Wieso ironie? ihr dürft mich nicht falsch verstehn!Dieses Thema ist nach fast jedem spiel Fahne runter oder die fahne nervt. dann geht doch zu den personen hin sagt es denen das es stört dann werdet ihr ja sehn entweder hören sie auf oder machen weiter dafür kann ich nicht garantieren.Nur es nervt halt das es seit jahren immer um die fahnen geht.Also nehmt es mir nicht übel.Und es sollte auch nicht böse rüberkommen aber auf der einen seite wird über die ultras geschimpft und bla randal was weiss der geier und dann wird was sinnvoles gemacht (okay bei manchen vielleicht auch wieder nicht) und es ist auch verkehrt.
Adlerboy89 schrieb: Immer dieses rumgeheule. Entweder ihr holt euch einen Sitzplatz dann habt ihr genug freie sicht oder ihr müsst mit denen fahnen leben.Es heisst ja auch nicht umsonst Fankurve.
oder schau es dir in sky an da haste auch keine probleme mit fahnen nur so als tipp
gääähn....es geht mir hier,wie gesagt,nicht um FAHNEN,die hier wild geschwenkt wurden,sondern um EINE riesen Fahne! die nicht nur 3 leuten die sicht versperrt hat...
aber was weiss ich schon, fussball interessiert mich eh nicht
okay jetzt hab ich eine interessante frage!
Wieso gehst du denn dann überhaupt ins stadion wenn es dich kein stück interessiert?
Hallo Adlerboy, okay, jetzt habe ich auch eine interessante Frage:
Wieso drehen manche Leute dem Spiel 90 min den Rücken zu? Eigentlich könnten die doch auch mim Rücken zum Fernseher stehen (oder sitzen, uiuiui) und Sky gucken.
Und warum wird 1(sic!) Fahne über ca 70 min geschwänkt, wenn es doch immer um das optische Bild der Kurve geht? Dann sieht man doch gar nicht die Fans, die dahinterstehen und die Arme hochnehmen, wenn es angeordnet wird.
natürlich gibts leute, die bei jedem pups gleich rufen "fahne runner", "hinsetzen" oder was weiss ich. die, die sich hier in dem fall mal beschweren tun dies aber normal nicht. das ist eben der unterschied. und die leute stehen schon jahre lang in der kurve und sind auswärts dabei. da kann man schon unterscheiden wanns auch mal reicht. und keiner von uns hat was gegen ne optisch schöne kurve und den damit verbundenen (kurzen) sichtbehinderungen. nur um das eindeutig klar zu stellen.
Adlerboy89 schrieb: Wieso ironie? ihr dürft mich nicht falsch verstehn!Dieses Thema ist nach fast jedem spiel Fahne runter oder die fahne nervt. dann geht doch zu den personen hin sagt es denen das es stört dann werdet ihr ja sehn entweder hören sie auf oder machen weiter dafür kann ich nicht garantieren.Nur es nervt halt das es seit jahren immer um die fahnen geht.Also nehmt es mir nicht übel.Und es sollte auch nicht böse rüberkommen aber auf der einen seite wird über die ultras geschimpft und bla randal was weiss der geier und dann wird was sinnvoles gemacht (okay bei manchen vielleicht auch wieder nicht) und es ist auch verkehrt.
der unterschied ist...wenn der ganze block die fahnen schwenkt..oder eben 70 min. lang eine großfahne direkt hinterm tor geschwenkt wird...
und das zu den personen gehen und bescheid geben,ist blödsinn, weil man da nur blöde antworten bekommmt.
wie gesagt...fahnen sind geil...ein fahnenmeer noch geiler,in bestimmten situationen..aber net eine einzelne fahne über den großteil des spiels..
wie gesagt...beste situation...freistoß vor "unserem"tor...für unsere eintracht...fahne wird eifrig geschwenkt..man sieht null...
