>

SAW - Gebabbel - 08.05.2007

#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1130675 schrieb:
Die Ablösesumme, für die Eintracht Frankfurt den streitbaren Mittelfeldspieler zum HSV hätte ziehen lassen, soll sich zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro bewegt haben.

Arg wenig für meinen Geschmack. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass die FR mehr tippt als Quellen hat...
#
1,5 bis 2 Millionen fände ich auch sehr bescheiden.....

Interessant ist aber auch die Aussage, dass Soto nach nach Angaben seines Beraters "nach dem momentanen Stand" - ich nehme an, damit ist der Klassenerhalt als Voraussetzung gemeint - bis 2008 bei der Eintracht bleiben will.
#
pallazio schrieb:

Interessant ist aber auch die Aussage, dass Soto nach nach Angaben seines Beraters "nach dem momentanen Stand" - ich nehme an, damit ist der Klassenerhalt als Voraussetzung gemeint - bis 2008 bei der Eintracht bleiben will.

Wenn man Sotos so sieht Woche für Woche, wie er sich auch uns Fans gegenüber gibt, glaube ich, dass er sich wohl fühlt hier.

Die Kygiakos-Sprechchöre, lassen ihn sicher auch nicht kalt.

Am Samstag hat er die Kurve ja auch einige Male gepusht.

Ich find den Mann Klasse!
#
pallazio schrieb:

Für 4-5 Mio würde ich ihn ziehen, andernfalls soll er seinen Vertrag erfüllen. So einfach ist das.....
#
HarryHirsch schrieb:
pallazio schrieb:

Für 4-5 Mio würde ich ihn ziehen, andernfalls soll er seinen Vertrag erfüllen. So einfach ist das.....

*unterschreib*
#
HarryHirsch schrieb:
pallazio schrieb:

Meine Aussage gilt natürlich für Albert Streit....
#
Vielleicht muss man diese Aussage....

FR schrieb:
Die Ablösesumme, für die Eintracht Frankfurt den streitbaren Mittelfeldspieler zum HSV hätte ziehen lassen, soll sich zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro bewegt haben.

...mit dieser Aussage verbinden:

HB (MoPo) schrieb:
Für den Fall des Abstiegs wäre Streit ablösefrei. "Dietmar Beiersdorfer hat den Vorschlag gemacht, so oder so eine Ablöse auszu handeln", verriet Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen der MOPO. "Ich habe dem HSV in der vergangenen Woche unsere Vorstellungen zukommen lassen. Bis Freitag hatte er Zeit, darauf zu antworten. Das ist bis jetzt nicht passiert."

....???
#
ZoLo schrieb:

FR schrieb:

HB (MoPo) schrieb:
Für den Fall des Abstiegs wäre Streit ablösefrei. "Dietmar Beiersdorfer hat den Vorschlag gemacht, so oder so eine Ablöse auszu handeln", verriet Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen der MOPO. "Ich habe dem HSV in der vergangenen Woche unsere Vorstellungen zukommen lassen. Bis Freitag hatte er Zeit, darauf zu antworten. Das ist bis jetzt nicht passiert."

....???

Watt du meinen?

Ich steh auf´m Schlauch...
#
ZoLo schrieb:

FR schrieb:

HB (MoPo) schrieb:

....???

Na ja, eine Aussage aus der Mopo würde ich mit gar nicht verbinden. Diese Zeitung ist schlimmer als die B..d-Zeitung.....
#
HarryHirsch schrieb:
Na ja, eine Aussage aus der Mopo würde ich mit gar nicht verbinden. Diese Zeitung ist schlimmer als die B..d-Zeitung.....

Es ist ja keine Aussage von der MoPo, sondern ein Zitat von HB, welches in der MoPo gedruckt wurde!
#
ZoLo schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Es ist ja keine Aussage von der MoPo, sondern ein Zitat von HB, welches in der MoPo gedruckt wurde!

Jetzt diskutieren wir bitte nicht darüber, ob die MoPo in der Lage ist, richtig zu zitieren......
#
HarryHirsch schrieb:
Jetzt diskutieren wir bitte nicht darüber, ob die MoPo in der Lage ist, richtig zu zitieren......

Hhhmmmmm....? Ich gebe mich geschlagen, denn gegen dieses Argument kann ich nur schwerlich an argumentieren!  
#
ZoLo schrieb:

FR schrieb:

HB (MoPo) schrieb:

....???

Ich würde das "so oder so" so deuten, dass die Eintracht die Ablöse auch bekommen hätte, wenn sie absteigt, obwohl ich nicht so sicher bin, ob das so einfach funktioniert. Das würde zumindest die niedrige Ablösesumme erklären.
#
AdlerClus schrieb:
Ich würde das "so oder so" so deuten, dass die Eintracht die Ablöse auch bekommen hätte, wenn sie absteigt, obwohl ich nicht so sicher bin, ob das so einfach funktioniert. Das würde zumindest die niedrige Ablösesumme erklären.

