>

SaW-Gebabbel 21.01.13

#
Nelson schrieb:
Zur Erklärung der UF:

Ist mir persönlich etwas zu mager. Ich interpretiere das so:

Wir waren es nicht, aber es geht uns auch nix an.

Natürlich weiß ich nicht, was im Hintergrund läuft und hoffe, das hier aktiv Einfluss genommen wird. Und mir ist auch klar, dass niemand, der einmal über das Ziel hinaus schießt sofort von der Gruppe ans Messer/die Polizei geliefert wird.

Vielleicht kommt ja noch was...



Hier mal ein Zitat eines "Followers" von Eintracht Frankfurt in Facebook:
"@ alle Ultras: Es ist wirklich blödsinn, Euch für die Aktionen verantwortlich zu machen!!! Ohne Euch wäre der Fußball wirklich langweilig!!! Ihr seid aber auch die Einzigen, die das Problem in den Griff bekommen können. Greift Euch die 2-16 Vögel, die es nicht lassen können, unserem Verein zu schaden. Stellt Euch vor, wegen so einem Schaiß fehlen uns tatsächlich die Paar Punkte für Europa, die wir irgendwann abgezogen bekommen, wenn das nicht aufhört!!! Habt ihr Bock auf das nächste Geisterspiel??? Wir haben eh net viel Kohle, müssen wir da ständig Strafen zahlen??? Bitte greift euch die Deppen und schmeißt sie raus!!! Macht weiter so geile Choreos und Stimmung!!! 1000 mal mehr wert als die scheiß Pyrotechnik! Helft der Eintracht dieses Problem zu lösen!!!DANKE EUCH!!!!"

Das, was dieser Schreiber hier gepostet hat, wäre meines Erachtens die richtige Reaktion der UF97 gewesen!
#
Das da jemand zur Anzeige gebracht wird kann wohl niemand ernsthaft erwarten.
Aber Einflussnahme auf Leute aus oder dem Umfeld der Gruppe würde ich erwarten.

Sollte solche Aktionen von Leuten außerhalb des UF Umfelds kommen, würde ich als UF mit aller Macht darauf drängen, dass sowas nie mehr passiert, denn letzendlich fällt fast immer fast alles auf "die Ultras" zurück.
#
Chevallaz schrieb:
Mainhattener schrieb:


Lakic soll 2,6Mio€ verdienen
IdC soll 1,8Mio€ verdienen.
Sind so schon mal 800T€ Unterschied.

IdC könnte man sicher auf 1,1-1,3Mio€ runterbekommen
Lakic müsste dafür auf mehr als 50% Gehalt verzichten, wovon ich mal nicht ausgehe, das er dazu bereit ist.





Das er billiger als Lakic wäre, habe ich ja auch nicht geleugnet. Aber im Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt) wohl zu teuer, da ihn Gladbach meiner Einschätzung nach nicht ohne eine gewisse Ablöse ziehen lassen wird.


Ablösefrei wird er sicher nicht zu bekommen sein.
Auf einen Vorgriff auf Gelder der nächsten Saison wird man sich eventuell auch einstellen müssen.
Die Ablöse wird man aber auch sicher auf  verschiedene Weisen zahlen könne, sei es durch eine Leihe, Teilzahlung oder wie es im Zusammenhang mit Lakic berichtet wurde, durch Erfolgszahlungen.

Die Erfolgszahlungen sollte man aber auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, wie halt die Rückrunde, Auszahlung dann nach dem 01.07.2013
#
Ich danke den Ultras für ihren Kommentar, mit dem sie sich von der Aktion distanzieren. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass die Presse wieder einmal unisono die Ultras mit den Pyromanen gleichsetzt und man das nicht länger hinnehmen mag.
Auf jeden Fall ist es ein klares "Jungs, jetzt reicht's" aus der richtigen Ecke.
#
adlerinho schrieb:
Ich danke den Ultras für ihren Kommentar, mit dem sie sich von der Aktion distanzieren. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass die Presse wieder einmal unisono die Ultras mit den Pyromanen gleichsetzt und man das nicht länger hinnehmen mag.
Auf jeden Fall ist es ein klares "Jungs, jetzt reicht's" aus der richtigen Ecke.  


Klar geht anders, so z.B. Post #21 aus diesem Thread. Aber wenn man beide Augen zusammenpetzt kann man rauslesen, dass die Jungs zumindest ins Grübeln gekommen sind, wie sie in den nächsten Auswärtsspielen auftreten werden und wie sie das Geschwür, von dem irgendwie doch ein nicht unerheblicher Anteil dieser Gruppierung froh zu sein scheint, dass es da ist, zumindest vorübergehend ruhig stellen können...
#
betzebow schrieb:
adlerinho schrieb:
Ich danke den Ultras für ihren Kommentar, mit dem sie sich von der Aktion distanzieren. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass die Presse wieder einmal unisono die Ultras mit den Pyromanen gleichsetzt und man das nicht länger hinnehmen mag.
Auf jeden Fall ist es ein klares "Jungs, jetzt reicht's" aus der richtigen Ecke.  


