>

SaW-Gebabbel 21.01.13

#
Wassen los?
Will denn heute keiner?

Gut, viele Themen der Printmedien werden heute in anderen Threads bis zur Bewusstlosigkeit diskutiert.

Trotzdem, ich fang mal an:

Ist das mit De Camargo  von BH ernstgemeint oder doch eher ein Ablenkungsmanöver?
#
Denke das er am Ende auch zu teuer sein wird. Motivation würde er sicherlich mitbringen
#
Lakic, de Camargo usw.

Mir alles gleich. Dass was passieren muss, ist imho relativ klar.
#
Chevallaz schrieb:
Denke das er am Ende auch zu teuer sein wird. Motivation würde er sicherlich mitbringen


Lakic soll 2,6Mio€ verdienen
IdC soll 1,8Mio€ verdienen.
Sind so schon mal 800T€ Unterschied.

IdC könnte man sicher auf 1,1-1,3Mio€ runterbekommen
Lakic müsste dafür auf mehr als 50% Gehalt verzichten, wovon ich mal nicht ausgehe, das er dazu bereit ist.

Die Ablöse ist halt die Frage, bei Lakic wurde mal von 2Mio€ gesprochen, IdC sollte mit 1-1,3Mio€ zu machen sein.

In Vorgriff müssen wir wohl am Ende so oder so gehen, egal wer kommt.  :neutral-face
#
Dass etwas passieren muss, ist unbestritten.

Aber mit welchem Geld? Die Erlöse und Einsparungen aus dem Verkauf von Benny sowie den möglichen Abgängen von Kauabanga und Freund haben die Naggen in 'kusen ja super investiert...schneller kann man Kohle im wahrsten Sinne des Wortes nicht verbrennen.

Sorry, dass ich das Topic hier jetzt auch reinbringe, aber es ist dermaßen vielschichtig und allesumspannend, dass es echt immer wieder als Argument herhalten muss.
Und genau das ist das Problem dieser Einzeller, die nur für den Moment leben, in dem sie anonym gegen Regeln verstoßen können. Aber weiter als die nächste Leuchtspur denken...nein..niemals...
#
Die Frage ist doch,wie ein Zugang finanziert werden soll.

Köhler weg...das Geld geht aber wohl Minimum für die zu erwartende Strafe drauf,also Ablöse und Gehaltseinsparung.

Kouemaha wird nicht so eine Menge verdient haben.
Einsparpotenzial Friend...eher gering,zumindest für diese Saison,weil er sicher keine Ablöse bringt und sicherlich eine Abfindung mit auf den Weg bekommt..

bliebe noch Hoffer....  4 Leute weg für einen Mann---das ist mir beinahe dann schon zu viel Kaderausdünnung.

also bliebe nur ein finanzieller Vorgriff auf die höheren Einnahmen der kommenden Saison...nicht so im Sinne des HB
#
Koehler Geld? Ich habe mich bei der PK gefragt, weshalb AV unueblicherweise darauf hingewiesen hat, dass er (BK) hier ja auch Geld verdient hat.
Die 0,3 Mio. aus der Pfalz werden also eine Koehler-Abfindung bestenfalls kompensiert haben.
#
Man hat einen Idrissou abgegeben, weil man ihm die erste Liga nicht zugetraut hat und weil er selbst den Konkurrenzkampf mit Occean nicht wollte.

Jetzt will man einen Spieler verpflichten, der genauso auf der Ersatzbank in Gladbach schmort und gerne Chancen versemmelt? Ich sehe da keinen Qualitätssprung! Vor allem nicht zu dem Preis! Es spricht doch Bände, dass ein Camargo an einem Hanke und einem de Jong nicht vorbei kommt, obwohl die beiden nicht gerade die personifizierte Torgefahr darstellen.

Außerdem ist Camargo auch für seine Blackouts bekannt, genauso wie unser Matmour, der ebenfalls von Gladbach kam. Füllmaterial für knapp 2 Millionen Euro ist zuviel! Wenn es im Winter keinen gescheiten Stürmer zu akzeptablen Konditionen gibt, dann sollte man es eben lassen.

