität des Kissens geht,muß er in Wolfsburg bleiben.
Daher ist das schlichtweg nicht ok.
Denn die Kissen in WOB sind um einiges angenehmer als in Frankfurt.
Ich kann schon verstehen,daß er auf dieses Hin-und Hergeschiebe keinen Bock mehr hat.
Und ich erinnere an Helmes,der wurde von Magath auch rasiert...
Das er also in Wob wenig spielt,muss nicht unbedingt ein Merkmal fehlender Qualität sein.....da gibt es gerade dort noch ganz andere Namen...
Zudem ist Lakic für uns sicherlich vorne eine Verstärkung,was bei der Qualität unserer Stürmer aber nicht wirklich was heissen muss.
Tut mir leid,aber vorne sind wir unterdurschnittlich bestzt für BuLi verhältnisse.
Nicht auszudenken,wo wir mit einem richtigen Stürmer stünden...



Besser wie der 4. Platz ?
Ist Lakic besser wie Occean ?
Ausser einer guten Halbserie in Lautern hat der noch nichts gerissen.
Wir werden sehen ob er sich durchsetzen kann.Falls er denn kommen sollte .
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
naggedei schrieb:
Was erlauben lakic? Soll froh sein wenn er ausgeliehen wird um spielen zu dürfen!  Da fordert jemand gleich einen langfristigen Vertrag,  ohne zu wissen ob ihm überhaupt die station Frankfurt liegt.  Wolfsburg und hoffenheim waren ja auch eherein rReinfall für ihn. Also sollte lakic diese Äußerungen getätigt haben dann darf er gerne da bleiben wo er jetzt ist. Wir haben doch kein Sparschwein gefressen um ablöse und Gehalt zu zahlen.  Lächerliche Vorstellung so einen Transfer ohne sich ins eigene Bein zu ritzen zu realisieren.  


Schlimm, da stellen die Zeitungen irgendwelche Behauptungen auf,
(die wahrscheinlich gar nicht stimmen, wäre nämlich unlogisch) aber da
Lakic das neue Feindbild ist, wird alles negative aufgesaugt und den
Schreiberlingen sofort abgekauft.

Kennt Ihr Lakic persönlich ???
Warum sollte er sich hier auf einen schlechteren langfristigen Vertrag einlassen,
als in WOB ??????????
Eine Leihe wäre genauso von Vorteil für Herrn Lakic, wie für uns.

Nur weil das dieser abgef........ Herr Allofs so gerne hätte, heißt das nicht,
das Lakic das auch selber möchte.


Danke.


Was hier los? Basalti dankt Hyundaii?
Seit ihr alle auf Kuschelkurs oder was  


wann zieht ihr beide denn zusammen?
mitlerweile schleimt ihr euch voll,ist ja nicht mehr schön.
#
Zicomania schrieb:
Also ich muss sagen, ich bin wirklich, wirklich traurig, dass Benni gehen wird.
Egal ob das Geschäft so ist oder nicht, ich werde ihn vermissen und hoffe, dass er in irgendeiner Funktion wiederkommt.
Aber wenn das Geschäft so ist, wieso regt sich denn jeder über Wechsel andrer Spieler hier auf?

Was Lakic angeht, Leihe ja.Kauf nein. Bestes Beispiel meiner Ansicht nach ist Friend, der genauso in den letzten Jahren nix gerissen hat und nen längerfristigen Vertrag bekommen hat. Und man weiß was jetzt Sache ist.
Berg fände ich ehrlich gesagt auch besser. Beide haben zwar nix gerissen, Berg zwar mehr gespielt und nix gerissen, aber man weiß, dass das nicht immer was mit der Qualität der Spieler zu tun hat. Sondern eben auch mit dem Umfeld, etc. .Vor allem aber ist auch Berg auch jünger und wird sich dann nicht über einen Rentenvertrag bei uns freuen.
Ich hoffe wir holen wirklich nen andren Stürmer, aber ich geh nicht davon aus, da das ein schlechter Stil gegenüber VW und Lakic wäre und das nicht zu unsrem Management passen würde, nicht mehr.

Was Russ in der ersten Elf angeht. Ich persönlich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Und schlechter fand ich Demidov auch nicht, den Veh ja auch haben wollte.Weshalb er aber Russ jetzt so pusht und Vadim damals nicht, versteh ich echt nicht. Kann mir vielleicht wer hier erklären?


Erklären kann das nur Armin Veh. Ich habe manchmal den Eindruck, unser Trainer steckt Spieler gerne in eine Schublade, aus der es schwierig ist wieder rauszukommen. Heiko hat seinerzeit gegen Aue grottenschlecht gespielt und blub war er weg vom Fenster. Schade eigentlich, weil ich denke er ist nicht der schlechteste Verteidiger.

