WuerzburgerAdler schrieb: ... In solch einem Moment, historisch gar, in dem ein Stück Eintracht, ach, was sag ich, das Herz der Eintracht sich selbst herauszureißen sich anschickt, jahrelang die Knochen hingehalten, auf jeder Position, die Ecken getreten, hingefallen, wieder aufgestanden, nachgesetzt, für kargen Lohn, zuletzt sogar für denselben die Bank drückend, dass sie sich bog, so oft zu Unrecht gescholten, und da wagst du es, während wir in Tränen baden, Dankesworte stammelnd, ...
Jetzt muss ich auch weinen ... Danke Benny!!
Das nervt. [EDIT by Misanthrop: Das wird sicher auch ohne den editierten Satz ganz gut verstanden]
Gerade jemand, der sich Caio hier vier Jahre schön geschrieben hat, sollte, wenn er denn doch so gar nichts inhaltliches beizutragen hat, Mal die Griffel still halten. Oder: Es fällt dem einen oder anderen ein fundamentaler Unterschied in der Berufsauffassung zwischen Benny und dem Messias auf.
Ach Gottchen.
Ich hätte dich für intelligent genug gehalten um mitzukriegen, dass es mir gar nicht um Benny Köhler, den ich sehr schätze, und schon gar nicht um Caio geht. Sondern um eine schon fast kindliche Verklärung eines Profis, der nicht nur seine Knochen (mein Gott!), sondern auch seine Brieftasche hingehalten hat.
Benny Köhler hat in der Eintracht genau den richtigen Verein für seine Verhältnisse gefunden, und die Eintracht genau den richtigen Spieler. Hat lange Zeit super gepasst, für beide Seiten. Die Eintracht hatte einen verlässlichen Spieler, der über Jahre dem Spiel Stabilität verlieh und der seine Aufgaben meist richtig gut erfüllt hat. Benny Köhler ist dafür wohlhabender geworden, als es 99 % aller Forumsmitglieder hier wohl je werden.
Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft, das auch der gute Benny beherrschte. Vor seinem lezten 3-Jahrepakt spielte er wie entfesselt, um sofort nach der Unterschrift in seiner Leistung dramatisch abzufallen. Wenn ich da an Mainz denke, wird mir heute noch ganz anders.
Also alles ganz normal, wie bei Legionen anderer Spieler auch. Da sehe ich jetzt keinen Grund, tränenerstickte Dankesschwüre zu stammeln und eine Heiligsprechung im Vatikan zu beantragen. Aber das Pathetische gehört zum Fansein wohl dazu. Bei mir nicht, und das könntest du ruhig akzeptieren, ohne gleich wieder mit der Caio-Keule zu kommen. D´accord?
Tomasch schrieb: Da die 2. Liga da noch nicht spielt, hoffe ich darauf dass Benny sich beim Heimspiel gegen Hoppenheim nochmal blicken lässt und würdig (!) verabschiedet wird. Ich würde seinen Namen so laut rufen wie selten einen Namen zuvor.
WuerzburgerAdler schrieb: ... In solch einem Moment, historisch gar, in dem ein Stück Eintracht, ach, was sag ich, das Herz der Eintracht sich selbst herauszureißen sich anschickt, jahrelang die Knochen hingehalten, auf jeder Position, die Ecken getreten, hingefallen, wieder aufgestanden, nachgesetzt, für kargen Lohn, zuletzt sogar für denselben die Bank drückend, dass sie sich bog, so oft zu Unrecht gescholten, und da wagst du es, während wir in Tränen baden, Dankesworte stammelnd, ...
Jetzt muss ich auch weinen ... Danke Benny!!
Das nervt. [EDIT by Misanthrop: Das wird sicher auch ohne den editierten Satz ganz gut verstanden]
Gerade jemand, der sich Caio hier vier Jahre schön geschrieben hat, sollte, wenn er denn doch so gar nichts inhaltliches beizutragen hat, Mal die Griffel still halten. Oder: Es fällt dem einen oder anderen ein fundamentaler Unterschied in der Berufsauffassung zwischen Benny und dem Messias auf.
Ach Gottchen.
Ich hätte dich für intelligent genug gehalten um mitzukriegen, dass es mir gar nicht um Benny Köhler, den ich sehr schätze, und schon gar nicht um Caio geht. Sondern um eine schon fast kindliche Verklärung eines Profis, der nicht nur seine Knochen (mein Gott!), sondern auch seine Brieftasche hingehalten hat.
Benny Köhler hat in der Eintracht genau den richtigen Verein für seine Verhältnisse gefunden, und die Eintracht genau den richtigen Spieler. Hat lange Zeit super gepasst, für beide Seiten. Die Eintracht hatte einen verlässlichen Spieler, der über Jahre dem Spiel Stabilität verlieh und der seine Aufgaben meist richtig gut erfüllt hat. Benny Köhler ist dafür wohlhabender geworden, als es 99 % aller Forumsmitglieder hier wohl je werden.
Ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft, das auch der gute Benny beherrschte. Vor seinem lezten 3-Jahrepakt spielte er wie entfesselt, um sofort nach der Unterschrift in seiner Leistung dramatisch abzufallen. Wenn ich da an Mainz denke, wird mir heute noch ganz anders.
Also alles ganz normal, wie bei Legionen anderer Spieler auch. Da sehe ich jetzt keinen Grund, tränenerstickte Dankesschwüre zu stammeln und eine Heiligsprechung im Vatikan zu beantragen. Aber das Pathetische gehört zum Fansein wohl dazu. Bei mir nicht, und das könntest du ruhig akzeptieren, ohne gleich wieder mit der Caio-Keule zu kommen. D´accord?
Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig. Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente. Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."
Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen. Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.
Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig. Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente.
Es wurden nach der letzten Vertragsverlängerung ca. 850.000€ jährlich gezahlt, wenn man den Medienberichten glauben kann. Es hört sich für mich auch ziemlich realistisch an.
reggaetyp schrieb: Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."
Man kann den Betrieb nicht so ganz mit dem Fussball vergleichen. Denn Köhler wird mit Sicherheit vom Verein lobende und dankende Worte sowie einen ordentlichen Abschied erhalten. Hier schreiben aber weder Kollegen noch Vorgesetzte von Köhler sondern Fussballfans von Eintracht Frankfurt. Köhler ist für die meisten ein Durchgangsposten so wie jeder Spieler. Heutzutage gibt es nicht mehr die Heronen wie früher und alles ist ein wenig schnellebiger. Und Köhler ist halt nunmal auch kein Überflieger gewesen der sich in die Fussballherzen gespielt oder außergewöhnliche Leistungen vollbracht hat. Der Würzburger hat es m.E. richtig beschrieben. Er hat das gemacht was von ihm verlangt wurde und wurde dafür ordentlich entlohnt und damit hat es sich.
reggaetyp schrieb: Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen. Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.
Dieses immer wieder auftauchende Unterstellen, dass hier Fans/User einen Feind in der Mannschaft haben ist doch widersinnig. Es gibt Spieler die liegen einem und Spieler die liegen einem nicht. Köhler ist mit Sicherheit ein Spieler über den es zwei Meinungen gibt und ich muss auch sagen, dass ich sportlich eher froh bin ihn nicht mehr auf dem Platz sehen zu müssen. Da spielt aber nicht ein Funken Antipathie gg. Köhler mit sondern es geht rein um seine Art Fussball zu spielen. Ich gehe davon aus, dass es einige Fans gibt denen es ähnlich geht. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm bei seinem neuen Verein (wenn es denn überhaupt passiert) maximalen Erfolg.
tobago schrieb: Köhler ist für die meisten ein Durchgangsposten so wie jeder Spieler.
Mit Verlaub: Achteinhalb Jahre, zwei Aufstiege, ein Abstieg, Europapokal, DFP-Pokalfinale, mehr als 200 Pflichtspiele für die Eintracht. Das soll ein Durchgangsposten wie jeder andere sein?
Da denke ich eher an Spieler wie Sotos, Franz, Kitzmann, Mohr, Ciric, Lenze, Dragusha usw.
Köhler hat es immer recht schwer gehabt in Frankfurt,wurde sehr kritisch gesehen. Das hing wohl mit der Art und Weise seines Spiels zusammen,technisch überragend,jedoch teilweise nicht immer zielführend. Trotzdem war er lange Jahre ein Leistungsträger und hat gerade in dem Aufstiegsjahr einen erheblichen Anteil an der Rückkehr in die 1.Liga.
Also Benny,danke für alles und viel Glück bei dem anderen Verein ,-)
Bevor jetzt irgendwer kommt und fragt, ob man ihn jetzt ablösefrei ziehen lässt - nein, Vertragsauflösung heisst nicht, dass wir keine Ablöse bekommen.
Tschö Benny, bist hier in meinen Augen sehr oft zu schlecht weggekommen und warst letzte Saison ein wichtiger Teil des Aufstiegs. Danke für Deie Zeit hier und viel Erfolg, selbst bei den Bauern.
tobago schrieb: Köhler ist für die meisten ein Durchgangsposten so wie jeder Spieler.
Mit Verlaub: Achteinhalb Jahre, zwei Aufstiege, ein Abstieg, Europapokal, DFP-Pokalfinale, mehr als 200 Pflichtspiele für die Eintracht. Das soll ein Durchgangsposten wie jeder andere sein?
