>

Hüpfverbot ???

#
Dar ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe....
Kam grad im RTL Nachtjournal

Dar letzte woche irgend wo eine Tribühne eingestürzt war wollen se uns jezz schon das hüpfen verbieten

na dann Prost Mahlzeit

 
#
Ich will deinen Banner sehen, ich will deinen Banner sehen ....., den werde ich nie vergessen. Scheiss auf die Hüpferrei.  
#
Is doch lächerlich.

Ausserdem wie wollense denn das verbieten? Wenn die ganze Kurve hüpft, ham die Kameras aber ganz schön viel zu tun um jeden dem hüpfen zu überführen, und ihm Lebenslang Stadionverbot zu erteilen.  

Wer finanziert denn dann die Jungs da aufm Grünen? Die Logen-Sitzer bestimmt nicht, Herr Hoeneß.
#
Ja genau ich will mal sehen wie die paar Ordner die West dazu bewegen will, mit dem Hüpfen aufzuhören...

Aber wer weiß, Schlagstockeinsatz olee??!!

Aber mal im Ernst: Nie im Leben!
#
*sing*
wir lassen uns das Hüpfen nicht verbie-hieten
das Hüpfen nicht und auch nicht den Support..."
#
Klar, als nächstes folgt ein Rauchverbot auf dem gesamten Stadiongelände.
Fraport beschwert sich wg. der Lautstärke während des Spiels. Die Zuschauer werden gebeten ruhig zu sein.
Und im Stadion kann man dann nicht mehr mit Bargeld bezahlen, weil es mit einer Karte schneller und unkomplizierter ablaufen soll.






Wer entdeckt den Fehler?  
#
EssOKay schrieb:
Klar, als nächstes folgt ein Rauchverbot auf dem gesamten Stadiongelände.
Fraport beschwert sich wg. der Lautstärke während des Spiels. Die Zuschauer werden gebeten ruhig zu sein.
Und im Stadion kann man dann nicht mehr mit Bargeld bezahlen, weil es mit einer Karte schneller und unkomplizierter ablaufen soll.





Wer entdeckt den Fehler?    



kann man schon jetzt nicht?
#
Also ich hatte das auch für ein Witz gehalten, bis ich eben im HR1 Mittagsmagzin
einen Bericht gehört habe.

Es wurde ein Ing. aus Bochum interviewt, ob sowas auch bei uns möglich wäre.

Er bestätigte dies wie ich finde ein wenig übertrieben ( auch in den neuen WM-Stadien) und man müßte alle Stadion mit zusätzlich Schwingdämfern versehen.

Hallo? Habe ich was verpasst?

Ich vertraue den deutschen Ing. die sich um die Stadionbauten gekümmert haben vollends.
Mit Sicherheit haben die solche Szenarien (große Masse am Hüpfen) beim Bau berücksichtigt.

Das schlimmste im Bericht fand ich jedoch die Ausschweifung auf Massenpanik.

Wenn viele Menschen Hüpfen so die Aussage bekommen viele Fans Panik und das sollte man vermeiden.


Der Bericht endete mit einer Anweisung vom DFB an die Vereine( soll diese Woche rausgegangen sein!)


Wenn Fans anfangen zu Hüpfen sollen sie per Stadiondurchsage zum unterlassen aufgefordert werden.!!!!!!


Da bin ich ja mal gespannt.

@ Mods

Ich glaub das Thema sollte nicht im Gebabbel diskutiert werden.
#
Während des Spiels muss stets aufmerksam in Richtung Spielfeld geblickt werden! Zuwiderhandlungen werden mit Entzug der Dauerkarte und einem Stadionverbot nicht unter 5 Jahren bestraft. Wer während des Spiel mit seinem Nebenmann spricht oder ihn küsst, bekommt zusätzliche 5 Jahre!  
#
EssOKay schrieb:
Fraport beschwert sich wg. der Lautstärke während des Spiels. Die Zuschauer werden gebeten ruhig zu sein.


Die Bayern ham das schon. Man darf nur noch Fähnchen schwenken...

