Eigenartiges Forum??? Eben ein neues Thema erstellt und schon ist es weg? In unserem Forum läuft das ein wenig anders.Da bleiben auch die unbequemen Sachen stehen.
Ist doch mal ok - ihr seid hier zu Gast und mosert die ganze Zeit nur über Ungerechtigtkeiten rum. Tut das doch in eurem Forum, da bleiben die Sachen so lange stehen, wie es euch gefällt.
alpha35 schrieb: Eben ein neues Thema erstellt und schon ist es weg? In unserem Forum läuft das ein wenig anders.Da bleiben auch die unbequemen Sachen stehen.
Das kann bei Wichtigtuern, die einen extra Fred eröffnen müssen, statt in den Vorhandenen zu posten, schon mal vorkommen. Meist werden sie aber einfach nur geschlossen!
Sag ich doch nicht Kritikfähig. Ich hab erstens hier nicht rumgemosert und mich auch nicht wichtig getan. Die verbalen Entgleisungen Eurer Leute sind ja wie gesagt bei uns immer noch nachzulesen. Ein Forum ist doch eigentlich dafür da über dies und das zu reden. Sicher war das von mir erstellte Thema nicht unbedingt angenehm für einige von Euch aber was man in den letzten Tagen hier über Thema Erfurt lesen kann ist ja auch unterste Schublade. Da gibt es sogar Frankfurter die an die Erfurter Tageszeitung schreiben.Oberpeinlich sag ich nur. Wie gesagt Idioten die zum Fussball gehen um Randale zu machen gibt es überall. Das ist definitiv kein ostdeutsches Problem.
Gruß aus Erfurt und viel Glück im Aufstiegskampf :
[...] 3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
Danke!
Nur gibt es bei uns die Hausordnung, zum Thema in bereits bestehende Threads zu schreiben. Halten sich hier auch nicht viele dran, aber das nervt und gibt halt nen Anschiss. Das heißt nicht, dass Du dazu nichts sagen darfst, Du sollst es halt nur an der richtigen Stelle tun.
(Aber so langsam sollte doch das Thema, zumindest von unserer Seite her, erledigt sein.)
sicher ist es kein ostdeutsches Problem,aber bei Euch ist die vielzahl von Idioten die andere anmachen,bzw schlagen oder den Schal klauen sehr hoch,glaubt Ihr wirklich wir würden die Geschichten nur erfinden ?
@Sven77 Wo ich poste und lese hast zum Glück nicht Du zu bestimmen. Wie Du weiter unten lesen kannst gibt es einige hier die sich zum Thema immer noch unterhalten wollen. Also wirst Du mich weiter ertragen müssen. Sicher hast Du recht das es für Erfurt ganz düster mit dem Klassenerhalt aussieht. Schade zwar aber leider nicht zu ändern .Eine minimale Chance haben wir ja noch.Kleiner Tipp noch überprüfe bitte deine Wortwahl. Drecksverein???Was hat Dir der Verein getan????
@RedZone&schusch
Gut Asche auf mein Haupt,ich hätte kein neues Thema eröffnen sollen. Kommt nicht wieder vor.Sorry...
