>

SAW - Gebabbel - 08.05.2007

#
Djabatta schrieb:
....Die Auseinandersetzung mit Funkel ist beigelegt...


Dies würde ich komplett anders definieren, denn die Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach nicht beigelegt, sondern ruht nur, unter der Voraussetzung, dass Streit Einsatz zeigt und dafür nach der Saison wechseln darf!
#
ZoLo schrieb:
Dies würde ich komplett anders definieren, denn die Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach nicht beigelegt, sondern ruht nur, unter der Voraussetzung, dass Streit Einsatz zeigt und dafür nach der Saison wechseln darf!


Ich interpretiere das auch so. Etwas anderes: Fällt nur mir auf, dass die FR beharrlich davon spricht, Streit wechsele zu Schalke?
#
Wiesbadener Kurier:

So spricht wohl am Ende vieles dafür, dass Friedhelm Funkel tatsächlich ein weiteres Jahr Trainer der Frankfurter Eintracht bleibt. Dann aber muss er zeigen, dass er eine Mannschaft präsentiert, die sich in Auftreten, Spielweise und Zusammenhalt deutlich von der aktuellen Elf abhebt.

Da kann man wohl nur sagen:      
#
Es ist überall zu lesen, das nach der Saison über den Verbleib des Trainers in einer Analyse entschieden wird. Ich verstehe nicht was es da groß zu Analysieren gibt? Wenn der Abstieg vermieden wird, dann mit Ach und Krach, daran wird auch kein Gespräch was ändern.
Die sportliche Verantwortung trägt der Trainer, der es trotz Verstärkungen nicht geschaft hat das sich eine positive Weiternwicklung in dem Team abzeichnet.
Das er zudem mit einigen wichtigen Spielern nicht klar kommt ist ein zusätzliches Manko, das dem Verein wohl eher schadet wie weiterbringt.
Außerdem hat er  2 Mal  die Situation total falsch eingeschätzt. Das erste Mal zu Beginn der Saison als er mit 3 kranken Leistungsträgern ohne adequaten Ersatz in  eine sehr schwere Saison mit Uefa Cup ging (incl 4-5 Spielern die nicht Bundesliga tauglich waren/sind). Und das zweite Mal in der WP als er dachte die Langzeitverletzten Leistungsträger würden schnell zur alten Form zurückfinden und mit ihren Leistungen locker den Klassenerhalt sichern, Verstärkungen waren in seinen Augen deshalb nicht notwendig!
#
Morsche,
zu FF :
Ich mag zwar die Art und Weise von FF, ruhig, abgeklärt und net so ein Schaumann, aber sportlich wird es Zeit für einen Trainerwechsel.
FF würde sagen : " So ist das Geschäft "

Zu AS :
Weg damit, wer net will, der hat schon!
Was nutzt ein guter Fußballer, der einen auf Stinkstiefel macht ?
Wem unsere SGE net gut genug ist, soll gehen....
#
"Unterdessen halten sich Gerüchte, wonach die Hessen ihre Fühler nach Mittelfeldspieler Daniel Brinkmann (SC Paderborn) ausgestreckt haben."

Ähh soll das dann der Ersatz für Streit sein? Ich dachte wir wollen nä. Jahr nicht mehr gegen den Abstieg spielen?
#
Kracher bei der Eintracht sind Spieler bei denen sich die Konkurenten vor lauter Lachen laut auf die Oberschenkel hauen das es nur so kracht
#
saw schrieb:
Derweil konnte Berater Paul Koutsoliakos nicht bestätigen, dass sein Mandant Sotirios Kyrgiakos ebenfalls auf dem Sprung ist. "Sotos will nach dem momentanen Stand seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2008 erfüllen"


Das freut mich doch sehr!!!

   
#
Manchmal habe ich den Eindruck, die FR will AS unbedingt zu S06 "hinschreiben"! Woher haben die ihre Informationen, dass da alles schon in trockenen Tüchern ist?
Habe ich irgendwas verpasst? Niemand sonst (noch nicht mal die Zeitungmit den den großen Buchstaben, zumindest bei uns im Süden) schreibt was davon, dass schon alles unterschrieben ist. Aber vielleicht hab ich einfach einen Moment geschlafen und irgendwas nicht mitbekommen...
Vielleicht kann mir ja jemand da mal weiter helfen...
#
Gestern stand in der " Welt " , dass AS zu den S06er geht.
Die Welt kommt ja aus dem Hause Springer, aber woher die das wissen wollen, was ich natürlich net.
#
hat sich denn in Sachen "Spielerverträge - wer hat die beste Aussteigsklausel" mittlerweile etwas neues ergeben, irgend eine Aussage von HB gestern abend oder ähnliches? Finde da besteht akuter Handlungsbedarf den Fans gegenüber.

