>

Oberrang lässt zu wünschen übrig!!

#
Habe letztes Heimspiel der vergangenen Saison auch auf einem Sitzplatz verbringen müssen, mein Kommentar: NIE WIEDER.....

So was lustloses, keiner hatte Bock zu sinken und zu feiern, alle meckerten über die Spieler, GRAUENHAFT so was.... Wie auf dem Dorf, wenn der heimische Verein xy gegen xx spielt und die Leute bei Bratwurst und Bier über Fussball philosophieren...Stammtischgeschwätz......

Ich will supporten, mit wildfremden Leuten in den Armen liegen und UNSERE Eintracht unterstützen. Für mich ist es einfach ein Erlebnis sondersgleichen, wenn "die Kurve" gemeinsam was anstimmt und alle abgehen, von der Chreos ganz zu schweigen.

Das man sich über supporwillige Personen aufregen kann, ist mir vollkommen unverständlich. Wie schon beschrieben, man sollte die Leute antippen und zum Singen und Klatschen animieren....


Wenn mir doch nur jemand ne DK besorgen könnte schluchzzzzzz
#
Also mir geht es leider genauso in 43 H, und deshalb wäre ich für einen Umbau nach dem Motto " Wer sitzt - verliert"

Und zwar folgender Maßen:
#
oh, link geht net.. sry
#
Was haltet ihr davon in den Oberrängen Zettel mit Auszügen aus der Stadionverordnung zu verteilen. Am besten noch den besagten Teil farblich hervorheben. Dann halten die Nörgler hoffentlich endlich die Klappe und verziehn sich in nen ^^familientauglichen^^ Block.
 
#
Auf jeden Platz im EFC bereich einfach den dementsprechenden Text auslegen. Viel Spaß beim Drucken  
#
Also ich bin doch positiv überracht wie viele Leute doch lieber in der West im Oberrang stehen würden, die Frage ist natürlich was kann man tun um die Situation zu verbessern? So eine übers Forum organisierte Aktion mit Zetteln ist zwar sehr lobenswert (T-Shirts würde ich ansich noch besser finden), macht meiner Meinung nach aber nicht viel Sinn, da all die Aktionen die übers Forum organisiert wurden bis jetzt wenig Erfolg hatten. Man könnte sich ja aber auf einen Block festlegen, denn wenn alle supportwilligen in einem Block sind müsste man doch ungestört stehen dürfen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu optimistisch und wir müssen uns daran gewöhnen den Rest der Saison dumm angemault zu werden.
#
Boban schrieb:
Also ich bin doch positiv überracht wie viele Leute doch lieber in der West im Oberrang stehen würden, die Frage ist natürlich was kann man tun um die Situation zu verbessern? So eine übers Forum organisierte Aktion mit Zetteln ist zwar sehr lobenswert (T-Shirts würde ich ansich noch besser finden), macht meiner Meinung nach aber nicht viel Sinn, da all die Aktionen die übers Forum organisiert wurden bis jetzt wenig Erfolg hatten. Man könnte sich ja aber auf einen Block festlegen, denn wenn alle supportwilligen in einem Block sind müsste man doch ungestört stehen dürfen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu optimistisch und wir müssen uns daran gewöhnen den Rest der Saison dumm angemault zu werden.


Diese Saison wäre sowieso schlecht da ja auch viele eine DK im Oberrang haben.Aber es wird sich daran wahrscheinlich nix ändern lassen,was sehr schade iss denn so wird die Stimmung unnötig verschlechtert.
#
Ich war letzte Saison ein paar mal in verschiedenen Oberrang-Blöcken, wenn ich es geschafft hatte, meine DK zu tauschen. Ich sags mal so, man konnte ganz gut seinen Rausch ausschlafen, den man sich vorher am GD geholt hat  
#
Wo sollen eigentlich die ganzen Supporter herkommen , um für euch den Oberrang zum beben zu bringen? Zahlenmäßig war das Potenzial noch nie so groß, damit auch im Oberrang nur Leute stehen, die bei jeder Gesangseinlage mitziehen. Das war im alten Waldstadion nicht anders: 3000-4000 Leute auf der Gegengeraden und dann vielleicht nochmal 2000 Leute im G-Block und  anderen Blöcken, die Lust hatten mitzuziehen (und das ist noch relativ optimistisch). An den Zahlenverhältnissen hat sich nach meiner Einschätzung nicht viel verändert und die meisten davon stehen im Unterrang. Ich glaube ihr lasst euch von den ca. 40000 Zuschauern pro Spiel etwas blenden...
#
Mörler schrieb:
Wo sollen eigentlich die ganzen Supporter herkommen , um für euch den Oberrang zum beben zu bringen? ...