@MANNY Also ich glaub nicht das hier Geschichten erfunden werden. Stopp...ausser eine...hier schreibt so ein Girl aus Gotha. Was die so ablässt na ja,scheint mir noch ein wenig sehr naiv die kleine. Das Mäuschen hat auch schon bei uns gepostet.Ist wohl erst 14 und scheint von den Gefahren der grossen weiten Welt noch keine Ahnung zu haben. Ich glaub die postet hier als THÜ_Adler oder so.Lies mal und wundere Dich. Mit den Idioten hier bei uns ist das so ein Problem. Ich verstehe da aber auch so einiges nicht. Am Freitag waren so viele Förster wie schon lange nicht mehr vor Ort. Warum haben es die nicht gebacken bekommen wenigstens den bewussten Parkplatz abzusichern?Keine Ahnung.Ich denke mal da liegt das eigentliche Problem. Eure Polizei hat die Sache meistens besser im Griff. Wozu dieses riesen Aufgebot wenn in den entscheidenden Momenten keiner an den brisanten Punkten ist. Ich hab Eure Leute vor dem Spiel vom Bahnhof kommen sehen. War fast filmreif.Wasserwerfer vorne weg .Das ganze Programm. Ich kann aber leider auch einige Frankfurter nicht verstehen. Nach den letzten Vorfällen in Erfurt gab es noch viele die sich Karten für "unsere" Blocks besorgt haben.Ich stand wie immer auf der Tribüne und in meiner unmittelbaren Umgebung waren mindestens 15 Frankfurter anwesend. Das sollte im Normalfall kein Problem sein aber wie gesagt,Idioten lauern überall. Gummerweise ist bei manchen auch einiges an Alkohol im Spiel was die Sache auch nicht einfacher macht. schade nur das einige von Euch Erfurt in schlechter Erinnerung behalten werden. Was solls...war am Freitag ein Super Spiel von Eurer Seite. Muss man leider neidlos zugeben.Einfach eine Klasse besser. Ich hoffe nur für uns das der Klassenunterschied beim Aufstieg von Eintracht immer noch nur eine Klasse besser ist.
Gruß aus Erfurt und wie gesagt viel Glück bei dem Restprogramm für Eintracht
ich war diesmal nicht im Stadion,aber bei den letzten 2 Pokalspielen,waren vor dem letzten Spiel in der Stadt essen,hat gut geschmeckt und 2 hübsche Bedienungen Nach dem Spiel,wir waren zu viert ,sind wir von unserem Block 2 ,rechts hoch zu dem Parkplatz gegangen ,vor dem Haupttor standen jede Menge Bullen rum,links im Park auch einige,aber kaum waren wir rechts um die Ecke bis zu unserem Parkplatz,haben wir keinen einzigen Bullen gesehen,da haben wir noch gesagt,na hier könnte es aber richtig krachen,wir haben beim letzten Spiel mitbekommen das einige verbal angemacht wurden,da haben wir uns aber rausgehalten,wenn es zu Schlägereien gekommen wäre,hätten wir aber eingegriffen.Hier liegt meiner Meinung nach das grosse Problem,enweder haben die Förster keinen Bock oder keine Ahnung.
Naja ich sag mal so, in Erfurt war es schon ziemlich krass mit den Hooligans. Die Polizei hat einfach auf der ganzen Linie versagt. Es standen ca. 20 Polizisten vor dem Gäste Ausgang aber keiner war sonst rund um das Stadion oder Parkplatz zu sehen. In dem Erfurter Forum heißt es das keine Kinder zu einem Auswärtsspiel gehören, aber das in Erfurt die 13 Jährigen Kinder besoffen und pöbelnd auf der Straße rum laufen das soll inordnung sein??? Naja ich glaube da Stimmt was nicht.
Der Fehler war aus meiner Sicht, dass die Polizei überfordert war und nicht mit ca. 40 Gewalttätigen Erfurten vor der Haupttribüne fertig geworden ist.
Ich hoffe das Sie aus diesen Fehlern lernen und wünsche noch einen guten Saison verlauf.
alpha35 schrieb: Eigenartiges Forum??? Eben ein neues Thema erstellt und schon ist es weg? In unserem Forum läuft das ein wenig anders.Da bleiben auch die unbequemen Sachen stehen.
Moin alpha,
wenn Du Deine persönlichen Nachrichten lesen würdest, dann müsstest Du nicht solche Fragen stellen, bzw. nicht irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen, denn Dein Thread wurde, wie ich es Dir bereits erklärte, aus dem Grund gelöscht, dass Du komplette Artikel in diesen eingefügt hattest und dies ist, wie ich Dir auch bereits erklärte, aus urheberrechtlichen Gründen verboten oder anders gesagt, hatten wir wegen solcher Sachen bereits Ärger, weshalb wir soetwas rigoros löschen!