Also wenn der DFB so ne Meldung rausgelassen hat... oje. Demnächst kommt dan auch: In den Stehblöcken dürfen sich nur eine maximal Anzahl von Fans aufhalten. Maximal sind 1 Fan pro 2m² erlaubt. Hiermit nehmen wir Rücksicht auf Fans mit Platzangst.
#
ich denke das einige stadien auch hier in deutschland schon gefährdet sind.
wenn ich an nürnberg denke wo der oberrang bestimmt 20cm nach unten schwingt beim hüpfen. letzte saison beim 2:2 stand ich im gästesteher und hatte echt schiss als ich beim hüppen nach oben schaute. oder in bröndby. aber egal, es ging ab

bei uns ist das denk ich ok, ich hab das mal getestet und bei der pipi mal 10 sek gestanden, der beton schwingt recht wenig mit. hat aber nix zu heissen da ein wenig elastizität evtl sogar besser besser sein kann.

direkt das hüpfen zu verbieten wäre zu vorschnell.
hätte allerdings schon nicht unbedingt bock bei einer grandiosen hüpfeinlage 10tonnen beton aufn kopf zu kriegen.
#
substanz schrieb:
ich denke das einige stadien auch hier in deutschland schon gefährdet sind.
wenn ich an nürnberg denke wo der oberrang bestimmt 20cm nach unten schwingt beim hüpfen. letzte saison beim 2:2 stand ich im gästesteher und hatte echt schiss als ich beim hüppen nach oben schaute. oder in bröndby. aber egal, es ging ab

bei uns ist das denk ich ok, ich hab das mal getestet und bei der pipi mal 10 sek gestanden, der beton schwingt recht wenig mit. hat aber nix zu heissen da ein wenig elastizität evtl sogar besser besser sein kann.

direkt das hüpfen zu verbieten wäre zu vorschnell.
hätte allerdings schon nicht unbedingt bock bei einer grandiosen hüpfeinlage 10tonnen beton aufn kopf zu kriegen.  


Demnächst gibts im Fanshop die Bauarbeiterhelme. nich in Gelb sondern abwechseln schwarz und rot blinkend. Oder für das nächste Heimspiel optional : Jermaine du Huso  
#
     
Mein Gott, wie lächerlich. Jetzt frage ich mich, wieso ist das Waldstadion in den ca. 50 Heimspielen seit Neueröffnung noch nicht eingestürzt? Wenn in Brasilien in einem als unsicher geltenden Stadion eine Tribüne einstürzt, wieso wird dann hier immer gleich Panik geschoben (ohne jetzt den tragischen Unfall in brasilien entdramatisieren zu wollen, weil das ist echt schrecklich genug)? Wir haben hier in Deutschland mit die modernsten Stadien weltweit...wieso jetzt auf einmal hüpfen verbieten? Als ob es nichts wichtigeres zu tun gäbe, als in den versch. Organen über solche Verbote zu diskutieren  
Erstmal verbieten, aber keine Ahnung von nichts haben, ob das denn überhaupt angebracht ist. Ist genauso mit den Filtern für Holzöfen: Erstmal in die Welt posaunen, dass jeder für 1000€ nen Filter braucht, um nachher zu sagen, dass man das ja noch gar nicht richtig untersucht hat. Echt ganz großes Tennis.

Das musste ich jetzt mal loswerden, ganz abgesehen davon, dass wir uns das eh nicht verbieten lassen. Was wollen die denn bitteschön machen, wenn die gesamte Westkurve anfängt zu hüpfen...tz, Sachen gibts...
#
lil_wyatt schrieb:
substanz schrieb:
ich denke das einige stadien auch hier in deutschland schon gefährdet sind.
wenn ich an nürnberg denke wo der oberrang bestimmt 20cm nach unten schwingt beim hüpfen. letzte saison beim 2:2 stand ich im gästesteher und hatte echt schiss als ich beim hüppen nach oben schaute. oder in bröndby. aber egal, es ging ab

bei uns ist das denk ich ok, ich hab das mal getestet und bei der pipi mal 10 sek gestanden, der beton schwingt recht wenig mit. hat aber nix zu heissen da ein wenig elastizität evtl sogar besser besser sein kann.

direkt das hüpfen zu verbieten wäre zu vorschnell.
hätte allerdings schon nicht unbedingt bock bei einer grandiosen hüpfeinlage 10tonnen beton aufn kopf zu kriegen.  