Zum anderen Thema: Das hat man durchgehend behandelt und ich hoffe inständig, dass man die Verantwortlichen lebenslänglich aus den Stadien wirft. Die gehören bestraft und auf Schadensersatz verklagt! Das Geisterspiel haben sie ja nun geschafft. Punktabzug gibt es dankenswerterweise nicht.....  
#
Bisher heisst es 100T€ Strafe und es droht ein Geisterspiel, aber bisher haben wir die Strafe ja noch nicht mal bekommen.
Man sollte sich deswegen nicht direkt wild machen lassen, es gibt immer eine Lösung, man muss sie nur erkennen.
#
Nanami schrieb:
Man hat einen Idrissou abgegeben, weil man ihm die erste Liga nicht zugetraut hat und weil er selbst den Konkurrenzkampf mit Occean nicht wollte.

Jetzt will man einen Spieler verpflichten, der genauso auf der Ersatzbank in Gladbach schmort und gerne Chancen versemmelt? Ich sehe da keinen Qualitätssprung! Vor allem nicht zu dem Preis! Es spricht doch Bände, dass ein Camargo an einem Hanke und einem de Jong nicht vorbei kommt, obwohl die beiden nicht gerade die personifizierte Torgefahr darstellen.

Außerdem ist Camargo auch für seine Blackouts bekannt, genauso wie unser Matmour, der ebenfalls von Gladbach kam. Füllmaterial für knapp 2 Millionen Euro ist zuviel! Wenn es im Winter keinen gescheiten Stürmer zu akzeptablen Konditionen gibt, dann sollte man es eben lassen.

Zum anderen Thema: Das hat man durchgehend behandelt und ich hoffe inständig, dass man die Verantwortlichen lebenslänglich aus den Stadien wirft. Die gehören bestraft und auf Schadensersatz verklagt! Das Geisterspiel haben sie ja nun geschafft. Punktabzug gibt es dankenswerterweise nicht.....  


Ich zweifel mal stark an, das IdC 2Mio€ kosten wird, das ist vieleicht ein Traum von BMG.
#
Mainhattener schrieb:
Nanami schrieb:
Man hat einen Idrissou abgegeben, weil man ihm die erste Liga nicht zugetraut hat und weil er selbst den Konkurrenzkampf mit Occean nicht wollte.

Jetzt will man einen Spieler verpflichten, der genauso auf der Ersatzbank in Gladbach schmort und gerne Chancen versemmelt? Ich sehe da keinen Qualitätssprung! Vor allem nicht zu dem Preis! Es spricht doch Bände, dass ein Camargo an einem Hanke und einem de Jong nicht vorbei kommt, obwohl die beiden nicht gerade die personifizierte Torgefahr darstellen.

Außerdem ist Camargo auch für seine Blackouts bekannt, genauso wie unser Matmour, der ebenfalls von Gladbach kam. Füllmaterial für knapp 2 Millionen Euro ist zuviel! Wenn es im Winter keinen gescheiten Stürmer zu akzeptablen Konditionen gibt, dann sollte man es eben lassen.

Zum anderen Thema: Das hat man durchgehend behandelt und ich hoffe inständig, dass man die Verantwortlichen lebenslänglich aus den Stadien wirft. Die gehören bestraft und auf Schadensersatz verklagt! Das Geisterspiel haben sie ja nun geschafft. Punktabzug gibt es dankenswerterweise nicht.....  


Ich zweifel mal stark an, das IdC 2Mio€ kosten wird, das ist vieleicht ein Traum von BMG.


Es geht ja auch um sein Gehalt..... Wie war das noch mit dem gesunden Gehaltsgefüge? Dazu kommt dann auch noch die Ablöse, denn Gladbach wird den Spieler nicht verschenken, vor allem nicht auf Grund des Europapokals.
#
Nanami schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nanami schrieb:
Man hat einen Idrissou abgegeben, weil man ihm die erste Liga nicht zugetraut hat und weil er selbst den Konkurrenzkampf mit Occean nicht wollte.

Jetzt will man einen Spieler verpflichten, der genauso auf der Ersatzbank in Gladbach schmort und gerne Chancen versemmelt? Ich sehe da keinen Qualitätssprung! Vor allem nicht zu dem Preis! Es spricht doch Bände, dass ein Camargo an einem Hanke und einem de Jong nicht vorbei kommt, obwohl die beiden nicht gerade die personifizierte Torgefahr darstellen.

Außerdem ist Camargo auch für seine Blackouts bekannt, genauso wie unser Matmour, der ebenfalls von Gladbach kam. Füllmaterial für knapp 2 Millionen Euro ist zuviel! Wenn es im Winter keinen gescheiten Stürmer zu akzeptablen Konditionen gibt, dann sollte man es eben lassen.