Adlerboy89 schrieb: Immer dieses rumgeheule. Entweder ihr holt euch einen Sitzplatz dann habt ihr genug freie sicht oder ihr müsst mit denen fahnen leben.Es heisst ja auch nicht umsonst Fankurve.
oder schau es dir in sky an da haste auch keine probleme mit fahnen nur so als tipp
gääähn....es geht mir hier,wie gesagt,nicht um FAHNEN,die hier wild geschwenkt wurden,sondern um EINE riesen Fahne! die nicht nur 3 leuten die sicht versperrt hat...
Wieso gehst du denn dann überhaupt ins stadion wenn es dich kein stück interessiert?
Wieso drehen manche Leute dem Spiel 90 min den Rücken zu? Eigentlich könnten die doch auch mim Rücken zum Fernseher stehen (oder sitzen, uiuiui) und Sky gucken.
Und warum wird 1(sic!) Fahne über ca 70 min geschwänkt, wenn es doch immer um das optische Bild der Kurve geht? Dann sieht man doch gar nicht die Fans, die dahinterstehen und die Arme hochnehmen, wenn es angeordnet wird.
Da fragst du mich wieso manchem mim rücken zum spiel stehen? ganz im ernst da musst du die leute schon selber fragen denn ich mache sowas nicht.
Da fragst du mich wieso manchem mim rücken zum spiel stehen? ganz im ernst da musst du die leute schon selber fragen denn ich mache sowas nicht.
ich stehe manchmal mitm rücken zum spiel...1. aus nervosität,wenn ein gegentor naht, oder 2. wenn ich glaube,dass es pech bringt,wenn ich hinschaue
3.martin,dino und co stehen ja auch mit dem rücken zum spiel die gründe liegen da ja anders*gg
Aber doch nicht 25 Minuten am Stück eine einzige Fahne genau hinter dem Tor! Da vergeht mir dann auch die Freude am supporten, wenn ich 20 Minuten absolut gar nichts sehe!
Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Aspekt! Heute war die Fahne leider sehr kontraproduktiv. Hinter ihr hat sich im Laufe des Spieles ja sogar ein richtiges Loch gebildet, weil alle die dahinter standen weggegangen sind. So ein Riesenloch im Block ist für den Support schon ziemlich tödlich. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Eine Fahne die das ganze Spiel durchschwenkt oder 40-50 Supportwilligen die Stimme nehmen...
Ironie ist nicht Deine Stärke
Es geht mir um die Sinnhaftigkeit, dass 1 Fahne, genau 1 Fahne ständig geschwenkt wird. Das hat nichts von Fahnenmeer, das hat nichts von Stimmung. Das ist wie 50 min Forza SGE singen. 5 Min laut, dann nur noch dahinplätschernd. Dann ist es nicht mehr toll, dann ist es nur noch platt.
eins sollte man auch nochmal hinterfragen...wie gesagt,es war EINE riesen schwenkfahne,die ca. 70 minuten geschwenkt wurde
aber alle anderen großen Fahnen standen schön aneinenadergereiht am rand..die wurden nur am anfang geschwenkt..
warum wurden die nicht auch alle geschwenkt?
damit die leute vielleicht was vom spiel mitbekommen?
nochmal..ab und zu ist es wirklich schön anzusehen und auch etwas besonderes...aber der sinn entzieht sich mir bei einem dauergeschwenke einer einzigen fahne...
Ahhh, hatte ich doch letztens uach mal angesprochen und siehe da, es gibt doch noch merh Leute die das stört.
Wurde ja auch schon erwähnt, aber um mich rum is das auch zu merken, wenn die Leute von der Fahen genervt sind, is nix mehr mit support. Und das sind dann nicht nur 2-3 Leute die angepisst sind und net mitsingen, sollten sich die "Fahnisten" auch mal überlegen.
Aber scheint mir hier wie bei vielen Dingen zu sein, der eigene "Spass" geht auf die Kosten der Mehrheit (würde ich so abschätzen).
....Irgendwas sagt mir das ich einen Montagmorgen mit viel Gegenwind bekomme.
Ich stand ja direktamente dort, wo dann dieses Loch um mich herum entstanden ist(bei Tani, Redzone etc).