Du kannst aber gerne Links zu Artikeln posten oder diese, in Deinen eigenen Worten, wiedergeben!
Grüße,
ZoLo Moderator
P.s.: Eine weitere Regel in diesem Forum, wie Dir auch bereits erklärt wurde, ist es nur einen Thread zu einem jeweiligem Thema zu eröffnen und nicht mehrere!
Bei den Förstern tippe ich auf beides. Was überwogen hat letzte Woche keine Ahnung. Schon vor dem Spiel waren einige Eurer Fans auf dem Weg in Richtung Haupteingang??? Auf den Strassenbahnschienen ein (tschuldigung)rotzbesoffener Adler mit einer Pulle Jägermeister. Eigentlich wollte ich dann den Förstern ,die sonst immer am Haupeingang stehen ,Bescheid geben das es da ein kleines Problem geben könnte. Aber da war keiner und die Frankfurter wurden immer zahlreicher. Ich denke mal die Förster waren ganz einfach sauer weil sie wegen Euch Sonderschichten schieben mussten.So nach dem Motto "selber Schuld" wenns ein paar auf`s Maul gibt. Schade nur das es dann so eskalieren musste. Im Fussball ist es ja normal das manchmal die Wogen verbal etwas höher schlagen aber das die Staatsmacht es nicht gebacken bekommt wenigstens die Fangruppen auseinander zu halten ist traurig.
Ups wusste ich nicht...sorry Reicht es nicht zwecks Urheberrecht und so den Link anzugeben? Ich dachte der Titel war Euch zu provokant. Die Wellen sind ja leider sehr hoch geschlagen. Zum Glück gibt es aber auch hier immer noch genügend Leute mit denen man sich vernüftig unterhalten kann.
Ich musste selber am Haupteingang vorbei, da ich auf dem Schotterparkplatz stand. Dort wurden wir vor und nach dem Spiel aufs übelste beschimpft und geschuppst. Aber es waren keine Förster da, aber ihr auftritt auf der Autobahn war ja super ca. 8-10 Bullen Autos haben die Fans richtung ehemalige Grenze begleitet. Naja scheiß Förster
Das ist ja gerade das Problem in EF. Der güstigste Weg von der Autobahn Ri.Stadion ist nun mal A4 Abfahrt EF West.Der Schotterplatz war früher mal ein Industiestandort von zwei relativ großen Firmen. Seit Erfurt in der zweiten Liga spielt wird er aus verständlichen Gründen als Parkplatz genutzt. Dumm ist nur das Du von dort bis zum Gästeblock einen verdammt weiten Weg hast.Egal welche Richtung Du nimmst Du musst immer mitten durch die Erfurter. Unsere Polizei Einsatzleitung scheint noch nicht begriffen zu haben das das unweigerlich zu Problemen führt.Auf alle Fälle haben dann einige Möchtegern Hools leichtes Spiel.
Ach ja noch was...ohne mich einschleimen zu wollen. War in meiner aktiven Zeit selber mal "ein wenig"Eintracht Fan. Ist aber schon lange her.Tiefste Zone damals.Ende der 70ziger Anfang der 80ziger.Kuttenzeit also. Meine Tante aus dem "Westen" (in der Nähe von Franfurt übrigens) hab ich damals um Fanutensilien von Eintracht angebettelt. Eines Tages war es dann soweit.Den großen runden Rückenaufnäher und einen kleinen konnte ich mein eigen nennen.Mann war das geil.Hat auch damals in der Erfurter Fankurve für einigen Neid gesorgt. Sicher war mein offensichtliches Bekenntnis zur Eintracht auch ein wenig Provokation. Der damals noch ???schwarze Adler war eine rotes Tuch für unsere Sicherheitskräfte. Musste meine geile Kutte dann auch in Berlin zum Pokalfinale (1980 glaub ich) der Volkspolizei überlassen.Die waren doch der Meinung das das Symbol nicht ganz koscher wäre.Haben sich auch leider nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Lang lang ist`her.Heutzutage hätte ich wahrscheinlich mit diesem Outfit wieder einige Probleme. Kutten sind ja aber ausser auf Schake eh nicht mehr ganz so trendy.