Demnächst gibts im Fanshop die Bauarbeiterhelme. nich in Gelb sondern abwechseln schwarz und rot blinkend. Oder für das nächste Heimspiel optional : Jermaine du Huso    


ich kauf so nen jones helm  
#
substanz schrieb:
lil_wyatt schrieb:
substanz schrieb:
ich denke das einige stadien auch hier in deutschland schon gefährdet sind.
wenn ich an nürnberg denke wo der oberrang bestimmt 20cm nach unten schwingt beim hüpfen. letzte saison beim 2:2 stand ich im gästesteher und hatte echt schiss als ich beim hüppen nach oben schaute. oder in bröndby. aber egal, es ging ab

bei uns ist das denk ich ok, ich hab das mal getestet und bei der pipi mal 10 sek gestanden, der beton schwingt recht wenig mit. hat aber nix zu heissen da ein wenig elastizität evtl sogar besser besser sein kann.

direkt das hüpfen zu verbieten wäre zu vorschnell.
hätte allerdings schon nicht unbedingt bock bei einer grandiosen hüpfeinlage 10tonnen beton aufn kopf zu kriegen.  


Demnächst gibts im Fanshop die Bauarbeiterhelme. nich in Gelb sondern abwechseln schwarz und rot blinkend. Oder für das nächste Heimspiel optional : Jermaine du Huso    


ich kauf so nen jones helm    


Wer tut das nicht?  ,-)
#
substanz schrieb:
hätte allerdings schon nicht unbedingt bock bei einer grandiosen hüpfeinlage 10tonnen beton aufn kopf zu kriegen.


Keine Angst, passiert Dir dann ohnehin nur ein einziges Mal.  

Grüße
SGE-Papa
#
Also, ein Hüpfverbot in Nürnberg würde ich sofort unterschreiben! Da musste echt 2,5 Promille haben, um nicht 90 Minuten lang änglichst auf die wackelnde Tribüne über dir zu schauen

Generell denke ich aber, das die Sicherheits-Standards in Deutschland so hoch sind, dass hier an sich keine große Gefahr bestehen dürfte.

p.s. Ich verschieb das Teil mal ins Fans & Fanclubs
#
Schobberobber72 schrieb:
Generell denke ich aber, das die Sicherheits-Standards in Deutschland so hoch sind, dass hier an sich keine große Gefahr bestehen dürfte.

Sehe ich auch so! Immerhin haben wir in unseren Reihen auch einige "Bauchträger", die auswärts immer mit von der Partie sind. Und da ist auch noch nix zusammengebrochen! (Noch nichtmal die Theke im Franziskaner in Berlin bei der 1. Bembelbar)  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, ein Hüpfverbot in Nürnberg würde ich sofort unterschreiben! Da musste echt 2,5 Promille haben, um nicht 90 Minuten lang änglichst auf die wackelnde Tribüne über dir zu schauen


da haste ja grade nochmal glück gehabt..  
#
Schobberobber72 schrieb:
Also, ein Hüpfverbot in Nürnberg würde ich sofort unterschreiben! Da musste echt 2,5 Promille haben, um nicht 90 Minuten lang änglichst auf die wackelnde Tribüne über dir zu schauen

Generell denke ich aber, das die Sicherheits-Standards in Deutschland so hoch sind, dass hier an sich keine große Gefahr bestehen dürfte.

p.s. Ich verschieb das Teil mal ins Fans & Fanclubs  


Ganz besonders hier im Waldstadion ist nichts zu befürchten. Unter den Stehplätzen ist Erde und sie stehen nicht frei in der Luft rum, wie der Oberrang. Also wäre da gar nichts, wohin man fallen könnte....

Magnus


Teilen