Grundsätzlich muß ich natürlich sagen, daß es gestern ausreichend Möglichkeiten gab, sich ausserhalb der Sichtverdeckung dieser Fahne zu positionieren. Fahnen gehören in den Block, Sichtbehinderungen sind zu erwarten und gestern verpasste man ja nichts Aufgrund der Dauerfahnenschwenkerei, sondern es wurde einem einiges erspart ,-) .
Was aber Kernthema sein sollte, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Die Fahne an sich war schon nicht der große Reißer und einen Kontext gab es auch nicht. Wenn an Schuis Geburtstag 90 Min seine Fahne weht, find ich das gut, wenn die Kurve ein lahmes Gekicke mit Support und Fahnenmeer am Leben hält, ist dies klasse, gestern aber war es sinnfrei kontraproduktiv.
Will ich die Kurve wieder mehr vereinen, den Support auf breitere Beine stellen und nach viel Ärger der vergangenen Wochen & Monate mehr Gemeinschaftsgefühl unter den Gruppierungen schaffen, dann durch gegenseitiges aufeinander zugehen. Ignoranz, Leck mich, komm doch, oder sonstwas Gehabe, an solch tristen Sonntagen sind schlicht schlecht für alle.
Ich wünsche mir mehr Fahnen, häufigeren Einsatz während dem Spiel aber diese Einsätze dann knackig pointiert, vor allem bei Ecken, Freistößen und Kontern unserer Mannschaft runter damit. Wenn der Torjubel im Zentrum hinter dem Block erst ne halbe Minute später einsetzt, ist es riesengroßer Bockmist. Das muß jedem noch so jungen Buben eigentlich einleuchten.
Pro geschlossene Kurve - pro Akzeptanz aller Interessen, wenn sie denn kurvenorientiert sind.
lt.commander schrieb: Ich stand ja direktamente dort, wo dann dieses Loch um mich herum entstanden ist(bei Tani, Redzone etc).
Grundsätzlich muß ich natürlich sagen, daß es gestern ausreichend Möglichkeiten gab, sich ausserhalb der Sichtverdeckung dieser Fahne zu positionieren. Fahnen gehören in den Block, Sichtbehinderungen sind zu erwarten und gestern verpasste man ja nichts Aufgrund der Dauerfahnenschwenkerei, sondern es wurde einem einiges erspart ,-) .
Was aber Kernthema sein sollte, ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Die Fahne an sich war schon nicht der große Reißer und einen Kontext gab es auch nicht. Wenn an Schuis Geburtstag 90 Min seine Fahne weht, find ich das gut, wenn die Kurve ein lahmes Gekicke mit Support und Fahnenmeer am Leben hält, ist dies klasse, gestern aber war es sinnfrei kontraproduktiv.
Will ich die Kurve wieder mehr vereinen, den Support auf breitere Beine stellen und nach viel Ärger der vergangenen Wochen & Monate mehr Gemeinschaftsgefühl unter den Gruppierungen schaffen, dann durch gegenseitiges aufeinander zugehen. Ignoranz, Leck mich, komm doch, oder sonstwas Gehabe, an solch tristen Sonntagen sind schlicht schlecht für alle.
Ich wünsche mir mehr Fahnen, häufigeren Einsatz während dem Spiel aber diese Einsätze dann knackig pointiert, vor allem bei Ecken, Freistößen und Kontern unserer Mannschaft runter damit. Wenn der Torjubel im Zentrum hinter dem Block erst ne halbe Minute später einsetzt, ist es riesengroßer Bockmist. Das muß jedem noch so jungen Buben eigentlich einleuchten.
Pro geschlossene Kurve - pro Akzeptanz aller Interessen, wenn sie denn kurvenorientiert sind.
Aber doch nicht 25 Minuten am Stück eine einzige Fahne genau hinter dem Tor! Da vergeht mir dann auch die Freude am supporten, wenn ich 20 Minuten absolut gar nichts sehe!
Ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Aspekt! Heute war die Fahne leider sehr kontraproduktiv. Hinter ihr hat sich im Laufe des Spieles ja sogar ein richtiges Loch gebildet, weil alle die dahinter standen weggegangen sind. So ein Riesenloch im Block ist für den Support schon ziemlich tödlich. Da muss man dann abwägen, was einem wichtiger ist. Eine Fahne die das ganze Spiel durchschwenkt oder 40-50 Supportwilligen die Stimme nehmen...