Nachdem sich hier nun einiges erklärt bzw. relativiert hat, fände ich es anständig, wenn du das auch entsprechend in eurem Forum kundtun würdest!
Darüber hinaus möchte ich gerne noch einige Worte verlieren hinsichtlich der Pressemeldungen über die Strafen gegen die Eintracht.
Zum einen wird etwas gesagt betreffend einer Strafe von 10.000 Euro. Diese Strafe wurde ausgesprochen wegen des Werfens von Gegenständen beim Heimspiel gegen 1860 München (Plastikbecher, Feuerzeuge, Kleinkram). Es war nichts gefährliches dabei und es wurde auch niemand getroffen. Vor wenigen Tagen wurde erneut eine Strafe ausgesprochen, diesmal von 12.000 Euro. Die Eintracht wurde hierbei als "Wiederholungstäter" angesehen, und unser Manager fühlte sich genötigt, den Anhängern ins Gewissen zu reden. Passiert ist jedoch etwas, woran Frankfurter Fans überhaupt kein Verschulden tragen. Beim Heimspiel gegen Köln wurde ein Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen - und zwar in Richtung eines Frankfurter Spielers. Kein Wunder - der Böller kam aus der Kölner Kurve geflogen! Jeder im Stadion hats mitbekommen - es gab einen lauten Knall, genau vorm Gästeblock. Die Eintracht wurde bestraft, weil der Ordnungsdienst versagt hat. Gegen Köln wurde unseres Wissens keine Strafe ausgesprochen. Weltfremde Entscheidung, getroffen von weltfremden Menschen. Der letzte Bericht befasst sich mit 24 Randalierern in einem Provinzzug.
Sei doch bitte so freundlich und erkläre uns nun einmal, wieso du diesen bekloppten Quatsch vergleichst mit dem was in Erfurt vorgefallen ist, nämlich das Leute teilweise brutal angegriffen wurden, und das nun schon zum zweiten Mal!
Und damit wir uns hier mal richtig verstehen: ich finde es schon pervers, das ein Verein bestraft wird, weil (teilweise ja von gegnerischen Fans) Sachen auf den Platz fliegen, aber andererseits nicht mal ein Wort darüber verloren wird, wenn auswärtige Besucher geschlagen und beklaut werden.
Ich glaub manchmal, ich bin auf dem falschen Planet. Welche geistigen Tiefflieger sind in diesem Land eigentlich unterwegs???
@miep0202 Mit dem Tiefflieger meinst Du doch hoffentlich nicht mich????
Zu den Beispielen... Nachdem die Angriffe gegen Erfurt und Erfurter hier bei Euch und auch bei uns immer schlimmer wurden(zum Teil auch lächerlich siehe das Girl aus Gotha und die Leserzuschrift in unsrer Tageszeitung heute)habe ich ein wenig gegoogelt und relativ schnell einige Bericht über Eure "Schandtaten" gefunden. Sicher kann man die Vorfälle nicht direkt vergleichen aber einen Zusammenhang gibt es doch. In Erfurt gibt es Idioten und in Frankfurt auch. Denn nur solche veranstalten so was was Euch passiert ist bzw. was Eure "Fans" egal wo verzapft haben. Das Posting bzw. die Beispiele sollten den Hitzköpfen hier im Forum eigentlich nur einen Dekansatz geben. Vielleicht war ja der eine oder andere der hier in den letzten Tagen laut "Haltet den Dieb" geschrien hat selber irgendwo beteiligt. Du darfst mir glauben das mich diese sinnlosen Aktionen genau so nerven wie jeden anderen friedlichen Fan überall in Deutschland. Nix gegen tolle Stimmung auch wenn`s verbal ab und an mal nicht so fein zugeht,aber Gewalt gegen Menschen bzw. Gewalt überhaupt lehne ich ab. Ich war auch schon darauf vorbereitet auf unserer Tribüne dazwischen zu gehen falls jemand Eure Leute dumm anmacht.Kann mir das leisten. Bin fast 1,93 groß und wiege 100kg. Bin also wie man so schön sagt eine respektabele Erscheinug. Hab nämlich auf so was überhaupt keinen Bock. Will eigentlich nur in Ruhe das Spiel sehen und mich über einen Sieg freuen oder vor mich hinbröseln wenn wir verlieren.