Da denke ich eher an Spieler wie Sotos, Franz, Kitzmann, Mohr, Ciric, Lenze, Dragusha usw.
Du darfst ja auch denken was immer Du möchtest, jeder hat seine Sicht auf die Dinge und wir haben hier halt eine unterschiedliche.
Achteinhalb Jahre, zwei Aufstiege, ein Abstieg, Europapokal, DFP-Pokalfinale, mehr als 200 Pflichtspiele für die Eintracht.
Danke dafür und danke das Du immer den Adler im erzen getragen hast. Ich gönne Dir und Mo den Aufstieg in die Bundesliga mit Lautern, hoffentlich mit euch als Stammspieler und nächstes Jahr in zwei interessanten Spielen gegen uns.
Solche ehrlichen (manchmal zu ehrlich auf dem Platz ) und fairen Spieler, die von einem anderen Verein zur Eintracht kamen, findet man selten.
Für mich ist der Köhlerbenny ganz klar einer der Größten in meiner Eintracht der letzten Jahre. Ein fantastischer Allroundfußballer, der sich für nichts zu schade war, immer alles gegeben hat und im Laufe der Jahre auf so gut wie allen Positionen zum Einsatz kam (außer zwischen den Pfosten ), ein ganz, ganz fairer Sportsmann obendrein.
Lieber Benny, vielen Dank für Deine Zeit hier; ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute!
Danke Benny für die lange Zeit bei uns. Irgendwie wirst Du mir fehlen, denn in der Nach-2002-Ära gibt es nur wenige Spieler, die diese Zeit des Aufbaus und Stabilisierung (unter Funkel) so mitgeprägt haben, wie Du.
Klar, Benny war kein Starspieler, aber diese unfassbare Flexibilität, ein guter Umgang mit dem Ball und die Torgefährlichkeit haben uns so manchen Punkt gerettet und letztes Jahr hat er noch mal allen gezeigt, dass er insbesondere auf dem mittleren-unteren Erstliganiveau und erst recht auf Zweitliganiveau eine große Stütze ist, aber jetzt eben für unsere Spielweise, vllt. auch aufgrund des Alters, allmählich etwas fehlt. Er hat das einzig richtige gemacht und ist jetzt zu einem Verein gegangen, dem er weiterhelfen wird. Ist zwar kein schöner Verein, aber der darf ruhig aufsteigen mit ihm, ich will nämlich nächstes Jahr die Kartoffeln geschält sehen. Immer noch besser als ne Puppenkiste oder ein Buchhaltungsprogramm.
Auch wenn ich mir wegen dir oft genug die Haare gerauft habe - auf dich war immer Verlass und du warst ein Teil der Eintracht. Irgendetwas wird fehlen. Schade - aber viel Glück auf dem Betze und hoffentlich können wir dich nächstes Jahr im Stadion nochmal gebührend verabschieden!
Ach Gottchen.
Das wird wohl leider nichts werden: http://www.fck.de/de/aktuell/fck-kalender.html?tx_ttnews[filter_cat]=21&cHash=115d4191af
Keine Ahnung, was da eben passiert ist.
Okay, Caio hätte ich hier wirklich nicht erwähnen müssen, war überflüssig.
Das Argument, dass Köhler hier Geld verdient hat, halte ich hingegen für hinfällig. Davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, wie viel er hier verdiente.
Ich weiß nicht, wie das bei dir im Betrieb ist. Wenn bei uns jemand ausscheidet, der eine lange Zeit hier arbeitete, dann bekommt er jedenfalls freundliche Worte zu hören. Oder Lob nach einem größeren oder komplizierten Projekt. Und niemand sagt dann, "na und, der hat doch auch gut verdient."
Klar, der eine oder andere mag hier ein bisschen pathetisch geschrieben haben. Finde ich aber besser als zynisch drauf auf zu springen.
Dass ein Spieler mehr als acht Jahre Profi beim selben Verein war, ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Und dann kann man (gerade in einem Fußballforum) auch Mal etwas Pathos stehen lassen, ohne sich an seinem Lieblingsfeind abzuarbeiten.
Es wurden nach der letzten Vertragsverlängerung ca. 850.000€ jährlich gezahlt, wenn man den Medienberichten glauben kann. Es hört sich für mich auch ziemlich realistisch an.
Man kann den Betrieb nicht so ganz mit dem Fussball vergleichen. Denn Köhler wird mit Sicherheit vom Verein lobende und dankende Worte sowie einen ordentlichen Abschied erhalten. Hier schreiben aber weder Kollegen noch Vorgesetzte von Köhler sondern Fussballfans von Eintracht Frankfurt. Köhler ist für die meisten ein Durchgangsposten so wie jeder Spieler. Heutzutage gibt es nicht mehr die Heronen wie früher und alles ist ein wenig schnellebiger. Und Köhler ist halt nunmal auch kein Überflieger gewesen der sich in die Fussballherzen gespielt oder außergewöhnliche Leistungen vollbracht hat. Der Würzburger hat es m.E. richtig beschrieben. Er hat das gemacht was von ihm verlangt wurde und wurde dafür ordentlich entlohnt und damit hat es sich.