Zustimmung. Ich hatte am Schluss auch keine Bock mehr zu singen und ich singe normal immer mit. Ich bin den Ultras freundlich gesonnen, war jahrelang Mitglied dort, stimme zu, dass Fahnen in den Block gehören usw.
Aber am Sonntag war es einfach nur lächerlich. Nicht mal bei Großchancen der SGE wurde mal kurz mit der Schwenkerei aufgehört. Selbst Martin Stein macht in solchen Situationen ne kurze Pause und schaut aufs Feld. Da kann mir auch keiner erzählen, dass der Fahnenschwenker mitfiebert.
Und es war echt kontraproduktiv für den Support. Richtig viele Leute, die sonst singen, haben nicht mehr mitgemacht, weil sie richtig angepisst waren. Das war fast schon skurril am Schluss: Stille im Block, Dino hat nichts mehr angestimmt, aber die Fahne wurde geschwenkt. Und geschwenkt. Und geschwenkt.
Also, auch ich stand bei Tani & Co. So in der 9. Minute bin ich zum Fahnenschwenker mit der Bitte mal ne Pause zu machen und wurde dort gleich angepflaumt "Du bist hier im 40er" (sorry, war mir entgangen, hab noch nie uff mei Kadd geschaut). "Kannst ja gehn" (zu dem Schwenker-Buben) "Mach mal schön weiter". Ich ging ganz nach oben und habe unsere Tore gesehn. In HZ2 (ich stand wieder unten), weider dass Dauergeschwenke. Der Unmut um uns herum wuchs. "Fahne runter" rufe zähle ich nicht als support, dass war aber das Lauteste in HZ2 im 40er. Ich ging so ca. bis zu 5.obertsen Reihe. Stell mich dahin. Haut mich einer an "wegen der Fahne?" Ich:"Ja" Er: "Hier siehste auch nix". Also bin ich mit wenigen Anderen an den anderen Aufgang vom 40er und hab mir das Spiel ab der 70. Minute von dort angesehen. Fazit: es waren nicht nur wenige Leute, die durch diese Großfahne Nichts sahen, es waren mit Sicherheit um die 500. Da kann sich Dino unten am Zaun noch so abzappeln, da bringt er keine Stimmung in den Block, wenn dieser nur mit sich selbst beschäftigt ist. Sicher, die Kommand-Giessen-Fahne und die orangene Fahne werden auch oft sehr ausdauernd geschwenkt. Allerdings zumeist mehr am Rand des 40ers und die sind auch von der Fläche her maximal 30 Prozent von den 2 verschiedenen Fahnen, die gegen Aachen geschwenkt wurden. Ich finde es einfach bedauerlich, wenn man sowenig Rücksicht auf seine "Fankollegen" nimmt. Ich denke, dass sowohl meine Aufforderung, als auch die von jmd. Anderem in HZ2 bei den Schwenkern ein "jetzt erst Recht" provoziert hat und bin gespannt, wass beim nächsten Heimspiel passiert.....
Wehrheimer_Adler schrieb: "Fahne runter" rufe zähle ich nicht als support, dass war aber das Lauteste in HZ2 im 40er.
Stop, jetzt wollen wir mal nicht maßlos übertreiben, gell. Vielleicht war es das lauteste was diese Gruppe in HZ.2 gesungen hat, als sonst keiner gesungen hat. Aber die Einschätzung ist ja nicht meine...
