>

Heute, 21:00 Uhr - Rainer 'Mr. Street View' Wendt bei log in auf ZDFInfo

#
HeinzGründel schrieb:
Herr Wendt sollte sich mal in Zivil in die erste Reihe einer Absperrung begben.

Das wundert mich eh immer wieder, dass solchen Leuten viel zu selten mal bei sowas vor allen das "Angebot" gemacht wird sich die Sache mal live aus der anderen Sicht anzusehen...
#
Danke für den TV-Tipp! War sehr lohnenswert. Schade nur, dass es blos ein Bruchteil der Beteiligten gesehen haben dürfte..
#
Der Ansatz der Sendung war ganz gut, jedoch war mir von vornerein klar, das der Wendt nicht auf die fragen und urteile eingeht, sondern munter drumherum redet.
#
Jeder Polizist hat sich also für seine "Taten" zu rechtfertigen. Beeindruckend, da man sie doch weder mit Namen, noch mit Nummer identifizieren kann  
#
Leider viel zuwenig Sendezeit für so ein komplexes Thema.
#
Jeyemgy schrieb:
Jeder Polizist hat sich also für seine "Taten" zu rechtfertigen. Beeindruckend, da man sie doch weder mit Namen, noch mit Nummer identifizieren kann    


Die kann man doch an ihrer Größe, ihrer Statur (nur die Panzerung abziehen) und ihrer Augenpartie unter den Sturmhauben eindeutig identifizieren. Außerdem antworten mindestens 2% der Einsatzkräfte ohne Gewaltandrohung auf die Frage nach Dienstnummer oder sonstigen Informationen!

Mal ne Zahl, die schon 2-3 Jahre alt ist. Von 1000 Anzeigen gegen Polizisten führen 1,3 (vllt warens auch 1,7) zu einer Verurteilung. Fernab des Gewaltproblems der Fans hat die Polizei ein gehöriges strukturelles Gewaltproblem, vorallem in der Zuführung der eigenen Gewalttäter zur Justiz. Und dies hat einen nicht unbedeutenden Beitrag zur Radikalisierung der Ultras beigetragen!
Solche Dinge muss man den Wendt mal fragen, aber dieser schmierige Typ würde sich auch dort wie ein Aal winden um nicht antworten zu müssen.
#
natürlich kann man bei der begrenzten sendezeit nicht tief genug auf einzelne vorfälle eingehen.
aber der tenor der sendung hat mir sehr gut gefallen. auch herr falk hat sich dann doch noch gefangen und gute argumente gebracht. natürlich hat er da gegen solch erfahrene menschen wie wendt kaum chancen.
ich denke jeder, der sich von den verantwortlichen einsicht o.ä. erhofft hat ist naiv. aber es war schön zu sehen, dass es genug konter gibt und dieser sachlich, auch vom zdf, entgegengebracht wurde.

hier prallen einfach zwei welten aufeinander, aber irgendwann wird auch herr wendt mal merken müssen, dass die masse nicht auf seiner seite steht.
es MUSS endlich miteinander geredet werden, sonst gibts nen großen knall. und den will niemand.
#
Cino schrieb:
natürlich kann man bei der begrenzten sendezeit nicht tief genug auf einzelne vorfälle eingehen.
aber der tenor der sendung hat mir sehr gut gefallen. auch herr falk hat sich dann doch noch gefangen und gute argumente gebracht. natürlich hat er da gegen solch erfahrene menschen wie wendt kaum chancen.
ich denke jeder, der sich von den verantwortlichen einsicht o.ä. erhofft hat ist naiv. aber es war schön zu sehen, dass es genug konter gibt und dieser sachlich, auch vom zdf, entgegengebracht wurde.

hier prallen einfach zwei welten aufeinander, aber irgendwann wird auch herr wendt mal merken müssen, dass die masse nicht auf seiner seite steht.
es MUSS endlich miteinander geredet werden, sonst gibts nen großen knall. und den will niemand.


Sicher? wenn cih die Argumente heute gehört habe glaube ich fast das es Hr. wendt auf die Machtprobe ankommen lässt.
#
NX01K schrieb:
Jeyemgy schrieb:
Jeder Polizist hat sich also für seine "Taten" zu rechtfertigen. Beeindruckend, da man sie doch weder mit Namen, noch mit Nummer identifizieren kann    


Die kann man doch an ihrer Größe, ihrer Statur (nur die Panzerung abziehen) und ihrer Augenpartie unter den Sturmhauben eindeutig identifizieren.

Mir hat mal ein Polizist, den ich sonst eigentlich ernstnehmen kann gesagt, dass er seine Leute im Einsatz auch in der Hundertschaft auseinanderhalten kann.

Möglicherweise geht es also auch auf Videos etc., Identifizierung wird aber halt eben nicht gewollt bzw. gemacht.

NX01K schrieb:
Außerdem antworten mindestens 2% der Einsatzkräfte ohne Gewaltandrohung auf die Frage nach Dienstnummer oder sonstigen Informationen!

Statt Fragen, was ja bekanntlich sinnlos ist, lieber 5 Meter zurück (wenn möglich) und versuchen mehr oder minder unbemerkt ein Foto zu machen.

NX01K schrieb:
Solche Dinge muss man den Wendt mal fragen, aber dieser schmierige Typ würde sich auch dort wie ein Aal winden um nicht antworten zu müssen.

Er würde sagen, dass er für die Ergebnisse der Justiz nicht zuständig ist. Und damit hätte er ja sogar recht, denn das fällt wirklich nicht in seinen Aufgabenbereich.