Dieses immer wieder auftauchende Unterstellen, dass hier Fans/User einen Feind in der Mannschaft haben ist doch widersinnig. Es gibt Spieler die liegen einem und Spieler die liegen einem nicht. Köhler ist mit Sicherheit ein Spieler über den es zwei Meinungen gibt und ich muss auch sagen, dass ich sportlich eher froh bin ihn nicht mehr auf dem Platz sehen zu müssen. Da spielt aber nicht ein Funken Antipathie gg. Köhler mit sondern es geht rein um seine Art Fussball zu spielen. Ich gehe davon aus, dass es einige Fans gibt denen es ähnlich geht. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm bei seinem neuen Verein (wenn es denn überhaupt passiert) maximalen Erfolg.
Gruß,
tobago
Mit Verlaub: Achteinhalb Jahre, zwei Aufstiege, ein Abstieg, Europapokal, DFP-Pokalfinale, mehr als 200 Pflichtspiele für die Eintracht.
Das soll ein Durchgangsposten wie jeder andere sein?
Das hing wohl mit der Art und Weise seines Spiels zusammen,technisch überragend,jedoch teilweise nicht immer zielführend.
Trotzdem war er lange Jahre ein Leistungsträger und hat gerade in dem Aufstiegsjahr einen erheblichen Anteil an der Rückkehr in die 1.Liga.
Also Benny,danke für alles und viel Glück bei dem anderen Verein ,-)
Tschö Benny, bist hier in meinen Augen sehr oft zu schlecht weggekommen und warst letzte Saison ein wichtiger Teil des Aufstiegs. Danke für Deie Zeit hier und viel Erfolg, selbst bei den Bauern.
Du darfst ja auch denken was immer Du möchtest, jeder hat seine Sicht auf die Dinge und wir haben hier halt eine unterschiedliche.
Gruß,
tobago
Danke dafür und danke das Du immer den Adler im erzen getragen hast.
Ich gönne Dir und Mo den Aufstieg in die Bundesliga mit Lautern,
hoffentlich mit euch als Stammspieler und nächstes Jahr in zwei interessanten Spielen gegen uns.
Solche ehrlichen (manchmal zu ehrlich auf dem Platz ) und fairen Spieler,
die von einem anderen Verein zur Eintracht kamen, findet man selten.
Danke für Deine Treue.
8 Jahre, 229 Spiele und 32 Tore.
Danke auch wenn es manchmal ganz schön bitter war.
Danke.
Lieber Benny, vielen Dank für Deine Zeit hier; ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute!
Sehr bedauerlich.
Alles Gute Benny Köhler !
Glückwunsch nach lautern zu diesem Transfer
Wenn Lautern jetzt nicht aufsteigt,solltet ihr euch dort mal Gedanken machen.
Eigentlich habt ihr(Lautern) ihn nämlich heute mit der Verpflichtung von Benny Köhler endgültig eingetütet.
Danke Benny für die lange Zeit bei uns. Irgendwie wirst Du mir fehlen, denn in der Nach-2002-Ära gibt es nur wenige Spieler, die diese Zeit des Aufbaus und Stabilisierung (unter Funkel) so mitgeprägt haben, wie Du.
Klar, Benny war kein Starspieler, aber diese unfassbare Flexibilität, ein guter Umgang mit dem Ball und die Torgefährlichkeit haben uns so manchen Punkt gerettet und letztes Jahr hat er noch mal allen gezeigt, dass er insbesondere auf dem mittleren-unteren Erstliganiveau und erst recht auf Zweitliganiveau eine große Stütze ist, aber jetzt eben für unsere Spielweise, vllt. auch aufgrund des Alters, allmählich etwas fehlt. Er hat das einzig richtige gemacht und ist jetzt zu einem Verein gegangen, dem er weiterhelfen wird. Ist zwar kein schöner Verein, aber der darf ruhig aufsteigen mit ihm, ich will nämlich nächstes Jahr die Kartoffeln geschält sehen. Immer noch besser als ne Puppenkiste oder ein Buchhaltungsprogramm.
Auch wenn ich mir wegen dir oft genug die Haare gerauft habe - auf dich war immer Verlass und du warst ein Teil der Eintracht. Irgendetwas wird fehlen.
Schade - aber viel Glück auf dem Betze und hoffentlich können wir dich nächstes Jahr im Stadion nochmal gebührend verabschieden!