Reicht dir das oder noch Fragen? Das mit dem Post bei uns lässt sich einrichten. Aber erst morgen.Muss nämlich langsam Feierabend machen weil ich morgen wieder früh raus muss.
Gruß aus Erfurt
PS Warum gibt`s bei Euch eigentlich keine Smilies? Könnte Missverständnisse verhindern
Eben ein neues Thema erstellt und schon ist es weg?
In unserem Forum läuft das ein wenig anders.Da bleiben auch die unbequemen Sachen stehen.
Schaut mal hier...
http://rot-weiss-erfurt-forum.server10.mindwerk.net/viewtopic.php?t=1650
Übrigens was zum nachdenken für die "Friedens Adler" gibt es hier....
http://rot-weiss-erfurt-forum.server10.mindwerk.net/viewtopic.php?t=1671
Leider werden hier wohl einige nicht gerne an den selbst verzapften Mist erinnert.
Gruß aus Erfurt
Dr.Ball
Das kann bei Wichtigtuern, die einen extra Fred eröffnen müssen, statt in den Vorhandenen zu posten, schon mal vorkommen. Meist werden sie aber einfach nur geschlossen!
Ich hab erstens hier nicht rumgemosert und mich auch nicht wichtig getan.
Die verbalen Entgleisungen Eurer Leute sind ja wie gesagt bei uns immer noch nachzulesen.
Ein Forum ist doch eigentlich dafür da über dies und das zu reden.
Sicher war das von mir erstellte Thema nicht unbedingt angenehm für einige von Euch aber was man in den letzten Tagen hier über Thema Erfurt lesen kann ist ja auch unterste Schublade.
Da gibt es sogar Frankfurter die an die Erfurter Tageszeitung schreiben.Oberpeinlich sag ich nur.
Wie gesagt Idioten die zum Fussball gehen um Randale zu machen gibt es überall.
Das ist definitiv kein ostdeutsches Problem.
bleib einfach auf deiner seite,...
Fakt ist: Ich hoffe Euer Drecksverein steigt ab und kein Adler muß je wieder in dieses Nest!!
Nicht wichtig getan..soso. Warum postest du dann nicht in die bestehenden Threads zum Thema ??
http://www.eintracht.de/forum/netiquette.php
[...]
3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
Danke!
Nur gibt es bei uns die Hausordnung, zum Thema in bereits bestehende Threads zu schreiben. Halten sich hier auch nicht viele dran, aber das nervt und gibt halt nen Anschiss. Das heißt nicht, dass Du dazu nichts sagen darfst, Du sollst es halt nur an der richtigen Stelle tun.
(Aber so langsam sollte doch das Thema, zumindest von unserer Seite her, erledigt sein.)
Wo ich poste und lese hast zum Glück nicht Du zu bestimmen.
Wie Du weiter unten lesen kannst gibt es einige hier
die sich zum Thema immer noch unterhalten wollen.
Also wirst Du mich weiter ertragen müssen.
Sicher hast Du recht das es für Erfurt ganz düster mit
dem Klassenerhalt aussieht.
Schade zwar aber leider nicht zu ändern .Eine minimale Chance
haben wir ja noch.Kleiner Tipp noch überprüfe bitte deine Wortwahl.
Drecksverein???Was hat Dir der Verein getan????