Man kann auch von der Polizei wohl schlecht erwarten, dass sie sich selbst säubert, das ist so wie mit den Selbstreinigungskräften in der Kurve. Da ist die politische Aufsicht gefragt da die Rahmenbedingungen so zu setzen, dass es eben für prügelnde Bullen nicht mehr möglich ist unter allem weg zu tauchen.

Und wer die politische Aufsicht führt, daran haben wir alle Anteil und Mitspracherecht. Also beim nächsten Mal dran denken...
#
Wer die Sendung verpasst hat, oder den selbstverliebten Wendt nochmal sehen möchte, die Sendung wird auch spätestens morgen Früh in der mediathek zu sehen sein.
#
DerGeyer schrieb:
Wer die Sendung verpasst hat, oder den selbstverliebten Wendt nochmal sehen möchte, die Sendung wird auch spätestens morgen Früh in der mediathek zu sehen sein.


oder um 00:30Uhr die Wiederholung!
#
DerGeyer schrieb:
Wer die Sendung verpasst hat, oder den selbstverliebten Wendt nochmal sehen möchte, die Sendung wird auch spätestens morgen Früh in der mediathek zu sehen sein.


Gut, ich bin nämlcih grad erst von der schule nach hause gekommen :/
#
Also so schlecht fand ich die Diskussion nicht. Wendt hat wie immer drumherum geredet. (Jap, jeder Bulle muss sich für sein Handeln rechtfertigen. Wie soll das gehn, wenn man ihn nicht identifizieren kann?)
Der Kerl vom DFB hat sich sehr gesprächsbereit gezeigt in meinen Augen, auch wenn er die Erwartungshaltungen offensichtlich ziemlich dämpfen wollte. Auch der Vertreter von ProFans war natürlich gesprächsbereit, wenn auch rhetorisch nicht unbedingt seinen Gesprächspartnern gewachsen.

Wenigstens hat er gegen Ende gute Argumente gebracht und war auch sicherer, was sicher auch an dem freundlichen Zuschauer mit Sympathien für die Hertha lag .

Ich denke, dass eine Diskussion mit einem einigermaßen neutralen Moderator durchaus zu etwas führen kann, auch wenn 60 Minuten viel zu wenig für dieses, oder auch jedes andere, Thema sind. Das hat sich sehr schön gezeigt.

Ich hoffe, dass bald wieder Kommunikation statt blinder Populismus von Wendt & Konsorten herrscht.
#
SGEMoe schrieb:
Also so schlecht fand ich die Diskussion nicht. Wendt hat wie immer drumherum geredet. (Jap, jeder Bulle muss sich für sein Handeln rechtfertigen. Wie soll das gehn, wenn man ihn nicht identifizieren kann?)


Wahrscheinlich weil er davon ausgeht, dass Polizisten die Verfehlungen ihrer Kollegen selbst erkennen und anzeigen. Entweder weiß er nicht, wie weit Theorie und Praxis da auseinanderliegen - oder er will es nicht eingestehen.
#
Hi,

gibts das ganze nochmal irgendwo im Netz. Hab in der ZDF-Mediathek nix gefunden...

Werts
#
Warum musste das eigentlich von diesem unsäglichen Cherno moderiert werden? Mit Dunja Hayali - die zum erweiterten Moderatorenkreis des Formats gehört - hätte eine erwiesenermaßen 1A Fachfrau zur Verfügung gestanden.  
#
Ich mag den Cherno ja überhaupt nicht aber gestern hat er seine Sache gut gemacht.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Man kann auch von der Polizei wohl schlecht erwarten, dass sie sich selbst säubert, das ist so wie mit den Selbstreinigungskräften in der Kurve.

und warum darf das dann "andauernd von uns gefordert werden"???

ich hab mir die sendung via zdf mediathek angesehen.

bei mir bleibt deutlich mehr "verärgerung" als "zufriedenheit" über den verlauf der "diskussion" zurück.

der dfb-polizist verlor sich schon in meist inhaltslosen und hautptsache-unverfänglich aussagen und "nervte mich" regelrecht  mit dem versuch den zuschauern weiss machen zu wollen, der dfb und fanvertreter würden "ja prinzipiell die selben ziele verfolgen"....da blieb mir fast die supcke weg.

was der wendt aber da wieder abgeladen hat, ist ein 1a beispiel, wie man auftreten "muss", wenn man den ja offensichtlich eh schon "ziemlich weit verbreiteten hass auf die polizei rund um fußballspiele", weiter steigern will.
arrogant, heuchlerisch, lügnerisch.

dieser typ ist dumm, das steht ausser frage. viel dramatischer ist in meinen augen aber, dass auftritte dieser art weiter zu einer verschärfung der situation zwischen fans und polizei beittagen werden und die sich eh immer schneller drehende konfliktspirale weiter beschelunigt wird...

ziemlich dumm, dass net mehr polizisten erkennen, dass diese wurst mit seinen auftritten, den beamten einen bärendienst erweist.
denn viele von wendt "vertretenen", werden es "ausbaden", was dieser typ an emotionen schürt...

wendt sitzt derweil dann sicher in nem fernsehstudio-backstage-bereich und lässt sich häppchen reichen oder, alternativ,  erklärt er gerade der nation, wer die guten und wer die bösen sind.


#
Der Cherno hat das gut gemacht, gibt's nix. Der Wendt ist mal ein echte Vollpfosten. Der sieht und hört nur, was er hören will. Wozu sie den überhaupt einladen ist mir schleierhaft. Ich meine was soll der denn im Kopf haben, wenn der Pyro mit Ladendiebstahl gleichsetzt? Typischer Gewerkschafter für mich: Große Fresse, viel BlaBla aber nix konkretes, immer schön um den heißen Brei und wenn's zu haarig wird weiß man einfach von nix. So kenn ich den Typ von der IG Metall bei uns auch...  


Teilen