Ich denke es muss ja nicht der ganze Oberrang sein.
Man koennte sich fuer die Zukunft aber ueberlegen, ob man nicht wenigstens 1-2 Bloecke im Oberrang als Supportbloecke oder so kenntlich macht, in denen man eben stehen kann ohne andere Leute zu stoeren.
Was da ueber die Heimbloecke steht ist ja schoen und gut - aber zwischen: "Es kann zu Sichtbehinderungen kommen" und "Sie sehen das halbe Spiel net wenn sie sitzen, da 10 Leute vor ihnen stehen" gibts doch noch en grossen Unterschied finde ich.
#
Dwalin schrieb:
Mörler schrieb:
Wo sollen eigentlich die ganzen Supporter herkommen , um für euch den Oberrang zum beben zu bringen? ...


Ich denke eder ganze Oberrang sein.s muss ja nicht
Man koennte sich fuer die Zukunft aber ueberlegen, ob man nicht wenigstens 1-2 Bloecke im Oberrang als Supportbloecke oder so kenntlich macht, in denen man eben stehen kann ohne andere Leute zu stoeren.




Meiner Meinung nach der einzige Weg, dieses Problem zu loesen. Ich denke aber, dass diese Bloecke relativ schnell sehr populaer werden wuerden.
#
So, ma Butter bei die Fische...

Mein "Sitzplatz" befindet sich in 40 D, direkt an den "Stehern", hinter mir nur ne Wand. Somit hab ich keine Probleme das komplette Spiel stehen zu bleiben.

Aber anscheinend gibts hier ja noch ein paar Supportwillige die unberechtigter Weise davon abgehalten werden Stimmung zu machen.
Wirklich schlimm das alles hier zu lesen...
Aber wenn Eure Plätze wirklich wie zitiert als offizielle Fanbereiche ausgeschrieben sind, dann würde ich an Eurer Stelle wirklich mal was machen.
Das Labbern hier im Forum ist zwar interessant, wird aber wenig bringen.
Warum setzt den keiner von Euch mal nen offiziellen Schrieb an die Eintracht auf und weist auf das Poblem hin.
Für was gibts denn die UF oder die FUFA? Mit ihnen zusammen könnte man sich doch mal konkret an die Eintracht wenden.
Der Vorschlag mit den Hinweistafeln fand ich bisher am geeignesten.
Und bis die da sind, ist die Sache mit den Flyern auch keine schlechte Idee.
Ich denke die UF wäre bereit die Flyer mit Euch an den Eingängen zum Oberrang zu verteilen.

So jetzt hab ich auch gelabbert.
Aber wenn was passieren soll müsst ihr handeln!
#
Hollywood77 schrieb:
So, ma Butter bei die Fische...

Mein "Sitzplatz" befindet sich in 40 D, direkt an den "Stehern", hinter mir nur ne Wand. Somit hab ich keine Probleme das komplette Spiel stehen zu bleiben.

Aber anscheinend gibts hier ja noch ein paar Supportwillige die unberechtigter Weise davon abgehalten werden Stimmung zu machen.
Wirklich schlimm das alles hier zu lesen...
Aber wenn Eure Plätze wirklich wie zitiert als offizielle Fanbereiche ausgeschrieben sind, dann würde ich an Eurer Stelle wirklich mal was machen.
Das Labbern hier im Forum ist zwar interessant, wird aber wenig bringen.
Warum setzt den keiner von Euch mal nen offiziellen Schrieb an die Eintracht auf und weist auf das Poblem hin.
Für was gibts denn die UF oder die FUFA? Mit ihnen zusammen könnte man sich doch mal konkret an die Eintracht wenden.
Der Vorschlag mit den Hinweistafeln fand ich bisher am geeignesten.
Und bis die da sind, ist die Sache mit den Flyern auch keine schlechte Idee.
Ich denke die UF wäre bereit die Flyer mit Euch an den Eingängen zum Oberrang zu verteilen.

So jetzt hab ich auch gelabbert.
Aber wenn was passieren soll müsst ihr handeln!