@RedZone&schusch
Gut Asche auf mein Haupt,ich hätte kein neues Thema eröffnen sollen.
Kommt nicht wieder vor.Sorry...
@MANNY
Also ich glaub nicht das hier Geschichten erfunden werden.
Stopp...ausser eine...hier schreibt so ein Girl aus Gotha.
Was die so ablässt na ja,scheint mir noch ein wenig sehr naiv die kleine.
Das Mäuschen hat auch schon bei uns gepostet.Ist wohl erst 14 und
scheint von den Gefahren der grossen weiten Welt noch keine Ahnung zu haben.
Ich glaub die postet hier als THÜ_Adler oder so.Lies mal und wundere Dich.
Mit den Idioten hier bei uns ist das so ein Problem.
Ich verstehe da aber auch so einiges nicht.
Am Freitag waren so viele Förster wie schon lange nicht mehr vor Ort.
Warum haben es die nicht gebacken bekommen wenigstens den bewussten Parkplatz
abzusichern?Keine Ahnung.Ich denke mal da liegt das eigentliche Problem.
Eure Polizei hat die Sache meistens besser im Griff.
Wozu dieses riesen Aufgebot wenn in den entscheidenden Momenten keiner
an den brisanten Punkten ist.
Ich hab Eure Leute vor dem Spiel vom Bahnhof kommen sehen.
War fast filmreif.Wasserwerfer vorne weg .Das ganze Programm.
Ich kann aber leider auch einige Frankfurter nicht verstehen.
Nach den letzten Vorfällen in Erfurt gab es noch viele die sich Karten für "unsere" Blocks
besorgt haben.Ich stand wie immer auf der Tribüne und in meiner unmittelbaren
Umgebung waren mindestens 15 Frankfurter anwesend.
Das sollte im Normalfall kein Problem sein aber wie gesagt,Idioten lauern überall.
Gummerweise ist bei manchen auch einiges an Alkohol im Spiel was die Sache
auch nicht einfacher macht.
schade nur das einige von Euch Erfurt in schlechter Erinnerung behalten werden.
Was solls...war am Freitag ein Super Spiel von Eurer Seite.
Muss man leider neidlos zugeben.Einfach eine Klasse besser.
Ich hoffe nur für uns das der Klassenunterschied beim Aufstieg von Eintracht immer noch
nur eine Klasse besser ist.
Gruß aus Erfurt und wie gesagt viel Glück bei dem Restprogramm für Eintracht
Der Fehler war aus meiner Sicht, dass die Polizei überfordert war und nicht mit ca. 40 Gewalttätigen Erfurten vor der Haupttribüne fertig geworden ist.
Ich hoffe das Sie aus diesen Fehlern lernen und wünsche noch einen guten Saison verlauf.
Moin alpha,
wenn Du Deine persönlichen Nachrichten lesen würdest, dann müsstest Du nicht solche Fragen stellen, bzw. nicht irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen, denn Dein Thread wurde, wie ich es Dir bereits erklärte, aus dem Grund gelöscht, dass Du komplette Artikel in diesen eingefügt hattest und dies ist, wie ich Dir auch bereits erklärte, aus urheberrechtlichen Gründen verboten oder anders gesagt, hatten wir wegen solcher Sachen bereits Ärger, weshalb wir soetwas rigoros löschen!
Du kannst aber gerne Links zu Artikeln posten oder diese, in Deinen eigenen Worten, wiedergeben!
Grüße,
ZoLo
Moderator
P.s.: Eine weitere Regel in diesem Forum, wie Dir auch bereits erklärt wurde, ist es nur einen Thread zu einem jeweiligem Thema zu eröffnen und nicht mehrere!
Was überwogen hat letzte Woche keine Ahnung.
Schon vor dem Spiel waren einige Eurer Fans auf dem Weg in Richtung Haupteingang???
Auf den Strassenbahnschienen ein (tschuldigung)rotzbesoffener Adler mit einer Pulle Jägermeister.