Bisher dachte ich wenigstens HB könne man noch glauben was er sagt. Seit mehreren Wochen wurde er nicht müde zu betonen das nur 2-3 Spieler bei evtl. Abstieg den Verein verlassen können. Nun werden es täglich mehr.

Sorry, dafür habe ich absolut kein Verständnis, wenn man schon Lügenmärchen erzählt dann bitte etwas mehr Mühe geben!
#
ZoLo schrieb:
Djabatta schrieb:
....Die Auseinandersetzung mit Funkel ist beigelegt...


Dies würde ich komplett anders definieren, denn die Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach nicht beigelegt, sondern ruht nur, unter der Voraussetzung, dass Streit Einsatz zeigt und dafür nach der Saison wechseln darf!


Oder anders gesagt, Streit suchte mit aller Gewalt diese Auseinandersetzung um ein Freigabe zu erhalten?!

Genauso läuft das im Profigeschäft  

LG,
Matze
#
Bisher dachte ich wenigstens HB könne man noch glauben was er sagt. Seit mehreren Wochen wurde er nicht müde zu betonen das nur 2-3 Spieler bei evtl. Abstieg den Verein verlassen können. Nun werden es täglich mehr.

Sorry, dafür habe ich absolut kein Verständnis, wenn man schon Lügenmärchen erzählt dann bitte etwas mehr Mühe geben!


So drastisch würd ichs zwar nicht ausdrücken, aber ein bisschen was verschwiegen scheint der gute Heribert da schon zu haben  :neutral-face .
#
fg-sge schrieb:
Gestern stand in der " Welt " , dass AS zu den S06er geht.
Die Welt kommt ja aus dem Hause Springer, aber woher die das wissen wollen, was ich natürlich net.  


Zu Streit:
Also ich schätze mal alle Meldungen eines Streit-Wechsels zu Verein x oder y, sind sogenannte Halwahrheiten aus dem Umfeld der jeweiligen Vereine.
Wer den Albert gestern im Bericht des HR-Heimspiels gesehen hat, konnte erkennen das selbst er wirklich noch nicht weiß wo es hingeht! Zum einen muß sich der interessierte Verein mit Eintracht auf eine Ablöse einigen und zum anderen auf einen Vertrag (Laufzeit,Gehalt,Prämien, Ausstiegsklausel) mit Streit selbst.
Also duchaus denkbar, dass Schalke zwar bereit ist die geforderte Ablöse zu zahlen aber nicht Streit`s gefordertes Gehalt (oder Handgeld?), oder eben Bremen/Stuttgart zwar mit Streit einig ist aber bei der Eintracht noch die Ablöse drücken will, oder der HSV zwar bereit ist die Ablöse und das Gehalt zu zahlen das gewünscht wird, aber Streit eben lieber zu einem international vertretenen Club wechseln will (voll verständlich).
Also ganz so einfach ist das nicht!

Zu Soto:
Natürlich würde ich mich freuen wenn er bleiben würde, zumal ich mir denken könnte wenn mehr Ruhe und vorallem Ordnung in unser Spiel einkehrt (darauf hoffe ich ganz einfach mal für die nächste Saison) wird er sich auf das wesentliche konzentrieren und seine Stärken noch besser einbringen können.
Allerdings wenn solche Aussagen von seinem Berater getroffen werden, so heißt das nix anderes als ein Signal an IV-Suchende Clubs, von wegen "hier ist noch ein Guter und wir sind Gesprächsbereit"!
Gerster beteuerte auch vor 2 Wochen noch, das Streit nicht an einen Vereinswechsel denkt und jetzt streiten wir uns nur noch um die Höhe einer angemessenen Transferentschädigung!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
ZoLo schrieb:
Djabatta schrieb:
....Die Auseinandersetzung mit Funkel ist beigelegt...


Dies würde ich komplett anders definieren, denn die Auseinandersetzung ist meiner Meinung nach nicht beigelegt, sondern ruht nur, unter der Voraussetzung, dass Streit Einsatz zeigt und dafür nach der Saison wechseln darf!