Lakic ist ein Ü-Ei. Lass den zwei Spiele machen, bei denen er 2-3x trifft, dann wird der das Waldstadion zum Beben bringen. 2 Spiele bei denen er nichts bringt...Bank
#
DelmeSGE schrieb:

Nicht auszudenken,wo wir mit einem richtigen Stürmer stünden...


Kirche...
Dorf....
#
warum soll russ eigentlich neben zambrano am samstag verteidigen?
die vorbereitung war ja net das gelbe vom ei.
butscher und zambrano haben es doch richtig gut gemacht in den letzten beiden spielen.
mir wird ein wenig flau bei dem gedanken russ in der form gegen schürrle/kießling!
#
Was würdet ihr denn von de Camargo halten?
#
Zicomania schrieb:
Was würdet ihr denn von de Camargo halten?


Wird schon im Wunschkonzert drüber diskutiert.
#
DelmeSGE schrieb:
[quote=PitderSGEler]Nicht auszudenken,wo wir mit einem richtigen Stürmer stünden...


Dann wären wir wohl auf Platz 1, mit 12 Punkten Vorsprung auf Platz 2
#
Zicomania schrieb:
Was würdet ihr denn von de Camargo halten?


wäre mir lieber als der vwler.
ist echt kein schlechter.
ab und zu hat mir nicht gefallen was er auf dem platz so abzieht.
denke das man ihn günstiger bekommen könnte.
gladbach will ihm keine steine in den weg legen.
#
Erfreulich das Amedick wieder ins Training einsteigt.
#
reihe14 schrieb:

Besser wie der 4. Platz ?
Ist Lakic besser wie Occean ?
.


Sorry aber schlechter kann es nun wirklich kaum sein.  :neutral-face
#
Endgegner schrieb:
reihe14 schrieb:

Besser wie der 4. Platz ?
Ist Lakic besser wie Occean ?
.


Sorry aber schlechter kann er nun wirklich kaum sein.  :neutral-face  


Nicht so schnell tippen, Dennis.  
#
Zicomania schrieb:

Was Russ in der ersten Elf angeht. Ich persönlich hab da ein ganz schlechtes Gefühl. Und schlechter fand ich Demidov auch nicht, den Veh ja auch haben wollte.Weshalb er aber Russ jetzt so pusht und Vadim damals nicht, versteh ich echt nicht. Kann mir vielleicht wer hier erklären?


Ich vergleich das mal mit einer Theatergruppe (denn da bin ich der Trainer)
Ich kann mir einen Schaupileler in anderen Stücken anschauen, kann mich mal mit ihm treffen, um herauszufinden, was er von der Schauspielerei für eine Auffassung hat. Dann muss ich sehen, ob die Gagenvorstellungen für mich realisierbar sind. Und dann engagiere ich den Schauspieler für eine Spielzeit.
Aber erst jetzt, wenn wir konkret anfangen zu proben, werde ich sehen, was er wirklich kann, ob er die Rolle so interpretiert, wie ich das gerne hätte, ob er zwar alleine genial, aber nicht gut mit den Kollegen zusammenspielt, ob sich nicht doch noch künstlerische Differenzen auftun.

Veh hat leider nicht die Möglichkeit, mal Lakic für zwei Wochen ins Training zu nehmen, um sich einen aktuellen Eindruck zu machen. und das ging halt bei Demidov und vielen anderen Transfers auch nicht. ( Manchmal gibt es ja Probetrainings, aber das sind dann immer vertragslose Spieler oder Nachwuchskicker)
Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern bei allen Vereinen. Und wenn du jetzt mal schnell durchzählst, bei wievielen Spielern sich Veh und Hübner geirrt haben, dann schau mal nach Köln, Hamburg oder Wolfsburg.
Und krieg dich wieder ein
#
Hmm, also mal eine ganz verwegene Idee.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Lakic wirklich einen festen Vertrag möchte.
Ist vielleicht unvorstellbar, aber für einen Menschen ist es evtl. auch nicht soo geil jedes halbe Jahr in ner anderen "Stadt" zu sein. Wolfsburg - Hoffenheim - Wolfsburg - Frankfurt - Wolfsburg. Also ich als Privatmensch fände das ziemlich kacke und hätte auch keinen Bock drauf. Da hängt vermutlich auch Familie etc. dran.
Ich finde es ist gut vorstellbar, dass ein Spieler spielen will UND nicht alle paar Monate mehrere hundert Kilometer im Land rumziehen muss.
Demzufolge wäre das eine nachvollziehbare Forderung von lakic (wenns denn stimmt).
Ob er diese letztlich aufrecht erhalten kann glaube ich nicht, aber verständlich wäre es. Zumal seine Familie die ganze Zeit in Wolfsburg war (Frau und Sohn) und sein Sohn dort noch den Kindergarten besucht.
link

Für mich menschlich absolut nachzuvollziehen


Teilen