Eigentlich wollte ich dann den Förstern ,die sonst immer am Haupeingang stehen ,Bescheid geben das es da ein kleines Problem geben könnte.
Aber da war keiner und die Frankfurter wurden immer zahlreicher.
Ich denke mal die Förster waren ganz einfach sauer weil sie wegen Euch Sonderschichten schieben mussten.So nach dem Motto "selber Schuld" wenns ein paar auf`s Maul gibt.
Schade nur das es dann so eskalieren musste.
Im Fussball ist es ja normal das manchmal die Wogen verbal etwas höher schlagen aber das die Staatsmacht es nicht gebacken bekommt wenigstens die Fangruppen auseinander zu halten ist traurig.
Reicht es nicht zwecks Urheberrecht und so den Link anzugeben?
Ich dachte der Titel war Euch zu provokant.
Die Wellen sind ja leider sehr hoch geschlagen.
Zum Glück gibt es aber auch hier immer noch genügend Leute mit denen man sich vernüftig unterhalten kann.
Gru0 aus Erfurt
Das stellt in der Regel kein Problem dar!
Der güstigste Weg von der Autobahn Ri.Stadion ist nun mal A4 Abfahrt EF West.Der Schotterplatz war früher mal ein Industiestandort von zwei relativ großen Firmen.
Seit Erfurt in der zweiten Liga spielt wird er aus verständlichen Gründen als Parkplatz genutzt.
Dumm ist nur das Du von dort bis zum Gästeblock einen verdammt weiten Weg hast.Egal welche Richtung Du nimmst Du musst immer mitten durch die Erfurter.
Unsere Polizei Einsatzleitung scheint noch nicht begriffen zu haben das das unweigerlich zu Problemen führt.Auf alle Fälle haben dann einige Möchtegern Hools leichtes Spiel.
War in meiner aktiven Zeit selber mal "ein wenig"Eintracht Fan.
Ist aber schon lange her.Tiefste Zone damals.Ende der 70ziger Anfang der 80ziger.Kuttenzeit also.
Meine Tante aus dem "Westen" (in der Nähe von Franfurt übrigens) hab ich damals um Fanutensilien von Eintracht angebettelt.
Eines Tages war es dann soweit.Den großen runden Rückenaufnäher und einen kleinen konnte ich mein eigen nennen.Mann war das geil.Hat auch damals in der Erfurter Fankurve für einigen Neid gesorgt.
Sicher war mein offensichtliches Bekenntnis zur Eintracht auch ein wenig Provokation.
Der damals noch ???schwarze Adler war eine rotes Tuch für unsere Sicherheitskräfte.
Musste meine geile Kutte dann auch in Berlin zum Pokalfinale (1980 glaub ich) der Volkspolizei überlassen.Die waren doch der Meinung das das Symbol nicht ganz koscher wäre.Haben sich auch leider nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.
Lang lang ist`her.Heutzutage hätte ich wahrscheinlich mit diesem Outfit wieder einige Probleme.
Kutten sind ja aber ausser auf Schake eh nicht mehr ganz so trendy.
Gruß aus Erfurt
Nachdem sich hier nun einiges erklärt bzw. relativiert hat, fände ich es anständig, wenn du das auch entsprechend in eurem Forum kundtun würdest!
Darüber hinaus möchte ich gerne noch einige Worte verlieren hinsichtlich der Pressemeldungen über die Strafen gegen die Eintracht.
Zum einen wird etwas gesagt betreffend einer Strafe von 10.000 Euro.
Diese Strafe wurde ausgesprochen wegen des Werfens von Gegenständen beim Heimspiel gegen 1860 München (Plastikbecher, Feuerzeuge, Kleinkram). Es war nichts gefährliches dabei und es wurde auch niemand getroffen.
Vor wenigen Tagen wurde erneut eine Strafe ausgesprochen, diesmal von 12.000 Euro.