Oder anders gesagt, Streit suchte mit aller Gewalt diese Auseinandersetzung um ein Freigabe zu erhalten?!

Genauso läuft das im Profigeschäft  

LG,
Matze


Sehe ich genauso, das ist leider die Macht der Stars heutzutage. Vermute mal das FF und HB Streit zugesagt haben das er wechseln kann wenn er sich reinhängt. Das rückt auch die Aussage "Ein Mann, ein Wort" in ein ganz anderes Licht. ^^
#
Tokyoadler schrieb:
Das rückt auch die Aussage "Ein Mann, ein Wort" in ein ganz anderes Licht. ^^


Naja, eigentlich hat er sein Wort, in Form einer Unterschrift, unter einen 3 Jahresvertrag gegeben.
Ich glaube, dass es für die Zukunft und für die Seriösität der Eintracht nicht falsch sein kann, wenn eine geforderte Ablösesumme (z.B. 5 mio) nicht gezahlt wird, einen Albert Streit 1 Jahr auf die Tribüne zu setzen.
Wenn HB an einem Funkel festhalten will und Streit geht unter dem Vorwand, dass er mit dem Trainer nicht klar kommt, dann ist das für mich ein ganz schlechtes Vorzeichen!
Als nächstes kommt dann ein Amanatidis, danach ein Chris...usw.
Für mich ist das hier langsam eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Ich bin gern bereit, für meine DK 50€ mehr zuzahlen und damit indirekt Streits Tribünenplatz zu subventionieren.
Seit dem Interview gestern Abend im Heimspiel bin ich von Streit bedient.
#
FR schrieb:
Derweil konnte Berater Paul Koutsoliakos nicht bestätigen, dass sein Mandant Sotirios Kyrgiakos ebenfalls auf dem Sprung ist. "Sotos will nach dem momentanen Stand seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2008 erfüllen", sagte der ehemalige Profi.




Das wäre so genial! Der Typ ist einfach der Hammer!


#
michi74 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:


Natürlich war es so gemeint, sonst gibt ja auch die gesetze Frist keinen Sinn.
Der HSV hatte die Chance, für relativ kleines Geld die Transferrechte zu kaufen, hätte dann aber bei Eintracht-Abstieg das Geld in den Sand gesetzt.
Ein Pokerspiel halt.
Nach dem Sieg gegen Aachen sieht das wieder ganz anders aus.




Die Frage ist dann aber, warum Beiersdorfer erst einen solchen Vorschlag macht, um ihn dann verstreichen zu lassen. Sollten wir die Klasse halten, hat sich der HSV damit nämlich taktisch selbst aus dem Geschäft herausgeschmissen. Jetzt sind wohl auch andere Vereine aufmerksam geworden. Schalke wird wahrscheinlich a) mehr Kohle und b) dem Spieler die Teilnahme an der Champions League bieten - und jetzt soll auch noch Stuttgart Interesse haben...


der HIV hat die Frist verstreichen lassen, weil sie sich nicht mit AS einigen konnten. Das stand auch irgendwo...
Denke mal bei Schalski gibts mehr Knete.

Aber vielleicht bleibt er ja doch bei uns...
#
Wenn man bedenkt, dass wir für Thurk ca 1,5-2,0 Millionen bezahlt haben, ist derselbe Verkaufswert für Streit geradezu ein Geschenk für den aufnehmenden Verein. 2,5 Mille müssten schon definitiv abverlangt werden.
#
Sowohl aus kaufmännischer, als auch fußballerischer Sicht ist es wohl ein Witz einen der besten Bundesliga Spieler, dazu noch im besten Fussballer Alter für läppische 2 mille zu verkaufen, obwohl er noch 2 (!!) Jahre Vertrag hat...

Entweder die Vereine zahlen ordentlich oder Streit bleibt. Aus und Basta! Ist ja kein Wunschkonzert --> soll sich vorher überlegen wenn er einen Vertrag unterschreibt.

Wenn er aufmuckt, kann er seine Zeit auf der Tribüne absitzen, mal sehen wieviele Vereine dann noch Bock auf so einen "Profi" haben.

Daniel Brinkmann? Nichts für ungut, das ist doch absolut keine Verstärkung..

Ich zitiere einen berühmten EIntracht Präsidenten: Wir haben einige richtige Kracher für die neue Saison in der ersten Liga, alles Nationalspieler!!

Die KRacher hießen: Dragusha, Cipi und Cha.


Teilen