>

SAW 24.01.2013 Gebabbel

#
Drei Abgänge (Köhler, Dorge, Friend) und bisher nur ein Zugang (Russ), aber noch nicht der gesuchte Stürmer. Ich stelle mal die These auf, dass wir den Stürmer schon hätten, wenn nicht 1 Million Einnahmeausfall durch ein Geisterspiel im Raum stehen würde (plus DFL-Strafe, plus Anwaltskosten, plus schwieriger gewordene Sponsorensuche, plus, plus, plus). Das Geld fehlt uns. Danke, ihr tollen Pyro-Eventies!
#
Ich mache mir Sorgen um die Breite des Kaders.
Vier Spieler sind nun weg, aber nur ein Neuzugang ist zu verzeichnen.
Nicht zu vergessen, das hinter Hoffer auch noch ein Fragezeichen steht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Drei Abgänge (Köhler, Dorge, Friend) und bisher nur ein Zugang (Russ), aber noch nicht der gesuchte Stürmer. Ich stelle mal die These auf, dass wir den Stürmer schon hätten, wenn nicht 1 Million Einnahmeausfall durch ein Geisterspiel im Raum stehen würde (plus DFL-Strafe, plus Anwaltskosten, plus schwieriger gewordene Sponsorensuche, plus, plus, plus). Das Geld fehlt uns. Danke, ihr tollen Pyro-Eventies!
 


4 Abgänge - Demidov wurde ja auch verliehen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich mache mir Sorgen um die Breite des Kaders.
Vier Spieler sind nun weg, aber nur ein Neuzugang ist zu verzeichnen.
Nicht zu vergessen, das hinter Hoffer auch noch ein Fragezeichen steht.



Für die 3 offensiven Abgänge wird man ganz sicher versuchen, einen Ersatz zu beschaffen. Sollte Hoffer auch noch weiterverliehen werden, kann ich mir zusätzlich noch eine Leihe eines weiteren Spielers vorstellen.
#
Pote wäre mir auch lieber. Kostet vielleicht mehr an Ablöse, dafür weniger Gehalt. Seine Leistung aus der Debüt-Saison kann er zwar nicht ganz bestätigen, dafür fehlt ihm aber auch ein guter Partner vorne drin.
#
Aachener_Adler schrieb:
Drei Abgänge (Köhler, Dorge, Friend) und bisher nur ein Zugang (Russ), aber noch nicht der gesuchte Stürmer. Ich stelle mal die These auf, dass wir den Stürmer schon hätten, wenn nicht 1 Million Einnahmeausfall durch ein Geisterspiel im Raum stehen würde (plus DFL-Strafe, plus Anwaltskosten, plus schwieriger gewordene Sponsorensuche, plus, plus, plus). Das Geld fehlt uns. Danke, ihr tollen Pyro-Eventies!
 


Das ist doch unfug ... Hübner hat doch so oder so schon vor Leverkusen verhandelt und auch schon da kam das ganze ins stocken und IdC würde auch nicht schneller hier sein. Und RF und Dorge mussten ja auch erstmal 100%ig von der Gehaltsliste. Und gerade RF ist ja bekannt gerne mal Verhandlungen zu führen und dann doch zu bleiben.

Also die von dir genannten Gründe sind hier glaub ich kein wirklicher Faktor.
#
PitderSGEler schrieb:
Pote wäre mir auch lieber. Kostet vielleicht mehr an Ablöse, dafür weniger Gehalt. Seine Leistung aus der Debüt-Saison kann er zwar nicht ganz bestätigen, dafür fehlt ihm aber auch ein guter Partner vorne drin.  


Hätte er denn bei unserem Spielsystem diesen guten Partner vorne drin? Wäre der wirklich ein Spieler für uns?
#
Riedadler schrieb:
Willkommen im Club Robby, bin seit dieser Woche auch Löwenmitglied  


Ruhig Blut Jungs, nur in der Tennisabteilung...


Trotzdem  
#
Basaltkopp schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Ich mache mir Sorgen um die Breite des Kaders.
Vier Spieler sind nun weg, aber nur ein Neuzugang ist zu verzeichnen.
Nicht zu vergessen, das hinter Hoffer auch noch ein Fragezeichen steht.



Für die 3 offensiven Abgänge wird man ganz sicher versuchen, einen Ersatz zu beschaffen. Sollte Hoffer auch noch weiterverliehen werden, kann ich mir zusätzlich noch eine Leihe eines weiteren Spielers vorstellen.


Ich denke, Hübner bastelt an Lakic u de Camargo...
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Pote wäre mir auch lieber. Kostet vielleicht mehr an Ablöse, dafür weniger Gehalt. Seine Leistung aus der Debüt-Saison kann er zwar nicht ganz bestätigen, dafür fehlt ihm aber auch ein guter Partner vorne drin.  


Hätte er denn bei unserem Spielsystem diesen guten Partner vorne drin? Wäre der wirklich ein Spieler für uns?  


