>

Buchvorstellung << Unsere Eintracht >>

#
www.eintracht-frankfurt-museum.de

Buchvorstellung: "Unsere Eintracht"  

Ist denn heut schon Weihnachten? Ähnlich ungeduldig wie Kinder auf die Bescherung warten, zählen Eintracht-Fans die Tage, bis endlich das neue Buch „Unsere Eintracht“ von Ulrich Matheja vorgestellt wird.

Am Donnerstag, den 17. November ist es soweit. Dann wird der Uli um 19:30 Uhr im Eintracht-Museum seine Eintracht-Chronik, die im renommierten Werkstatt-Verlag erscheint, der Öffentlichkeit vorstellen. Mit dabei sein werden prominente Zeitzeugen und ehemalige Spieler aus der 112-jährigen Geschichte der SGE.

Das 412-Seiten-Werk beschreibt die Geschichte der Eintracht von der Gründung bis zur Gegenwart, illustriert mit hunderten farbigen und teilweise noch völlig unbekannten Fotographien. Für Freunde der Statistik gibt es ein ganz besonderes Extra. Wer schon immer einmal wissen wollte, wer am 6. März 1904 Spielführer beim Eintracht-Vorgänger FFC Victoria war oder wie viele Spiele Jay Jay Okocha 1991/92 für die Eintracht Amateure bestritten hat (Anmerkung:  Spielführer war Hans Riggenbach und Okocha bestritt zwei Spiele), wird nicht enttäuscht. Dem Hardcover beiliegend findet der Leser eine umfassende 421 Seiten starke Statistik-CD.

Ulrich Matheja, 1956 in Frankfurt geboren, lebt in Nürnberg und ist seit 1987 Mitarbeiter beim kicker-sportmagazin. Sein in drei Auflagen erschienenes Buch „Schlappekicker und Himmelsstürmer“ gilt als ein Eintracht-Standardwerk.

Das Buch „Unsere Eintracht“ kostet 45,00 Euro und ist jeden Cent wert. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! Hat man das Werk erst einmal aufgeschlagen, legt man es nicht mehr so schnell zur Seite!

„Unsere Eintracht“ wird am Donnerstag, den 17. November um 19.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum vorgestellt.
Der Eintritt ist frei.

#
Ulrich Matheja "Unsere Eintracht: Eintracht Frankfurt - Die Chronik"
   Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011 - 05 Januar 2012

ist das nur bei Amazon so? Ist taktisch ja nicht gerade schlau, das ganze nach Weihnachten raus zu bringen.
#
firstjoe schrieb:
Ulrich Matheja "Unsere Eintracht: Eintracht Frankfurt - Die Chronik"
   Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011 - 05 Januar 2012

ist das nur bei Amazon so? Ist taktisch ja nicht gerade schlau, das ganze nach Weihnachten raus zu bringen.

Direkt beim Verlag bestellen
http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/330

oder im Eintracht-Museum kaufen
#
Das war ja meine Frage, ob es dort eher erhältlich, bzw. wann es das ist?
#
firstjoe schrieb:
Das war ja meine Frage, ob es dort eher erhältlich, bzw. wann es das ist?

Ich habe das Buch schon von dort
#
Dank dir, habs bei Amazon abbestellt und nun beim verlag geordert.
#
firstjoe schrieb:
Ulrich Matheja "Unsere Eintracht: Eintracht Frankfurt - Die Chronik"
   Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011 - 05 Januar 2012

ist das nur bei Amazon so? Ist taktisch ja nicht gerade schlau, das ganze nach Weihnachten raus zu bringen.


Zur Info: Amazon hat mich heute per Mail informiert, dass das Buch versandt wurde.
#
Das Warten hat ein Ende (1 Jahr) ,heute abend hat mir mein
Buchhändler des Vertrauens die Chronik nach Hause gebracht.
Habe sie gleich ausgepackt und muss sagen ein geiles Teil
das Warten hat sich gelohnt.
Das Buch ist Eintracht.
Ich kann sie nur jedem empfehlen.
#
RedZone schrieb:
firstjoe schrieb:
Ulrich Matheja "Unsere Eintracht: Eintracht Frankfurt - Die Chronik"
   Voraussichtliches Lieferdatum: 23 Dezember 2011 - 05 Januar 2012

ist das nur bei Amazon so? Ist taktisch ja nicht gerade schlau, das ganze nach Weihnachten raus zu bringen.


Zur Info: Amazon hat mich heute per Mail informiert, dass das Buch versandt wurde.



Sehr komisch das ganze. Naja habs gestern beim Verlag bestellt, direkt via online banking bezahlt und gestern abend ist der status auf versandt gewechselt. Gehe also davon aus das es morgen kommt.
#
Nur noch einmal schlafen!
Anwesenheitspflicht für alle Adler morgen im Museum.
#
bembelmonster schrieb:
Nur noch einmal schlafen!
Anwesenheitspflicht für alle Adler morgen im Museum.


Dann verleg das mal lieber aufs Spielfeld damit genug Plätze da sind zum zuschauen.
#
Der Polizeichor singt, Feuerzeuge gehen an und der Autor kommt mit dem Fallschirm ins Stadionoval ... Großes Kino!
Eine "Feldmesse" im Stadion.
Übertragung auf dem Videowürfel und live im hr Heimspiel, unten auf dem Rasen liest Uli aus der SGE Bibel!

Nicht zu vergessen das große Feuerwerk auf dem Cabriodach  
#
Meine Chronik ist da. Das ding wird definitiv ein erbstück Genial...
#
Hier sind ein paar Fotos von der Vorstellung heute Abend im Museum:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2327483504673.2117232.1177246814&type=1&l=1ab98eaf2d
#
Danke für die tollen Bilder. Werde mich heute nacht wohl das erste mal ins Buch stürzen. Mein zweites nach TKKG :P Soll mal einer sagen das Fußball nicht auch bildet.
#
BILD Frankfurt | 19.11.2011
#
Übrigens!
Zum passenden Weihnachtsgeschenk gibt es
beim Kauf im Museum gleich das kultige Lesezeichen dazu.
#
... bzw. liegt auch beim Kauf im gut sortierten Buchhandel
in Wilhelmshaven bis Burghausen im Buch als Gimmick bei
#
Klasse Buch, dieses habe ich u.a. zu Weihnachten bekommen, das andere Buch war "Mehr als nur der 12.Mann".

Was macht eigentlich so eine Eintracht-Legende aus (Eintracht-Chronik)?


Teilen