Klar geht anders, so z.B. Post #21 aus diesem Thread. Aber wenn man beide Augen zusammenpetzt kann man rauslesen, dass die Jungs zumindest ins Grübeln gekommen sind, wie sie in den nächsten Auswärtsspielen auftreten werden und wie sie das Geschwür, von dem irgendwie doch ein nicht unerheblicher Anteil dieser Gruppierung froh zu sein scheint, dass es da ist, zumindest vorübergehend ruhig stellen können...


Ich war auch gerade am Tippen, das "klar" anders geht, aber du hast mir netterweise die Arbeit abgenommen
#
"Klasse Rückrundenauftakt".. Besser gehts nimmer..  

Ich bin immer noch bedient von diesen Hohlköpfen in unserem Block..  
#
Die Stellungnahme der Ultras hat es sogar in den ZDF-TXT geschafft.. find ich schon überraschend.
#
Ok, mit dem "klar" geb ich euch recht. Aber die Richtung stimmt, und das ist in diesen Zeiten ja auch schon was.
#
SGEmalAnders schrieb:
Die Stellungnahme der Ultras hat es sogar in den ZDF-TXT geschafft.. find ich schon überraschend.  


Toll. Mir wäre es lieber gewesen, es hätte keiner Stellungnahme bedarft.
Und wie soll ich das "..nicht unsere Unterstützung...." deuten? Duldung?  
#
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).
#
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


bevor die abgeschaftt werden geben uns die Vereine bei AW-Spielen keine Karten mehr
#
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


Damit man so schöne pyrofreie Spiele, wie z.B. in der EL sieht.... Ach nee warte  
#
anno-nym schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


Damit man so schöne pyrofreie Spiele, wie z.B. in der EL sieht.... Ach nee warte    


Du hast den Schuss auch noch nicht gehoert.......
#
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


Genau!
Einfach das englische Modell übernehmen!

#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


Genau!
Einfach das englische Modell übernehmen!

 


Es ist leider die, in der Praxis, einzig gangbare Lösung. So scheiße es auch ist.  :neutral-face
#
kokskarl schrieb:
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


Genau!
Einfach das englische Modell übernehmen!

 


Es ist leider die, in der Praxis, einzig gangbare Lösung. So scheiße es auch ist.  :neutral-face  


Das ist halt die Frage ob es die einzige Lösung ist. Mir würde spontan zwar auch keine einfallen, dass aber wegen solchen Chaoten ein Stück Fankultur sterben soll, finde ich auch kacke um es mal auf gut Deutsch zu sagen....  
#
21Uhr14 schrieb:
Abschaffung Stehplätze muss kommen! Wer was anderes sagt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt (wird die Mehrheit hier sein, keine Frage).


Der Zeitpunkt ist nun leider gekommen,  es muss eine Reaktion von EF kommen und die kann nur drastisch sein:

1. Wegfall der Stehplälze
2. Wegfall der organisierten Vergabe von Auswärtskarten

Um schaden für unsere Eintracht abzuwenden werden Sie aktiv !!

Ich bin traurig !!

An alle, die den Adler im Herzen tragen.
#
Diese wachsweiche Erklärung der UF soll eine klare Distanzierung von den Chaoten sein ?

"findet nicht unsere Unterstützung"
 
das klingt  vielleicht nach Walldorfschule o. Politikersprech.

Klare Distanzierung klingt  für mich anders.
#
Ruhig bleiben, die Stehplätze bleiben.

Ich bin überrascht, wie sensibel das Thema in den Medien (ausgenommen Bild) behandelt wird, und wie positiv die Reaktion der UF aufgefasst wird. Ich muss sagen, ich fand diese gestern auch sehr schwach, aber heute mit etwas Abstand finde ich sie i.O.

Wichtig ist jetzt die Reaktion aller FANS der Eintracht bei den nächsten Spielen. Jezt heißt es mehr denn je, die Füße still zu halten und nur durch lauten Support aufzufallen. Lasst alles Verbotenen weg. Rigoros. Und wenn ihr jemanden beobachtet, der gegen Regeln verstossen will, dann helft der Eintracht und haltet ihn auf.

Ich werde es machen, egal ob ich eine kassiere oder nicht.


Teilen