Die Eintracht wurde hierbei als "Wiederholungstäter" angesehen, und unser Manager fühlte sich genötigt, den Anhängern ins Gewissen zu reden.
Passiert ist jedoch etwas, woran Frankfurter Fans überhaupt kein Verschulden tragen.
Beim Heimspiel gegen Köln wurde ein Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen - und zwar in Richtung eines Frankfurter Spielers. Kein Wunder - der Böller kam aus der Kölner Kurve geflogen! Jeder im Stadion hats mitbekommen - es gab einen lauten Knall, genau vorm Gästeblock.
Die Eintracht wurde bestraft, weil der Ordnungsdienst versagt hat. Gegen Köln wurde unseres Wissens keine Strafe ausgesprochen.
Weltfremde Entscheidung, getroffen von weltfremden Menschen.
Der letzte Bericht befasst sich mit 24 Randalierern in einem Provinzzug.
Sei doch bitte so freundlich und erkläre uns nun einmal, wieso du diesen bekloppten Quatsch vergleichst mit dem was in Erfurt vorgefallen ist, nämlich das Leute teilweise brutal angegriffen wurden, und das nun schon zum zweiten Mal!
Und damit wir uns hier mal richtig verstehen: ich finde es schon pervers, das ein Verein bestraft wird, weil (teilweise ja von gegnerischen Fans) Sachen auf den Platz fliegen, aber andererseits nicht mal ein Wort darüber verloren wird, wenn auswärtige Besucher geschlagen und beklaut werden.
Ich glaub manchmal, ich bin auf dem falschen Planet. Welche geistigen Tiefflieger sind in diesem Land eigentlich unterwegs???
Ist das in deinen Augen alles das Gleiche??
Mit dem Tiefflieger meinst Du doch hoffentlich nicht mich????
Zu den Beispielen...
Nachdem die Angriffe gegen Erfurt und Erfurter hier bei Euch und auch bei uns immer schlimmer wurden(zum Teil auch lächerlich siehe das Girl aus Gotha und die Leserzuschrift in unsrer Tageszeitung heute)habe ich ein wenig gegoogelt und relativ schnell einige Bericht über Eure "Schandtaten" gefunden.
Sicher kann man die Vorfälle nicht direkt vergleichen aber einen Zusammenhang gibt es doch.
In Erfurt gibt es Idioten und in Frankfurt auch.
Denn nur solche veranstalten so was was Euch passiert ist bzw. was Eure "Fans" egal wo verzapft haben.
Das Posting bzw. die Beispiele sollten den Hitzköpfen hier im Forum eigentlich nur einen Dekansatz geben.
Vielleicht war ja der eine oder andere der hier in den letzten Tagen laut "Haltet den Dieb" geschrien hat selber irgendwo beteiligt.
Du darfst mir glauben das mich diese sinnlosen Aktionen genau so nerven wie jeden anderen friedlichen Fan überall in Deutschland.
Nix gegen tolle Stimmung auch wenn`s verbal ab und an mal nicht so fein zugeht,aber Gewalt gegen Menschen bzw. Gewalt überhaupt lehne ich ab.
Ich war auch schon darauf vorbereitet auf unserer Tribüne dazwischen zu gehen falls jemand Eure Leute dumm anmacht.Kann mir das leisten.
Bin fast 1,93 groß und wiege 100kg.
Bin also wie man so schön sagt eine respektabele Erscheinug.
Hab nämlich auf so was überhaupt keinen Bock.
Will eigentlich nur in Ruhe das Spiel sehen und mich über einen Sieg freuen oder vor mich hinbröseln wenn wir verlieren.
Reicht dir das oder noch Fragen?
Das mit dem Post bei uns lässt sich einrichten.
Aber erst morgen.Muss nämlich langsam Feierabend machen weil ich morgen wieder früh raus muss.
Gruß aus Erfurt
PS Warum gibt`s bei Euch eigentlich keine Smilies?
Könnte Missverständnisse verhindern