Mich hat es jedenfalls nicht sonderlich gestört. Und wenn dich stört, dass es mich nicht gestört hat, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Den Vorschlag nach unten zu gehen und zu fragen, habe ich jedenfalls laut genug (in der Mitte der 2.Hz) nach oben gebrüllt. Hat ja auch dann geklappt. Schreibt natürlich auch keiner von euch
RedZone schrieb: Den Vorschlag nach unten zu gehen und zu fragen, habe ich jedenfalls laut genug (in der Mitte der 2.Hz) nach oben gebrüllt. Hat ja auch dann geklappt. Schreibt natürlich auch keiner von euch
was bringt das ausser blöder kommentare? wehrheimer war in der ersten halbzeit unten..ind er zweiten wohl auch noch jemand anderes..hat es was genutzt? ausser,dass diejenigen doof angemacht werden?
ihr dürft mich nicht falsch verstehn!Dieses Thema ist nach fast jedem spiel Fahne runter oder die fahne nervt.
dann geht doch zu den personen hin sagt es denen das es stört dann werdet ihr ja sehn entweder hören sie auf oder machen weiter dafür kann ich nicht garantieren.Nur es nervt halt das es seit jahren immer um die fahnen geht.Also nehmt es mir nicht übel.Und es sollte auch nicht böse rüberkommen aber auf der einen seite wird über die ultras geschimpft und bla randal was weiss der geier und dann wird was sinnvoles gemacht (okay bei manchen vielleicht auch wieder nicht) und es ist auch verkehrt.
Hallo Adlerboy,
okay, jetzt habe ich auch eine interessante Frage:
Wieso drehen manche Leute dem Spiel 90 min den Rücken zu?
Eigentlich könnten die doch auch mim Rücken zum Fernseher stehen (oder sitzen, uiuiui) und Sky gucken.
da kann man schon unterscheiden wanns auch mal reicht. und keiner von uns hat was gegen ne optisch schöne kurve und den damit verbundenen (kurzen) sichtbehinderungen. nur um das eindeutig klar zu stellen.
der unterschied ist...wenn der ganze block die fahnen schwenkt..oder eben 70 min. lang eine großfahne direkt hinterm tor geschwenkt wird...
und das zu den personen gehen und bescheid geben,ist blödsinn, weil man da nur blöde antworten bekommmt.
wie gesagt...fahnen sind geil...ein fahnenmeer noch geiler,in bestimmten situationen..aber net eine einzelne fahne über den großteil des spiels..
wie gesagt...beste situation...freistoß vor "unserem"tor...für unsere eintracht...fahne wird eifrig geschwenkt..man sieht null...
Da fragst du mich wieso manchem mim rücken zum spiel stehen?
ganz im ernst da musst du die leute schon selber fragen denn ich mache sowas nicht.
ich stehe manchmal mitm rücken zum spiel...1. aus nervosität,wenn ein gegentor naht, oder 2. wenn ich glaube,dass es pech bringt,wenn ich hinschaue
3.martin,dino und co stehen ja auch mit dem rücken zum spiel die gründe liegen da ja anders*gg
Ironie ist nicht Deine Stärke
Es geht mir um die Sinnhaftigkeit, dass 1 Fahne, genau 1 Fahne ständig geschwenkt wird. Das hat nichts von Fahnenmeer, das hat nichts von Stimmung. Das ist wie 50 min Forza SGE singen. 5 Min laut, dann nur noch dahinplätschernd.
Dann ist es nicht mehr toll, dann ist es nur noch platt.
Aber wie gesagt Tani das war nicht böse gemeint!
Ich muss aber sagen ich steh immer reicht weit unten beim dino und da habe ich keine probleme ,-)
aber alle anderen großen Fahnen standen schön aneinenadergereiht am rand..die wurden nur am anfang geschwenkt..
warum wurden die nicht auch alle geschwenkt?
damit die leute vielleicht was vom spiel mitbekommen?
nochmal..ab und zu ist es wirklich schön anzusehen und auch etwas besonderes...aber der sinn entzieht sich mir bei einem dauergeschwenke einer einzigen fahne...
Wurde ja auch schon erwähnt, aber um mich rum is das auch zu merken, wenn die Leute von der Fahen genervt sind, is nix mehr mit support. Und das sind dann nicht nur 2-3 Leute die angepisst sind und net mitsingen, sollten sich die "Fahnisten" auch mal überlegen.
Aber scheint mir hier wie bei vielen Dingen zu sein, der eigene "Spass" geht auf die Kosten der Mehrheit (würde ich so abschätzen).