Es geht ja auch nicht nur um das "stehen dürfen" bzw. darum irgendwelche Leute, die grundsätzlich lieber ne Steh-DK hätten, dann doch in einem Block im West Oberrang zu verfrachten, damit sie dann auch supporten können.
Ich für meinen Teil wollte einfach mal, insbesondere an alle DK-Inhaber in der WK Oberrang apellieren, wieder etwas mehr für den Support zu tun. Dabei gehe ich einfach davon aus, dass jemand der sich ne DK für den 37 er oder 39 er geholt hat, grundsätzlich interessiert ist, zu supporten.
Ansonsten evtl. den Tauschfred nutzen.
Ist nämlich wirklich nervend, wenn man "oben" als einziger die Lieder aus dem Stehbereich "übernimmt"...Das macht man 2-3 mal und  hat dann auch keinen Bock mehr drauf, dass 15 umstehende merken wie falsch man singt  , weil man halt der einzige ist  
#
Das Problem ist ja net nur in den Blöcken 37-39.Es gibt genug Leute in dem Block in dem ich bin,die supporten wollen aber wegen diesen Spackos net können,dadurch geht die Stimmung verloren.Wenn ich bei Pipi Langstrumpf nur 5x hüpfen darf (Jetzt setzt euch hin und macht net son Affetheater)dann hab ich irgendwann auch keinen Bock mehr.Ich würde auch bei mir im 43er 90 Minuten Supporten aber daran hindern mich die netten Rentner die sich mal was leisten wollen und dann für 18€ ins Stadion gehen um die Leute zu ärgern.

Ich fordere Taten.
#
diggär schrieb:
Das Problem ist ja net nur in den Blöcken 37-39.Es gibt genug Leute in dem Block in dem ich bin,die supporten wollen aber wegen diesen Spackos net können,dadurch geht die Stimmung verloren.Wenn ich bei Pipi Langstrumpf nur 5x hüpfen darf (Jetzt setzt euch hin und macht net son Affetheater)dann hab ich irgendwann auch keinen Bock mehr.Ich würde auch bei mir im 43er 90 Minuten Supporten aber daran hindern mich die netten Rentner die sich mal was leisten wollen und dann für 18€ ins Stadion gehen um die Leute zu ärgern.

Ich fordere Taten.


Die Blöcke 37 bis 39 waren auch nur ein Beispiel.

Denke, dass es uns nicht voran bringt, wenn irgendwie noch 1-2 Blöcke im Oberrang als Supportblocks ausgewiesen werden.
In allen Blöcken oben muss es einfach wieder Standard werden, nach Möglichkeit zu supporten.
Meine Idee, wären tatsächlich zusätzliche Mikros in Höhe des Eingangs zum Oberrang anzubringen...Damit würde das "standardmässige supporten" unterstrichen und Leute, die sich dorthin "verirren", obwohl sie eigentlich nur das Spiel schauen wollen (bzw. die achso tolle Atmosphäre geniesssen wollen), würden sich evtl. Alternativen im Stadion suchen...
#
Ich denke das Ausweisen von 1-2 Bloecken wuerde uns schon enorm voranbringen.
Ich sitze beispielsweise im 35er. EFC Bereich.
Es gibt aber auch z.B. genug aeltere, die in nem EFC sind und die Eintracht lieben aber lieber sitzen wollen. Ich versteh das. Deswegen muesste irgendwo eine Trennung sein.
Diese Leute haben sich auch meiner Meinung nach net dahin verirrt sondern gehoeren in unsere Kurve!
Evtl meintest du Lautsprecher und net Micros - die brauchen wir definitiv nicht zusaetzlich. Es ist alles gut zu hoeren und selbst mir persoenlich oft ZU laut was da ausm Lautsprecher kommt.
In unserem Block werden auch oft genug Lieder angestimmt - von Leuten die auch gerne stehen beim supporten.
Beim Sitzen fehlt ein bisschen die "dichte Atmosphaere" um wirklich mitgerissen zu werden. Hab auch schon mit genug Leuten geredet die meinten man koenne im sitzen genausogut supporten. Ich, und so manche andere aber halt irgendwie nicht
Wie schon geschrieben:
Nach dem Umzug vom G-Block auf die GGT gabs auch so manche Probleme.
Ein Jahr spaeter hatten sich aber alle Supportwilligen im 31er versammelt und die anderen sind umgezogen.
Meiner Meinung nach laesst sich das Problem nur loesen wenn alle, die gerne stehen in 1-2 Bloecke gehn und die "Sitzer" vorher davon in Kenntnis gesetzt werden.
Ich fuerchte nur leider dass sowas nicht passieren wird
#
gudeen@all eagles,


bitte suppenportet alle gegen den HIV am 15.09

brüllt die sge zum sieg




jack
#
sitze im 39
es ist fasst nicht möglich die eintracht zu supporten weil man ständig von irgendwelchen leute dumm angemacht wird. Hoffe sehr das sich das bald ändert !!!
#
sitze im 39
es ist fasst nicht möglich die eintracht zu supporten weil man ständig von irgendwelchen leute dumm angemacht wird. Hoffe sehr das sich das bald ändert !!!
#
sge571 schrieb:
Hoffe sehr das sich das bald ändert !!!


Fange mer doch morrje gleich an...  


Teilen