Natürlich war es so gemeint, sonst gibt ja auch die gesetze Frist keinen Sinn.
Der HSV hatte die Chance, für relativ kleines Geld die Transferrechte zu kaufen, hätte dann aber bei Eintracht-Abstieg das Geld in den Sand gesetzt.
Ein Pokerspiel halt.
Nach dem Sieg gegen Aachen sieht das wieder ganz anders aus.
#
Stoppdenbus schrieb:

Der HSV hatte die Chance, für relativ kleines Geld die Transferrechte zu kaufen, hätte dann aber bei Eintracht-Abstieg das Geld in den Sand gesetzt.
Ein Pokerspiel halt.

Die Frage ist dann aber, warum Beiersdorfer erst einen solchen Vorschlag macht, um ihn dann verstreichen zu lassen. Sollten wir die Klasse halten, hat sich der HSV damit nämlich taktisch selbst aus dem Geschäft herausgeschmissen. Jetzt sind wohl auch andere Vereine aufmerksam geworden. Schalke wird wahrscheinlich a) mehr Kohle und b) dem Spieler die Teilnahme an der Champions League bieten - und jetzt soll auch noch Stuttgart Interesse haben...
#
michi74 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ein Pokerspiel halt.

Die Frage ist dann aber, warum Beiersdorfer erst einen solchen Vorschlag macht, um ihn dann verstreichen zu lassen. Sollten wir die Klasse halten, hat sich der HSV damit nämlich taktisch selbst aus dem Geschäft herausgeschmissen. Jetzt sind wohl auch andere Vereine aufmerksam geworden. Schalke wird wahrscheinlich a) mehr Kohle und b) dem Spieler die Teilnahme an der Champions League bieten - und jetzt soll auch noch Stuttgart Interesse haben...

naja wahrscheinlich hat ihm HB mitgeteilt so oder so  4 Millionen - bei Nichtabstieg kostet er 10 ^^
#
michi74 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Ein Pokerspiel halt.

Die werden darauf spekuliert haben, dass wir nicht gegen Aachen gewinnen und somit keinen Cent für ihn kriegen, was dann ja wohl schief gegangen ist  
#
Können die Bayern ihn nicht nehmen ? Die zahlen wenigstens ordentlich    
Die HIV -Aasgeier dachten sie können bei uns wildern und gaz06 hat von den ganzen Millionen scheinbar auch ned besonders viel flüssig. Knausern auch darum    
#
HarryHirsch schrieb:

Zur Mopo: Sehe ich ähnlich. Nach deren Informationen waren wir in den letzten Jahren schon am halben HSV-Kader interessiert. Schlimmer ist nur noch die Sportbild.

Zu Streit: Ich denke, dass die Ablösesumme zwischen 1,5-2 Millionen lag, weil man sie unter der Bedingung abgemacht hat, dass Frankfurt auch im Abstiegsfall abkassiert. Realistisch ist ne Summe um die 3 Millionen, gut wären 5 Millionen, alles darüber ist Träumerei. Andererseits sollte man sich wirklich gut überlegen, ob man Streit nicht zur Erfüllung seines Vertrages zwingen soll. Die Auseinandersetzung mit Funkel ist beigelegt und einen gleichwertigen Ersatz wird man für 3 Millionen kaum bekommen. Zudem soll Frankfurt nicht so eine Durchlaufstation wie Bochum sein, wo Spieler, sobald sie was leisten, weggekauft werden. Neue Spieler müssen hier auch eine langfristige Perspektive sehen.

Zu Sotos: Erstmal freut es mich, dass er zumindest laut Berater nicht seinen Weggang plant. Trotzdem wäre ich im Grunde dafür ihn zu verkaufen, falls er seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängert. Nächstes Jahr ist er sonst Ablösefrei und ich glaube, dann sind die Chancen noch geringer ihn zu halten. Meinetwegen kann er ja eine Ausstiegsklausel für ein paar Millionen bekommen, die dann gilt, wenn wir auch im nächsten Jahr uns nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren.

MfG Djabatta
#
Also diese 1-2 Mille könnten in der Tag ein Vorschlag von Beiersdörfer gewesen sein, diese Ablöse in jedem Fall zu zahlen! Wär vor ner Woche noch überdenkenswert gewesen, aber jetzt natürlich nicht mehr!
1-2 Millionen für Streit wäre ein Riesenwitz!!! Da haben wir ja für den Thurk, der 3 Jahre älter ist und keine zwei überragenden Runden am Stück gespielt hat, mehr bezahlt  
Also 4 Millionen sollte man schon versuchen Minimum rauszuholen. Alleine seine Standards garantieren pro Saison 10 Tore...

Teilen