....Irgendwas sagt mir das ich einen Montagmorgen mit viel Gegenwind bekomme.
Schön gesagt, das macht Sinn!
Zustimmung. Ich hatte am Schluss auch keine Bock mehr zu singen und ich singe normal immer mit. Ich bin den Ultras freundlich gesonnen, war jahrelang Mitglied dort, stimme zu, dass Fahnen in den Block gehören usw.
Aber am Sonntag war es einfach nur lächerlich. Nicht mal bei Großchancen der SGE wurde mal kurz mit der Schwenkerei aufgehört. Selbst Martin Stein macht in solchen Situationen ne kurze Pause und schaut aufs Feld. Da kann mir auch keiner erzählen, dass der Fahnenschwenker mitfiebert.
Und es war echt kontraproduktiv für den Support. Richtig viele Leute, die sonst singen, haben nicht mehr mitgemacht, weil sie richtig angepisst waren. Das war fast schon skurril am Schluss: Stille im Block, Dino hat nichts mehr angestimmt, aber die Fahne wurde geschwenkt. Und geschwenkt. Und geschwenkt.
So in der 9. Minute bin ich zum Fahnenschwenker mit der Bitte mal ne Pause zu machen und wurde dort gleich angepflaumt "Du bist hier im 40er" (sorry, war mir entgangen, hab noch nie uff mei Kadd geschaut). "Kannst ja gehn" (zu dem Schwenker-Buben) "Mach mal schön weiter".
Ich ging ganz nach oben und habe unsere Tore gesehn.
In HZ2 (ich stand wieder unten), weider dass Dauergeschwenke.
Der Unmut um uns herum wuchs. "Fahne runter" rufe zähle ich nicht als support, dass war aber das Lauteste in HZ2 im 40er.
Ich ging so ca. bis zu 5.obertsen Reihe.
Stell mich dahin. Haut mich einer an "wegen der Fahne?" Ich:"Ja" Er: "Hier siehste auch nix".
Also bin ich mit wenigen Anderen an den anderen Aufgang vom 40er und hab mir das Spiel ab der 70. Minute von dort angesehen.
Fazit: es waren nicht nur wenige Leute, die durch diese Großfahne Nichts sahen, es waren mit Sicherheit um die 500.
Da kann sich Dino unten am Zaun noch so abzappeln, da bringt er keine Stimmung in den Block, wenn dieser nur mit sich selbst beschäftigt ist.
Sicher, die Kommand-Giessen-Fahne und die orangene Fahne werden auch oft sehr ausdauernd geschwenkt.
Allerdings zumeist mehr am Rand des 40ers und die sind auch von der Fläche her maximal 30 Prozent von den 2 verschiedenen Fahnen, die gegen Aachen geschwenkt wurden.
Ich finde es einfach bedauerlich, wenn man sowenig Rücksicht auf seine "Fankollegen" nimmt.
Ich denke, dass sowohl meine Aufforderung, als auch die von jmd. Anderem in HZ2 bei den Schwenkern ein "jetzt erst Recht" provoziert hat und bin gespannt, wass beim nächsten Heimspiel passiert.....
Genau es heisst FANkurve und nicht FAHNENkurve
Stop, jetzt wollen wir mal nicht maßlos übertreiben, gell. Vielleicht war es das lauteste was diese Gruppe in HZ.2 gesungen hat, als sonst keiner gesungen hat. Aber die Einschätzung ist ja nicht meine...
Mich hat es jedenfalls nicht sonderlich gestört. Und wenn dich stört, dass es mich nicht gestört hat, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Den Vorschlag nach unten zu gehen und zu fragen, habe ich jedenfalls laut genug (in der Mitte der 2.Hz) nach oben gebrüllt. Hat ja auch dann geklappt. Schreibt natürlich auch keiner von euch
was bringt das ausser blöder kommentare? wehrheimer war in der ersten halbzeit unten..ind er zweiten wohl auch noch jemand anderes..hat es was genutzt? ausser,dass diejenigen doof angemacht werden?
Ja hatte es, schrieb ich ja auch