Zum anderen Thema: Das hat man durchgehend behandelt und ich hoffe inständig, dass man die Verantwortlichen lebenslänglich aus den Stadien wirft. Die gehören bestraft und auf Schadensersatz verklagt! Das Geisterspiel haben sie ja nun geschafft. Punktabzug gibt es dankenswerterweise nicht.....  


Ich zweifel mal stark an, das IdC 2Mio€ kosten wird, das ist vieleicht ein Traum von BMG.


Es geht ja auch um sein Gehalt..... Wie war das noch mit dem gesunden Gehaltsgefüge? Dazu kommt dann auch noch die Ablöse, denn Gladbach wird den Spieler nicht verschenken, vor allem nicht auf Grund des Europapokals.  


Beim Gehalt bezahlen wir ja nicht direkt 1Mio€ gezahlt, sondern erstmal "nur" die Hälfte.
Ablöse kann man auch auf verschiedene Weisen möglich machen, etwa durch eine Leihe oder einer Teilung der Zahlungen.
#
Was ist nun eigentlich mit Zambrano. Finde nichts neues. Um was fuer eine Knoechelverletzung handelt es sich und wie schwerwiegend ist sie?
#
Meierei schrieb:
Was ist nun eigentlich mit Zambrano. Finde nichts neues. Um was fuer eine Knoechelverletzung handelt es sich und wie schwerwiegend ist sie?


Den wird man wohl noch untersuchen, sonst wäre wohl schon was bekannt gegeben worden.
#
Meierei schrieb:
Was ist nun eigentlich mit Zambrano. Finde nichts neues. Um was fuer eine Knoechelverletzung handelt es sich und wie schwerwiegend ist sie?


Laut Print - FNP "nur" eine Prellung!

Gruß

PeterT.
#
PeterT. schrieb:
Meierei schrieb:
Was ist nun eigentlich mit Zambrano. Finde nichts neues. Um was fuer eine Knoechelverletzung handelt es sich und wie schwerwiegend ist sie?


Laut Print - FNP "nur" eine Prellung!

Gruß

PeterT.


Bei denen hab ich noch nicht reingeschaut.
#
Mainhattener schrieb:


Lakic soll 2,6Mio€ verdienen
IdC soll 1,8Mio€ verdienen.
Sind so schon mal 800T€ Unterschied.

IdC könnte man sicher auf 1,1-1,3Mio€ runterbekommen
Lakic müsste dafür auf mehr als 50% Gehalt verzichten, wovon ich mal nicht ausgehe, das er dazu bereit ist.





Das er billiger als Lakic wäre, habe ich ja auch nicht geleugnet. Aber im Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt) wohl zu teuer, da ihn Gladbach meiner Einschätzung nach nicht ohne eine gewisse Ablöse ziehen lassen wird.
#
Zur Erklärung der UF:

Ist mir persönlich etwas zu mager. Ich interpretiere das so:

Wir waren es nicht, aber es geht uns auch nix an.

Natürlich weiß ich nicht, was im Hintergrund läuft und hoffe, das hier aktiv Einfluss genommen wird. Und mir ist auch klar, dass niemand, der einmal über das Ziel hinaus schießt sofort von der Gruppe ans Messer/die Polizei geliefert wird.

Vielleicht kommt ja noch was...
#
Meierei schrieb:
Was ist nun eigentlich mit Zambrano. Finde nichts neues. Um was fuer eine Knoechelverletzung handelt es sich und wie schwerwiegend ist sie?


Cool fand ich ja die Zeile der FR, dass Russ ihn zum Arzt gefahren habe.
Wenn man böse wäre, könnte man das als seine neue Stellenbeschreibung erachten.  
Ich bin ihm eher gut, daher ist das für mich ein Zeichen der sehr schnellen Integration von Russ in die Mannschaft. Hat man meines Erachtens auch beim Spiel gegen Leverkusen gesehen. Wie ein Fremdkörper wirkte er nicht unbedingt . . .
#
Meierei schrieb:
Was ist nun eigentlich mit Zambrano. Finde nichts neues. Um was fuer eine Knoechelverletzung handelt es sich und wie schwerwiegend ist sie?


Warum guckst du nicht in den Kaderübersichtsthread, der für genau diese Art von Fragen ständig aktualisiert wird?

Die Kurzmeldung der UF ist für mich nichts als Schwanz einziehen. Wenn sie die Speerspitze der Fans sind, immer vorn dabei und immer initiativ - dann muss mehr kommen als ein 5-Zeiler! Aber natürlich kann Selbstreinigung nicht funktionieren, wenn man seine eigenen Freunde zur Anzeige bringen soll...


Teilen