Schaust du dir Eintracht-Spiele nicht an?
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Pote wäre mir auch lieber. Kostet vielleicht mehr an Ablöse, dafür weniger Gehalt. Seine Leistung aus der Debüt-Saison kann er zwar nicht ganz bestätigen, dafür fehlt ihm aber auch ein guter Partner vorne drin.  


Hätte er denn bei unserem Spielsystem diesen guten Partner vorne drin? Wäre der wirklich ein Spieler für uns?  


Schaust du dir Eintracht-Spiele nicht an?  


Du hast geschrieben einen richtig starken Partner vorne drin. Das heisst für mich ein guter 2. Stürmer. Mit wievielen Stürmern spielen wir denn bitte? Oder kommt da noch ein Quarterback oder Center dazu? Meine Fresse, schreib doch nur mal von Dingen, von denen Du auch was verstehst!
#
Bisschen blöd, wenn du mich falsch zitierst und mein Zitat oben drin steht...
Pote fehlt es bei Dynamo an Unterstützung, die er letztes Jahr mit Dedic hatte. Ob er bei uns auf sich alleine gestellt wäre? Nun ja Aigner, Inui ,Meier,  ich glaube nicht.
#
PitderSGEler schrieb:
Bisschen blöd, wenn du mich falsch zitierst und mein Zitat oben drin steht...
Pote fehlt es bei Dynamo an Unterstützung, die er letztes Jahr mit Dedic hatte. Ob er bei uns auf sich alleine gestellt wäre? Nun ja Aigner, Inui ,Meier,  ich glaube nicht.  


Jetzt wird es absurd! Ich habe Dich falsch zitiert? Wie soll das denn passiert sein, wenn ich Deinen Beitrag (#65) komplett zitiert und nichts dazugefügt oder weggelassen habe? Glaubst Du eigentlich selber, was Du schreibst?

Pote hätte vorne drin keinen Partner, genauso wenig wie es Occean hatte. Auch wenn Meier, Inui und Aigner, von mir aus auch Otsche ihn mit Flanken und Vorlagen füttern ist er vorne drin auf sich alleine gestellt!
#
Naja, du machst aus "gut" schon mal "richtig stark". Geschenkt.

Bei Dynamo fehlt ihm einer, weil er das Offensivspiel alleine tragen muss. Das Mittelfeld ist eher damit beschäftigt, den Ball vom Tor wegzuhalten als damit was anzufangen.
Bei uns sieht es da schon anders aus, oder? Da kriegt er genügend Unterstützung aus MF und dem LV-LA Oczipka. Deshalb braucht er auch keinen 2. Stürmer neben sich.
#
Hauptsache der Weg ist jetzt frei für neue Spieler. Der Bruno hat in Hinsicht Kaderverkleinerung einen guten Job gemacht - ergo vertraue ich ihm und AV jetzt auch, dass Sie auch beim Thema Neuverpflichtungen das Bestmögliche erreichen!
#
#
hab ich das falsch in erinnerung das Dynamo ein 2 Mio Angebot für Pote im Sommer ausgeschlagen hatte ?

Und ist ja nicht so als hätte dieser 28 jährige Wunderstürmer eine grandiose Torquote in einer europäischen Topliga. Dazu hat Dresden nun auch kein überangebot an Mittelstürmern ... somit dürfte deren Interesse monetär sehr hoch angesiedelt sein.

Also das er im Gesamtpaket so viel billiger wäre als die anderen beiden bezweifel ich einfach mal (gerade jetzt im WInter !)

Mein Favorit von den "gescheiterten" bleibt eigentlich Marica (der hier aber nicht im Angebot ist) danahc kommt Lakic und dann erst IdC. Wenn dazu ggf noch irgendein junger dazu kommt wäre ich zufrieden. In der aktuellen Situation könnte ein 18-19jähriger sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen. Müsste halt einer sein der weiss das er beissen muss um sich durchzusetzten und keiner der von "kindesbeinen" an seinem Berater hörig ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.  
#
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.    


der kam im sommer 2011 kurz vor transferschluss
#
kiwi-kicker schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe es nicht. Wie kann man Friend bis nächstes Jahr ausleihen? Aber egal, wenn es stimmt dann haben wir ihn jetzt erstmal eineinhalb Jahre von der Backe. Allerdings fürchte ich, dass er demnach einen Vertrag bis 2015 hätte?



Da er im Winter zu uns kam, vermute ich, dass er einen Vertrag bis Ende 2014 hat. Bei Ende der Leihe hätte er somit dann nur noch 6 Monate Vertrag bei uns und das würde ja passen. Aber alles nur Vermutungen.    


der kam im sommer 2011 kurz vor transferschluss


Zum einen das und zum anderen werden doch Verträge generell bis zum 30.06. abgeschlossen oder gibt es da Ausnahmen?


Teilen